Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard Empire Universe 3 - Brandneuer Beta Test

    Liebe Empire Universe Beta Tester,

    vermutlich habt ihr bereits die Notlandung auf eurem neuen Planeten hinter euch und seid nun dabei euer Imperium aufzubauen!

    Wir freuen uns sehr auf diese spannende Reise mit Euch und erhoffen uns zahlreiches Feedback!

    Ganz egal ob ihr Kritik üben möchtet, ein Lob verteilen wollt, Bugs meldet oder Vorschläge habt - bei uns ist alles gern gesehen!

    Sendet Euer Feedback zu Empire Universe 3 bitte direkt per Ticket an den Support, damit wir alles aufnehmen können.

    Die neue Beta Version von Empire Universe 3 erreicht ihr unter http://www.empireuniverse3.de/

    Einige Fragen und Antworten:

    Warum gibt es ein neues Beta Verse?
    Nun, wir möchten gerne nach den zahlreichen Updates nochmal komplett von vorne beginnen.
    Es gibt gerade beim Spielbeginn und Balancing viele Änderungen, womit ein einfaches Update auf dem alten Beta Verse nicht mehr aussagekräftig wäre.

    Richtigstellung: Die alte "Beta" ist eher als eine Alpha Version zu betrachen. Das alte Verse ist mit der nun finalen Version nicht mehr kompatibel. Aus diesem Grund kann es dort kein Update geben.

    Wird das Beta Verse nochmal resettet?
    Ja. Es wird nochmal einen Neustart geben, sobald der Beta Test abgeschlossen ist.

    Wie lange wird die neue Beta Version jetzt laufen?
    Das können wir so noch nicht genau beantworten. Wir möchten die Beta gerne einen gewissen Zeitraum laufen lassen, damit wir die Änderungen beurteilen und ggf das Balancing anpassen können.

    Neue Informationen: Die Beta wird nur einige Tage laufen, nicht mehrere Wochen!

    Warum bekommen wir kein Ikolium zum Testen?
    Wir verstehen natürlich, dass Ikolium den Test deutlich beschleunigen würde. Der Nachteil daran ist jedoch, dass wir den genauen (normalen) Spielverlauf nicht einschätzen können, da uns wichtige Informationen zum Beispiel zur Dauer der Forschungen oder Gebäude, zum Ressourcengewinn oder auch Schiffsbau fehlen würden.

    Was gibt es für Neuerungen?
    Damit alle einen genauen Überblick über die Änderungen in der Beta Version von EU3 bekommen, wird es bald einen ausführlichen Changelog geben!


    Wir möchten uns abschließend nochmal für euer zahlreiches Interesse am Beta Test bedanken!

    Viele Grüße,
    Euer Looki Team
    Geändert von Jeanine (27.06.2014 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Smi0509 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Smi0509
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    176

    Unglücklich noch ne beta...

    Hi!

    Also bisher hab ich ja nicht wirklich zu den Nörglern am Spiel gehört, aber das ist ja irgendwie gerade der Hammer.

    Die "alte" Beta läuft nu schon seit über 2 jahren...und ganz ehrlich, da spielt im Prinzip kaum noch wer, vlt sogar fast keiner...

    Ich bin ja immer noch angemeldet, in der Hoffnung, es wird das neue eu3 de....
    Na ja....wirds ja nu definitiv nich

    Aber nu ne "neue" Beta ins Leben zu rufen....sry, aber da komm ich gar net mehr mit.
    Die alte Beta war ja schon echt umstritten...bis hin zu null!! Motivation, ergo viele haben aufgegeben..
    Was bitte soll die "neue" bringen....

    So langsam sieht es mir echt nach ner bösen Hinhaltetaktik sogar für mich aus...
    Davon ab, die Eu3-verses uk, us und andere laufen ja schon....Was wollt Ihr denen sagen, April April, es gibt nen neues EU3??????

    Ey....

    Schade, ich hatte wirklich Hoffnung....


    P.S.
    Und ja, falls jetzt die Antwort kommt:...aber du hast ja auch nach nem neuen Beta-key angefragt....
    Jaaaaa.... hab ich ich erst auch aus Neugier. Aber wenn man wirklich mal nachdenkt...was ne Verarsche...
    Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich keinen der 50 so heiß begehrten ergattern konnte...

  3. #3
    Wär gern cool trasdo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Smi... Es wird doch ein Update sein. Niemanden wird aus eu2 etwas weggenommen werden. Alle Errungenschaften werden transferiert. Wurde doch damals so gesagt. Wir Endphase-User können also gleich wieder voll durchstarten. Also keine Angst, die halten ihr Wort...

  4. #4
    Wär gern cool Baca2punkt0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    Da sieht man doch echt wie lernresistent Looki ist. Jetzt sollen wieder neue Leute eine Beta testen. Obwohl es ja schon eine Beta seit 2 Jahren gibt. Was wird denn eigentlich den Spielern von EU3 in den anderen Ländern gesagt? Dort ahnt kaum jemand, dass die dann quasi auch eine Beta spielen und dafür sinnfrei Geld ausgeben. Entweder werden also die deutschen Spieler verarscht oder die ganzen Anderen!

    Und für Looki nochmal zum mitmeißeln:
    1. Wenn ihr den Spielern nicht sagt, wie etwas laufen soll, dann wissen die Leute auch nicht wann ein Bug auftritt. Denn ehrlich gesagt, Looki hat soviel Mist verbockt, da schaut niemand mehr durch was ein Bug, was ein Feature und was so sein soll.
    2. Wenn ihr den Leuten kein Iko gebt, dann können auch nicht alle Inhalte des Spieles getestet werden, weil es einfach viel zu lange dauert um in dem Spiel das Endgame zu erreichen. Bei EU2 dauert das ja schon 2 Jahre. EU3 ist derart in die Länge gezogen, dass man noch länger dazu benötigt. So lange testet niemand! Auch ist dies überhaupt kein Vergleich, da man im Liveverse aktiv spielt, in einer Beta aber nicht, dort also alles eh viel länger dauert.
    3. Die Leute fühlen sich von euch mitlerweile nach Strich und Faden verarscht! Rückt endlich mit Informationen raus. Ob es nun wie versprochen ein Update wird, oder ein neues Spiel. Und antwortet auf die Communityfragen, erklärt ihnen wie ihr etwas umstellen wollt.

    P.S.: EU2 war vor Jahren mal innovativ und ein gutes Spiel, mitlerweile ist es aber nicht einmal mehr Durchschnitt.

  5. #5
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Ich ergänze jetzt hier einfach mal eure Fragen und die Antworten dazu

    Frage: Was wird aus den Empire Universe 3 Galaxien in anderen Ländern?
    Richtigstellung: Es geht jetzt hier erstmal vorangig um das deutsche Empire Universe 3.
    Die Eu3 Version in den anderen Ländern wird erstmal so wie sie ist weiterlaufen.
    Nur in Deutschland werden wir mit der aktuellen Version ein Live Verse eröffnen.



    Frage: Was ist mit den "alten" Beta Testern?
    Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr mit uns zusammen die alte Beta Version und jetzt auch die Neue testet!!

    Wir lassen uns für alle Beta Tester noch etwas einfallen

    Frage: Gibts für den späteren Spielverlauf vielleicht mal Iko, schließlich wollt ihr ja, dass wir alles testen?
    Neue Information: Da die Beta nicht wochenlang sondern nur einen überschaubaren Zeitraum laufen wird, erübrigt sich die Frage.
    Den Spielstart möchten wir gerne ohne den Einfluss von Ikolium testen, um das Balancing zu beurteilen.


    Frage: Gibt es ein Update von EU2 mit der aktuellen EU3 Version?
    Nach meinem Wissensstand ist es nicht geplant ein Update auf EU2 mit der neuen Version von Empire Universe 3 aufzuspielen.

    Die Versionen sind aktuell nicht kompatibel, womit man einen sehr großen Schaden anrichten würde.
    Geändert von Jeanine (27.06.2014 um 13:58 Uhr)

  6. #6
    Möchtegern Smi0509 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Smi0509
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    176

    Frage



    Die wichtigste Frage ist doch: Wie bzw. wen motviert man jetzt noch einmal eine "neue" Beta zu testen? Vor allem, Wie lange...und mit welchem Ergebnis.....?????

  7. #7
    Wär gern cool -Jaffa- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von -Jaffa-
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Frage: Was wird aus den Empire Universe 3 Galaxien in anderen Ländern?
    Dort wird es ein Update geben, da es sich ja nicht ausschließlich um Beta Versionen handelt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und warum ist dieses mit dieser Beta nicht möglich?
    Ich habe schon soviel Zeit in die erste gesteckt und bin ziemlich sauer,daß es umsonst gewesen ist!!!
    Aber jetzt noch zu lesen,daß es für alle EU3 Spieler im Ausland ein Update gibt also ihre ganze Mühe nicht umsonst war (wir reden hier von vielen,vielen Stunden) ist ein Schlag ins Gesicht!
    Und jetzt nochmal nachzutreten und uns wieder eine Beta vor die Nase zu setzen und zu erwarten,nochmal zig Stunden Freizeit in eine Beta zu stecken, von der nur Looki etwas hat und nicht wir.....wir dürfen dann irgendwann ja nochmal von vorne anfangen, als Belohnung...ist echt frech.

    Und von was für einem Zeitraum reden wir hier eigendlich ? Ein Monat, Jahr .......

    Also ich erwarte mindestens, das alle Betatester ihre Fortschritte auch mit in die zukünftige "richtige" Version mitnehmen dürfen.

    Das es möglich ist, zeigt ja schon das Beispiel EU3 Ausland...

  8. #8
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Frage: Warum sollte ich jetzt nochmal neu anfangen, um in der Beta zu testen? Ich war doch schon alter Beta Tester!
    Jetzt stehen wir kurz vor Spielstart, was damals leider noch nicht der Fall war. Es gibt Euch nun nochmal die Gelegenheit aktiv etwas am Spiel zu verändern. Durch Euer Feedback zu Neuerungen und Balancing könnt ihr Einfluss auf die Entwicklung nehmen und habt beim Neustart von Empire Universe 3 eine optimale Vorbereitung.

    Frage: Wie lange soll die Beta laufen?
    Neue Information: Die Beta Testphase wird einige Tage andauern.

    Frage: Was soll das Ergebnis von der Testphase sein?
    Wie schon gesagt, erhoffen wir uns zahlreiches Feedback zum Spielverlauf.
    Vor dem offiziellen Start, möchten wir möglichst alle Fehler und Ungereihmtheiten beseitigen, da das in unser aller Interesse liegen sollte.
    Geändert von Jeanine (27.06.2014 um 13:59 Uhr)

  9. #9
    Möchtegern Smi0509 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Smi0509
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    176

    Böse

    Boah

    Da muss ich Jaffa abolut recht geben!!!
    Da gibts schon die Beta (oder gamma...) und es wird über ein Jahr getestet...dann wird auf einmal in anderen Ländern EU 3 eingeführt..wo es dann auch noch nen update geben soll
    Was bitteschön hatten die Beta-tester davon???? Die schauen in die Röhre...
    Und jetzt nochmal testen, angeblich paar Wochen..also wenn ich viel glaub, aber das ist sowas von realitätsfern.
    Was will man in paar Wochen testen, was in der beta nicht ging. Und das EU3 bisher ist trotzdem voller bugs!!!!
    Also mich überzeugen die Argumente nicht!!
    Ich wüsste nicht, warum jetzt wirklich irgendwer testen sollte.
    Ich sags mal so, macht einfach nen funktionierendes eu3 oder eu4...
    Mich würde wundern, wenn es in paar Wochen funktioniert, aber mir tun die ganzen Tester jetzt schon leid.
    Wenn ihr denen aber den Vorteil gewährt, nicht bei null anfangen zu müssen und den "alten" Beta-Testern aber nicht...dann braucht man nur 1 und 1 zusammenrechnen, was dann passiert....
    Dann tu ichs wahrscheinlich doch dem guten alten baacaa gleich....
    ...hätte ich eigentlich nie für möglich gehalten

  10. #10
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Ich mach das jetzt mal ohne Frage, da die ja oben schon erwähnt wurde.

    Wir werden uns für die Beta Tester (und das schließt die Gamma Tester mit ein) noch etwas einfallen lassen.

    Wir möchten nicht, dass nun der Eindruck entsteht es wäre alles umsonst gewesen. Der Test hat uns viel Aufschluss darüber geben können, wie man z.b. das Ressourcen Balancing verbessern könnte. In der neuen Beta Version wurde das bereits nach den Erkenntnissen aus den Tests geändert.
    Geändert von Jeanine (26.06.2014 um 13:11 Uhr)

  11. #11
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    Und wieder.... warum wird der schnellste genommen? Warum keinen alten hasen, der weiß wo es langgeht? Ich würde als die schwachstellen von eu2 durchprobieren, irgendeiner, der einfach nur dchnell war wird sie nicht kennen.

    was wollt ihr getestet haben? Technik testen wirds wohl nicht sein^^
    die große frage... die Euphorie von spielern, die einem Spiel begegnen, wo alles in die Länge gezogen wurde? Wie weit kann man gehen? Wie sehr kann man geduld spannen? Wieviel iko generiert aus welcher geduld? Ist das hier alles eine große untersuchung eines psychologischen instituts? Ist das ein rl-experiment? Irgendwie ist mir das alles wahrscheinlicher als ein technik/software-test.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  12. #12
    Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    Auch wenn ich der Meinung bin, dass man seitens Looki die Energie für EU3 besser in EU2 gesteckt hätte, aber: Ein Beta-Test ist ein Beta-Test. Mit ist echt unklar, warum da jetzt Leute rumheulen.

    Wäre ich Looki gewesen hätte ich da öfters einen Reset gemacht. Dann das Ganze ein paar Wochen laufen lassen. Dann entweder höhere Faktoren/Teiler eingeführt (2, 5, 10) was Forschungen, Bauzeiten, Ressproduktion, Abbauraten und dergleichen angeht. Oder alternativ unendlich Iko + Ress.
    Und außerdem sollte man auch Testszenarien vorgeben. Den Leuten also mitteilen, worauf sie mal schauen sollen. Schon allein, damit den Leuten klar wird, dass sie da was testen sollen und nicht aus Vergnügen spielen und sich 'etwas aufbauen'.

    Und noch ein triviales Beispiel: die Sonde hat nur noch 25 Scan. Bug oder Feature?

  13. #13
    Super-Moderator KoSoK-Mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KoSoK-Mod
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    594

    Standard Beta Test Verse

    Liebe Community,

    die Teilnahme am Beta Test Verse ist freiwillig, kein Spieler wird oder wurde gezwungen daran teil zunehmen, auch ist es jedem Spieler selbst überlassen die Beta zu verlassen.

    Auch sollte jedem der an dem Test teilnimmt klar sein das es früher oder später passieren kann das die Beta geschlossen wird.

    Warum wir diesmal nur die ersten 50 genommen haben und nicht wie bei der alten Beta hat folgenden Grund:

    Wir wollen auch wissen ob neueinsteiger mit dem Spiel und den funktionen klar kommen, wir alten Hasen wissen wie das Spiel funktioniert wir möchten aber auch Vorschläge und Verbesserungen von unerfahrenen Spielern sammeln.

    Unbegrenzt iko und Res:

    Die alten unter euch kennen mit Sicherheit noch die erste Beta.

    Und das ging gehörig in die Hose da einige Spieler dieses Verse nur genutzt haben um jeden und alles platt zu machen, getestet wurde nix, wie auch diese Leute waren ja nicht mal der Deutschen Sprache mächtig.

    Aus Fehlern lernt man, klar es wurde viel versprochen wir hatten viel vor, einiges wurde umgesetzt anderes nicht, mir ist auch klar das es oft zu kommunikations Problemen seitens der Entwickler, Programierer, Support, Mods und Spielern gekommen ist, aber glaubt uns wir sind immer bemüht um die User (auch wenn viel im Hintergrund passiert). Ich selber spiele neben bei noch andere Games und glaubt mir da ist es auch nicht viel besser, da wird der Server einfach mal ein paar Tage abgestellt und wenn du auf dem gleichen Level bleiben willst zahl gefälligst oder fang von vorne an, ander Spiele werden einfach abgestellt und neu gestartet aus die Maus mach mit oder lass es.

    Trotz allem bedanken wir uns immer wieder bei allen die uns so intensiv bei den Tests unterstützen uns Fehler oder Bugs melden.

    Saludos euer mike

  14. #14
    Möchtegern Smi0509 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Smi0509
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    176

    Standard

    [QUOTE=herr_barus;6101034]Auch wenn ich der Meinung bin, dass man seitens Looki die Energie für EU3 besser in EU2 gesteckt hätte, aber: Ein Beta-Test ist ein Beta-Test. Mit ist echt unklar, warum da jetzt Leute rumheulen.

    tja barus, da hast wohl net richtig gelesen....
    Es gibt seit 2 Jahren eine Beta!!!!...und????
    Es gibt seit 1 Jahr ca. das eu3 in einigen Ländern (De eben nicht...)
    Es haben Leute seit 2 Jahren gestestet, bzw sicher nur am Anfang, weil testen über nen Jahr.....mal ehrlich, wenn ich weiß, dass ich sowieso gelöscht werde, spiele ich doch vorrangig nen live-Verse, weil....es machen ja die Spieler für lau.
    Wenn man dann noch nich ma genau weiß, was man testen soll ( hast ja selber so geschrieben )
    Mit Rumheulen hat das bei mir definitv nix zu tun, außer mit Zeitverschwendung...sry, aber so ists nicht die feine englische Art.
    Ich hab selber nen beta-acc, nach über einem Jahr haben Nine, LeeLoo und ich ein Szenario durchgespielt. Ich finde das zu wenig. Ich weiß ja nicht wieviele Spieler das gemacht haben, glaube aber nicht viele...
    Und jetzt den Beta-Spielern erklären, ok, wir machen ne neue Beta...also mal ehrlich...
    Vlt. bin ich ja doch beschränkt...aber ich versteh den Unterschied zwischen den 2 Beta's nicht..Mir erschließen sich auch die Argumente nicht...
    Und ja...ich weiß, was testen bedeutet....

    Ja, und Mike..natürlich ist die Teilnahme freiwillig, und sicher machen das wahrscheinlich nur neue Unerfahrene...bis die dann auch enttäuscht werden...(nur ne Vermutung...aber äußern darf man das ja, war ja bisher auch so...)
    Ob das wirklich Erkenntnisse bringt, wisst sicher nur ihr...
    Die meisten Alt-Eingesessenen sind sicher maßlos enttäuscht, bzw gibts schon gar nicht mehr...das ist jetzt aber Realität
    Ich zähle mich dazu, falls das wirklich wen interessiert...
    Aber kann ja sein, dass das so sein soll...

  15. #15
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Ich glaub´s ja nicht, da erwarten sogenannte Tester doch tatsächlich, dass aus einem Test Account und aus einem ganz klar als Beta deklariertem Verse, ein offizieller/offizielles wird...
    obendrein wird noch gejammert: "ich hab nun soviel Zeit in ein Beta Account gesteckt und nun soll alles für die Katz sein"... Was war denn für die Katz? Wahrscheinlich Eure für den Iko Test gekauften IKOs? lol
    Zum tot lachen..

    Wie Barus weiter oben schon geschrieben hat, "ein Test ist ein Test"
    Im Gegenteil, es wäre eher eine Frechheit, wenn die Accounts die seit 2 Jahren dort rum hängen in einen Live Account wandern würden.. genauso wäre es eine Frechheit wenn aus dem neuen Beta ein Live werden würde...

    Wenn´s denn irgendwann mal so sein sollte...
    bevor hier irgendwann ein gutes, leider seit mehr als zwei Jahren programmiertechnisch komplett vernachlässigtes EU2 1.0, sein Leben bei Looki aushauchen wird... und das wird früher oder später sicher der Fall sein.
    Ich würde Euch den Eu2 Code für einen symbolischen Wert von einem Euro abkaufen.

    EU3 ist ja eh nicht kompatibel und so viel innovativer als EU2.
    Stünde einem EU2²-Open 1.0 ja im Grunde nichts im Wege..

    Und nun zurück zum eigentlichen Thema "neue EU3 Beta"..
    Mein Gott die Deutschen stehen eh oben auf der Leiter , also was quarkt ihr hier rum neue Beta.
    Selbst Friedrich Wilhelm hat´s schon erkannt und deshalb ne Kronen-spitze auffe deutschen Haube setzen lassen.
    Die D Com ist halt die beständigste und anspruchsvollste, ergo geht an ein exklusives Beta doch kein Weg dran vorbei...
    Persönlich wünsche den neuen "Testern", ich nehme mal an durch die Bank eher EU2 unerfahrenen Spielern und hier und dort vielleicht auch der eine oder andere Code Versierte- so im Vorfeld..natürlich nur aus reiner Neugierde-
    viel Glück und eine lang anhaltende Motivation und Ausdauer..
    Möge die Unwissenheit und die richtige Einschätzung von Fehler/Feature doch mit Euch sein..

    und das laufende EU2 natürlich nicht wieder durch ´ne Beta ins stocken geraten.
    Nachdem ich damals-- also vor Jahren mal ein Auge in die Beta3 geworfen hatte, kann ich jetzt schon sagen.... nie auch nur eine Minute ein Live 3.. SRY für meine ehrliche Meinung.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2