-
DC Stockt, BF Vietnam läuft flüssig im Netz ?
Hallo....
ich spiele mit meinem Bruder öfters BF DC Finale im Netz und im Hintergrund ist Skype an, damit wir uns unterhalten können, aber der spielspaß wird dadurch vermießt das Desert Combat total stockt im Netz.
Wenn ich BF Vietnam spiele, läuft es fließend, auch mit Skype im Hintergrund.
Kann mir da jemand bitte Helfen ?
-
mhm seltsam. wahrscheinlich braucht dc eine höhere bandbreite als bfv 
funzt bfv auch gut, wenn ihr beide skype benutzt?
hast du dsl?
-
Du musst zunächst unterscheiden: Auf einem älteren PC kann DC ruckeln, weil die die Anforderungen so hoch sind. Im Internet kann es zu kleinen Lags, High Pings und dergleichen kommen, wenn die Leitung nicht mehr mitmacht. Was wäre bei dir eher der Fall?
Skype ist eine tolle Erfindung, doch treibt es den Ping bei DSL 1000 schon merklich nach oben. Was für ein DSL habt ihr und geht ihr über die selbe Leitung ins Netz?
Dass es bei BF:V gut läuft und bei DC nicht, kann auch an den Servern liegen. Soweit ich weiß, dürfte sich der Netzcode nicht weiter unterscheiden.
-
ich habe einen 2,8 GHZ Pentium, 128 MB Grafikkarte, 512MB Ram.
Meine Freundin geht auch über meinen Router ins Netz, Sie Chattet aber nur, das dürfte eigentlich nicht so zu Buche schlagen.
wir haben DSL 2000.
du hast recht, sobald ich Skype aus habe, stockt er nicht mehr so extrem, aber er stockt dennoch störend.
Meine Pingzahl liegt immer so zwischen 50 und 90 Pings, ist das zu hoch ? wie bekomme ich sie runter ?
Mir ist auch noch aufgefallen, wenn ich alleine bin und kein Spieler in meiner nähe ist läuft es flüssig, aber sobald ich jemanden in meiner nähe sehe, geht es los mit der Ruckelparty....
Kennst du trotzdem noch eine lösung ?
Kann es am Punkbuster liegen ?
-
Ja BF Vietnam läuft absolut flüssig auch mit skype im hintergrund
-
Am PC liegt es vermutlich nicht, außer du hast noch größere Programme im Hintergrund laufen (das müsste dann aber schon fast ein zweites Spiel sein
). Wenn dem so wäre, würde es jedoch auch im SP ruckeln und auch ohne Skype.
Chat ist nahezu 0, gerade bei DSL 2000. Ein Prog wie Emule würd da schon eher stören
. Es ist schwer zu sagen. Wir haben auch schon zu dritt gezockt und alle Skype angehabt und einen hat man kaum verstanden und er hatte furchtbare Lags. Wir anderen beide nicht.
Der Ping ist ganz in Ordnung, jedenfalls ist meiner auch so. Für andere ist er hoch, für viele aber auch hervorragend
. Ich spiele selbst kein DC - jedenfalls nicht mehr - und weiß nicht wie die Serverlage zur Zeit ist.
Womöglich liegt dein Problem auch bei der Firewall. Sollte sie sehr scharf eingestellt sein und einkommende Daten standardmäßig scannen, kann auch das etwas ausbremsen. Einige schalten sie zum Spielen sogar aus, wobei ich sie dann lieber runter stellen oder BF freigeben würde.
Meine Tipps wären: Such dir Low Ping Server und verzichte ggf. auch sehr große Server (50+). Bei FH schlägt sich das zwar noch extremer nieder, aber ich denke auch DC ist nicht ganz so hardwarefreundlich wie Vanilla. Ansonsten bietet TS zwar nicht unbedingt die Qualität, die Skype aufbietet, dafür stört es weit weniger. Man kann dabei übrigens auch die Qualität beim Erstellen der Channels einstellen, sodass es wieder ganz in Ordnung geht. Auch Ventrino (oder so ähnlich) wird immer wieder für DSL User & Zocken empfehlen. Hab's selbst noch nicht getestet, kannst ja mal schreiben, wenn's gut ist
.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
-
THX für Tips...
Esel läuft nicht im Backround, ist alles aus.
Werde mal eines der Progs mir besorgen, das mit den Pings werd ich auch mal Probieren.
THX
-
es rugelt ja nicht immer. liegt wohl an deinen bf einstellungen denke ich.
probier mal deinen sound auf 22khz runter zustellen. hat bei mir einen Menge gebracht. was hast denn für ne auflösung im game?
-
alles auf mittel, sound werd ich auch mal runter drehen.
mal sehn ob es bei mir genau so ist wie bei dir.
Habe soebend die Einstellungen geändert, 800x600x16 ( vorher war 32 ) und der Sond auch auf 22 khz runter.
Es ist viel besser, nun ist es erträglich....
THX IHR SEID DIE BESTEN
(Cluster: nd02 - Sprache: de)