Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Goodnight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Goodnight

Standard Basecamping - wat ?

Mal ne dumme Frage,

alle schreiben wie lame Basecamping ist und was für n00bs das doch machen.

Aber was ist das denn nun genau und was fällt darunter und was nicht ?

--
    Meine Meinung:

Sehe es als nicht schändlich an, auch bei CTF Karten mit nem Sniper anner Gegnerbase zu sein(El Al) z.B. um dort Sniper und Homebasecamper auszuschalten. Was ich nicht mache, auf gespawnte am Respawnballern. Normal warte ich ich so 5 Sekunden nachdem sie losgelaufen sind und lasse sie dann sterben, dann hamn se ne faire chance .. :-)

Denn im Grunde ist doch sich als tankwh00re verdient zu machen bei solchen Karten in der eigenen Base genau das gleiche.. (so die Leute 75 Kills 2 Deaths) weil sie die ganze Zeit in der Basis hocken..

Aber kläft mich mal auf

Eingeweihter _MFZ_Austi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _MFZ_Austi

Standard RE: Basecamping - wat ?

bei CTF ist eigendlich alles erlaubt außer C4 und Minen an der Flagge.
    man darf dann sogar Fahrzeuge klauen, spawnkills usw.

Wenn man Conquest spielt ist es allerdings anderst.
    Dort darfst du nur Fahrzeuge abschießen die aus der Mainbase schießen wie z.B: Scud, Artellerie, Flack, SA3, Patriot usw.
    Doch darfst du nicht einfach reinfahren und alle killen, auch nicht mit der A10 darüber fliegen und Bomben loslassen.

Einfach wegbleiben von der Base.

Benutzer Freelancer1986 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Freelancer1986

Standard

Und sniper bei der generische base sind im conquest auch sehr unbeliebt!

Wird meistens direkt mit dem goldenen kick belohnt!

Mittlerweile gibts ja ne antibasecamp mod um soclhe dinge zu verhindern! Find ich ne verdammt gute sache. Ist allerdings im moment in eher wenigen maps eingebaut...

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Einen ähnlichen Thread gab's schonmal. Soll kein Vorwurf sein, hatte auch Mühe ihn zu finden. Blick lohnt sich aber dennoch, da sich schon viele dazu geäußert haben:

Ich bin ein Link und das ist auch gut so!

Nur kurz:

Spawn Campen und Main Base Campen kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Die Aufgabe des Snipers ist zu campen und kein Sniper der Welt kann eine ganze Base ausschalten. Wer sich da mehr als 2x erwischen lässt, ist selbst Schuld.

Bei CTF ist alles erlaubt, solange es um die Flagge geht. Man kann also durchaus während jemand zur Fahne läuft mit einem Tiger auf dem Repair Pad stehen und auf den Spawn Punkt halten - verlässt der Team Kamerad jedoch die Base sollte man ihm auch schon bald folgen.

Es gibt kein defensives Campen im Sinne von Basis verteidigen. Das ist ein gutes Recht!

Auf Fahrzeuge sollte erst geschossen werden, wenn sie eine Bedrohung darstellen, die Main Base verlassen oder bereits gezielt geschossen haben.

Neuer Benutzer Goodnight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Goodnight

Standard

Danke für den Link.. Den hatte ich echt übersehen

: und das als Sniper

Das gute Recht.. El Al als Beispiel, hast du eigentl. immer wen der in den Hangars mit einem Panzer permanent steht und einem der auf oder an der Repbase steht und nur wartet bis irgendwas in sein bereits einvisiertes Ziel läuft..

Das ist dochmal 1000 mal more Kickbedürftig als nen armer Sniper der irgendwo mal die Flack ausschaltet.

Spawnkillen klar ist natürlich nicht damit gemeint.. Aber jeder durchschnittlich sich etwas bewegende Spieler ist in der Lage einen Sniper auszuweichen.. Zumindest bei pure 42.

Eingeweihter FranZ_Ferdinand_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von FranZ_Ferdinand_

Standard

Original von der autor

Auf Fahrzeuge sollte erst geschossen werden, wenn sie eine Bedrohung darstellen,

Was meinst du genau damit?
    Leere Fahrzeuge?

Ich hab mal bei Bf42 eine Map gespielt auf der man immer in einem
    bestimmten Haus respawnt! Irgend so ein Clanbruder hat seine
    X-Packs gelegt und beim respawnen gezündet! (noch dazu war
    Friendly Fire on (oder heisst es off)) Er hat dann ca 20 mal
    hintereinander 10-15 Kills gehabt! Was ihm das gebracht hat
    kann ich nicht sagen
    (vielleicht ein Kills-screenshot zum angeben im GN )

Aber ansonsten ist es mir egal und ich halte mich an die jeweiligen
    Server regeln.
    Bei Fh zb. sind meistens Admins anwesend, die das auch kontrollieren

Leeroy Jenkins SADCounterfeit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SADCounterfeit

Standard

es geht darum die Flaggen einzunehmen und zu verteidigen im Conquest Modus. Deswegen hat in meinen Augen niemand etwas in der Nähe der feindlichen Base verloren. Kein Flugzeug der die Flieger runterholt, kein Sniper der die Piloten wegsniped und schon gar kein Panzer aufm Reppad.

Spam-Meister der_autor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von der_autor

Standard

Original von Franz Ferdinand
    Original von der autor

Auf Fahrzeuge sollte erst geschossen werden, wenn sie eine Bedrohung darstellen,
    Was meinst du genau damit?
    Leere Fahrzeuge?
    Nein, leere Fahrzeuge prinzipiell natürlich nicht. Wenn ich jedoch gerade an der Feindbasis vorbei fahre, warum auch immer, und jemand z.B. bei FH in den Tiger einsteigt, dann ist es OK, wenn man vor ihm beginnt zu schießt (weil's kein hinterher geben wird).

Oder Beispiel auf Coral Sea: Man sitzt als Bordschütze hinten in einem Bomber und sieht einen Flieger starten. Da ist es legitim, wenn man bereits zu diesem Zeitpunkt auf ihn schießt (meiner Meinung nach).

Prinzipiell gilt aber das, was SAD*Counterfeit sagte: Man hat in der feindlichen Mainbase im Conquest-Modus nichts zu suchen!

Leeroy Jenkins SADCounterfeit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von SADCounterfeit

Standard

Coral Sea ist ja ne ganz andere Sache, genau wie Battle of Britain. Da gehts ja nur um die Zerstörung bestimmter Sachen (Flugzeugträger, Flakbunker, Fabriken). Dass man da die "Mainbase" angreift ist ja logisch, erst recht, dass bei Coral Sea Flieger beim Starten abgeschossen werden. Und schön wärs, wenn wirklich prinzipiell gelten würde, was ich zuvor gesagt habe. Viele (zu viele) sehen das leider ganz anders.

Standard

Naja, du kannst das genauso gut auf jede andere Map übertragen, wo es FLugzeuge außerhalb der Main Basen gibt oder schlicht im CTF Modus. Coral Sea fiel mir nur gerade ein .

Eingeweihter FranZ_Ferdinand_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von FranZ_Ferdinand_

Standard

Prinzipiell bevorzuge ich Maps, bei denen alle Flags einnehmbar
    sind! Sorgt immer für reichlich Spannug, wenn man oft verloren
    geglaubte Partien doch noch rumreissen kann, in dem ein letzter
    Überlebender (meistens ich ) eine Flagge zurückholt!
    Daher spiel ich auch so gerne SW (Hellendoorn, Telemark, Essen, ...)
    Ausserdem erübrigt sich damit die ganze Basecampsituation!
    Bei Fh herrscht ohnehin mehr Disziplin (grösstenteils)

Benutzer Freelancer1986 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Freelancer1986

Standard

Original von Franz Ferdinand
    Bei Fh herrscht ohnehin mehr Disziplin (grösstenteils)
    Also dem kann ich nur zustimmen! Bei fh kommt die sache mit dem basecampen weniger vor und auf den servern auf denen ich spiele (sprich ftn,hslan) sind sowieso immer admins, die einen solche basecamper mit dem kick belohnen!

Wär gern cool 4DGhost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von 4DGhost

Standard

Naja, diese Basecamperwürstchen... darüber verschwendet man doch keine Worte.... 2x kick, bann und der Fall ist abgeschlossen...

Eingeweihter JackieChan2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von JackieChan2

Standard

und was ist mit der aussage: wenn man alle flaggen hat darf man die gegnerbase zurapen.

finde ich unmöglich! gerade El Ala etc.... und wenn ich nen iraker in einer A10 sehe habe ich eh gleich 200puls.

ansonsten sollte jede "erwachsene" person wissen dass die gegnerbase tabu ist (ausser ctf). genauso spawnpoint raping...z.b. bei lostvillage (LV). aber das "paar sekunden warten" von goodnight find ich fair. schliesslich lässt sich bei LV die Fabrik kaum ohne bisschen spawnpoint raping einenhmen.

bisl nervig finde ich die scut oder guided rocket bei El Ala auf die gegnerische homebase/airfield. aber mehr regt einen auf das alle teamkammeraden in der luft sind und keiner auf die idee kommt die guided rocket auszuschalten.
    teamplay könnte also etwas mehr werden. siehe heli mit einem typen drin... lol

aber wenn alle so spielen wie die die hier schreiben ist ja alles i.O.

Leeroy Jenkins Beezwax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Beezwax

Standard

Im Prinzip gibt es auf Publicservern "keine Regeln" von daher ist auch alles erlaubt. Basecampen, Baserapen, Spawnkilling & Camping ist für mich auf dem Public Standard genauso wie die Tatsache das man auf dem Public kein Teamplay erwarten kann. Und nur weil die Mainbase uneinnehmbar ist bedeutet das nicht das dies ne verbotene Zone ist. Die ist nur deswegen unneinnehmbar damit man jederzeit nen Spawnpunkt hat. Und dieser kann genauso angegriffen werden wie jeder andere auch, dort ist man genauso Freiwild wie überall. Das bedeutete wenn ein Sniper in die Mainbase schiesst, ein Baseraper dort in der Basis die Feinde umlegt usw.ist es legitim. Es liegt an den einzelnen Servern zu entscheiden was erlaubt ist und was nicht; und das befolgen dieser Regeln auch zu überwachen. Aber dies ist auf den Publics nur selten der Fall.
    Anders ist es zum Beispiel bei Battlegroup 42. Hier gibt es den u.a. den Grundsatz das die Mainbase Feindfrei ist. Das heisst es existiert um die Base eine Bannmeile die zu überschreiten verboten ist. Das tolle an diesem Grundsatz ist das er von allen Servern eingehalten wird. Aber man muss auch ganz klar sehen das dieser Grundsatz auch Grenzen hat. Zum Beispiel wenn einer aus der Basis waffenwirkung ausübt dann darf er neutralisiert werden aber auch nur er allein und niemand anders.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1