Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #31
    Möchtegern _Shurikan_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von _Shurikan_
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von dottod Beitrag anzeigen
    ich finds schade dass hier immer wieder in dem topic rumgeheult werden muss!

    dies trägt nicht zur werbung neuer spieler bei und kann ganz im gegenteil abschreckend wirken

    wenn ihr nichts aufbauendes vertrauenerweckendes für neulinge zu sagen habt muss ich euch bitten euch aus dem topic ferzuhalten

    dies ist kein flame und heul topic hier geht es nur darum kleine spieler zum spielen zu motivieren und um nichts anderes!

    Sorry, wollte nur fragen, ob ich helfen kann. Mehr nicht.

  2. #32
    Wär gern cool DerCleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    82

    Ausrufezeichen Worte eines Rookie -- Eín Member packt aus...

    Ich schlendere grade durch das Forum und staunte hier über diesen Post.
    Von diesem wusste ich Garnichts obwohl ich in besagter Allianz gelandet bin.

    Tolle Sache

    Ich wollte hier eigentlich mal mein Dank ausdrücken für die Unterstützung, sowie das dass Management der Allianz einen sehr guten Job macht.
    Fragen werden beantwortet, man wird beraten und man bekommt eigentlich alles was man braucht.

    Ich selbst bin nun 3 Monate dabei und kann für den Start diese Allianz nur jedem Empfehlen. Meine Zeit in dieser Allianz auf Grundlage der Möglichkeiten die man dort hat sind sicherlich bald zu ende durch mein Powerlvlling
    Aber für neu Einsteiger auf jeden fall zu Empfehlen.

    Nun zum unangenehmen:

    Was ich hier auch schon gelesen habe , was auch leider stimmt, ist das oft "übermächtige Gegner" den kleinen zusetzen.
    Da rede ich nicht von 50 oder 100 LVL unterschied laut Ranking. Sondern meist viel mehr..., teils mehr wie

    100.000 Einheiten auf jemand der grade mal 2000 Schiff besitzt So wurde ich unter anderen von -R-Toto & Sternennebel platt gemacht.

    Das ist natürlich grade am Anfang ein herber schlag, den glaub ich viele Rookies nicht überleben bzw. nicht das durchhalte vermögen haben dann wieder aufzutauchen und Luft zu holen.

    Wahrscheinlich gibt's keine Gegner auf ihrem LVL mit dem sie es aufnehmen können anders lässt sich das schießen mit einer "Bazooka" auf "Ameisen" nicht erklären....
    Geändert von DerCleaner (13.06.2016 um 13:28 Uhr)

  3. #33
    Wär gern cool Boindil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Thema Hühnerstall: Feine Sache, gute Arbeit! Weiter so!

    Thema "übermächtige Gegner": Ganz einfacher Tipp: Saven lernen. Wer gut saven kann sollte auch mit "übermächtigen" Gegnern kein Problem haben. Da muss leider jeder Rookie durch. Wird sich auch im späteren Verlauf nicht ändern.

    Habe die Ehre

  4. #34
    Wär gern cool DerCleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Boindil Beitrag anzeigen
    Thema Hühnerstall: Feine Sache, gute Arbeit! Weiter so!

    Thema "übermächtige Gegner": Ganz einfacher Tipp: Saven lernen. Wer gut saven kann sollte auch mit "übermächtigen" Gegnern kein Problem haben. Da muss leider jeder Rookie durch. Wird sich auch im späteren Verlauf nicht ändern.

    Habe die Ehre

    Das man saven muss stellt hier keiner in Frage. Ich verstehe nur nicht das Leute, die sogar hier im Chat (siehe 2 Seite) ihre Hilfe Lobpreisen und dann aber auf der anderen Seite genau diese Hilfsbedürftigen Spieler angreifen.

    Eine sehr fragwürdige Vorgehensweise, zumal man Ja auch nicht sagt ich spende gern Kleidung an Hilfsbedürftige, um dann nachts in "Kleidungscontainer" einzubrechen und diese zu klauen. Das hätte die selbe Logik...

  5. #35
    Wär gern cool Boindil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Vergleich Äpfel mit Birnen. Dieses ist ein Spiel. Die Wohltaten haben in der Regel einen Hintergedanken. Dieser wäre das Spiel interessanter zu machen. Soll heißen: Anlocken von neuen Spielern und diesen einen einfacheren Start durch die Gabe von Ressis zu ermöglichen.
    So weit so gut.
    Nur wofür werden die neuen Spieler "großgezogen"? Jedenfall nicht (oder nur selten) um sie im Laufe der Zeit in Frieden zu lassen wenn ihre Flotten und Ressmengen wachsen. Jeder der Ress spendet, kann von sich aus entscheiden ob er die kleinen angreift, bzw wann er es tut. Der eine eher, dann andere später und wieder andere gar net. Manche betrachten es auch als Anreiz, einfach nur zu "jagen"... Egal ob lohnenswert oder nicht. Da sind auch kleine nicht von ausgenommen.
    Solange die kleineren Spieler aufpassen und pünktlich saven kanns ihnen wurscht sein ob ein großer angreift. Und wer nicht aufpasst: Frb oder hf im RL! Oder so...

    Abgesehn davon find ich es ziemlich "fragwürdig" Spieler wie Toto oder Sternennebel öffentlich in Frage zu stellen und ihnen vorzuwerfen, es nicht mit Leuten ihres Kalibers aufnehmen zu können Toto: Siehe Hof... Und bei Sternennebel weiß ich, dass er es kann und auch macht^^

    Noch ein Vergleich von Äpfel und Birnen zum Schluss:
    Wir düngen unsere Felder ja auch nicht, um sie uns nur zu beschauen und uns an ihrem Aussehen zu ergötzen... :P

    Alles weitere, da dieses hier wohl nicht zum oben genannten Thema gehört, gerne per PN! Sonst vergraulen wir alle Neulinge nur wieder^^

  6. #36
    Wär gern cool DerCleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    82

    Standard

    Es bleibt trotzdem eine Doppelmoral mit negativen Beigeschmack.
    Jemanden die helfende Handreichen und ihn dann doch in den tiefen Abhang fallen lassen, ist aus meiner Sicht nicht grade die Feine Art.

    Wenn das auch für einige hier scheinbar "ok" ist. *hust*

    Das ist ein Forum ich kann hier nennen wen ich will. Dafür ist es ja schließlich da.
    Wenn hier niemand über andere schreiben würde wäre das Forum wie Kampfberichte ja scheinbar leer. Kann der Logik dieser Argumentation nicht folgen.

    Und beide genannte Personen können hier ja jeder Zeit Stellung nehmen, wen ich unrecht hätte, hätten sie dies wahrscheinlich schon getan. :P

    @ Boindil ich verstehe die züchten also nur neue Opfer ran....

  7. #37
    Spam-Lehrling dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    ein kriegsspiel bleibt ein kriegsspiel...

    führt das bitte im offtopic oder per pm weiter ihr flauschbacken
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

  8. #38
    Spam-Lehrling dottod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von dottod
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von dottod Beitrag anzeigen
    meine allianz der hühnerstall möchte gerne kleinen bzw NEUEN spielern eine aufbaugelegenheit bieten

    das heisst: wir nehmen euch für einen gewissen zeitraum auf, geben euch ressourcen, erklären euch das spiel und wenn wir das gefühl haben, dass ihr soweit seid in die galaxie zu ziehen, werden wir euch aus dem stall in die freiheit ziehen lassen

    für den fall das wir mal nicht da sein sollten, ist durch handelsbündnisse mit anderen allianzen eine gute ressourcenversorgung organisiert

    bei interesse meldet euch bei mir dottod oder -zornic- bitte ingame über die spielersuche
    wir würden uns über weiteren zuwachs freuen
    die welt ist rosa und überall funkeln sternchen XD

  9. #39
    Wär gern cool blackpirat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    92

    Unglücklich super

    ich finde den hünerstall gut und ihre einstellung super
    wenn ich einmal keinr lust mehr habe
    einfach nur res zu sammeln und die hps immer dicker werden
    schaue ich vielleicht für einige zeit bei euch rein
    m eure kleinen etwas res zu sonsern oder terra poker zu spielen
    das habe ich schon bei den rebellen und der dorsai gespielt
    ich hatte ja einmal dot angeboten ihreren mitgliedern terra zu machen einfach eine nachricht an mich schreiben mit koordinaten und dann etwas warten
    eine voyfindeich meistens
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  10. #40
    Wär gern cool -PapaChris- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von -PapaChris-
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    nun das Thema Hühnerstall ist glaub ich schon Geschichte, denn den gibt es gar nicht mehr.

  11. #41
    Wär gern cool DerCleaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    82

    Standard

    Das kann ich bestätigen die Allianz wurde aufgelöst..
    Es geht nicht darum wie viele Schläge man austeilen kann, sondern darum wie viele man einstecken kann und trotzdem weiter macht.


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
(Cluster: web3 - Sprache: de)
Space Pioneers