Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

@ Beezwax:

Induktiver Fehlschluss: Etwas ist so, also muss es so sein.

Du behauptest, dass es auf Vanilla Publics kein Teamplay gibt und keine Regeln. Du selbst hälst dich aber auch nicht an die Grundregeln, die für dich z.B. bei BG42 gelten.

Auf guten Servern gibt es durchaus Teamplay und bei CTF ist ohne Teamplay eh nichts zu reißen. Seltsamer Weise wird dort dann auch fairer gespielt, denn wenn alle nur ein wenig darauf achten, dann geht das schon sehr gut.

P.S.: Beispiel für Basecamping auf El Alamein: Die Conquest-Runde beginnt und kaum sind die ersten Deutschen raus aus ihrer Basis, springen ohne Feindeinwirkung Alliierte ab. Sehr taktisch

Leeroy Jenkins Beezwax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Beezwax

Standard

Original von der autor
    @ Beezwax:

Induktiver Fehlschluss: Etwas ist so, also muss es so sein.

Du behauptest, dass es auf Vanilla Publics kein Teamplay gibt und keine Regeln. Du selbst hälst dich aber auch nicht an die Grundregeln, die für dich z.B. bei BG42 gelten.
    Nope ist es nicht....

Lies nächstes mal meinen Text besser ich habe nie behauptet das es kein Teamplay oder Regeln geben würde. Ich sagte lediglich das man kein Teamplay erwarten kann und das es im Prinzip keine Regeln gibt da auf den Publics eh fast jeder macht was er will. Und bei BF-42 oder auch BFV, wie auch immer gibt es diesen Grundsatz von BG nicht. Also muss man sich auch nicht an diesen halten es ist jedem persönlich freigestellt wie er spielen will.

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Deine Argumentation ist wie folgt:

1. Man kann kein Teamplay erwarten und keine Regeln
    2. Ergo halte ich mich nicht an Regeln

Wie soll dort jemals etwas richtiges zu Stande kommen?

Leeroy Jenkins Beezwax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Beezwax

Standard

Zu 1. Falsch ich sagte das es prinzipiell keine Regeln gibt sprich es gibt zwar die Serverregeln aber die werden nicht immer 1:1 eingehalten.
    Zu 2. Wieder falsch nur braucht man sich nicht an etwas zu halten was nicht in den Serverregeln steht.

Standard

Dann hast du wohl auch nichts gegen TK's, wenn's auf dem Server nicht ausdrücklich verboten ist?

Standard

So direkt kannste das nicht vergleichen weil du glaub ich bis auf die "No-Rules" Server keinen finden wirst bei dem das übermässig toleriert wird.

Standard

Original von Beezwax
    So direkt kannste das nicht vergleichen weil du glaub ich bis auf die "No-Rules" Server keinen finden wirst bei dem das übermässig toleriert wird.
    Aber genau das ist doch der Punkt. Warum sollte TK geächtet werden, wenn Base Raping toleriert wird? Es gibt bestimmte Regeln, an die man sich einfach halten sollte, denn sonst verdirbt man den anderen und somit auch sich den Spaß. Wenn ich ein sinnloses Gemetzel haben will, spiel ich SP.^^

Eingeweihter JackieChan2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von JackieChan2

Standard

no rules- server verstehe ich auch nicht. ich meine es spielen doch menschen... wir alle! und irgendwie kodex sollten doch alle etwas haben. auch im spiel.

wenn ich server finde wo sich die leute benehmen wie schweine dann war das das letzte mal das ich dort connecte.

was habe ich davon wenn ich den gegner in seiner homebase festhalte und zubombe, so dass sie keine chance haben. toll, die map ist dann in 2 minuten zuende...suuuper. dann wird neu geladen, verärgerte gehen runter ... die anderen dann auch und ich spiele 4 gegen 4 auf el ala...dann muss ich neuen server suche etc... "voll der spass"

----> joint dark shadow warriors server
    bf dcf 81.169.158.26:14567
    cs:s 81.169.158.26:27015
    hl2 81.169.158.26:27016

Standard

Original von der autor
    Aber genau das ist doch der Punkt. Warum sollte TK geächtet werden, wenn Base Raping toleriert wird? Es gibt bestimmte Regeln, an die man sich einfach halten sollte, denn sonst verdirbt man den anderen und somit auch sich den Spaß.
    Weil der Teamkill schon mal zuerst aus dem eigenen Team kommt. Und er anderen den Spass verdirbt. Im Grunde genommen hast du mit deiner Aussage ja recht und deshalb muss man auch etwas differenzieren zwischen den verschiedenen Arten des Baserapens. Jeder der mit seinem Tank auf ein Reppad fährt und von dort aus jeden umlegt, das ist nicht okay. Aber ein Infanterist der sich in die gegnerische Basis schleicht unterstützt in gewisser Weise sein Team denn er bindet Feindkräfte an deren Homebase. Ausserdem ist man ja nicht wehrlos sondern kann den Raper in einem Kampf Auge in Auge erledigen. Genauso ist es mit den Basecampern. Klar ist das manchmal lästig aber einmal ausgemacht ist er mit seinem Scharfschützengewehr Fragfutter. Was wiederum nicht in Ordnung wäre wenn einer mit nem Panzer an nen Punkt ranfährt um dort spawnkilling zu betreiben. Aber das alles kann man eben auf einem Public nicht erwarten da es dort prinzipiell keine Regeln gibt.

@ JackieChan
    Nun ich habe bis jetzt auch nur einen einzigen Server dieser Art gesehen und auch nicht für BF-42. Und was den Kodex angeht nun da wirds relativ denn jeder legt den auf seine Weise aus. Es fängt schon an mit der Frage warum spiele ich eigentlich? Aus Spass? Fraggeilheit? Langeweile? Man kann es einfach nicht erwarten das sich jeder fair und tolerant verhält wäre es so dann hätten wir auf der Welt weniger Probleme.
    Nun du selbst wirst davon wahrscheinlich wenig haben dafür aber umso mehr dein Team denn es hat gewonnen und das ist doch das Ziel. Andererseits wenn das andere Team es soweit kommen lässt dann ist zu vermuten das sie es auch mit 10 anderen Punkten nicht hinbekommen hätten.

Standard

@ Beezwax:

1. Ich rede hier von keinem Sniper. Ich rede von Sturmtruppen oder Sanis, die sich in der Nähe der Spawnpunkte (z.B. Kursk durch's Fenster) oder an Ausgängen verschanzen und dort auf Gegner warten, obwohl gerade alle anderen Flaggen neutral sind. Ich rede auch von Ings, die Minen auf neutrale Fahrzeuge in der Homebase legen oder wie bei Coral Sea auf die Startbahn. Es gibt auch genügend Fälle, bei denen Ings TNT auf die Spawnpunkte gelegt haben - Ergebnis dürfte klar sein.

2. Ich spiele vor allem aus zwei Gründen: Um zu gewinnen und um Spaß zu haben. Nun kann ich natürlich auf Coral Sea gewinnen, indem ich bei FF off einen feindlichen Bomber schnappe, bis zur Munikiste fahre und dort fleißig Bomben abwerfe und die Gegner mit dem Bord MG fern halte - das erfüllt aber nur einen Zweck. Ich habe zum Beispiel auch Spaß daran, wenn sich ein sehr guter Scharfschütze in den Bergen von El Ala versteckt und ich ihn selbst als Sniper suche. Weniger Spaß habe ich, wenn bereits die ersten Abspringen in der Mainbase sind, während man noch durch die Basis auf dem Weg zu einem Fahrzeug ist und sämtliche Flaggen neutral sind.

3. Was ist mit Bug Usen? Cheaten? Hacken? So etwas steht noch nicht einmal in den Regeln und trotzdem wird es keiner so einfach dulden. Genauso das Stehlen von Feindfahrzeugen. Was bringt mir als Alliie ein KT, wenn die Map danach total imba ist? Juhu, ich hab dann vll gewonnen und war der fraggeilste - und? Der Server ist danach eh leer.

Standard

1. Nun vielleicht unterliegst du das erstemal weil du ihn nicht gleich gesehen hast aber dürfte ja kein Problem darstellen. Dann gehst du einfach nächstes mal wiederhin und erledigst ihn ganz einfach. Es sei denn natürlich du hast nicht genug Skill.... Und wenn einer Minen auf die Startbahn eines Trägers legt oder auf neutrale Fahrzeuge in der Homebase hat das nichts mit Basecamping oder Raping zu tun sonder ist einfach nur lame und hat eher was mit nem TK etc. gemeinsam.

2. Tja nur weil es dir nicht gefällt was andere da machen heisst es nicht das es denen nicht auch gefällt. Wie ich schon sagte jeder spielt so wie es ihm gefällt. Willkommen im Public Gaming wo es prinzipiell keine Regeln gibt.

3. Das ist auch was völlig anderes und das kannst du daher nicht 1:1 gleichsetzen. All das bringt einem einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Mitspielern. Baseraping & Co. dagegen kann jeder praktizieren es bleibt jedem selbst überlassen wie er spielen will. Und stehlen von Feindfahrzeugen ist genauso in Ordnung. Wenn das deutsche Team schon so blöd ist auf seinen KT aufzupassen dann geschieht es ihnen auch ganz recht. Brauchen ihn ja nur wieder zu zerstören aber wenn sie das nicht schaffen selber schuld. Also von wegen Ungleichgewicht. Dir gefällts vielleicht nicht aber du kannst nicht assoziieren das es bei anderen auch der Fall ist.

Standard

Scheinbar gibt es einen großen Unterschied zwischen uns beiden: Ich glaube, dass man spielt, um Spaß zu haben. Du glaubst, dass man spielt, weil man nichts anderes zu tun hat.

Es ist mir Scheiß egal, wenn mich ein Sturmtrupp 2x in meiner Homebase abknallt, solange ich überhaupt eine Chance habe. Wenn ich beim spawnen jedoch schon eine Granate vor meinen Füßen habe oder er neben einem Panzer auch nur darauf wartet, dass ich vorbei laufe und er einsteigen kann, dann hat das nichts mehr mit spielen zu tun.

Natürlich kann jeder in Berlin außen herumlaufen oder sich im Hangar gemütlich machen - trotzdem machen es die meisten nicht. Es gibt bestimmte Regeln, die TK's, cheaten und Base raping verbieten und wer sich daran nicht hält, gehört gekickt!

Standard

Original von der autor
    Du glaubst, dass man spielt, weil man nichts anderes zu tun hat.
    Falsch, interessant was du da die ganze postulierst.....
    Was TK und Cheaten angeht stimme ich dir zu. Basereaping und Camping ist optional kommt auf die Serverregeln an. Und zum Glück gibts noch genügend Server wo so was erlaubt ist.

dkm
    dkm ist offline
    Eingeweihter Ausweider dkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von dkm

Standard

ich finde base/spawnraping scheiße.
    Wenn man in seiner base grade spawnt und einen dann so'n scheiß raper direkt abknallt vergeht mir schnell die lust am spiel.

Ich spiele noch nicht lange online, und bin auch (noch) nicht sehr gut, aber wenn ich im Kampf auf offenem Feld ein Ticket verliere macht mir das sozusagen auch spass, weil's fair war.

jeder depp kann sich mit nem Tank auf ein repairpad stellen und typen abknallen die spawnen, aber das ist kein können!

würde ich das machen könnt ich zwar oben auf den stats sein, hätte aber keinen spass

das war mein senf dazu

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1