Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #16
    Möchtegern Smi0509 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Smi0509
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    176

    Daumen runter

    alter...selbst Friese liest nicht richtig..
    Man sollte immer alles lesen, bevor man irgendwas schreibt...
    Es geht um den Sinn des 2.Tests auch du kannst das ja hier nicht erklären...
    aber noch einmal....2 Jahre und mehr für ne Beta, die dann doch nicht als Spiel reif wird, sondern eine neue Beta wird gestartet...
    Dabei spielt man EU 3 ja schon in einigen Ländern, trotz Beta...aha...
    Da kann man mir noch 100 mal erklären, was ne Beta ist...sry, aber wir können auch 100 Betas machen, ja nee is klar...
    Ich spiele EU 3 im Gegensatz wohl zu dir und finde es gar nicht sooo schlecht, um das mal hier klarzustellen.
    Es geht hier um die Hinhaltetaktik...nichts anderes ist es für mich.
    Wenn das für andere Jammern ist, na gut, wir haben ja Meinungsfreiheit

    P.S. Die anderen EU3 Verse bekommen ja ein update, aha...ja warum gibts dann EU3 nicht in De.
    Werden jetzt wir Deutschen verarscht, oder die anderen....????

    Kleines Beispiel: Der chat in uk und us z.B. ist in englisch, bzw darf da nur in englisch geschrieben werden. Es gibt da so nen bug, wenn man im imp-Modus schreiben möchte, dass der auf einmal in den Haupt-chat springt (passiert manchmal...)
    Nu schreib ich im imp aber in deutsch...bubbs bekomme ich automatisch eine Systemmeldung, bitte nur in englisch schreiben.
    Zumindest war es mal kurz so
    oder, man zählt als fleeter zb an (im imp-chat), bekommt man ne spam-warnmeldung....
    Man könnte sich ein wenig diskriminiert vorkommen...
    Geändert von Smi0509 (26.06.2014 um 16:04 Uhr)

  2. #17
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    ne smi..
    es wurde gejammert weil die Jammerer offensichtlich einen Test nicht als Test verstehen,
    sondern meinen deren Test Zugang wäre ein Live Acc oder würde es werden. Incl..
    des laufenden Beta(Gama) Servers.
    So ein Verständnis von einem Test/Beta Spiel ist einfach nur zum totlachen.
    aha...ja warum gibts dann EU3 nicht in De.
    Weil man das was über uk oder us läuft hier in D nie als fertiges Spiel unter die Leute bringen könnte und Gott sei Dank auch nicht will...
    Die Mentalität und sicherlich auch der Anspruch der Deutschen bzw. der deutschen sprechenden Com hier, ist um ein vielfaches höher, als der der Tommys..oder Amerikaner.
    Amerikaner fressen auch Chlor Hähnchen...
    Diejenigen die meinen EU3 sei fertig für ein Live Spiel können es ja über us oder uk spielen, aber zu denken die erste Beta ginge in ein Live Verse über ist lol.
    Wie fair wäre das wohl denjenigen gegenüber, die dort neu starten würden? Ein neues Spiel wäre es sicher nicht...
    Hinhalte Taktik hin oder her, wenn Looki Deutschland es für nötig hält noch ein exklusiven deutschsprachigen Beta Server zu starten, anstatt einfach den alten zu resetten und den neuen Code(wenn es denn einen gibt) aufzuspielen und fertig, dann ist das so.. und ich bin der Meinung auch gut so...

    Es ist doch egal wann EU3 hier in D kommt. Wichtig ist doch nur, dass wenn es irgendwann mal kommt, das Produkt auch ausgereift ist.
    bzw. so weit ausgereift, dass nicht täglich hunderte von Tickets beim Sup landen .
    und die Spieler gleich in Scharren wieder weg rennen... Ich brauche wohl niemanden zu erklären, was dies für ein "neues" Spiel bedeuten würde.

  3. #18
    Wär gern cool Baca2punkt0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Friese-Hemmelsberg Beitrag anzeigen
    Weil man das was über uk oder us läuft hier in D nie als fertiges Spiel unter die Leute bringen könnte und Gott sei Dank auch nicht will...
    Nee wer da drüben spielt (ich spiele da so halbwegs), der kommt aus dem lachen und sich an den Kopf greifen nicht mehr raus. Da merkt man die tolle Entwicklungsarbeit und den Erfolg des Betatestens über 2 Jahre.

    Zitat Zitat von Friese-Hemmelsberg Beitrag anzeigen
    Wie fair wäre das wohl denjenigen gegenüber, die dort neu starten würden? Ein neues Spiel wäre es sicher nicht...
    Fair? FAIR??? Es hieß von Anfang an das es ein UPDATE wird, kein neues Spiel. EIN UPDATE, das haben extra viele Spieler gefragt, weil sie weder Zeit und vor allem kein Geld in ein sterbendes Spiel investieren wollten. LÜGE und BETRUG nennt man so etwas! Denn es hieß sinngemäß von Looki "Nö, ihr könnt ruhig weiterspielen und Zeit und vor allem Geld investieren. Die Spielstände gehen ja nicht verloren, es kommt ja ein UPDATE!!! Und dann das

    >>>"Frage: Gibt es ein Update von EU2 mit der aktuellen EU3 Version?
    Nach meinem Wissensstand ist es nicht geplant ein Update auf EU2 mit der neuen Version von Empire Universe 3 aufzuspielen.

    Die Versionen sind aktuell nicht kompatibel, womit man einen sehr großen Schaden anrichten würde.
    <<<
    hier nochmal ein Link zur Ankündigung, falls Looki nachdem sie scheinbar in ihrer Spieleprogrammierung selber nicht mehr durchsehen, nun wohl auch nicht mehr bei ihren Projekten durchsehen
    >http://www.looki.de/forum/ankuendigungen_f73/ankuendigung-grosses-update-fuer-empire-universe-2-a_455901.html<
    Zitat Zitat von Friese-Hemmelsberg Beitrag anzeigen
    und die Spieler gleich in Scharren wieder weg rennen... Ich brauche wohl niemanden zu erklären, was dies für ein "neues" Spiel bedeuten würde.
    Komische Sichtweise, das jahrelange Verarschen der Spieler soll also besser sein? Falls EU3 in Deutschland irgendwann mal kommt, dann braucht Looki dafür überhaupt keine Werbung machen. Zumindestens auf Portalen wo man kommentieren kann. Denn dort wird Looki durch den Dreck gezogen werden. Der Ruf von Looki ist zu Recht ruiniert. Wenn ich meinen Acc nicht schon gelöscht hätte, dann würde ich es spätestens jetzt bei eu2 tun.
    Geändert von Baca2punkt0 (26.06.2014 um 20:29 Uhr)

  4. #19
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Moin,

    wie Friese schon richtig sagt, gab bzw gibt es in DE keine Live Version, da es in den anderen Ländern zu Fehlern gekommen ist und die vor einem Live Start in DE natürlich möglichst behoben werden sollten.

    Es wurden mit dem neuen Beta Verse viele dieser Probleme beseitigt, daher wird es auch nach diesem Beta Test hier eine Live Version geben

    Es ist schon richtig, dass Eu3 mal als Update geplant gewesen ist.
    In der Testphase und den Monaten danach wurde allerdings so viel am ursprünglichen Eu2 (gerade auch im Hintergrund zur Optimierung) verändert, dass es so wie es jetzt ist nicht einfach als Update aufgespielt werden kann.

    Das heißt aber sicherlich nicht, dass EU2 einfach abgeschaltet wird, sobald Eu3 ein Live Verse hat!

  5. #20
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Es ist aber keine gute Marktstrategie ein sich auf dem Markt befindliches Produkt, in dem Fall EU2, über zwei Jahre lang programmiertechnisch komplett zu vernachlässigen und vorhandene Ressourcen, in dieser ganzen Zeit, nur in ein nachfolge Produkt zu stecken.

    Was hätte in über zwei Jahren, mit nur einem einzigen Programmierer, nicht alles noch an EU2 verbessert/verändert werden können.
    Eure bestehen Kunden wären nicht nur zufrieden gewesen, sondern ich will darum wetten, ihr hättet noch den einen oder anderen neu hinzugewonnen.
    So sind aber sehr viele davon gerannt, ihr habt Euch eine Menge schlechter Kritiken eingehandelt und werdet diese in absehbarer Zeit auch nicht wieder los werden können....

    Für bestehende und nachfolgende Produkte alles andere als gute Voraussetzungen um Kunden gewinnen zu können..
    Zufriedene Kunden bedeutet für ein Unternehmen immer, eine nicht zu unterschätzende, kostenlose Werbung.

    Überlegt mal: über zwei Jahre lang hat es keine programmiertechnische Veränderung mehr an EU2 gegeben.. Das Blue Verse ging am 05.12.2008 online, also vor rund 5.5 Jahren.
    Davon über zwei Jahre lang versauern lassen ohne ein fertiges Nachfolge Produkt in den Startlöchern zu haben... Das sind ~40 % der gesamten Online Zeit eines sich auf dem Markt befindliches, so gut wie "einzigartigen" Produkts.. Schämt Euch...^^
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (27.06.2014 um 13:37 Uhr)

  6. #21
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Hallöchen,

    ich muss mich erstmal bei euch entschuldigen, da ich hier Informationen gepostet habe, die nicht mehr aktuell waren.

    Alle Änderungen habe ich in meinen vorherigen Posts orange markiert!

    Zusammengefasst nochmal das Wichtigste:

    Es gibt eine neue, finale Beta Version. Warum?
    Die "alte" Beta ist eher eine Alpha Version des Spiels gewesen.
    Seit ihrem Start wurde mit einem großen Team sehr viel Zeit investiert, um Abläufe im Spiel zu optimieren. Die Änderungen sind so umfassend geworden, dass die Alpha und die neu gestartete Beta nicht mehr miteinander kompatibel sind.

    Die Empire Universe 3 Beta wird nicht mehrere Wochen sondern nur einige Tage laufen.
    Wir möchten baldmöglichst in Deutschland ein Live Verse starten!

    Die EU3 Verses in anderen Ländern werden erstmal weiterlaufen. Alles andere dazu muss dann mit dem Support des jeweiligen Landes besprochen werden. Hier gehts in erster Linie um die deutsche Live Version von EU3.

    Es wird auch eine Ios/Android App für Empire Universe 3 geben. Zunächst zwar erstmal nur für Tablets, aber später auch als Handyclient!

    Es wurde viel Zeit und Arbeit in die neue Empire Universe 3 Version gesteckt.
    Wir würden uns freuen, wenn ihr euch das neue Verse erstmal unvoreingenommen mit uns zusammen anschaut.

  7. #22
    Jungspund GenOrc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    OK, nehm ich so an. Alles in Ordnung. Kann ich teils aber nur schwer nachvollziehen, erst recht wenn man solange dabei ist.

    Aber nun für mich eines der Wichtigsten Dinge:

    "Ganz egal ob ihr Kritik üben möchtet, ein Lob verteilen wollt, Bugs meldet oder Vorschläge habt - bei uns ist alles gern gesehen!"

    Werden diese dann auch tatsächlich berücksichtigt, wahrgenommen etc.? Oder läuft es wie sonst, es verschwindet weil es Looki egal ist. Das Forum ist voll von dem Zeug, kramt und lest. Sich die Mühe machen Tipps, Vorschläge, Bugs und so zu notieren und dies euch zu senden kostet Zeit. Kostenlose Zeit , da will man gerne wissen ob es sich diesmal lohnt.


    Und:
    "Neue Informationen: Die Beta wird nur einige Tage laufen, nicht mehrere Wochen!"

    Wird sie dann abgeschaltet oder läuft dann doch nebenbei weiter, verkraftet das der Server ;-) ? Wir kennen das ja schon das oft alles steht und nix mehr geht Verse übergreifend. Und dazu noch, bitte testet lieber nen Monat länger, schmeißt uns nichts vor die Füsse was nicht ansatzweise geht. Wir die EU1-2-3 .. Zocker zerreißen euch in der Luft ;-) .

    Zuletzt möchte ich hoffen das es nicht wieder all die gleichen Bugs und Fehler sind die es in Version für Version gab. Das wäre sehr schade und damit alle Aussagen "geschwindelt".

    Dir Jeanine wünsche ich viel Kraft, Verständnis und Glück für EU3 ;-) !

    Grüße in die Runde
    Orcus

  8. #23
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Hallo Orcus,

    Natürlich werden Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik jeglicher Art ernst genommen!
    Es kann nicht immer alles auch umgesetzt werden, das ist klar, aber es ist keineswegs so, dass es ignoriert wird. Keine Sorge

    Nach der Testphase wird das Live Verse starten. Die Beta wird dann resettet.

  9. #24
    Wär gern cool trasdo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Ist die derzeitige neue Beta derselbe Programm-Code wie die Liveverses zB im UK oder bekommt DE ein anderes eu3?

  10. #25
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    Wenn jetzt ein ja kommt schmeiß ich mich weg.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  11. #26
    Leeroy Jenkins pORDEX_2_Punkt_0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von pORDEX_2_Punkt_0
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    1.302

    Standard

    Zitat Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
    Wir werden uns für die Beta Tester (und das schließt die Gamma Tester mit ein) noch etwas einfallen lassen.

    Hmmm... ich weis nicht was ich dazu sagen soll.
    Einerseits ist eine kleine Belohnung fair andererseits durften Sie das Game bereits testen und wiesen wie es abläuft so das Sie den normal Usern einen schritt voraus sind.

    Was ist mit uns, die immer schon einen Beta Key wollten aber leider nie einen bekommen haben?
    Wir wären genau so bereit gewesen zu testen, feedback abzugeben und Co.
    Auch wir hätten euch unterstützt, und müssen nun hören das diese welche den Key bekommen haben, wahrscheinlich sogar noch eine Belohnung zum Live Start bekommen.
    Ich bin da ein wenig enttäuscht.

    Gruss dex

  12. #27
    Jungspund finfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Bezugnehmend auf Smi:
    P.S. Die anderen EU3 Verse bekommen ja ein update, aha...ja warum gibts dann EU3 nicht in De.
    Werden jetzt wir Deutschen verarscht, oder die anderen....????
    Diese Frage stellt sich mir nicht.
    In der ersten Beta, die nun die neue Alpha ist, hat die Internationale Gruppenbildung nicht gefunzt.
    Problem: Sprachbarriere.
    Wer nicht in der Landessprache kommunizieren kann, der tut es nicht.
    Und wer nicht diskutiert, der kümmert sich nur um seinen eigenen Kram.
    Logischer Schluss: Wird die "Beta" in den jeweiligen Ländern öffentlich zugänglich, funktioniert Gruppenbildung wieder.

    Schlimm finde ich, dass so viele neugierig waren, man den Spielern aber vorenthalten hat, dass das Spiel nicht wirklich ausgereift ist, und dementsprechend mit teilweise erheblichen Ausfällen, Bugs und sonstigem zu rechnen war--und Spieler (weil immerhin öffentlich) Geld in Iko investiert haben- also während der Testphase auch noch Kohle gemacht wurde.
    Ich denke nicht, dass irgendwer, der bisher EU3 (wo auch immer) gespielt hat, tatsächlich damit rechnen kann, auch nur annähernd das erstattet zu bekommen, was er möglicherweise investiert hat.
    Ich fände es von daher wirklich fair, wenn die "Alpha-Beta-Tester" tatsächlich eine Belohnung bekämen, auch wenn ich persönlich in diesem Falle eher von Schadensersatz sprechen würde.
    Also wirklich: Die Frage, wer hier wen verarscht (hat), die stelle ich mir nicht.
    Vielmehr stelle ich die Überlegung an, dass die Deutschen grundsätzlich sehr detailiert denken, analysieren und argumentieren. Wenn EU3 bislang nicht in Deutschland zugänglich war, wird das schon seinen guten Grund gehabt haben.
    Und wenn man sich das nun endlich traut, könnte das durchaus ein Zeichen dafür sein, dass es besser geworden ist.
    (Und ich hoffe, es wird ein Regelwerk mitgeliefert, dass den veränderten Bedingungen angepasst ist. Ehrlich.)

  13. #28
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    kaum startet der scheiß, schwupps gibts wieder´massive Probleme im laufenden Live Verse..´so das es komplett hängt. siehe in diesem Moment...5:45 Uhr

    EDIT: und wir haben jetzt 8:25 Uhr und es nullt immer noch^^

    komplett u*****g.
    Und noch wat:

    ..... Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik jeglicher Art ernst genommen!
    Es kann nicht immer alles auch umgesetzt werden, das ist klar, aber es ist keineswegs so, dass es ignoriert wird. Keine Sorge
    .. lol -SRY- Nine.
    Ohne jetzt irgendwie voreingenommen oder negativ rüber kommen zu wollen; obwohl ich mit Recht große Lust dazu hätte...
    die Geschichte zeigt leider ein ganz anderes Bild.

    Wenn es um gute Ideen geht bzw. Neuerungen/Erweiterungen aus der Community heraus geht, so gibt es die magische Zahl sechs..
    In sechs Jahren EU2, davon gab es drei Jahre lang noch zusätzlich eine EU2 Beta, haben ganze sechs direkte Com Ideen/Erweiterungen/Veränderungen in EU2 Einzug gehalten.
    Also solche, die auch einen programmiertechnischen Einsatz bedeutet haben..

    1. Kampflog Zusätzlich zum Kampfbeginn(Zeit) auch das Kampfende(Zeit) im Log
    2. integrierter WL Rechner
    3. downloadbare WLs.
    4. maximale Flugzeit von 8 Std. auf 12 Std. ermöglicht
    5. Minotaurus wurde aus verschiedenen franz.Com Spieler-Vorschlägen heraus erstellt(Franz)
    6. Veränderungen beim Besatzungskrieg(24Std., Verlierer verliert nicht mehr sämtliche Beziehungen)
    Das war´s auch schon, es sei denn ich hätte tatsächlich wat vergessen.

    Weshalb sollte dies nun mit EU3.1(interner Name -EU3 Mission Pickelhaube- ) plötzlich anders sein/werden?

    Niemals, würde das anders werden und besser schon gar nicht!
    Eher würde Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen..


    Das gemeldete und nachvollziehbare Bugs, Unzulänglichkeiten umgehend entfernt werden sollten, braucht man doch nicht extra erwähnen. Das ist eigentlich selbstverständlich.


    @Barus, zu dem Post darunter ich meine das Tarnzeugs ist auf Craftys Mist gewachsen..hier wurde nur mit denen darüber diskutiert(wenigstens konnte man mit denen noch diskutieren und man hatte das Gefühl es wird noch was gelesen)
    und die Endlosforschungen ,... hatten wir die nicht vor die Nase gesetzt bekommen?
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (29.06.2014 um 07:24 Uhr)

  14. #29
    Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    Du hast das Tarnzeugs und die Endlosforschungen vergessen.

  15. #30
    Jungspund charley76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Guten Tag bin ich francais und ich spiele, hat eu3 seit 1 Jahr auf dem Server(Kellner), der ihm nicht béta geschlossen ist..

    Wir auch haben Sorge(Ringelblume) von Programmfehler...

    Hat l an Stunde oder tippe(schlage) ich Text, übersetze von google trad, betrüben

    Wir haben eine Bruchsorge(Bruchringelblume), ist, daß die unter dem Schneiden Altéorh looki françe Gruppe, das wie du Jeanine super mäßigend war

    Die Gruppe hat geschlossen und die ganze französische Gemeinschaft, wollte kennen, ob französisch der Server(Kellner) eu3 weitergehen wird, hat zu funktionieren

    Wenn du dich erkundigen kann, ich bedankt sich bei dir viel

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2