Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    830

    Standard Guide: Unbekannte Forum-Features

    Hier werde ich mal einige Forum-Features erklären, die vielen nicht bekannt sein dürften.
    Als Skin ist hier der Space-Pioneers Classic Skin verwendet worden, die Features gibt es aber auch im Standardskin!

    Hier werde ich mal einige nützliche Eigenschaften des Looki-Forums dokumentieren, die bisher vielen so noch nicht bekannt waren.

    Übersicht
    Screenshot:


    1.Foren als gelesen markieren.

    Du kannst Foren als gelesen markieren, indem du auf die Looki-Augen doppelklickst.
    Bei Unterforen musst du auf das Kästchen davor doppelklicken.

    2. Foreninterne Suche
    Recht oben über dem ersten Thema findet sich die Option diese Forum durchsuchen.
    Die Suche ist dann automatisch auf alle Space-Pioneers Foren beschränkt.

    3. Themen zuklappen
    Mithilfe des Doppelpfeils in dem hellblauen Kästchen ganz rechts Neben der Forenüberschrift kannst du Foren zuklappen. Du sieht dann nur noch die Titelleiste.
    Auf diese Weise kannst du Übersicht schaffen und für dich unbedeutende Foren ausblenden.

    4. Unterschied zwischen Themenüberschrift und Doppelpfeil
    Während ein Klick auf die Themenüberschrift dich zum ersten ungelesenen Beitrag bringt, bringt der Doppelpfeil dich zum letzten vorhanden Beitrag.

    Beitragsanzeige
    Screenshot:

    1. Optionenleiste rechts oben
    Hier könnt ihr unter Themenoptionen einen Druckversion anzeigen lassen, die sich auch zum Lesen oft viel besser eignet^^
    Zudem könnt ihr Themen abonnieren und anderen einen Mail mit Link zu diesem Thema schicken.
    Unter Suche könnt ihr eine Volltextsuche in allen Beiträgen des Themas machen und unter Ansicht die Anzeigeart wechseln.

    2. Einzelnen Beitrag anzeigen
    Unter der oben beschriebenen Leiste findet sich der Nummer des Beitrags mit einer Raute davor (z.B. #3). wenn ihr auf Diese klickt wird der zugehöre Beitrag einzeln und in einer Fullscreenanzeige angezeigt.
    Dadurch lässt er sich wesentlicher leichter lesen.
    Bei längeren Beiträgen ein Segen.

    3. Permanentlink
    Wenn ihr zu einen bestimmten Beitrag in einem Thema einen Link setzen wollt, klickt auf Permalink und kopiert dann die URL.
    Wenn ihr direkt die URL kopiert wird immer der 2. bzw letzte Beitrag es Themas angezeigt, durch Klick auf Permalink springt die Anzeige automatisch zum gewünschten Beitrag.
    Man kann sich natürlich auch einen Permalink zu der Einzelanzeige aus 2. geben lassen.
    Dazu einfach in dieser Anzeige auf permalink klicken.

    4. Onlineanzeige
    Links unten in der Spalte für die Verfasserdaten befindet sich ein gelbes Kästchen das anzeigt, ob der Benutzer zurzeit online ist. Da Standardmäßig alle SP-Nutzer unsichtbar sind aber nicht wirklich aussagekräftig.

    5. Beitrag melden
    Um einen Beitrag zu melden Klicke einfach auf das Ausrufezeichen direkt neben der Onlineanzeige.

    Beitrag verfassen
    Noch ohne Screenie

    1. Weitere Smileys
    Das neue Forum kennt insgesamt gut 500 Smiles.
    Um alle Anzuzeigen musst du auf den schwer zu lesenden Links [Weitere] unter der Übersicht klicken.

    2. Textfeld vergrößern
    Das Textfeld zu Eingabe von neuen Beiträge ist recht klein.
    Um bei längeren Beiträgen nicht die Krise zu bekommen, gibt es die links oben einen Doppelpfeil nach unten.
    Damit kannst du das Textfeld größer machen. Natürlich gehts auch wieder kleiner^^
    Dazu einfach auf den Doppelpfeil nach oben klicken.

    3. Automatische Linkumwandlung
    Wenn du einen link einfügen willst einfach die Adresse einfügen, sie wird wenn ein http:// davorsteht automatisch umgewandelt.
    Zudem wird Automatisch der Titel der Seite auf die der Link führt ermittelt und als Linkname angezeigt.
    Dies könnt ihr unter verschiedene Einstellungen abstellen falls gewollt.

    4. Übersicht der letzten Beiträge
    Falls vorhanden, werden unter Übersicht die letzten Beiträge in umgekehrter Reihenfolge angezeigt.
    So kann man Sachen nochmal nachlesen die man für seinen Post braucht.
    Dazu kann man Zusätzliche Einstellungen wie gehabt zuklappen.

    5. Benachrichtigungen
    Eine eigentlich recht offensichtliche Einstellung, die jedoch oft übersehen wird ist die Option Thema abonnieren. Hier kann das Thema nicht nur abonnieren, sondern sich auch per Email über den Stand der Dinge benachrichtigen lassen.
    Die Lets Fail-Crew geht, so auch ich. Wir sind in neuem Forum zu finden, genaueres auf Anfrage.

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.433

    Standard

    Pizzard hat uns netterweise diese kleine Hilfe zur verfügung gestellt. Ich pinne sie direkt mal hier an

+ Auf Thema antworten
77%

(Review - Playstation 4)

83%

(Review - Playstation 4)

80%

(Review - Xbox One)

91%

(Review - PC)

Ersteindruck: Gut

(Preview - Playstation 4)

(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Looki Startseite