Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Meister-Schlange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Meister-Schlange

Standard

hmm manche sehen die dinge wie sie es wollen^^

ich bin ein Spieler ohne agressivität, habe mich zwischen rang 200-240 Rumgetrieben, zeitweise sogar 180!
    ich habe alles erforscht(FoZe 10, ReGe 10), eine stattliche flotte und ein paar solis. Ressis? so gut wie keine weil die so oder so weggeraidet werden!

nun hats mich auf rang 1022 verschlagen, 231k Punkte, und meine Ziele? kann ich wegstecken, rang 180 ereich ich doch nie wieder als NICHT raider

zum vergleich: einer meiner Member, er erforschte gerade den Birel, ist rang 300 fast und hat knapp 500k Punkte.

ein anderer rang 170 rum 750k Punkte fast und erforscht derzeit den Aurel

Wo bitte bleibt die Gerechtigkeit? sie sind ganz VORNE und nichtmal fertig mit forschen, dabei habe ich mich hochgearbeitet, alles erforscht und weit HINTEN

Daher frage ich die Beführworter des Punktesystem sowie Craftys:

WAS bringt mir das weiterspielen? eine andere spielweise mach ich nicht, den ich bin nicht agressiv noch habe ich vor ein Ressourcen hort zu erstellen. Ich werde nie wieder ein top spieler sein, da ich ja nichts mehr großartig machen kann.

mfg die saure schlange

Neuer Benutzer Huu_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Huu_

Standard ähmm hüstel

Ist es allso ernst gemeint mit eurem neuen Anfängerschutz?

Denn, wenn, ja, so nimmt bitte ein wenig Insektizied zur Hand und tötet die Käfer...

Ich wuste nichts von eurem neuen Anfängerschutz und hate eine "blaue"feindliche Flotte angegriffen. Diese Schiffe sind nun Staub zwischen den Sternen!

grunz, ige gane nichgte richtig ähh, du verstähn

Neuer Benutzer KypDurron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KypDurron

Standard

Hi mal ne frage wie soll ich als Fleeter wenn ich mir keine Ress mehr bei kleinen und inaktiven holen kann genug ress für meine Schiffe sammeln weil mit den BT die ich in der kleinen Raidfleet habe kann ich niemals nen großen bezwingen.

mfg Kyp

Neuer Benutzer unohack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von unohack

Standard

Ach Leute, 250 "große" dürfen nicht mit den "kleinen" mitspielen. Da verdrück ich mir jetzt die Tränen!
    Dreht die Ansicht doch mal um : 11750 Spieler können sich (bis auf die 30Tage Vollschutz-Noobs) gegenseitig wegballern. Ist doch ne Traumquote!

Neuer Benutzer Drakus19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Drakus19

Daumen runter

Es wäre für die neuen doch eigentlich auch nen ordentlicher noobschutz, wenn die ne savemöglichkeit für ihre schiffe bekommen würden und dann ein paar transporter vollpacken würden und sie saven... würde das nicht reichen? Cargos kann sich nun wirklich jeder noob organisieren... Also ich bin immer noch der meinung wer seine rohstoffe nicht savt ist selber schuld... Ich hatte zu diesem Spielzeitpunkt immer genug platz im Bunker... (mehr als genug)

Neuer Benutzer Lord_Rugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lord_Rugi

Standard

Genau... erst überstürzt was in die Welt werfen und dann funktioniert das ganze nicht mal richtig, so dass die blauen Flotten schön zerbröseln... har har

PS: Natürlich habe ich mich nur an einer versucht, um herauszufinden, ob das wirklich klappt oder nicht...

Wär gern cool Popanst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Popanst

Standard

Zitat Zitat von Mak_Sim Beitrag anzeigen
    Sie verstehen anscheinen wirklich nicht, dass sie genau das kaputt machen, was dieses spiel attraktiv gemacht hat. Ist doch klar, dass nur ZUSAMMENSPIEL entscheidet. Und jetzt haben sie genau das weggenommen.
    Sehe ich auch so. Nur ein Bsp. Ich konnte vorhin nur zuschauen, wie ein Spieler unseres Imps von 52 DSL angegriffen wurde. Ich schau mir den Spieler an... unter 250k Punkte. Ergo konnte ich nicht zur Unterstützung und war zum zuschauen verdammt. Das kann so nicht angehen.

Wenn ihr halbwegs das Update retten wollt, dann vergebt Punkte für den Forschungsstand, was halbwegs annähernd eine Aussagekraft über den Spieler gibt. Glaube kaum, daß man einen DSL Besitzer als Noob bezeichnen kann.

MfG Popa

Benutzer Humperdinck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Humperdinck

Standard

Zitat Zitat von craftystorm Beitrag anzeigen
    Aber jeder Spieler, der hier schreit "ich kann keine noobs mehr bashen, ich verlasse das spiel" bekommt von mir ein schönes "tschüss" mit auf den Weg... denn noobs bashen kann nicht sinn des Spieles sein.
    Nun, nobbs bashen kann mit Sicherheit nicht Sinn des Spieles sein. Die Arroganz, Spielern, welche dieses Spiel in der Vergangenheit durch Einsatz von Zeit und häufig auch Geld mitgetragen haben, "ein schönes "tschüss" mit auf den Weg" zu geben, spräche jedoch einem "normalsterblichen" Spieler jenseits des crafty'schen Gottstatus so Einiges an Intellekt ab und begründete vielmehr dessen pathologische Auffälligkeit als Sozialphobiker, welcher sich einem ernsthaft zu führenden Dialog auf "Augenhöhe" nicht zu stellen imstande ist.
    Ich betone jedoch, dass gerade dies NICHT der Fall ist, da der fröhlich-hämische Auf-Nimmer-Wiedersehens-Gruss ja eben NICHT aus dem Munde eines "normalen" Spielers, sondern aus dem erlauchten Sprachorgan eines "Crafty-Gottes" kommt.
    " Quod licet iovi, non licet bovi"... wie schon die alten Römer wussten....

Ich finde es schade, dass in diesem bislang so schönen Spiel der von höchstem Thron verordnete Kommunismus Einzug gehalten hat.
    Vielleicht kann jedoch, wie es auch im wirklichen Leben allenthalben oft in der Vergangenheit der Fall war, die Majorität des Volkes durch friedliches, unablässiges Bekunden Ihres Spielwillens in einem "freien" Spiel dazu beitragen, dass der jetzt vorherrschende Zustand nicht von langer Dauer sein wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;-)
    Geändert von Humperdinck (15.05.2009 um 23:53 Uhr)

Neuer Benutzer blackbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von blackbrain

Cool NoobNoob

Hallo Leuts,

find ich geil, ein paar einseitig belegte Fischbrötche haben sich bei muttern ausgeheult und prompt werden die bösen Besserverdiener, äh punktesammler, äh na ja die da oben eben mal geschruppt.

Ist doch geil und die armen kleinen können sich mal so richtig freuen und rumfeixen.

Strategie, ehrgeiz und geduld sind also auch hier für die Katz.

Prost Mahlzeit

Jeder der die Macht hat übt sie eben auch aus und weiss es besser und ist der einzig wahre heilsbringer.

Blackbrain.

I

Benutzer Raphael_Singer_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Raphael_Singer_

Standard

.....
    Wenn man im Chat bisher nach Punkten fragte kam sofort von allen Seiten ein "Punkte sind egal, zeigen nur wer teure minen bau" oder ein "Wen interessiert bei EU2 schon das ranking? Ist doch nutzlos". Und kaum geht man am Ranking ran, heult jeder, wenn er ein paar Plätze gefallen ist? Ach kommt schon...
    Stimmt, die Anzahl der Punke ist ein Schweiss wert, gebe ich wie auch viele andere Spieler Dir/Euch recht.
    Nur ist ein Spiel nun mal auch ein Vergleich von unterschiedlichen Faktoren. Ein Vergleich von Stärke, ein Vergleich von bessere Taktik. Kombiniert mit Spass. Alles andere ist das Leben und das ist ernst.
    Nur möchte der Eine oder Andere sicherlich auch einen Beweis für diesen Vergleich haben. Und das ist das Ranking.

Wenn in der Vergangenheit ein Spiel (du erinnerst dich: Vergleich von meheren Faktoren kombiniert mit Spass) eine gewisse Reihenfolge erbrachte. Reihenfolge wird hier mit Erfolg verglichen. Kommt es hier nun berechtigt oder von Crafty aus gesehen zu ungerechfertigten Missmut.

Da sind Spieler, die sich die Mühe machten, sich ein Ziel zu setzen und dieses auch zu erreiche. Dieses Ziel auch erreicht haben, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Werden nun Bestraft???? Veralbert???? Um den Spielspass des Wetkampfes gebracht???

Ja, es war immer ärgerlich geraidet zu werden. Egal ob du 10k an Punkte hast oder 680k an Punke oder XX Milionen an Punkten dein eigen nennst. Wir sind dem allen erlegen gewesen. selbst ich wurde an 4 Tagen 7 mal geraidet. Nur stimmte meine Taktig bis gerade noch. Ich hatte einen Vergleich ich konnte mir darauf was einbilden und ich war sogar mit Recht stolz auf meinem Erfolg.

Nur ist jetzt bei mir und vielen Anderen der Erfolg Vergangenheit und das ist ärgerlich und schürrt Verdrusst. Ob Punkte weg sind ist egal aber das Erfolge (Rankings) messbare erreichte Ziele, womit ich und wie ich hier sehe viele andere Spieler, den Spielspass sehen, für Crafty nicht zu zählen scheinen.

Also sollte Crafty sich nicht ins Hemd machen, wenn man Crafty anmacht. Ihr bringt eine Dienstleistung und wenn Eure Dienstleistung Top ist, sind Eure Kunden mit Euch zufrieden und sagen es Euch. Sind Eure Kunden mit der angebotenen Dienstleistung nicht zufrieden, sagen sie es Euch und dann ist es die Aufgabe eines Dienstleisters, diesen Mangel zu beheben.

Also drückt Eure Hinterteile fester in Euren Hosen und seht zu, dass die Dienstleistung hier passt. Würde mich freuen wenn zu der KS3 das Forum voll mit Lob für Crafty ist.

Neuer Benutzer Flipflop14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Flipflop14

Standard

Zitat Zitat von unohack Beitrag anzeigen
    Ach Leute, 250 "große" dürfen nicht mit den "kleinen" mitspielen. Da verdrück ich mir jetzt die Tränen!
    Dreht die Ansicht doch mal um : 11750 Spieler können sich (bis auf die 30Tage Vollschutz-Noobs) gegenseitig wegballern. Ist doch ne Traumquote!
    Die Sichtweise ist so nicht richtig !
    nur die 26 Spieler über 1 Mio Pkte dürfen nicht mehr mit den 11750 spielen.
    Die zwischen 1 mio und 250k schon, zwar nicht mit allen, aber mit abnehmenden Punkten immer mehr !

Aber Du hast Recht! Diese 26 haben 11750 Andere tagtäglich geraidet und jede Möglichkeit zum Spielen genommen .

Ist nur dumm das jetzt alle anfangen werden Raidflotten zu bauen, weil schneller kann man die Punkte ja jetzt nicht mehr bekommen.
    Und wenn man jetzt über 250000 kommt, und das werden lt. craftystorm die nächste Zeit ja viele sein, werden die bösen Großen 26 mit Ihren Raiderflotten schon vor der Tür warten

Wär gern cool Neryman_Tulocky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Neryman_Tulocky

Standard

...schnipp...

Zum Thema mehrere Flotten auf einer Position: Jede Flotte berechnet ihren Noobschutz einzeln. Sprich: es ist durchaus möglich, dass bei einem Angriff auf einen solchenFlottensammelpunkt nicht alle Flotten in den Kampf gehen.
    In Friedenszeiten: Gefährlich und hinderlich.
    Im Krieg: Schlicht verheerend.

Damit hebelt ihr unter Anderem das Imp.-System aus, das es ja auch deshalb gibt, damit kleine Spieler von der Gemeinschaft (und dazu gehören insbesondere die Großen) ihres Imps geschützt werden können oder auch zusammen in Kämpfe gehen können.

Hier muss bitte eine Lösung her, die praktikabler ist. Macht beispielsweise wieder einen spielzeitabhängigen Noobschutz rein. Vielleicht einfach etwas länger. Von mir aus verdoppelt auf 60 Tage oder auch 3 Monate während der Zeit sich die "Noobs" nur untereinander angreifen dürfen. Danach aber muss jeder Spieler ins kalte Wasser springen.

Sorry im Voraus für die harte Ansage, aber es kann nicht sein, dass semi-Aktivität oder Unverständnis der Spielmechanik gegenüber auch noch mit zeitlich unbefristetem Anfängerschutz belohnt wird. Wer es in den ersten Monaten nicht hinbekommt, ein paar Bunker auszubauen und sich idealerweise ein helfendes Imp. zu suchen, der hat bitteschön sowieso nichts in einem Onlinespiel verloren.

Grüße
    Neryman

Benutzer Condor2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Condor2005

Standard

so leute

ich mach schluss hier, suche mir ein anderes game und nehme meine, sehr guten Member mit.... wenn Crafty es nicht nötig hat gute Mitglieder zu halten, dann bitte mir egal ich weiß... ich hab super member an meiner seite und wir kommen überall klar da ist dieses Game nicht die Nr.1 schade eigentlich aber ich hab meinen stolz und den opfere ich nicht hier

Neuer Benutzer Ahadiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Ahadiel

Standard einfach nur peinlich

gott ist das geflame hier einfach nur peinlich...

es hat sich im grunde kaum etwas geändert, nur dass sich neue spieler nun besser aufbauen können...

das game ist verbessert worden, denn man muss es, um punkte zu bekommen aktiv spielen...es reicht nun mal nichtmehr, dass ich mir ne raidfleet voll ress, von einem bekannten top 10 spieler liefern lasse, ress werke baue und dafür mios an punkten bekomme...
    wie wird denn immer so schön gesagt..das hier ist nicht simcity

also mal an die craftys:

ich kann bisher, was die punkteregelung betrifft, nix negatives erkennen...sicher werden sich lücken auftun, die denke ich, werden dann geschlossen werden...

macht einfach weiter so

Benutzer AngeloUK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von AngeloUK

Standard

neue spieler können eben nicht besser aufbauen, da es leute gibt die hightechnolige haben, aber wenig punkte und damit die neuen weg ballern.

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1