Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Benutzerbild von MeFirst
    MeFirst ist offline BANNED MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de

Standard

Man könnte meinen Looki wäre nen Aprilscherz, nur nicht gerade lustig.

Stimmt, es werden außer dem SF und den Browsergameforen so ziemlich keine Foren genutzt. Hier haste mal ne Liste mit Foren die man löschen müsste:

Konsolen
    Computerspiele
    Actionspiele
    Adventures
    Rollenspiele / RPG
    Simulationen
    Sportspiele & Rennspiele
    Strategiespiele
    Age of Empires
    Crysis / Farcry
    Grand theft Auto
    Stalker
    Tom Clancy
    World In Conflict
    eSport Community
    Punkbuster
    MMORPGs
    Die Multimedia Ecke
    Aktuelles und Allgemeines
    Filme & Serien
    Musik
    Bücher
    Fotografie
    Mobilfunk & Mobilfunkanbieter
    Handy
    Handheld
    Boardkneipe
    Sport
    Werbung
    Umfragen
    Programmierung & Design
    Suche / Verkaufe / Tausche

Diese Foren werden wenig bis garnicht genutzt wenn man jetzt mal die posts die dort in den Newsforen auftauchen und aus der Redaktion stammen. Ich habe leider kein Tool was so etwas erfassen könnte, aber ich glaube wenn man die Forenposts zählt die nicht aus dem SF, Browsergames, Redaktion stammen sind verschwindend gering. Vielleicht kommt man da pro Woche auf 20 Posts, wohgemerkt keine Threads, einfach nur Posts.

Wie gesagt eine Trennung zwischen der Newssparte und dem Forum muss erfolgen, das ist nämlich ein Grund warum sich hier auch so etwas wie eine Community nicht aufbaut oder aufbauen wird. Ein normaler User wendet sich einfach mit Grauen ab. Die ganzen Posts die eigentlich (ziemlich dumme Kommentare aber das spielt jetzt erstmal keine Rolle ) Comments zu News sind schrecken so ziemlich jeden Forenuser mit halbwegs Hirn ab. Wie gesagt lasst die News auf den Seiten und baut eine Kommentarfunktion zu den News dort ein die dann auf der Seite bleiben, bei wichtigen Sachen kann man noch einen Link zu einer entsprechenden Forendiskussion setzen, das sollte man aber nicht bei jedem kleinem Mist machen. Man kann z.b auch auf bestehende Threads verweisen, kleines Beispiel. Es gibt einen allgemeinen Thread über GTA IV und es wird z.b ein neues Addon angekündigt, schreibt eine News und setzt von mir aus dann am Ende der News einen Link zu der entsrpechenden Forendiskussion. Wer kleine Kommentare absetzen kann wie, finde ich toll oder finde ich nicht toll kann das auf der Seite machen. Wer diskutieren will kann das dann in dem Beitrag machen, so funktioniert ein Forum. Der Versuch die Seiten direkt mit dem Forum zu verbinden kann bei Looki mit Sicherheit als kläglich gescheitert angesehen werden, ich kenne übrigens auch keine Seite mit ähnlichen Inhalten die wirklich an so einem System fest hält, die machen das auch nicht ohne Grund.

Wenn ich zu einem Bot der Werbung spammt fick dich sage dann hat das mehrere Gründe, zum einen ist es relaitv irrelevant. Noch haben Bots keine Gefühle die ich verletzen könnte. Zum anderen resultiert das auch daraus das durch das fehlen der Mods Bots fast immer ungehindert das komplette Forum zuspammen dürfen und wenn sie Pech haben werden sie erstmal verwarnt, was bei Bots auch ziemlich blöde ist. Wenn ich auf richtige "User" negativ reagiere dann hat dann mache ich das übrigens auch nicht ohne Begründung. Wer in einem Forum postet stellt sich immer zur Disposition so funktionier Kommunikation halt, ich hab mir das soziale Verhalten von Primaten nicht ausgedacht, schade eigentlich. Wenn wir uns im SF ein wenig ankeifen ist das übrigens zu 95% nicht ernst gemeint. Allgemein darf man Ursache nicht mit Wirkung vergessen.

Der Großteil der "Gastkommentare" sind schlecht und spammig und dienen oft auch nur dem Justiespam, genug Beispiele wurden z.b von DZZ und anderen immer wieder verlinkt, soviel dazu.

Wie gesagt es sind hier grundlegende Änderungen nötig, nur es scheint so das die Leitung von Looki das ehrlich gesagt mal nicht interessiert. Deinen Job so wie er momentan aussieht könnte ehrlich gesagt so ziemliche jede Person über 16 machen die ich kenne, das hat jetzt nicht mal unbedingt was mit deiner Person zu tun sondern einfach mit dem Rahmen den Looki setzt, das dieser ziemlich beschissen ist hat ja z.b auch der Weggang der Forenmoderatoren gezeigt. Looki brauch ne Menge, aber keinen Community Manager ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung was du im Büro machst? Sitzt du vor 5 Rechner die einzelne Teil des Forums anzigen und drückst andauernd auf F5 bis was interessantes passiert? Momentan hat es den Eindruck das du dafür da bist damit z.b Herr Guybrush sich nicht mehr mit den nervigen Aspekten die nichts mit reinen Zahlen zu tun hat befassen muss. Um mal Klartext zu sprechen, Ich und anderen Usern fällt keine Community ein die so schlecht geleitet und organisiert ist. Wie gesagt du kannst auch wenn du willst nix ändern, deine Vorgane und Handlungsspielräume sind ziemlich begrenzt. So lange sich z.b Guybrush nicht um 180 Grad dreht oder sonst was passiert wird Looki eh den Bach runtergehen, ich fürchte nur das es ziemlich egal ist, hauptsache die Zahlen und die verbundenen Einnahmen haben gestimmt.

Benutzerbild von Wuff1
    Wuff1 ist offline Eingeweihter Wuff1 ist ein sehr geschätzer Mensch Wuff1 ist ein sehr geschätzer Mensch Wuff1 ist ein sehr geschätzer Mensch Wuff1 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat Zitat von Holli Beitrag anzeigen
    ...
    Was das Thema Gäste betrifft: Ich hab mir das jetzt eine Weile lang angesehen und muss sagen das die Anzahl der Gäste die wirklich nur beleidigen recht gering ist. Im krassen Gegensatz dazu gibt es auch häufiger Gäste die Beiträge schreiben welche vollkommen im Rahmen und mitunter auch sehr aussagekräftig sind. Also kann man das auch nicht wirklich pauschalisieren.
    ...
    Jap, hier wieder ein feines Beispiel äusserst sinnvoller Gästebeiträge:
    Justies

Benutzerbild von MeFirst
    MeFirst ist offline BANNED MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de MeFirst ist der Held von Looki.de

Standard

Ist jetzt Urlaubswoche oder fällt euch keine schöne Antwort ein?

Benutzerbild von Ortwin_existiert_bereits
    Ortwin_existiert_bereits Gast

Standard

Wollte man nicht darüber mal mit den Gamemods sprechen?

http://www.looki.de/forum/lookis_hal...ml#post5277432

PS: Wenn dann sollte der nachfolgende User auch verwarnt werden für die Entgegnung der Beleidung, sowie zusätzlich jener User der mir grade nicht einfällt, aber daran zu erkennen ist, das er mehrfach das Wort Bugusing! in der Signatur hat.

1
Dreist: CE bei Media Markt für 199 Euro

2
Hotfix für den Mönch

3
Transparenz: EA unterschreibt Unterlassungserklä...

4
Entlassungen bestätigt: BioWare äußert sich

5
Wahnsinnige Collector's Edition angekündigt
89%

(Review - Xbox 360)

75%

(Review - PC)

69%

(Review - PC)

86%

(Review - Xbox 360)