Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Leeroy Jenkins craftyamadox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyamadox
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    1.126

    Standard Das Lernen - ein paar Hintergrundinfos

    Nachdem ihr den Lern-Baum inzwischen etwas kennengelernt habt, und uns dabei immer wieder die selben Fragen im Support gestellt wurden, möchte ich hier mal auf die häufigsten Fragen eingehen bzw ein paar Grundlagen des Lern-Baumes erklären.


    Grundlage Nummer 1: Jede Lerneinheit hat Eltern.

    Nicht unbedingt Mama und Papa, aber 'Vorgänger' - mal nur einen, mal zwei, und manchmal auch mehr. Der grundlegende Aufbau des Baumes ist dabei für alle Spieler ausnahmslos gleich. Eine Lerneinheit erscheint in eurer Liste erst dann, wenn ihr ALLE seiner Vorgänger erlernt habt.


    Grundlage Nummer 2: Lernzeiten

    Viele Mythen ranken sich um die nötigen Zeiten zum erlernen einer bestimmten Lerneinheit. Wir hörten schon von Einflüssen durch Berufe, Artefakte, Bier, Geldspenden, und mystische Zauberformeln und Rituale. Fakt ist: Die Lernzeit ist fix, für alle Spieler gleich, und das einzige was sie beeinflussen kann, ist Bernstein.

    Hartnäckig hält sich auch die Annahme, dass die Lernzeiten nicht länger als 1-2 Tage sein dürfen: Das stimmt nicht, manche Lerneinheiten dauern sogar mehrere Wochen. Das ist Absicht so, und das ist gut so: Ziel des Lern-Systems ist es, euch langfristig erreichbare Ziele zu bieten. Ja, das beinhaltet, das man manche Dinge erst nach Wochen oder Monaten machen oder herstellen kann. Das ist pure Absicht und hat durchaus seinen Sinn.


    Grundlage Nummer 3: 'Stammes-Verwaltung' ist wichtig!

    Der Stamm ist für uns ein sehr wichtiges Element in diesem Spiel, und das spiegelt sich auch im Lern-Baum, in Form der Lerneinheit "Stammes-Verwaltung" wieder, die Voraussetzung für zahlreiche weitere Lerneinheiten ist. Wenn ihr also mal nicht weiter wisst, und die Stammes-Verwaltung noch offen habt, empfehlen wir euch diese wärmstens.
    Geändert von craftyamadox (15.10.2009 um 12:50 Uhr)
    Crafty Studios - Incredible Games

Thema geschlossen
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur SteinZeitSpiel Homepage