-
-
RE: Ram verbrauch von FH
Ist mir auch schon aufgefallen, das gerade bei FH sehr viel RAM in Anspruch genommen wird.
Da muß er ja auch ordentlich feine Texturen schaufeln! 
Ist bei meinem und bei meinem Zweitrechner auch so.
Aber ich glaube 1 GB sind vollkommen ausreichend für FH.
Hab auch 1024 Mb und hatte noch nie Probleme.
-
OK, naja ich hate gestern das Problem, das bf beendet wurde weil der ram zu voll war
Das hat mich dann doch sehr gewundert, war das erste mal das ich sone Meldung bekommen habe :annoyed_h4h:
-
Ich hab nur 512mb Ram und das ist hart an der Grenze. Im Installer steht glaub ich etwas von 680mb Ram Mindestanforderung (oder war's Empfehlung?).
-
Um es klar zu sagen; Bei FH kann man nie genug RAM haben,leider.
Für viele unverständlich wie ein Mod aus einem "sparsammen" Spiel wie BF plötzlich so ein Hardware-Fresser macht.
Bei 1024 RAM sollte FH gut laufen,wenn Du nicht gleich bei max. Auflösung und allen Grafikzauber auf 64 Slot spielen willst.Du musst also die Optimalen Einstellungen deinen Grafikwünschen anpassen bzw. deinem RAM. 
Ich habe z.b. 512 MB RAM und kann nicht mehr als 32 Sot spielen,muss aber zugleich schon einige Grafikeinstellungen reduzieren.
Kleiner Tipp; Der Sound ist oft ein Problem eines ruckligen FH's.
Spiele etwas mit den Soundeinstellungen im Spiel sowie Windows (dxdiag,syststeuerung) herum,das bringt nochmal gut Leistung,natürlich nur bei guter Einstellung.
-
Is es den normal, das mein ram zu 50% benutzt wird, obwohl ich grad nur winamp icq,msn und ase an habe ?
-
Mach mal nen Screenshot von deinem Taskmanager!
Dann kann man vll. mehr sagen.
-
-
-
ja auser winamp und steam, die mach ich vorher aus.Ich hab ka wo für die ganzen prozesse sind, darum will ich da nix falsches ausmachen.
-
Ich staune eben über die zahlreichen Prozesse die bei euch im Hintergrund laufen,da bei mir nur 2 Vorgänge laufen bzw. beim Booten geladen werden.
Ok, mag vielleicht darann liegen das ich kein XP habe. 
Nur als Tipp-----90% kann ausgemacht werden,denn alles was man in der winconfig deaktiviert kann man später immer noch nachladen,wenn man es nutzen muss bzw. brauch.
So läuft im Mom bei mir nicht mehr als 6 Prozesse--darunter ist aber schon icq und meine Firewall. :P
-
@ Ranma
Tzzz...tzzz....... ca. 430 MB zugesicherter Speicher.......Mach mal den ganzen Müll aus, z.B. MemOptimizer und den ganzen "firlefanz" der angeblichen Systembeschleuniger 
Ich selber habe auch 1 Gig RAM und es sieht so, wie bei ToTo aus........ Junge, Junge..............430!!!
-
-
Du wirst Dich freuen,Du kannst überall das Häckchen entfernen !!
Außerdem machst Du hier nichts kaputt wenn Du testweise etwas ausmachst,dein PC wird trotz allen immer noch starten.
-
(Cluster: nd01 - Sprache: de)