Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard Krisensitzung der UV

Wer keine Lust hat den ganzen Text zu lesen findet ganz unten eine Zusammenfassung.

--------------------------

„Ist diese Information zu 100% sicher?“ fragt General Holli seinen Stab während er sich zurück lehnt und kurz die Augen schließt, um das Gehörte Revue passieren zu lassen. Unbehaglich blicken die Mitglieder des Stabs von einem zum anderen. „Wir haben die Funksprüche abfangen, aber nicht zurück verfolgen können Herr General“ erwidert Flottenadmiral Jeanine schließlich, welche per holographischer Kommunikation mit dem Hauptquartier verbunden ist und deren flimmerndes Hologramm gerade einen Bericht über die Lage, im Bezug auf die Reaper und ihre Verbündeten, abgegeben hatte.

„Wir haben die modernsten Technologien aller Rassen. Technologie die so neu ist, dass der öffentliche Markt nicht einmal erahnen kann zu was sie in der Lage ist.“ Holli muss eine kurze Pause einlegen um sich zu sammeln. Man sieht seinem Gesichtsausdruck an wie viel Selbstbeherrschung es ihn kostet nicht laut zu werden. „ABER...“ er spuckt das Wort beinahe heraus und muss noch einmal kurz pausieren um ruhiger weiter zu reden „aber wir sind nicht in der Lage den Ursprung eines simplen Kommunikations-Signals zu finden?“. Er blickt direkt zur Holographie von Jeanine um deutlich zu machen, dass er eine Antwort erwartet.

„So simpel ist es leider nicht.“ erklärt Jeanine, der man deutlich die Nervosität aufgrund der sichtlich sinkenden Laune von General Holli ansieht. „Wir können froh sein das Signal überhaupt gefunden zu haben. Es war auf einer Frequenz versteckt, welche seit Jahrhunderten nicht mehr genutzt wurde“ erklärt sie, und ergänzt sofort „Zusätzlich war das Signal stark verschlüsselt und mit einer Art Rauschen hinterlegt wodurch es beinahe zwischen der normalen Strahlung im All verschwunden war. Wir haben im Prinzip die berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden.“ schließt sie ihre Ausführungen ab und hofft damit die gewünschte, beruhigende Wirkung erzeugt zu haben.

Jetzt braucht der General erst einmal einen kräftigen Schluck aus seiner Kaffeetasse die er schon eine Weile in der Hand hält. „Fassen wir zusammen. Wir haben offensichtlich einen Verräter in den eigenen Reihen, welcher Informationen an unseren ärgsten Feind weiter gegeben hat. Wir sind nicht in der Lage ihn zu lokalisieren und uns steht voraussichtlich eine der größten Reaper und Illari Invasionen in der Geschichte der UV bevor. Habe ich irgendwas vergessen?“ Sein durchaus als sarkastisch zu bezeichnender Unterton, der jedem Mitglied des Stabes nur zu bekannt war, sollte eigentlich als Warnung ausreichen, dass Holli kurz vor der Explosion steht.

„Nun... es gibt da noch etwas...“ beginnt das Hologramm von Jeanine vorsichtig. Holli rollt mit den Augen und blickt zur Decke während er leise „natürlich“ in seinen Bart murmelt. „Nun.. ähm.. anscheinend ist es den Illari irgendwie gelungen unentdeckt Schiffswerften auf den von ihnen eingenommenen Kolonien zu erbauen. Wir sollten bei unseren Angriffen damit rechnen das Verteidigungsflotten starten könnten...“ erklärt das Hologramm von Jeanine und sieht alles andere als glücklich dabei aus noch mehr schlechte Nachrichten überbringen zu müssen.

Die bisher schon reichlich strapazierte Geduld des, bekanntermaßen sehr jähzornigen, Generals macht an dieser Stelle nicht mehr mit. Wütend schleudert er seine halb gefüllt Kaffeetasse quer durch den Raum, auf die holographische Flottenadmiralin zu. Diese zuckt kurz zusammen und das Hologramm flimmert als die Tasse durch sie hindurch fliegt und an der Wand dahinter zerschellt.

„Mir reicht es jetzt. Wieso erfahre ich davon nicht früher?“ bevor jemand den Versuch wagen kann zu antworten springt Holli auf. „Ich bin es leid hier zu sitzen und darauf zu warten, dass die Informationen unvollständig und zu spät ankommen. Die Illari und ihre Reaper Hunde wollen Krieg? Dann sollen sie ihn haben.“ er zeigt mit dem Finger auf den ersten Stabs-Bediensteten der den Fehler macht nicht betreten auf den Tisch zu gucken an dem sie alle sitzen. „SIE! Machen sie eine Ankündigung für die Imperien der UV. Am 05.09. ab 12:00 Uhr befinden wir uns offiziell im Kriegszustand. Jeder der kämpfen kann soll seinen Allerwertesten in Bewegung setzen und diesem Reaper und Illari Pack zeigen, dass sie hier nicht machen können was sie wollen. Wir haben genug gewartet, jetzt ist es Zeit selbst zu handeln. Ich selbst gehe derweil die Arbeit unserer Sicherheits-Abteilung machen und kümmere mich darum den Ursprung des Funksignals, und damit den Verräter, ausfindig zu machen.“

„Eh Herr General, soll ich das wirklich so an die Bevölkerung weiter geben?“ stammelt der Empfänger des Auftrags. Doch Holli hat keinen Nerv mehr um ihm zu erklären, dass er es selbstverständlich etwas Massen tauglicher verpacken sollte. Ohne ein weiteres Wort verlässt er leise vor sich hin fluchend den Besprechungsraum.

--------------------------

Für die Lesefaulen:

Ab Montag den 05.09. um 12:00 Uhr befinden sich das Red, sowie das Blue-Verse im Krieg mit den Flotten der Reaper sowie den Bodentruppen der Illari. Unsere Aufklärung wird am Montag die gefundenen Koordinaten der Illari Planeten an jeden Imperator beider Verses versenden.

Gruß
    Euer Looki Team

Geändert von Christopher_Link (01.09.2011 um 10:42 Uhr)

Neuer Benutzer schwarzer_spacer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von schwarzer_spacer

Lächeln freude

da freuen wir uns schon lange drauf aber wie lange wird diese aktion gehemn weil is kein we

Neuer Benutzer Schwarzes_Haendchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schwarzes_Haendchen

Reden notstartflotten?

hmm jetzt haben die also auch notstartflotten.bin ja mal gespannt was da hoch kommt (z.b.ne invi armada??).na lassen wir uns mal überraschen.dreads sollen sie ja mittlerweile auch haben. ich wünsche allen auf jeden fall viel spass bei der jagd.

gruss S_H

haben die illari auch ne brt begrenzung? dann kann ja keine invi kommen.
    Geändert von Schwarzes_Haendchen (31.08.2011 um 15:26 Uhr)

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Hauptsache die haben nicht meine Fleet geklont - dann würde es eng werden...

Neuer Benutzer Schwarzes_Haendchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schwarzes_Haendchen

Standard

Zitat Zitat von herr_barus Beitrag anzeigen
    Hauptsache die haben nicht meine Fleet geklont - dann würde es eng werden...

öhm ich seh immer nur ein schiff von dir^^

Neuer Benutzer KDL-BuckEvans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KDL-BuckEvans

Kaffee hoffnung??

moin,

da bin ich mal gespannt ob es nur wieder was für grosse imps ist oder ob die kleineren auch berücksichtigt werden.
    Denn wenn es nur wieder für die mehtas und die grossen ist werden die kleinen wiedermal zu kurz kommen und auf dauer gesehen ist das dann recht langweilig.

mfs Buck Evans

Neuer Benutzer Yahaschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Yahaschi

Standard ganz großes kino^^

da bin ich als arbitnehmer und steuerzahler in deutschland sehr begeistert das es auf einen montag fällt und das es auch noch in der mittagspause losgeht
    ich will ja nicht meckern aber sowas schafft wirklich nur looki^^

Wär gern cool SiLo0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SiLo0815

Standard

Mal schauen, Yahaschi, ich habe ja noch die Hoffnung dass es eine ganze Reaper Woche wird, da steht ja nur "AB Montag"...

Möchtegern vhvh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von vhvh

Standard

Naja, ich nehme an, es wird schon entsprechend lang dauern...Vielleicht kein Reaper-Wochenende, sondern eine Reaper-Woche?
    http://droredverse.npage.de/
    Ich habe den Verdacht, dass die Verantwortlichen eines Terrornetzwerks sich nicht gut mit der Zahl der durch ihren Anschlag in ferner Zukunft zu erwartenden Krebsfälle brüsten könne.
    Richard A. Muller

Wär gern cool JonTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JonTom

Standard

Mal ne Dummiefrage: Sind die Kriegszustände der Imps in der Eventzeit aufgehoben? Kann es also passieren, daß man zufällig mit einem Kriegsgegner in ner Reaperflotte zusammenrasselt (und die Reaper sind die lachenden dritten?) oder einigt uns der gemeinsame Feind?

Wie auch immer: Allen viel Spaß

Benutzer rinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von rinchen

Standard

Wieso sollten die Kriegszustände aufgehoben sein? Das Event findet doch zusätzlich statt. Wer Angst vorm Kriegsgegner hat, weis ja was zu tun ist.

Wär gern cool JonTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von JonTom

Standard

Ach rinchen, wenn du keine Antwort weißt, halt doch einfach die Finger still^^.
    Dies ist mein erster Event und ich kenne die Gepflogenheiten nicht, könnte ja sein daß die Kriegszustände zeitweilig auf Eis gelegt werden, um den gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.
    Ich stelle mir vor, wenn Aliens die Erde angreifen, arbeiten die USA, China und Nordkorea auch zusammen (wenn auch nur notgedrungen).
    Vielleicht findet sich ja jemand, der Ahnung hat, und die Frage beantworten kann.

Wär gern cool DarthDestroyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DarthDestroyer

Standard

na denn geb ich mal die antwort es wird mit so ziemlich 100 prozentiger wahrscheinlichkeit kein kriegszustand aufgehoben auch wenn noch so viele reaper und illari angreifen

Standard

Danke Darth :-)

Neuer Benutzer BCDNemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von BCDNemesis

Standard

@darth: das würde ich so nicht unterschreiben - es liegt im ermessen der imps die kriege ruhen zu lassen, um ggf gemeinsam oder zumindest ungestört die gelben auszunehmen - und genau das tun auch einige

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1