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  1. #1
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    Standard Forenregeln v1.0 / Verwarngründe / Was mache ich bei einer Verwarnung?

    Wichtige Info!


    Grundsätzlich unterliegt das Forum Looki.de dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Das heisst, dass es einige wichtige Grundsätze zu beachten gilt, als da wären: § 1 – 5 (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit). Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer muss sich mit diesen Regeln einverstanden erklären!

    Verhalten im Forum:
    Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Netiquette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.

    ______________________________________


    Folgende Regeln gelten für das gesamte Lookiforum. Sollte es besondere Regeln für einzelne Bereiche, wie z. B. Browsergames, geben, werden diese in den dortigen Foren gesondert veröffentlicht.


    #1. Signaturen
    - Bilder in den Signaturen dürfen maximal 540x130 Pixel groß sein. Dies sind absolute Werte und dürfen nicht überschritten werden. 540 Pixel ist die maximale Länge der X-Achse und 130 Pixel die maximale Länge der Y-Achse. Jede Signatur darf maximal EIN Bild enthalten, welches nicht größer als 150kb ist.
    - Eine Signatur sollte keine übermäßig starke/blinkende/störende Animationen enthalten, die den Lesefluss stören.
    - Zusätzlich zu einem Bild sind als Text maximal 2 Zeilen in einer normalen Schriftgröße möglich. Solltet Ihr eine reine Text-Signatur haben, sind maximal 3 in normaler oder 4 Zeilen in kleiner Schrift möglich. Wir behalten uns vor in Grenzfällen nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
    Prinzipiell gilt: Umso kürzer und unauffälliger die Signatur, desto besser. Sollte eine Signatur gegen diese Regel verstoßen, wird die Signatur entfernt. Sollte deine Signatur also auf einmal weg sein, dann aus gutem Grund.

    #1.1 Staffschildchen im Avatar
    Das Imitieren der Staffrangabzeichen ist verboten. Wir haben die Abzeichen eingeführt, damit ihr direkt erkennen könnt, wer zum Staffteam gehört.

    #2. Beleidigungen
    Andere Forum User zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist verboten.

    #3. Warez
    Es dürfen keine Warez-Links gepostet werden. Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden sofort unterbunden. Wer Links zu Seiten, auf denen man No-CD-Cracks herunterladen kann, postet oder auch gezielt nach solchen Seiten fragt, wird sofort verwarnt oder in besonders schweren Fällen direkt gebannt.

    #4. Edit Funktion / Doppelposts
    Falls du postest und dir gleich danach etwas neues zu diesem Thema einfällt, dann poste bitte nicht noch einmal. Bearbeite stattdessen deinen letzten Post und füge dort deine neuen Gedanken hinzu.

    #5. Such-Funktion
    Bevor du einen neuen Thread aufmachst, benutze bitte zuerst die Such-Funktion dieses Forums und schau, ob es schon einen Thread zu deiner Frage oder zum Thema gibt.

    #6. Moderatoren/Administratoren
    Höre auf die Moderatoren und Administratoren. Sie können deine Posts/Threads bearbeiten/löschen und sorgen für die Ordnung im Forum. Missachtung der Moderatoren kann zu Verwarnung oder Ban führen.

    #7. Spam
    Poste nicht, nur um etwas gepostet zu haben. Das bedeutet, dass es nicht erlaubt ist, in diesen Foren zu "spamen", d.h. Posts ohne Sinn und Verstand zu veröffentlichen. Spammen um eine größere Posts-Zahl zu erreichen ist nicht erlaubt. Ungern gesehen sind ebenso die so genannten "Ein-Wort-Posts". Bei mehrmaligem Vergehen kann dies zu einer Verwarnung und im schlimmsten Fall auch zum Ban führen.

    #8. Shouting
    Poste nicht alles in Großschrift. SOLCH EIN POST ZU LESEN IST FURCHTBAR.

    #9. Forum-spezifisches Posten
    Poste Threads in das jeweilige Forum, in das sie gehören. Beispiel: Wenn du eine Frage zu Server Administration hast, dann poste sie in das Server Administrations Forum. Falls du etwas posten möchtest, das nicht zu einem der Spiele gehört, dann poste dies im Off-Topic Forum. Wenn du einen neuen Thread erstellst, dann achte darauf eine aussagefähige Überschrift zu wählen. Überschriften wie "HILFE", "Habe Probleme" oder ähnliches führen selten zu einer nützlichen Diskussion und werden mit einem Hinweis auf die Foren-Regeln geschlossen oder dementsprechend abgeändert.

    #10 Pornografisches Material / jugendgefährdende Inhalte

    Es ist verboten Bilder/Dokumente mit pornografischem Inhalt zu veröffentlichen, zu zitieren oder zu verlinken. Das heißt: keine Bilder/Dokumente mit nackten Brüsten, Genitalien oder sonstigen verwerflichen, jugendgefährdenden Inhalten.

    #11 Posten von Diebspiel-Links o.ä.
    Das Posten von Diebspiellinks bzw. Links, die nur dazu ausgelegt sind, daß man durch Klick auf den Link Geld oder ähnliches verdient, ist in diesem Forum untersagt und wird mit einer sofortigen 2 wöchigen Verwarnung geahndet. Im Wiederholungsfall folgt der sofortige Bann.

    #12 Politisch/Ethnologisch/Ethisch radikale Inhalte
    Es ist verboten der Art radikale Inhalte (Zeichen, Symbole, etc.) zu veröffentlichen. Eine Verwendung dieser Symbole ist nur dann erlaubt, wenn diese die historische Korrektheit fördern sollen. Zu beurteilen, ob dies so ist, liegt alleine im Ermessen der Moderatoren/Administratoren. Auf Verlangen der Moderatoren/Administratoren sind derartige Zeichen, Symbole, oder anderweitige Inhalte, sofort zu entfernen.

    #13 Unerlaubtes Posten von persönlichen PN's, E-Mails und Chatlogs
    Das Posten von PN's, E-Mails und ICQ, MSN oder ähnlichen nicht-öffentlichen Chatlogs ohne vorherige Erlaubnis des Verfassers bzw. ohne Zustimmung Beteiligter ist nicht gestattet und wird im Wiederholungsfall mit einer 2 wöchigen Verwarnung geahndet.
    Achtung: der Forenbereich "Pranger" des Browsergames "SteinZeitSpiel" ist von dieser Regel ausgeschlossen, da das Posten der Ingamelogs dort benötigt wird, um Ingamevergehen zu beweisen.

    #14 Mehrfachaccounts
    Es ist verboten, mehr als einen Account pro Person anzulegen. Insbesondere ist es Gebannten verboten, sich unter einem anderen Namen erneut anzumelden. So ein Bann ist an die Person gebunden, nicht an den Account. Sollte sich ein Gebannter dennoch erneut anmelden, folgt der erneute Rausschmiss aus der Community.

    #15 Cheats
    Es ist verboten, Anleitungen für Cheats in MP Games zu posten. Des Weiteren tolerieren wir keine Diskussion über Exploits und Bugusing.

    #16 Guerilla Marketing
    Versteckte Werbung in Posts, also sogenanntes Guerilla Marketing, ist hier verboten. Die Anwendung solcher Taktiken wird bei Aufdecken sofort mit einem Bann bestraft.

    #17 Verherrlichung von Drogen
    Drogenverherrlichung, Bewerbung oder auch Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen sind sachliche Diskussionen zur Thematik.


    Falls du diese Regeln missachtest, können und werden deine Posts ohne Benachrichtigung bearbeitet/gelöscht. Wir werden allerdings versuchen, dich über das Problem zu informieren.

    Wer diese Regeln dauerhaft missachtet und die Anweisungen der Moderatoren und Admins ignoriert, kann und wird aus diesen Foren gebannt werden. Das Umgehen einer Verwarnung oder eines Banns durch weitere Accounts zieht einen sofortigen Bann der Accounts nach sich.

    Über diese Regeln wird nicht diskutiert, sondern sie müssen so akzeptiert werden, wie sie oben stehen.
    Änderungen vorbehalten.
    ______________________________________


    Rechtliches


    Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieses Boards Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Board ausgebrachten Links und den Webadressen innerhalb von Diskussionsbeiträgen.

    MfG,
    euer Looki.de Staff
    Geändert von Hardcora (07.08.2008 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
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    416

    Standard

    #####################################

    Solltet ihr gegen die o. g. Regeln verstoßen, müsst ihr mit folgenden "Konsequenzen" rechnen.
    Ermahnung/Warnung:
    - Werbung außerhalb des Werbeforums
    - Spam
    - Provokation
    - Pushen alter Threads ohne einen sinnvollen Beitrag
    - aggressives Shouting
    - Signatur zu groß / nicht den Regeln entsprechend
    - statt die Editfunktion zu nutzen, werden mehrfach innerhalb kürzester Zeit Doppelposts veröffentlicht

    "Kleine" Delikte, die mit 2 Wochen Verwarnung bestraft werden:
    - Diebspiele
    - wiederholter Spam
    - Nichtbefolgen der Staffanweisungen
    - unerlaubtes Posten persönlicher PN's, E-Mails und Chatlogs (je nach Schwere)
    - wiederholte Provokation

    Schwere Delikte, die mit 4 Wochen Verwarnung bestraft werden:
    - kommerzielle Werbung
    - Warez / Hacks / Multiplayercheats usw.
    - Pornographie / jugendgefährdende Inhalte (je nach Schwere)
    - trotz Verbot erneut zahlreicher Spam
    - Verherrlichung von Drogen
    - politisch / ethnologisch / ethisch radikale Äußerungen
    - unerlaubtes Posten persönlicher PN's, E-Mails und Chatlogs (je nach Schwere)
    - Beleidigung / persönlicher Angriff
    - Nutzung diverser CheatBots für "looki supported"-Browsergames, z.b. Marktbot, Majestixx usw.

    Sofortiger Ban:
    - wiederholte politisch / ethnologisch/ ethisch radikale Äußerungen
    - politisch / ethnologisch / ethisch radikale Nicknames
    - Pornographie / jugendgefährdende Inhalte (je nach Schwere)
    - Guerilla Werbung
    - Spambots
    - Doppelaccounts von Gebannten
    Der Weg von der Ermahnung zum Ban ist folgender:
    1. Ermahnung
    2. Ermahnung
    1. Verwarnung - Dauer: 2 Wochen (je nach Schwere des Delikts)
    2. Verwarnung - Dauer: 4 Wochen (je nach Schwere des Delikts)
    3. Verwarnung = Tempban von 2 Monaten
    4. Endgültiger Ban
    Änderungen vorbehalten.

    #####################################
    Geändert von Hardcora (07.08.2008 um 18:22 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
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    Beiträge
    416

    Standard Ermahnt? Verwarnt? Gebannt? Was muss ich beachten!

    Und nun - was tun? Ihr wurdet ermahnt oder verwarnt und wollt jetzt wissen was auf euch zukommt oder sucht nach generellen Infos, was sich hinter einer "Bestrafung" verbirgt? Im unteren Abschnitt könnt ihr hierüber genaueres erfahren.

    Ermahnung:
    Eine Ermahnung ist als mehr oder weniger freundlicher Hinweis und nicht als Strafe gedacht. Bei der Verteilung der Ermahnung sind keine Grenzen gesetzt, da diese nach einer bestimmten Zeit ihre Gültigkeit verlieren. Auch wir haben aber eine gewisse Schmerzgrenze, übertreibt es also nicht! Nehmt die Ermahnung ernst, da jeder weitere Verstoß mit einer sofortigen Verwarnung geahndet werden kann.


    Verwarnungen:
    Eine Verwarnung dauert 2-4 Wochen, ne nach Schwere des Delikts. In besonders schweren Fällen behalten wir es uns vor, eine individuelle Verwarnzeit festzulegen.

    Nach Ablauf der Verwarnung erhält der User eine Bewährungsfrist von 2 Monaten. Ein Fehlverhalten innerhalb dieser 2 Monate hat eine sofortige neue Verwarnung, mit der Dauer der ersten Verwarnung und evtl. einer zusätzlichen individuell festgelegten Zeit zur Folge. Nach Ablauf dieser Verwarnung erhält der User eine Bewährungsfrist von 3 Monaten. Innerhalb dieser zweiten Bewährungsphase darf sich der User nichts zu schulden kommen lassen, da ansonsten ein temporärer Ban, kurz Tempban, folgt.


    Tempban:
    Ist ein User nach der 2. Verwarnung noch immer uneinsichtig und kassiert demzufolge eine 3. Verwarnung, wird er temporär für 2 Monate gesperrt. Während dieser Sperre werden dem User sämtliche Schreibrechte entzogen.

    Kommt es nach dem Tempban zu einem erneuten Fehlverhalten des Users, so ist dieser sofort global zu bannen. Je nach Schwere ist auch eine einmalige Ermahnung, oder die Verdopplung der Verwarnzeit möglich - dies sind aber absolute Ausnahmen! Verlasst euch nicht darauf noch eine dritte oder vierte Chance zu bekommen.


    Ban:
    Ein Ban wird in der Regel nicht ohne vorherige Verwarnung ausgesprochen. Ausnahmen gelten für Spezialfälle, welche über dieser Beschreibung nochmals nachzulesen sind.
    Generell wollen wir euch unsere Entscheidungswege für offen legen. In bestimmten Fällen müssen wir allerdings von diesem Standard abweichen, was aber nicht in unserer sondern in eurer Hand liegt.

    Und um es nochmals deutlich zu machen: über diese Richtlinien wird nicht diskutiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Wir wollen niemanden verwarnen oder gar bannen - also denkt nach, bevor ihr handelt, damit es garnicht erst soweit kommen muss.

Thema geschlossen
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83%

(Review - Playstation 4)

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Ersteindruck: Gut

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