Wichtige Info!


Grundsätzlich unterliegt das Forum Looki.de dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Das heisst, dass es einige wichtige Grundsätze zu beachten gilt, als da wären: § 1 – 5 (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit,
Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit). Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer muss sich mit diesen Regeln einverstanden erklären!

Verhalten im Forum:
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Netiquette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.

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Folgende Regeln gelten für das gesamte Lookiforum. Sollte es besondere Regeln für einzelne Bereiche, wie z. B. Browsergames, geben, werden diese in den dortigen Foren gesondert veröffentlicht.

#0. Generell gilt:
Es ist untersagt, sowohl natürlichen, als auch juristischen Personen mutwillig Schaden, etwaiger Art, zuzufügen. Sollte dies der Fall sein, wird der entsprechende Nutzer ermahnt. Bei fortführen dieser Handlungen, ist mit dauerhaftem Community-Ausschluss zu rechnen.

#1. Signaturen
- Bilder in den Signaturen dürfen maximal 540x130 Pixel groß sein. Dies sind absolute Werte und dürfen nicht überschritten werden. 540 Pixel ist die maximale Länge der X-Achse und 130 Pixel die maximale Länge der Y-Achse. Jede Signatur darf maximal EIN Bild enthalten, welches nicht größer als 150kb ist.
- Eine Signatur sollte keine übermäßig starke/blinkende/störende Animationen enthalten, die den Lesefluss stören.
- Zusätzlich zu einem Bild sind als Text maximal 2 Zeilen in einer normalen Schriftgröße möglich. Solltet Ihr eine reine Text-Signatur haben, sind maximal 3 in normaler oder 4 Zeilen in kleiner Schrift möglich. Wir behalten uns vor in Grenzfällen nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
Prinzipiell gilt: Umso kürzer und unauffälliger die Signatur, desto besser. Sollte eine Signatur gegen diese Regel verstoßen, wird die Signatur entfernt. Sollte deine Signatur also auf einmal weg sein, dann aus gutem Grund.

#1.1 Staffschildchen im Avatar
Das Imitieren der Staffrangabzeichen ist verboten. Wir haben die Abzeichen eingeführt, damit ihr direkt erkennen könnt, wer zum Staffteam gehört.

#2. Beleidigungen
Andere Forum User zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist verboten.

#3. Warez
Es dürfen keine Warez-Links gepostet werden. Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden sofort unterbunden. Wer Links zu Seiten, auf denen man No-CD-Cracks herunterladen kann, postet oder auch gezielt nach solchen Seiten fragt, wird sofort verwarnt oder in besonders schweren Fällen direkt gebannt.
#3.1 Vertrieb rechtlich geschützer Software
Es ist untersagt, illegale Software jeglicher Art ('Sicherheitskopien',rechtlich geschütze Downloads,...) zu vertreiben. Bei Missachtung dieser Regel erfolgt eine Verwarnung oder in besonders schweren Fällen ein Ban.

#4. Edit Funktion / Doppelposts
Falls du postest und dir gleich danach etwas neues zu diesem Thema einfällt, dann poste bitte nicht noch einmal. Bearbeite stattdessen deinen letzten Post und füge dort deine neuen Gedanken hinzu.

#5. Such-Funktion
Bevor du einen neuen Thread aufmachst, benutze bitte zuerst die Such-Funktion dieses Forums und schau, ob es schon einen Thread zu deiner Frage oder zum Thema gibt.

#6. Moderatoren/Administratoren
Höre auf die Moderatoren und Administratoren. Sie können deine Posts/Threads bearbeiten/löschen und sorgen für die Ordnung im Forum. Missachtung der Moderatoren kann zu Verwarnung oder Bann führen.

#7. Spam
Poste nicht, nur um etwas gepostet zu haben. Das bedeutet, dass es nicht erlaubt ist, in diesen Foren zu "spammen", d.h. Posts ohne Sinn und Verstand zu veröffentlichen. Spammen um eine größere Posts-Zahl zu erreichen ist nicht erlaubt. Ungern gesehen sind ebenso die so genannten "Ein-Wort-Posts". Bei mehrmaligem Vergehen kann dies zu einer Verwarnung und im schlimmsten Fall auch zum Bann führen.

#8. Shouting
Poste nicht alles in Großschrift. SOLCH EIN POST ZU LESEN IST FURCHTBAR.

#9. Forum-spezifisches Posten
Poste Threads in das jeweilige Forum, in das sie gehören. Beispiel: Wenn du eine Frage zu Server Administration hast, dann poste sie in das Server Administrations Forum. Falls du etwas posten möchtest, das nicht zu einem der Spiele gehört, dann poste dies im Off-Topic Forum. Wenn du einen neuen Thread erstellst, dann achte darauf eine aussagefähige Überschrift zu wählen. Überschriften wie "HILFE", "Habe Probleme" oder ähnliches führen selten zu einer nützlichen Diskussion und werden mit einem Hinweis auf die Foren-Regeln geschlossen oder dementsprechend abgeändert.

#10 Pornografisches Material / jugendgefährdende Inhalte

Es ist verboten Bilder/Dokumente mit pornografischem Inhalt zu veröffentlichen, zu zitieren oder zu verlinken. Das heißt: keine Bilder/Dokumente mit nackten Brüsten, Genitalien oder sonstigen verwerflichen, jugendgefährdenden Inhalten.

#11 Posten von Diebspiel-Links o.ä.
Das Posten von Diebspiellinks bzw. Links, die nur dazu ausgelegt sind, daß man durch Klick auf den Link Geld oder ähnliches verdient, ist in diesem Forum untersagt und wird mit einer sofortigen 2 wöchigen Verwarnung geahndet. Im Wiederholungsfall folgt der sofortige Bann.

#12 Politisch/Ethnologisch/Ethisch radikale Inhalte
Es ist verboten der Art radikale Inhalte (Zeichen, Symbole, etc.) zu veröffentlichen. Eine Verwendung dieser Symbole ist nur dann erlaubt, wenn diese die historische Korrektheit fördern sollen. Zu beurteilen, ob dies so ist, liegt alleine im Ermessen der Moderatoren/Administratoren. Auf Verlangen der Moderatoren/Administratoren sind derartige Zeichen, Symbole, oder anderweitige Inhalte, sofort zu entfernen.

#13 Unerlaubtes Posten von persönlichen PN's, E-Mails und Chatlogs
Das Posten von PN's, E-Mails und ICQ, MSN oder ähnlichen nicht-öffentlichen Chatlogs ohne vorherige Erlaubnis des Verfassers bzw. ohne Zustimmung Beteiligter ist nicht gestattet und wird im Wiederholungsfall mit einer 2 wöchigen Verwarnung geahndet.
Achtung: der Forenbereich "Pranger" des Browsergames "SteinZeitSpiel" ist von dieser Regel ausgeschlossen, da das Posten der Ingamelogs dort benötigt wird, um Ingamevergehen zu beweisen.

#14 Mehrfachaccounts
Es ist verboten, mehr als einen Account pro Person anzulegen. Insbesondere ist es Gebannten verboten, sich unter einem anderen Namen erneut anzumelden. So ein Bann ist an die Person gebunden, nicht an den Account. Sollte sich ein Gebannter dennoch erneut anmelden, folgt der erneute Rausschmiss aus der Community.

#15 Cheats
Es steht jedem frei, sich über Bugusing, Hacks, Exploits, Cheater o.ä. zu beschweren, solange dabei nicht erklärt wird, wie man eben jene Fehler zu seinen eigenen Gunsten nutzt. Des Weiteren ist es verboten, Anleitungen für Multiplayercheats zu veröffentlichen oder darauf hinzuweisen. Ein Regelverstoß wird mindestens mit einer Verwarnung und maximal mit einem sofortigen Bann bestraft.

#16 Unerwünschte Werbung
Werbung für externe Angebote welcher Art auch immer sind hier verboten. Unerwünschte Werbung wird mit einer 2-wöchigen Verwarnung bestraft.
#16.1 Guerilla Marketing
Versteckte Werbung in Posts, also sogenanntes Guerilla Marketing, ist hier ebenfalls verboten. Die Anwendung solcher Taktiken wird bei Aufdecken sofort mit einem Bann bestraft.

#17 Verherrlichung von Drogen
Drogenverherrlichung, Bewerbung oder auch das Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik.


Falls du dich nicht an diese Regeln hältst, können und werden deine Posts ohne Benachrichtigung bearbeitet/gelöscht. Wir werden allerdings versuchen, dich über das Problem zu informieren.

Wer diese Regeln dauerhaft missachtet und die Anweisungen der Moderatoren und Admins ignoriert, kann und wird aus diesen Foren gebannt werden. Das Umgehen einer Verwarnung oder eines Banns durch weitere Accounts zieht einen sofortigen Bann der Accounts nach sich.

Über diese Regeln wird nicht diskutiert, sondern sie müssen so akzeptiert werden, wie sie oben stehen. Im Falle einer Ermahnung, Verwarnung oder eines Banns wird euch hier: http://www.looki.de/forum/ankuendigu...ml#post3601618 weitergeholfen.

Änderungen vorbehalten.


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Rechtliches


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieses Boards Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Board ausgebrachten Links und den Webadressen innerhalb von Diskussionsbeiträgen.

MfG,
euer Looki.de Staff