Wer keine Lust hat den ganzen Text zu lesen findet ganz unten eine Zusammenfassung.
--------------------------
„Ist diese Information zu 100% sicher?“ fragt General Holli seinen Stab während er sich zurück lehnt und kurz die Augen schließt, um das Gehörte Revue passieren zu lassen. Unbehaglich blicken die Mitglieder des Stabs von einem zum anderen. „Wir haben die Funksprüche abfangen, aber nicht zurück verfolgen können Herr General“ erwidert Flottenadmiral Jeanine schließlich, welche per holographischer Kommunikation mit dem Hauptquartier verbunden ist und deren flimmerndes Hologramm gerade einen Bericht über die Lage, im Bezug auf die Reaper und ihre Verbündeten, abgegeben hatte.
„Wir haben die modernsten Technologien aller Rassen. Technologie die so neu ist, dass der öffentliche Markt nicht einmal erahnen kann zu was sie in der Lage ist.“ Holli muss eine kurze Pause einlegen um sich zu sammeln. Man sieht seinem Gesichtsausdruck an wie viel Selbstbeherrschung es ihn kostet nicht laut zu werden. „ABER...“ er spuckt das Wort beinahe heraus und muss noch einmal kurz pausieren um ruhiger weiter zu reden „aber wir sind nicht in der Lage den Ursprung eines simplen Kommunikations-Signals zu finden?“. Er blickt direkt zur Holographie von Jeanine um deutlich zu machen, dass er eine Antwort erwartet.
„So simpel ist es leider nicht.“ erklärt Jeanine, der man deutlich die Nervosität aufgrund der sichtlich sinkenden Laune von General Holli ansieht. „Wir können froh sein das Signal überhaupt gefunden zu haben. Es war auf einer Frequenz versteckt, welche seit Jahrhunderten nicht mehr genutzt wurde“ erklärt sie, und ergänzt sofort „Zusätzlich war das Signal stark verschlüsselt und mit einer Art Rauschen hinterlegt wodurch es beinahe zwischen der normalen Strahlung im All verschwunden war. Wir haben im Prinzip die berühmte Nadel im Heuhaufen gefunden.“ schließt sie ihre Ausführungen ab und hofft damit die gewünschte, beruhigende Wirkung erzeugt zu haben.
Jetzt braucht der General erst einmal einen kräftigen Schluck aus seiner Kaffeetasse die er schon eine Weile in der Hand hält. „Fassen wir zusammen. Wir haben offensichtlich einen Verräter in den eigenen Reihen, welcher Informationen an unseren ärgsten Feind weiter gegeben hat. Wir sind nicht in der Lage ihn zu lokalisieren und uns steht voraussichtlich eine der größten Reaper und Illari Invasionen in der Geschichte der UV bevor. Habe ich irgendwas vergessen?“ Sein durchaus als sarkastisch zu bezeichnender Unterton, der jedem Mitglied des Stabes nur zu bekannt war, sollte eigentlich als Warnung ausreichen, dass Holli kurz vor der Explosion steht.
„Nun... es gibt da noch etwas...“ beginnt das Hologramm von Jeanine vorsichtig. Holli rollt mit den Augen und blickt zur Decke während er leise „natürlich“ in seinen Bart murmelt. „Nun.. ähm.. anscheinend ist es den Illari irgendwie gelungen unentdeckt Schiffswerften auf den von ihnen eingenommenen Kolonien zu erbauen. Wir sollten bei unseren Angriffen damit rechnen das Verteidigungsflotten starten könnten...“ erklärt das Hologramm von Jeanine und sieht alles andere als glücklich dabei aus noch mehr schlechte Nachrichten überbringen zu müssen.
Die bisher schon reichlich strapazierte Geduld des, bekanntermaßen sehr jähzornigen, Generals macht an dieser Stelle nicht mehr mit. Wütend schleudert er seine halb gefüllt Kaffeetasse quer durch den Raum, auf die holographische Flottenadmiralin zu. Diese zuckt kurz zusammen und das Hologramm flimmert als die Tasse durch sie hindurch fliegt und an der Wand dahinter zerschellt.
„Mir reicht es jetzt. Wieso erfahre ich davon nicht früher?“ bevor jemand den Versuch wagen kann zu antworten springt Holli auf. „Ich bin es leid hier zu sitzen und darauf zu warten, dass die Informationen unvollständig und zu spät ankommen. Die Illari und ihre Reaper Hunde wollen Krieg? Dann sollen sie ihn haben.“ er zeigt mit dem Finger auf den ersten Stabs-Bediensteten der den Fehler macht nicht betreten auf den Tisch zu gucken an dem sie alle sitzen. „SIE! Machen sie eine Ankündigung für die Imperien der UV. Am 05.09. ab 12:00 Uhr befinden wir uns offiziell im Kriegszustand. Jeder der kämpfen kann soll seinen Allerwertesten in Bewegung setzen und diesem Reaper und Illari Pack zeigen, dass sie hier nicht machen können was sie wollen. Wir haben genug gewartet, jetzt ist es Zeit selbst zu handeln. Ich selbst gehe derweil die Arbeit unserer Sicherheits-Abteilung machen und kümmere mich darum den Ursprung des Funksignals, und damit den Verräter, ausfindig zu machen.“
„Eh Herr General, soll ich das wirklich so an die Bevölkerung weiter geben?“ stammelt der Empfänger des Auftrags. Doch Holli hat keinen Nerv mehr um ihm zu erklären, dass er es selbstverständlich etwas Massen tauglicher verpacken sollte. Ohne ein weiteres Wort verlässt er leise vor sich hin fluchend den Besprechungsraum.
--------------------------
Für die Lesefaulen:
Ab Montag den 05.09. um 12:00 Uhr befinden sich das Red, sowie das Blue-Verse im Krieg mit den Flotten der Reaper sowie den Bodentruppen der Illari. Unsere Aufklärung wird am Montag die gefundenen Koordinaten der Illari Planeten an jeden Imperator beider Verses versenden.
Gruß
Euer Looki Team

LinkBack URL
About LinkBacks

hoffnung??

es wird mit so ziemlich 100 prozentiger wahrscheinlichkeit kein kriegszustand aufgehoben