Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Leeroy Jenkins craftyamadox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyamadox

Standard

Ich vermute mal, du benutzt Internet Explorer 6 oder einen anderen älteren Browser. Wir empfehlen die Nutzung von Internet Explorer 7 oder Firefox 3.
    Crafty Studios - Incredible Games

Jungspund Wilma_Feuerstein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja, IE6 (bin eben noch in der steinzeit^^)..... muss ich mal den pc wechseln ;-))

DANKE

Jungspund Silberfalke1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Silberfalke1980

Standard Schamenen Skillung

Hallo zusammen,

irgendwie komm ich mit der Skillung noch immer nicht ganz zusammen. ich hab momentan meinen Schamanen wie folgt geskillt

Kraft 22
    Intelligenz 21
    Geschwindigkeit 24
    List 5
    Ausdauer 21
    Geschick 22

Eignungen:
    Jagd Gut
    Arbeit Gut
    Einzelkampf Schlecht
    Talkampf Mittelmäßig
    Stammkampf Mittelmäßig
    Magierkampf Gut

Gibts da irgendwie ne bessere möglichkeit, dass ich bei zb beim Zinnabbau, kampf und arbeit besonders gut bin ?

Bitte um Hilfe

Danke Gruß Silberfalke
    Ein Ring Sie Zu Knechten,
    Sie Alle Zu Finden,
    Ins Dunkel Zu Treiben,
    Und Ewig Zu Binden

im SZS Forum gebannt KickerLuemmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von KickerLuemmel

Standard

Zinnabbau gehört zu Arbeit..
    Man kann nicht alle Aspekte gleichzeitig "Gut" und höher haben.
    Du solltest dich auf 2-3 Aspekte entscheiden.. und darauf "Skillen"
    z.B. Ausgezeichnet in Arbeit und Gut in Stammkampf ...rest Schlecht
    (so sieht es bei mir aus)

Jungspund Weltraumtroll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Weltraumtroll

Standard

Super.
    Kann das dann bitte auch mal einer für absolute Noob`s in neu Deutsch übersetzen?

Nicht jeder kennt SZS 1 (ich auch nicht wirklich).

Ich kann aus dem Fachchinesisch und meinen momentanen Erfahrungen, nicht wirklich eine Logik erkennen.

Vielen Dank
    Geändert von Weltraumtroll (20.01.2009 um 12:09 Uhr)

Nur das Genie beherrscht das Chaos !
    ERGO
    Wo kein Chaos, da kein Genie !

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese kostenfrei behalten, übernehmen, anwenden und weitergeben !

im SZS Forum gebannt KickerLuemmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von KickerLuemmel

Standard

Mit CP ((Charakterpunkte) man bekommt 1 CP/EP nach einem Arbeitsgang) kann man
    Fähigkeiten "Skillen" (Bedeutet soviel wie aneignen oder erlernen).
    Es gibt insgesamt 6 "Fähigkeiten"(Jagd,Arbeit,Einzelkampf,Talkampf,St ammkampf und Magierkampf).
    Um eine/mehrere Fähigkeit/en "besonders" gut auszuüben, muss man
    verschiedene Punkte wie Kraft,Intelligenz,Geschwindigkeit,List,Ausdauer oder Geschick,
    Charakterpunkte dafür investieren.
    Das resultat ist, je nachdem wieviele Punkte und wo du sie verteilt hast, eine Verbesserung in eine/mehrere Fähigkeit/en.

Beispiel:
    Nehmen wir mal an, ein Steinzeitmensch möchte gerne ein guter Jäger werden.
    Für ein guter Jäger ist es selbstverständlich wichtig,dass er die Fähigkeit "Jagd" gut ausüben kann.
    Er investiert seine Charakterpunkte in Intelligenz,Geschwindigkeit und Geschick (sind wichtige Punkte für Jagd). Nachdem er einige Punkte investiert hat, steht (im Charakter (im Spiel))
    statt "Schlecht" nun "Ausgezeichnet" drin.

Kombinationen(in verschiedene Fähigkeiten "Gut " oder besser zu sein) sind natürlich auch
    möglich.

P.S: Eine Verschlechterung kann es natürlich auch geben
    Geändert von KickerLuemmel (19.01.2009 um 22:31 Uhr)

Jungspund Weltraumtroll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Weltraumtroll

Standard

@ KickerLuemmel,

das Grundprinzip ist ja schon klar.
    Punkte sammeln und verteilen, je nach Ausrichtung.
    Mir geht es wie Silberfalke1980, irgend wie passiert nix.
    Laut craftyfirefox, für Arbeit nahe zu gleich Geschick, Kraft,
    Geschwindigkeit und eine gute Portion Ausdauer.

Meine Skillung momentan:

Kraft 26
    Intelligenz 14
    Geschwindigkeit 28
    List 10
    Ausdauer 24
    Geschick 28

Jagd Mittelmäßig
    Arbeit Gut
    Einzelkampf Schlecht
    Talkampf Schlecht
    Stammkampf Mittelmäßig
    Magierkampf Gut

Über das "Gut" komme ich irgendwie nicht hinaus.

Sehe ich was verkehrt oder kommt der Anstieg erst bei 100 Punkten?
    Geändert von Weltraumtroll (20.01.2009 um 12:09 Uhr)

ERGO

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese kostenfrei behalten, übernehmen, anwenden und weitergeben !

Standard

Zitat Zitat von Weltraumtroll Beitrag anzeigen
    Laut craftyfirefox, für Arbeit nahe zu gleich Geschick, Kraft,
    Geschwindigkeit und eine gute Portion Ausdauer.
    öhm...nicht ganz.
    Es reicht schon wenn man 20 Punkte verteilt
    Außerdem stimmt da was nicht ganz.
    Für Arbeit sind Geschwindigkeit,Kraft und Geschick wichtig, Ausdauer hingegen eher "unwichtig".
    Dein Eignung Arbeit kann deshalb nicht "besser" werden, da Ausdauer immer wieder Punkte hinzugefügt werden. Es klingt zwar komisch, aber Ausdauer ist für Arbeit nicht relevant.

Standard

Zitat Zitat von craftyfirefox Beitrag anzeigen
    Das Arbeiten
    Damit ein Arbeiter beim Ressourcen abbauen, die ihm zur Verfügung stehenden Ausbaustufen effektiv nutzen kann, sollte er nahezu zu gleichen Teilen, schnell, geschickt und kräftig sein. Natürlich muss er einiges aushalten können in der Steinzeit und somit gehört auch eine gute Portion Ausdauer mit dazu, um nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Arbeiter, die zu viel nachdenken oder zu listig sind, verschwenden wertvolle Energie, die anderswo nötiger gebraucht würde.
    Lesen geht glaube ich grad noch so im alter *lach*

ERGO

Standard

Da muss ich craftyfirefox aber leider Unrecht geben.
    Zurzeit bestimmt nur Kraft,Geschwindigkeit und Geschick die "Eignung" Arbeit.
    Es sind eigentlich immer nur 3 Punkte (Kraft,Geschwindigkeit...) die eine Eignung bestimmen.
    Sobald ein vierter Punkt hinzukommt, wirkt es sich negativ auf die eine "Eignung" aus.

Naja, ansonsten kann mich einer der craftys korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte

Leeroy Jenkins craftyamadox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyamadox

Standard

Wenn Firefox sagt, es wirkt sich aus, wird das schon nen Grund haben Kicker.

Ausserdem wirken sich bei jeder Tätigkeit alle 6 Werte aus.

Standard

Gut, gebe mich geschlagen
    Habe ein Freund gebeten, nachdem er schon aufgehört hat (Steini war noch am Leben),
    seine Charakterpunkte zu verteilen.
    Erster Versuch nur auf Kraft,Geschwindigkeit und Geschick zu "Skillen"
    Das Resultat : Arbeit Gut
    Die Eignung blieb auf Gut bis er ein paar Punkte auf Ausdauer addierte.
    Ergebnis : Arbeit sehr Gut

War mir eigentlich sicher ,dass ich am Anfang des Spiels nur auf diese drei Punkte gesetzt
    habe...und in Arbeit sehr Gut bis Ausgezeichnet drinstand. Naja was solls

P.S: Das Verhältnis ,von den drei oben geschrieben Punkte, zu Ausdauer war 9:1
    P.S.S: Das alle Punkte auf eine Tätigkeit wirken, war mir schon klar. Paar wirken positiv, ein paar negativ
    Geändert von KickerLuemmel (21.01.2009 um 17:55 Uhr)

Standard

auch das ist bei genauer Betrachtung nicht richtig. Es gibt quasi eine Optimalverteilung, und je weiter man davon abweicht, egal ob zuviel oder zuwenig, desto weiter sinkt die Eignung.

Jungspund michi200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von michi200

Standard

"Der Talkampf
    Die entscheidenden Fähigkeiten hierfür sind die Ausdauer, welche es ermöglicht die vielen Kämpfe in der langen Zeit schadlos zu überstehen, sowie ein gesundes Maß an Intelligenz, welches einem nach wie vor ermöglicht, sich einen schwächeren Gegner zur Brust zu nehmen. Da es sich um einen täglich stattfindenden Kampf handelt, sollte auch genug Speck in Muskeln umgewandelt sein, mit denen man kräftig zulangen kann. Ein perfekter Talkämpfer ist außerdem listig und geschickt im Umgang mit seiner Waffe, so dass er jeden Mittag unbeschadet das Tal verlassen kann."

also ausdauer, intelligenz, kraft, bissjn list und geschick.

hab GENAU nach dem Schema gehandelt (20 skillpunkte gesetzt!) und NICHTS hat sich bei talkampf geändert, nach wie vor "mittelmäßig"

Standard

Zitat Zitat von michi200 Beitrag anzeigen
    ...die Ausdauer...ein gesundes Maß an Intelligenz...sollte auch genug Speck in Muskeln umgewandelt sein...ist außerdem listig und geschickt...
    Vllt sollte noch die Verhältnisse stimmen bis sich was ändert
    einfach etwas rumprobieren...

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage