-
Dedizierten Server starten
Hallo an alle. Eins im vorraus. Habe mich jetzt überall umgeschaut aber nicht das richtige gefunden. Also wenn ich jetzt den dedizierten server starte und dann anschliesend das BF1942 , finde ich mich selbst nicht!! Ich habe windows xp home servicepack2 , einen router indem ich die ports die für bf1942 wichtig sind freigegeben habe. Mein bekannter hat keinen router bei ihm geht das ohne probs.
Bitte helft mir
MFG
Mike
-
RE: Dedizierten Server starten
Ist beides auf dem selben Rechner oder hast du zwei?
Wenn zwei dann die Taste Server verbinden und die netzwerk IP eingeben!
-
ist alles auf einem rechner. ich habe zwei aber alles auf dem einen installiert!! ich nehme an das liegt irgendwie am router oder der firewall von dem servicepack. keine ahnung!! wenn jemand auch einen router hat und windows xp home mit dem sp2 dann währe es supi wenn mann mir mal alle schritte beschreibt um den dedizierten server zu starten und sich dann auch zu finden!!
thx
mike
-
Ich glaube nicht das dies funktioniert( vieleicht mit zwei netzwerkkarten), dann kannst du ja auch ein Spiel selbst erstellen, aber die Idee des dediziederen Servers ist die Last von den Cliends zu nehmen, dieser effekt verschenkst du ja wieder!
-
Allerdings. Wenn du die Probleme umgehen willst, würde ich auch ein eigenes Spiel erstellen. Oder warum willst du unbedingt einen dedizierten Server haben?
Dich selber müsstest du dich aber noch finden. Du gehst einfach auf Multiplayer - Internet und fügst dort einen Server hinzu. Die IP müsste dann entweder diejenige sein, die dein PC hat oder du gehst kurz ins Inet: Klick mich! (Das ist deine IP nach außen hin)
Wer soll noch auf diesen Server? Probleme gibt's nämlcih häufig bei Routern. Du müsstest dann nämlich ggf. bestimmte Ports und BF1942.exe freischalten, sollten dich andere ebenfalls nicht finden.
-
Ist ja alles klar. aber die einzelnen ports habe ich im router frei. Mit dem spiel hinzufügen geht auch net. Aber kann mir einer mal alles aufschreiben, was ich wie und wo eingeben muß , das es über den dedizierten server läuft!! Es muß ja irgendwie gehen!! Bitte
-
-
Ist alles Supi. Das habe ich auch alles schon durch. Gibt es denn keinen der einen Router hat und winxp mit sp 2 und der mir helfen könnte. Ich probiere jetzt seit 3 wochen. Wenn ich zb den server(dedizierten starte und dann im Bf server hinzufügen mache und da die ip (fest) von meinem pc eingebe erkennt er sofort den server den ich über dedizierten gestartet habe mit Namen. Aber da komm ich dann nicht drauf und ich denke das den auch keiner sieht!!
(Cluster: nd03 - Sprache: de)