Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer Poldi_de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Poldi_de

Ausrufezeichen Laptop Performanceeinbruch

Hallo,
    hab da ein bohrendes Problem. Mein Laptop Siemens Amilo D 2,4Ghz mit ATI Mobile 9000 und 512 RAM beginnt im BF nach wenigen Minuten/Sekunden (je nach dem; weiß ja nicht woran es liegt) zu Ruckeln. K.A. woran das liegt, ich muss entweder das Spiel und teils auch den Laptop total rebooten damit es wieder kurz flüssig läuft. Hab schon alles runtergestellt 800x600 auf mittlerer Qualität, Sound ebenfalls (getestet mit internem chip und externer creative karte) .. läuft auch total super flüssig ... bricht dann hald einfach ein. Hab schon überall neue Treiber drauf, SP2 (XP) alles aktuell. AGP size sollte auf 128 stehen soweit ich weiß. Der Interrupt der Graka liegt leider auf dem selben Port wie der des USB controllers (lässt sich aber auch nicht ändern) wobei ich nicht glaube das das einen unterschied macht (NFS lief auch immer flüssig bei gleicher konfig)
    was kann es sein ... total undankbar die sache
    freue mich über jede geistige anregung zu dem thema oder lösungsvorschlag
    ich probiers aus -- egal was es ist

Danke
    Poldi_de

Möchtegern A_Hawara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von A_Hawara

Standard

vielleicht braucht der einfach zu viel saft.
    und das netztteil kommt nicht nach.

Benutzer Poldi_de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Poldi_de

Standard

eher nicht
    das netzteil bingt 121W und er frisst gerade 88,5W (gemessen)
    halte ich für ausgeschlossen

Neuer Benutzer 1Zug_Cowboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von 1Zug_Cowboy

Standard

Vielleicht wird die Kiste einfach zu heiß... Check mal die Temperatur...

Standard

die kann ich nicht auslesen (hab scho alles versucht)
    sogar mit nem laptop kühler (untersatz) ändert sich nix

Neuer Benutzer loerdchen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von loerdchen_

Standard

Hi!

hm, versuchs mal mit Defragmentieren. Das bewirkt bei Battlefield echt wahre wunder! Diese Erfahrung hab ich schon öfters gemacht

Standard

ija
    hm
    sowas hab ich alles schon durch
    will keinem zu nahe treten aber bin kein DAU *g*
    defragmentieren ist ein ganz anderer fall

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Was für Mods und mit wievielen Bots, bzw. menschlichen Spielern zockst du? Bei 512mb und ein paar Hintergrundprogrammen, kann auch irgendwo die Leistungsgrenze erreicht werden (ich sag jetzt mal übertrieben FH, 64er Inet).

Über SP2 äußere ich mich mal lieber nicht, scheint hier tatsächlich unschuldig zu sein .

Neuer Benutzer loerdchen_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von loerdchen_

Standard

Original von Poldi_de
    ija
    hm
    sowas hab ich alles schon durch
    will keinem zu nahe treten aber bin kein DAU *g*
    defragmentieren ist ein ganz anderer fall
    Ok, das war jetzt nur ne Vermutung, weil dass in 90% der Problemfälle die ich bisher behoben habe das Problem darstellte.

Du kannst ja mal die Grafik so richtig niedrig stellen. 640*480 usw...

Wär gern cool G3ckOoo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von G3ckOoo

Standard

auslagerungsdatei vergrößern

Standard

poblem hat sich gelöst
    lag an den eingestellten bots und cpu KI
    hab beides recht weit runtergestellt und ez gehts
    hat jemand nen anhaltspunkt wie WEIT ich beides raufschrauben kann (auf ein gesundes niveau) damits noch geht ... so grob

noch was
    bei dem theater hab ich meinen rechner im xp nun als standard pc definiert (nicht mehr APIC oder wie das heisst) ... dummerweise dauert der start nun recht lang und der rechner lässt sich nicht mehr zurückstellen oder der standard pc eintrag löschen um die sache neu zu reinitialisieren ... jemand ne ahnung wie ich meinen rechner wieder auf das APIC (heisst das so?) Teil bringe??

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Original von Poldi_de
    poblem hat sich gelöst
    lag an den eingestellten bots und cpu KI
    hab beides recht weit runtergestellt und ez gehts
    hat jemand nen anhaltspunkt wie WEIT ich beides raufschrauben kann (auf ein gesundes niveau) damits noch geht ... so grob
    Das hängt stark von den Mods ab. Vanilla wird noch laufen, wenn FH sich bereits verabschiedet hat. Die CPU KI würd ich recht weit oben lassen, weil man sonst überhauot keine Waffe mehr braucht. Die Anzahl der Bots sollte bis 32 ohne Probleme sein (ich Vergleich gerade mit meinem Rechner, 512mb Ram, 3 GHz). Im Übrigen kann man eher auf Sound- als auf Grafikqualität verzichten, solltest du doch noch irgendwo Leistung brauchen.

Standard

hm seh ich ähnlich ...
    die 32 bots die du ansprichst .. kann ich ja gar nicht definieren ... kann ja nur einstellen wieviel % der normalen (summe) Bots ich mehr haben will ... oder gibt es da einen kniff den ich bisher verpeilt habe

Möchtegern Spliterman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Spliterman

Standard

Wenn du ein CO-OP game eröffnest kannst du angeben für wieviele Spieler und wenn du zB. 32 eingibst dann spielst du and denn rest füllt er dann mit Bots auf.

Standard

hmm
    dumme frage an dieser stelle
    bei BF42 sinds max 32 und beim vietnam max 64 oder? (gibt es ne möglichkeit die sache auf 128 oder so zu erweitern? hab nen recht starken rechner neben dem laptop mit dem sowas möglich sein sollte)
    hast du da ne ahnung?

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1