Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter Ausweider craftyfirefox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyfirefox

Standard Hurra wir leben noch!

Hallo Community!

Bitte betrachtet dies hier als ein deutliches, lautes und ernst gemeintes Lebenszeichen der Crafty Studios! Jawoll, wir leben noch!

Es gab in den letzten Wochen ja einiges an Gerüchten, wir hätten uns abgesetzt, sonstwas mit eurer Kohle gemacht oder gar das Handtuch geworfen und machen gar nichts mehr. Ich möchte hiermit deutlich und entschieden NEIN zu all diesen Gerüchten sagen. Es ist durchaus richtig, dass wir unsere Aktivitäten in der letzten Zeit etwas zurückgeschraubt haben, das hatte mannigfaltige Gründe, von denen die meisten nicht hierher passen, einer davon war aber, dass wir nach 6 Monaten *intensiver* EU2-Entwicklung auch mal ein wenig Abstand gebraucht haben, um neuen Elan zu tanken, neue Ideen wachsen und ein noch nicht perfektes aber mittlerweile doch schon recht rundes Spiel ein wenig "gedeihen" zu lassen .

Wie euch bestimmt aufgefallen ist, gibt es mittlerweile Moderatoren in EU2, die uns bei unserer Arbeit in Punkto Support und Betreuung, aber natürlich auch im Auftrag eines "akzeptablen Chats", tatkräftig und unentgeltlich unterstützen. Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes DANKE SCHÖN an unsere Moderatoren aussprechen, die außer einiges an Arbeit und bestimmt einigem an übler Nachrede nicht sehr viel von ihrem Tun haben.

Umgekehrt sage ich natürlich auch der restlichen Community ganz lieb DANKE, dafür, dass ihr aus der "ewigen Beta" EU2 ein wirklich großes und gut besuchtes Game gemacht habt, das in den nächsten Monaten hoffentlich genauso weiter wachsen und gedeihen wird, wie es bisher schon der Fall war.

Zum Thema Serverprobleme und Erreichbarkeit kann ich nichts sagen, außer "es tut uns leid".

Ein viel positiveres Thema ist aber die Frage "was haben wir vor"? Wir haben natürlich so einiges vor, nebst so "Kleinigkeiten" wie der Übersetzung von EU2 ins Französische und eventuell sogar noch in weitere Sprachen (die euch ja nicht direkt betreffen) wollen wir euch in den nächsten Wochen mit ein paar kleinen Zuckerln und ein paar neuen Features zu versorgen, um das Spielerlebniis "Empire Universe 2" noch reicher und vielfältiger zu gestalten. In welcher Reihenfolge die unten angeführten Features kommen, steht noch nicht zu 100% fest, aber DASS sie kommen, ist fix:
    • Hilfe-Wiki, direkt aus dem Spiel erreichbar
    • Formationen-Auswirkung / Taktik
    • Forschungs-Attribut in Forschung & Forscherausbildung einbauen
    • Gamelogüberarbeitung (Filterung)
    • Zufallsereignisse
    • Hauptcommander-Attribute um Ikolium resetten
    • 1000 Ikolium für geworbene Spieler, die auch nach 2 Wochen noch aktiv sind
    • Auktionssteuer senken
    • Asteroiden
    • NPC-Gegner (Raumpiraten, Weltraummonster, ...)
    • Raumschrott/Trümmerfelder
    • Salvage-Module für Trümmerfelder + Forschungen
    • Mining-Module für Asteroiden + Forschungen
    • Erscannen von Raumschrott/Asteroiden

Manche Dinge bedürfen sicher noch einer näheren Erklärung, andere sind selbsterklärend. Da wir aktuell noch in der Konzeptionsphase der meisten Features sind, sind eure Kommentare natürlich herzlich willkommen - bitte nur nicht böse sein, wenn diese von uns nicht berücksichtigt werden. Aber das ist ja immer so .

Wer noch andere Featurewünsche deponieren möchte, kann dies gerne tun, aber auch hier gilt "wir können nichts versprechen, aber wir werden unser möglichstes geben".

Ich hoffe ich konnte euch wieder ein wenig davon überzeugen, dass wir nicht nur den Support machen, sondern sehr wohl auch (wieder) für die Spiel-Weiterentwicklung für euch da sind.

Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke

Standard

Na dann sage ich doch erst einmal, welcome back

Ist der französische Spielmarkt so "leer" das sich ein export ins französische mehr lohnt, als ins englische? Kenn mich da nicht aus...

Einige Änderungen klingen schon einmal nicht schlecht, schade das ihr bei Zufallsereignissen und NPC Gegnern das Rad neu erfinden müsst, weil der Source dafür... naja... "verloren" gegangen ist...

Das ganze Trümmerfeldgebiet zu coden wird bestimmt nicht gerade wenig an Arbeit und nerven kosten, freut aber sicherlich diejenigen, die schon ewig danach schreien

Und Featurewünsche anbringen... naja... da gibts ja zu Hauf, aber über eine Reaktivierung von Routenoptionen würde ich mich freuen. Aber kA ob der Code noch vorhanden ist und nur deaktiviert ist oder ob der auch weg ist, ich tippe auf ersteres.

Und irgendwann in ferner Zukunft erfreuen wir uns dann an Rassenspezifischen Unterschieden und KS 3.0 und pi pa po.... reden wir in nem Jahr nochmal drüber... da geh ma bissl beim heurigen jausen und dann geht das

Naja, Spaß bei Seite, kA was man groß dazu schreiben soll, drum schreib ich abschließend...

Dere Jungs
    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.
    Albert Einstein

Möchtegern cj88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von cj88

Standard

für mich wär das einzige feature was ich brauch das man komponente wie ress auf/abladen kann

p.s. danke fürs danke schön^^

mfg
    cj88

Orcus
    Gast Benutzerbild von Orcus

Standard

Jup, welcome back.
    BRT- Erhöhung, Komponenten raiding und Routen-Aktivierung mein Wunsch, vielleicht wieder so eine Art Schwarzmarkt für Chassis... ;-)

Möchtegern nodh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von nodh

Standard

stimme da cj mal zu und die meldungen es ist einfach lächerlich wenn ich 300 Kompos ablade das dann 300 Meldungen kommen

Eingeweihter TaiChiMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von TaiChiMaster

Standard

Welcome Back auch von meiner seite, freu mich schon auf das NPC-Gegner jagen und vieleicht geh ich auch mal unter die Astroiden-Miner.

Leeroy Jenkins maSh1n hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maSh1n

Standard

Rassentechs mal in den Raum geworfen

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Standard

ich werf mal dashier in den raum:

http://www.looki.de/forum/spieloberf...ns_284972.html

Möchtegern r4z0r1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von r4z0r1337

Daumen hoch

Zitat Zitat von craftyfirefox Beitrag anzeigen
    ...[*] NPC-Gegner (Raumpiraten, Weltraummonster, ...)
    ...
    endlich wird dann was vernünftiges zum abknallen rauskommen =)

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Meiner Meinung nach sollte vor der Einführung neuer Features erstmal das eine oder andere vorhandene glatt gezogen und das Gesamthandling verbessert werden. Ich denke dabei an das Handling der Galaxieansicht, die Darstellung von Flotten, das Handling von Komponenten, Ordner im Forum wie in der Nachrichtenbox auch, Filtern von Nachrichten (Gamelog), Gruppennachrichten, etc.

Auffällig ist ebenfalls, dass manche Darstellungen oder Einstellungen nur auf ganz speziellen Wegen erreichbar sind, die nicht zwingend intuitiv sind. Ich denke da beispielsweise an den Wechsel eines Planni-Kommandanten oder das Erlangen von Spieler- und Imperiumsinformationen.
    Bisher sind nicht alle Menüs quer verlinkt.
    IGM - Klick auf den Absender öffnet z.B. die Nachricht statt die Spieler-Info

Es gibt, denke ich, viele Kleinigkeiten, die das Gesamterlebnis geringfügig trüben aber ohne extremen Aufwand zu beheben wären.

Besonders reizvoll wäre danach ein funktionierendes Allianzsystem mit Angriffssperre bei NAP und CoOp-Fights militärischer Allianzen.
    Auch ein Handelssystem mit White- oder Blacklist bzw. gestaffelten Handelsfreigaben wäre interessant. Damit entfiele die Auswahl von Raidopfern nach Handelsmengen.
    Auch eine weniger Ressourcen verschlingende Methode zur Darstellung der Universumsansicht ist sicherlich etwas für die mittelfristige Agenda.

Aber es wird sicherlich jeder Spieler hier eine andere Idee priorisieren. Ich dränge mich da nicht vor.

Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke

Standard

Besonders reizvoll wäre danach ein funktionierendes Allianzsystem mit Angriffssperre bei NAP und CoOp-Fights militärischer Allianzen.
    Stimmt ja, das Problem ist so alt wie EU2 selbst

Wegbashen der NAP PArtner, weil das System da keinen Unterschied erkennt
    Das ist auf jedenfall etwas, was unbedingt gefixxed gehört
    Albert Einstein

Eingeweihter Ravic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Ravic

Standard

na das hört sich doch gut an, mit dem forschung bringt was für forschung kommt ihr aber leider etwas spät da hab ich in der alpha und beta drann geglaubt und wurde entäuscht jetzt hab ich nur noch kampf hrr hrr. aber prinzipiell hab ihr damit schon das wir am meisten am herzen liegt abgedeckt nämliches forschen und formationen für den raumkampf YIPEE, tod und verderben!

aber die rassentechs wär natürlich schon noch sone sache...
    ;-)
    13:22 Goldedition: bin grad wieder on gekommen warum bin ich platz 918 ?
    13:23 homo-fast-sapiens: weil du klein und erbärmlich bist?
    13:23 USS_Arizona: weil du schlecht bist
    13:23 homo-fast-sapiens: ;-)
    13:23 USS_Arizona: ^^
    13:23 Goldedition: häää

Möchtegern r4z0r1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von r4z0r1337

Standard

stimmt =)
    rassentechniken wären am besten^^
    also... z.B. dass magumer den NH etwas anders aufgebaut haben als die ozoiden den NH... mit anderen werten, anderen kampfstärken usw.
    denn im mom kann selbst n durchschnittlicher magumer mit NHs n starken ozoid ownen...

Standard

Da wäre ich lieber für Rassenspezifische Sonderchassis, dann aber auch nur wieder in Verbindung mit dem Schiffshandel, welcher nun ja scheinbar nicht eingeführt werden wird, so wie es in dem dazu betreffenden Thread rüberkam...
    Albert Einstein

Standard

warum nicht mit beidem boecke?
    a) unterschiedliche waffen
    b) unterschiedliche chassis
    c) gebäude haben unterschiedliche funktionen bzw sonderfunktionen, rassenspezifisch

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1