-
DC Final funzt net - Flug zum Desktop
Hi Leute,
habe Battlefield 1942 + Rise of Rome + Secret Weapons of WW2 v1.61b + Battlefield 1918 MR 2 + Forgotten Hope v0.67a + Desert Combat v0.7 erfolgreich in Koexistenz auf der Platte.
Beim update auf die 0.8er Final 3 (361MB) habe ich folgendes Problem:
Ich habe dann 2 Ordner mit 1. DesertCombat und 2. DC_Final im Mod Ordner. Die Verknüpfung bezieht sich ja auf die alte Version im DesertCombat Ordner. Die neue kann ich somit nicht zoggen.
Habe dann den Inhalt vom DC_FInal Ordner in den alten DesertCombat Ordner kopiert, soll ja ein update sein. Das wirft mich aber auf den Desktop zurück.
Bitte helft mir, werd hier noch irre!
P.S. Wo sehe ich, welche MOD-Version aktiv ist?
Danke
-
Du musst Final in nen extra Ordner installieren, nicht in den DesertCombat 0.7 ! Da du nach der DC Final installation natürlich noch da alte Desertcombat zocken kannst (Wird also nicht überschrieben o.ä.).
Ansonsten ganz normal in den Mods Ordner installieren und wenn die Verknüpfung aus mysteriösen Gründen nicht funktionieren sollte ---> DC Final vom spiel aus aktivieren!
(Müsste eigentlich alles bei der Installation dabeistehen
)
-
[klugscheiss ON]
The Road to Rome
[klugscheiss OFF]
Aber zu deiner Frage: Eigentlich wurde DC mit Version 0.7 beendet. Ein paar Fans der Mod haben sich jedoch entschlossen weiter zu machen und erstellten v0.8 alias v1.0. Sie ließen aber DC v0.7 weiter zu spielen, d.h. du installierst die DC Final nur parallel zur alten Version (es greift dann auf Teile zurück, d.h. du brauchst v0.7 auch unbedingt).
Sprich: Es hat alles seine Richtigkeit.
Eine Verknüpfung kannst du auch manuell erstellen. Erstell dir einfach eine Verknüpfung zu BF1942.exe und geh dort auf Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Ziel. Dort fügst du folgendes ein:
"+game DCFinal" (ohne "")
Bin mir nun nicht genau sicher, ob das stimmt. Die Methode ist aber überall gleich: "+game" und dahinter den Namen des Modordners.
-
Ja, vielen Dank, habe immer nur einen Ordner versucht zu starten, den anderen hab ich immer gelöscht, weil für mich ein update updated und kein extra Mod anlegt 
Funzt alles, vielen Dank!
(Cluster: nd02 - Sprache: de)