Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer Mckoob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Mckoob

Standard Installation von Maps und Mods

Hallo.

Wie installiere ich Maps und Mods für BF42?
    Und bitte keine Fachbegriffe, ich bin absoluter Neuling. Ich habe die Maps und Mods von einem Bekannten geschenkt bekommen und weiss nicht, wie ich sie installiert bekomme?
    Also habt Geduld mit mir

Spam-Lehrling yndrom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von yndrom

Standard

Geh einfach in deinen Installationsordner z.B. C:/Programme/EA GAMES/Battlefield1942 darin findest du nen Ordner mit namen Mods da kommen mods rein und maps kommen in

Battlefield1942/Mods/Modname/Archives/bf1942/levels
    da kommt die ganzen maps rein

BANNED Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Crazy_Goggel

Standard

Die meisten Mods haben doch eh ein Installationsprogramm, also geht des quasi von alleine.

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Keine Panik, das ist leichter als man denkt. Wie Crazy Goggel bereits sagte, entpacken sich die meisten Mods bereits an die richtige Stelle (leicht zu erkennen an der Endung .exe . Das sind Installer und das erkennt man auch spätestens beim Starten.).

Ansonsten gilt:

Mod entpacken, sodass du einen Ordner hast, der den Namen der Mod trägt. Darin muss sich gleich der Ordner "Archives" befinden. Sprich: Kein weiterer, einzelner Ordner.

Diesen Ordner schiebst du einfach in:

"...\EA Games\Battlefield 1942\Mods"

Darin müsste sich bereits der Ordner bf1942 befinden, nur als kleine Orientierung (Achtung: Es gibt auch einen Ordner Namens bf1942 im Startordner "Battlefield 1942"!).

Für Maps gilt fast genau das selbe. In erster Line installieren sich die meisten schon an die richtigen Stellen, besonders Map Packs. Wenn dem nicht so ist, entpacke die Datei soweit bis du nur noch ein File hast mit der Endung *.rfa - das ist die Map. Diese musst du dann meist in folgenden Pfad kopieren:

"...\EA Games\Battlefield 1942\Mods\[die jeweilige Mod]\Archives\bf1942\levels"

Ich würde mir jedoch sicherheitshalber die Readme durchlesen, die meist mitgeliefert wird. In seltenen Fällen kommen die Maps auch in den Ordner:

"...\EA Games\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels"

Dann sollte alles funktionieren . Viel Spaß!

//Sollten noch Fragen bleiben, kannst du mich auch per ICQ erreichen oder mir eine PN schicken (oder natürlich hier posten).

Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Wie ich danach allerdings feststellen mußte, laufen die ganzen Maps nur im Multiplayer-Modus.

Möchtegern A_Hawara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von A_Hawara

Standard

multiplayer, haste da auch probleme

Standard

Habe noch keinen Mitspieler gefunden.
    Aber Online läuft bei mir jetzt Desert Combat.
    Bei Conflict in Somalia funktioniert funktioniert es nicht. Aber wie gesagt, ich bin kein "Zocker", vielleicht hab ich noch nicht die richtige Map eingefügt?!

Spam-Lehrling yndrom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von yndrom

Standard

Es könnte natürlich auch sein das für Conflict in Somalia keine server da sind und das glaube ich ist auch so Oder du hast ne alte Version der Mod.

Standard RE: Installation von Maps und Mods

Wo bekomme ich Maps für GC?
    Danke im Voraus

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Original von Mckoob
    Wo bekomme ich Maps für GC?
    Danke im Voraus
    Wie meinen? Eigentlich dürften die Maps mit dabei sein. Entweder du versuchst im Coop Modus welche zu finden (wo vll keine vorhanden sind) oder du suchst Custom Maps (die du eigentlich bei jedem DL Center finden solltest; einfach sich über BF, GC durchklicken und hoffen; ggf. auch deren Seite selbst schauen, Link findest du bei jeder News über die oder über google; oder vll gibt's was auf Maptest.de) oder dein Installer war defekt, solltest du tatsächlich überhaupt keine Maps haben. (oder ich hab was verpasst und es gab eine neue Version ohne Maps)

Standard

Ich hatte nur die Map "HOTH". Habe mir jetzt neue Maps runtergeladen. Leider sind die Maps, die online gespielt werden, nicht dabei oder wenn sie dabei sind, schmeisst Windows raus .
    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Version. Schau mich mal um

Eingeweihter Ausweider Dukat1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Dukat1

Standard

Bei GC ist die Version 0.5 die neueste Version. Da sollten ca. 20+/- Karten dabei sein, die dem Namen nach neu sind. Diese lassen sich aber nur im Multiplayer spielen. Für GC im SP braucht Du GC Extended Version 0.5c.
    Da schleicht sich also der Vedacht auf, daß beim Installieren/ Downloaden ein Fehler unterlaufen ist.

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1