Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer GDSnake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GDSnake

Ausrufezeichen Texturen ändern

Hab zwar schon etwas im Forum gesucht aber nix rechtes gefunden.

Habe folgendes Problem:
    Hab ne DC_Final Map ertsellt. Hab dann ein bißchen rumprobiert und gelesen und hab jetzt folgende Frage.

Kann man irgendwie die Texturen von z.B. einem Lada oder so auf die einer Tür ändern.

Hab mir dedacht das man sonst nicht in ein bestimmtes Gelände rein kommt nur wenn man die besagte Tür aufsprengt.

Geht das überhaupt????? Wenn ja wie?

Danke im voraus!

Leeroy Jenkins markus99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von markus99

Standard RE: Texturen ändern

Erklär es bitte nochmal deutlicher, Textur ändern vom Lada auf eine Tür damit die Tür kaputt geht? Ich glaub du redest vom Code eher..

übrigens glaube ich dich gestern gebashed zu haben mit den pod leuten.. auf eurem DC Server auf berlin, basrahs edge und omaha beach

Neuer Benutzer GDSnake hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GDSnake

Standard RE: Texturen ändern

Ja das kann gut sein!
    NICE GAME!

Also ich möchte einfach ein zerstöbares Objekt erstellen!

Also die Tür die den zutritt zu z.B. einem Haus versperrt, die man aber mit granaten, sprengstoff oder so zerstören kann und dann ins haus kommt!

Hab zwar schon gelesen das es irgendwie (z.B. Brücke) geht aber wie????

Leeroy Jenkins markus99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von markus99

Standard

Entpacke mal die objects.rfa und ändere mal von einem Fahrzeug die Geometry Files auf die Tür, und dann pack das ganze mal zusammen und platzier die Tür als ObjectSpawn mal auf einer Map.. und teste das mal

Standard

Funzt leider nicht!
    Hab es versucht und nach etwas probieren sah der lada wie ne tür aus;
    bzw. Stahltor.
    Problem: Die Tür war in der Minimap als Fahrzeug sichtbar!
    Weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe aber ich konnte auch in die Tür einsteigen. :annoyed_h4h: :annoyed_h4h:

Standard

Jo klar, weil dort stehen noch andere Sachen drinne die sagen das man einsteigen kann und das er das Lada Symbol auf der Minimap laden soll, ist ja normal, musst eben die Zeilen löschen.

Standard

ja weiß aber nicht welche das sind!
    sonst würd ich ja nicht fragen! Bin auf dem gebiet ein anfänger.
    Wer nett wenn du etwas genauer erklären könntest.

Eingeweihter Jackass1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Jackass1988

Standard

Mach es anders:

Erstell dir eine neue Objects.con und füg da folgenden Code ein

ObjectTemplate.create SimpleObject spreng_tuer
    ObjectTemplate.geometry rh_Pacfac_door_m1
    ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1
    ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1
    ObjectTemplate.material 45
    ObjectTemplate.hitpoints 50
    ObjectTemplate.maxhitpoints 50

Dann füg dieses Objekt in deine Map ein, ich hoffe du weißt wie das geht sonst erklär ich dir das auch...

Standard

Jo das mit demm erstellen hab ich hin bekommen!
    Aber wo muß ich sie rein packen und wie kann ich sie dann in die map einfügen??

Eingeweihter Jackass1988 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Jackass1988

Standard

Du benutzt sicher den Battlecraft Editor, starte diesen öffne deine Map. Bei Tools gehst du jetzt auf "Add File To Archive" drück auf Add und such die neue Objects.con aus. Als Pfad gibst du unten an "bf1942\levels\DEINMAPNAME\Objects\spreng_tuer \" Jetzt auf OK...

Kehre zurück zur normalen Editor Ansicht, drücke F11 auf deiner Tastatur und öffne die Datei "bf1942\levels\DEINMAPNAME\Init.con" Scroll dort nach ganz unten hier siehst du den Eintrag "run Sounds/Environment" darunter oder darüber setzt du wegen der Ordnung "run Objects/spreng_tuer" jetzt startet er deine Tür. Beende deinen Editor nun ohne zu speichern.
    Als nächstes suchst du den Installationsordner von Battlecraft auf dort findest du die dc_final.lst, diese öffnest du und suchst die Gruppe [PROPS] (Alle Gruppen sind von eckigen Klammern eingeschlossen!) und trägst alphabetisch korrekt ein "spreng_tuer=standardMesh(rh_Pacfac_door_m1)". Jetzt beende die Textdatei bzw. die .lst Datei, vergess nicht zu speichern.
    Starte deinen Editor und erstelle einen neuen Spawner dessen Zeit auf 9999 eingestellt ist und setz als Object 1 & 2 die spreng_tuer.

Viel Spaß!

PS: Wenn es noch nich geht bitte melden!

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1