-
Daniel Mirbeth
Gast
Sherman-Amphibie?
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt, einen Sherman wassertauglich zu machen...ich hab schon versucht, ihm eine Lcvp-Engine zu verpassen, aber er schwimmt trotzdem nicht!
Also, wie geht das jetzt?
-
Amphibien brauchen zwei Engines, zum Schwimmen braucht's auf jeden Fall Floater (und am besten auch "Rudder").
Ich hab's nicht probiert, aber ich schätze mal, ein Sherman mit LCVP-Engine schwimmt nicht (da keine Floater) und fährt auch nicht an Land (da Schiffs-Engine).
Also ich würde es so machen ... erstmal Floater dazu, damit das Teil überhaupt schwimmt. Dann die Schiffsengine, damit's im Wasser fährt, Rudder zum Lenken sollten auch dabei sein.
Wenn man das zum Sherman addiert, könnte es klappen. Für's Land hat er ja seine normale Ausstattung.
Hab's aber so nie probiert.
-
Daniel Mirbeth
Gast
Erstmal danke für den Floater-Tip!
Aber: Wie mache ich, dass er beide Engines hat und auch "beachtet"?
Denn ich hab geschrieben: Add.Object.........Sherman Engine
Add.Object........Lcvp Engine
oder so ähnlich, aber der Sherman hatte keinen "Wasser-"Antrieb"...
-
Hmm, das ist für mich so als Trockenkurs etwas schwierig, wie gesagt, ich hab' das so nie gemacht;
prinzipiell ... die Floater und Rudder gehören ganz nach oben in die PCO-Definition (dort wo auch die Hitpoints, Vehicle-Icons usw. definiert werden), nicht in Complex; im Complex sind dann die Engines, ich würde die Land-Maschine zuerst, dann den Bootsmotor setzen. Dein Wassermotor hat schon das Setting "EngineType c_ETShip" ? So nach meiner Erinnerung wäre der LCVP-Motor ohne Änderungen für Amphibien geeignet ...
mir fällt nochwas ein: Setz' den LCVP-Motor mal tiefer als die ShermanEngine, einen halben Meter oder einen ganzen, was weiß ich ... und schau, was dann passiert.
Nur ein Tipp.
-
Daniel Mirbeth
Gast
Naja, also, der Panzer schwimmt, aber nur die "Turmspitze" ragt aus dem Wasser...und die Schiffsschrauben wirken etwas deplatziert...
->Also: -Wie setze ich die lcvp-Engine weiter runter und die Floater?
-Kann ich Rudder und Schiffsschraube nicht unsichtbar machen?
-
Er schwimmt, das ist doch schonmal was ... 
Ich bin jetzt etwas irritiert ... Schiffsschraube? Rudder unsichtbar machen?
Ich meinte weiter oben die Teile aus der physics.con, da müßten Wing und Floater usw. definiert sein, ohne geometry, also unsichtbar. Diese Teile machen die eigentliche Arbeit, die sichtbaren Schrauben, Ruder usw. sind ja nur für die Optik. Die kann man weglassen, der Sherman schwimmt dann genauso. Man kann sowas später hinzufügen, wenn man Lust hat, zuerst geht's mal darum, daß das Teil technisch funktioniert.
DICE macht das auch so, daß oft unsichtbare techn. Komponenten dafür sorgen, daß ein Gerät funktioniert, für die Optik werden dann andere "Effekte" hinzugefügt.
Engine tieferlegen einfach mit ...setPosition 0/-.5/0
Evtl. dann noch weiter nach hinten legen, oder noch weiter nach unten ...
Und dann experimentieren, wie's am besten ist
-
Daniel Mirbeth
Gast
THX, probier ich gleich aus!
-
Nur Turmspitze sieht doch auch geil aus. Mach mal ein Foto
(Cluster: nd01 - Sprache: de)