+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Wie geht es mit der festen Defense weiter?

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

mal ehrlich wollen die User SimCity mit Bob der baumeister spielen oder ein Kriegsstrategiespiel????

Dachte eher das letztere, aber sorry scheinbar mein Fehler, habe gedacht

Spaß beiseite, wenn man das mit dem handelsproblem nicht in den Griff bekommt, welches ja zubestehen scheint, dann haben wir sowieso nur schwer die möglichkeit zu atten etc. daher bleibt ja fast nur die Möglichkeit das die user in Munis 6 bankausbau investieren, um, was für einige das wichtigste zu sein scheint, Punkte zu bekommen, die einem keiner mehr abnehmen kann. Sicherlich ist das auch eine Strategie, welches vom Spiel her machbar ist, aber Spaß nenn ich etwas anderes

Möchtegern shadow-king2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von shadow-king2006

Standard

@ maja

du hast insofern recht, dass irgendwann ALLE spieler dieselbe anzahl an munis haben, weil es weiter hoch nicht geht. wenn ihr dies aber als oberstes ziel seht, dann löscht das game bitte vom server.

Bei dem game "ThePimps" das hier viele spielten war es ähnlich. irgendwann hatten ALLE Spieler dieselben Punkte (Level 30) und ein weiterkommen (egal ob man attete oder nicht) war nicht mehr möglich.

dieser prozeß als der betreiber das update brachte und dem abschalten des servers dauert zwischen 6 bis 7 monate.

komischerweise versteht ihr von DO nicht, dass viele spieler hier abwarten, weil sie es sich leisten können. die finanziell schwächeren spieler werden aber das handtuch werfen.

ich verstehe auch wirklich nicht, warum ihr immer eure ideen als das gelbe vom ei darstellt. wir haben doch sicher schon x-mal dargelegt dass fast ausnahmlos mängel oder sinnlose verbesserungen eingebaut werden und das game nicht zu ende gedacht ist seitens des betreibers. JEDE kleinste veränderung eurerseits wird als die eierlegenden wollmilchsau gepriesen. bei näherer betrachtung ist es aber ein schritt näher zum serverende.

nehmt uns user ernst. wir sind nicht willenlose opfer.
    Geändert von shadow-king2006 (16.11.2011 um 13:05 Uhr)

Looki Moderator
    Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Maja1702

Standard

wenn das ingame momentan nicht so ist, dann sollten wir das mal überprüfen, weil dann habt ihr mich auf einen Bug aufmerksam gemacht

Looki Moderator
    Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Maja1702

Standard

Ob die sachen besser oder nicht sind, da werden wir uns nicht einig. Und wir haben nie gesagt das es der Sinn ist das alle die selben Punkte haben. Ich wollte damit nur zeigen, dass der reine Munibauer für sich damit aus einem endlosspiel sich ein Spiel mit ende macht. Dies war vor dem Update nicht so. Da er seine Einnahmen immer weiter steigern konnte, was er jetzt nicht mehr kann. Daher lohnt sich Munisbauen jetzt weniger als vorher.

Möchtegern shadow-king2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von shadow-king2006

Standard

moin.

die definition ENDLOSSPIEL ist laut betreiber bzw. suporter auf 3 bis 4 jahre ausgelegt. dies ist in etwa der längste zeitraum , den ein user ein browsergame spielt, bis er einsieht, dass die vergangen jahre vergeudete zeit waren, weil ihm sein ziel, irgendwann platz 1 erreicehn zu können, genommen wurde.

das ist aber genau das, womit der betreiber rechent. stammspieler hören auf und werden durch nachfolgende unverbrauchte spieler ersetzt, bis auch sie ihre 3 bis 4 jahre hinter sich haben.

ihr wollt mit euren updates ein vorwärtskommen unterbinden und nehmt damit auch den spielspaß.

der betreiber hat euch schon seine gedanken mitgeteilt, die auf steigerung des gewinns beruhen.

du bist schon voreingenommen und siehst nur das was dir der betreiber mitteilt. uns user und unser verständnis für das game sind dir fremd.

für mich ist diese thema hier beendet, weil es nichts bringt.

kann geschlossen werden.

MfG

Nachsatz:
    wenn wir dann mit den munitionsgebädue bauen fertig sind, kommen die wohnhäuser, fabriken und hochhäuser dran, gefolgt von bergwerken und raffinerien.

so können wir sicher noch die nächsten 5 bis 10 jahre überbrücken.
    Geändert von shadow-king2006 (16.11.2011 um 13:42 Uhr)

Wär gern cool Sturmcatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sturmcatcher

Standard

Zitat Zitat von Maja1702 Beitrag anzeigen
    der Mod kennt das spiel mit sicherheit einige Jahre länger als die meisten spieler!

Und es wurde behauptet man könnte nicht spionieren, und genau das ist falsch. Und natürlich kann man spionieren.

Man ändert das wetter auf wolkenlos, schickt nen spio der braucht 15 min wenn man die richtige zeit bekommt, sobald der da ist kauft man bei leuten auf dem gleichen kontinent die Einheiten die man zum deffen braucht. Bei gleichem Kontinent dauert dies auch 15 min. Das macht dann 30 min. Die meisten atts dauern 45 min. Sollte es schneller gehen weiß man schon mal, dass der Gegner mit einer einen Luftflotte kommt.

Ob man genug sats oder gold hat ist eine andere Sache, wie schon gesagt wurde für Charlie der vorschlag den Angriff der Spionageeinheiten hochzusetzen abgelehnt.

Und wenn man nicht on ist hat eh selten ne Chance zu deffen, vor allem wenn ein spio gemacht wurde.

Hi, bist du dir sicher das wir hier vom gleichen Spiel reden? Nicht das wir eines Tages mit Steinschleudern rum laufen und wo anderes die leos durch die Steinzeit rattern Wenn ihr das spiel so gut kennt, warum habt ihr nicht rechtzeitig eingegriffen, bei diversen Bugs und den ganzen anderen dingen. Wie du schon gesagt hast, wir können nur Verbesserrungs vorschläge geben, alleine diese sind oft nicht ganz ausgereift, da es noch an den feineinstellungen mangelt....Wie zum Beispie Kreutztabelle, dies ist wohl etwas geingeschlafen? Bank Update die Punkte die man da bekommt pro Stufen sind zu wehnig um die Leute mit Grös/Dago) besser von den anderen zu trennen die nicht so viel Geld haben..
    Meiner meinung nach... Gehört ein Tick auf Spy und Feste Deff../ optional ein max Level an fester Deff,gekoppelt an der Bankausbaustuffe, aber dies macht nur sinn wenn die Punkte von den Ausbaustuffen überarbeitet werden. Wie gesagt wir können nur Vorschläge geben.
    Auch dieser wäre eine Überlegung wert, das nur Spieler ohne Grösus sich vom Betreiber, sagen wir für 100 dias ein Start Paket kaufen können, was 9 Trd (1 Grösus), einige Forschungs Vorteile wie Alle Boden oder Alle Luft Einheiten werden Frei geschaltet,Oder die Bank wird auf lvl XY angehoben... Eins ist sicher, es fehlt an bewegung hier..... Meine nicht die Punkte die durch die Munni Bauer nach oben gehen....
    Geändert von Sturmcatcher (16.11.2011 um 19:29 Uhr)

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Also sei mir nicht Böse, aber das ist ja mal völliger Blödsinn, vorallem weil feste DEF schon um einiges mehr kostet in der Anschaffung als normale Flotte. Um bei einem ATT gut gegenhalten zu können, braucht man schon einiges an fester DEF und somit sind die Mehrausgaben nicht unerheblich gegenüber einer Flotte. Vorallem weil Du Deine Flotte verkaufen kannst, ist das Agument, das man einen hohen Tick hat, nicht wirklich einzusehehen, wenn Di Deine Flotte net brauchst, ab in den handel und weg damit. Zu dem anderen kann ich nur sagen, glaube nicht das sich das umsetzen lassen wird, weil die leute, die viel geld in das Spiel investiert haben, sicherlich etwas dagegen haben würden, das andere einen Vorteil bekommen, nur weil sie Neu angefangen haben. Hier auf Charli sicherlich nuicht machbar, auf einer neuen Welt aber sicherlich eine Überlegung wert.

Habe Fertig

Wär gern cool Sturmcatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sturmcatcher

Standard

Als Blödsinn würde ich nicht alles voreilig abstempeln, da wie du weist jede Münze bekantlich zwei Seiten hat..

Habe auch fertig
    Geändert von Sturmcatcher (16.11.2011 um 19:19 Uhr)

Standard

Ja hat sie, aber wie gesagt feste DEF kostet erheblich mehr wie eine Flotte, von daher wäre ein Tick überhaupt nicht Gerechtferitgt und dazu stehe ich!!!!!!

Dagmar007
    Gast Benutzerbild von Dagmar007

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Ja hat sie, aber wie gesagt feste DEF kostet erheblich mehr wie eine Flotte, von daher wäre ein Tick überhaupt nicht Gerechtferitgt und dazu stehe ich!!!!!!
    So, da wolln mer ma...^^

Also feste Def kostet mehr in der Anschaffung, das ist Fakt.
    Feste Def hat einen geringeren Verteidigungswert, auch Fakt.

Jetzt rechnen wir aber mal richtig am Beispiel einer Patriot vs. Eurofighter:

Patriot holt in etwa genau so viel aus der Luft wie der beliebte Eurofighter (nur geringe Abweichungen).

1 Patriot kostet in der Anschaffung 150.000 und hat einen Abwehrwert von 600.
    1 Eurofighter kostet in der Anschaffung 85.000 und hat einen Abwehrwert von 800.

1 Patriot kostet 0 Unterhalt + 150000 $ Anschaffungskosten.

1 Eurofighter kostet 35 Fixkosten pro Tick (alle 10 Minuten), pro Stunde also 35 * 6 = 210 $ zzgl. 85.000 $ Anschaffungskosten.
    Fixkosten nach 24 Stunden = 5040 $ zzgl. 85.000 $ Anschaffungskosten = 90040 $
    Fix nach 7 Tagen = 35280 $ zzgl. 85.000 $ Anschaffungskosten = 120280 $
    Fix nach 14 Tagen = 70560 $ zzgl. 85.000 $ Anschaffungskosten = 155560 $
    Fix nach 28 Tagen = 141120 zzgl. 85.000 $ Anschaffungskosten = 226120 $

Nach 14 Tagen hat der Eurofighter durch seine Fixkosten seinen eigenen Einkaufspreis erreicht und kostet schon mehr wie eine Patriot, die aber selbt keine weiteren Kosten produziert (auch nicht in 365 Tagen).
    Vom gesparten Geld kann sich der Spieler adhoc bald eine weitere Patriot kaufen und liegt im Verteidigungswert danach sogar höher.

Was glaubt IHR?
    WAS baut der sich nicht gänzlich im Koma befindliche DO-Spieler als Luft-Abwehr?

Genauso wird es sich mit allen anderen feste Def-Einheiten verhalten, weils rechnerisch optimal ist, da die keinen Tick kosten....

Wird das DO-Team langsam wach?!

Wär gern cool Skugga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skugga

Ausrufezeichen wer so rechnet, rechnet falsch

Zitat Zitat von Dagmar007 Beitrag anzeigen
    Jetzt rechnen wir aber mal richtig am Beispiel einer Patriot vs. Eurofighter:
    ...erinnert ich an den berühmten preisvergleich zwischen äpfel und birnen, beides ist zwar ein obst, aber damit endet auch schon die ähnlichkeit.

Zitat Zitat von Dagmar007 Beitrag anzeigen
    Patriot holt in etwa genau so viel aus der Luft wie der beliebte Eurofighter (nur geringe Abweichungen)
    naja, der eurofighter holt um ein drittel mehr aus der luft, das ist schon eine menge mehr und nicht in etwa genausoviel.... 33,33%

ausserdem...eurofighter sind mobil, können bei angriffen mitfliegen
    aw 400 ist zwar nicht so optimal, aber der aw 0 von patriots ist ausgesprochen schwach

dann kann man die eurofighter bekanntlich verkaufen, besonders allianzintern herumschicken...
    auf einmalig gekaufte patriots bleibt man immer sitzen...man kann sie nicht einmal schrotten...
    wozu auch?

....und das ganz dumme ist, kommt ein raffinierter gegner mit bodentruppen oder typhoon, sind die patriots nicht nur hilflos, sondern auch gleich geschrottet, man kann sie gar nicht aus dem kampf nehmen, wenn sie mal angeschafft sind (umreihungen sind auch nicht immer hilfreich)....

...also nicht alles was hinkt, ist ein vergleich...

....und wer seine def auf eurofighter aufbaut, dürfte die taktische tiefe von do nicht ganz durchschauen..

der reiz und sinn dieses spieles liegt ja eben auch in der ungleichheit und vielzahl der waffen.

was jetzt verlangt wird, ist eine nivellierung der möglichkeiten und preise.
    Geändert von Skugga (17.11.2011 um 14:28 Uhr)
    ++++++++++++++++++ jeder schuss kann auch nach hinten losgehen ++++++++++++++++++

Benutzer Skar666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skar666

Standard

....und das ganz dumme ist, kommt ein raffinierter gegner mit bodentruppen oder typhoon, sind die patriots nicht nur hilflos, sondern auch gleich geschrottet, man kann sie gar nicht aus dem kampf nehmen, wenn sie mal angeschafft sind (umreihungen sind auch nicht immer hilfreich)....
    Genau das habe ich auch schon versucht zu erklären.
    Aber wahrschienlich kommt nun eine Antwort wie:
    ... schön wenn deine Panzer über die Landmienen schweben ...
    oder
    ... aber deine Uboote tauchen auch nicht an den Wasserminen vorbei ...

Wie gesagt es kommt immer auf das Gesamte darauaf an und da ist meine Meinung
    das Feste Deff nicht immer die beste Wahl ist. Und nur reine feste Deff kann mann
    meistens vergessen. Hab schon viele Überrannt weil sie gedacht haben das ihre Feste Deff
    hält. Man muss die Einheiten eben gut mischen beim Angriff. Bisschen Boden, Luft und Wasser.
    Eben ein gutes Gleichgewicht mit dem man selbst zufrieden ist. Es gibt eben mal keine
    Ultimative Deff oder Att Kombination aufgrund der Vielfahlt der Einheiten.
    Leider sieht man eben gerdae im Unteren Bereich das viele mit einer
    Luft Flotte kommen und meinen damit macht man den meisten Schaden.
    Von daher haben eben auch viele nur Luftdeff stehen.
    Die Kunst hier ist es aus der Geradlinigkeit raus zu denken und den Angriff so zu Planen
    wie keiner damit rechnen würde.

Wie gesagt ist nur meine Meinung und bin damit auch gut gefahren bist jetzt.

Wär gern cool Hunzl86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Hunzl86

Standard Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitz komm raus

Liebe Maya, ich bin dafür, dass du deinen süßen Job als Mod mal ganz schnell an den Nagel hängen solltest.
    Denn was du da von dir gibst, ist nur heiße Luft nicht mehr.

1. Ja du kennst das Spiel, dann solltest du auch die Details wissen und dich hier nicht so blamieren wie vorhin mit dem Wetter (einfach vorher mal nachsehen ). Ausserdem ist das nur in der Theorie durchführbar, da viele Dinge wie das suchen nach Waffen ect. auch Zeit mit sich bringen.

2. Du schreibst hier Sachen, die total unnütz und unproduktiv sind, was normalerweise als Spam betrachtet werden sollte. Denn es interessiert keinen, ob das möglich ist oder nicht, den wichtig ist einfach, ob es lukrativ ist oder nicht. Ich muss dir ja hier nicht nochmal aufzeigen, dass sich solche Aktionen nicht lohnen, da es schon einige Vorredner getan haben.

3. Solltest du nicht die Schuld auf die Spieler schieben, da damals das Spiel total anders ausah:
    - Es war mindestens 50mal weniger Geld im Umlauf
    - Das Zubauen mit Munis war kein Trend
    - Keiner konnte ahnen wie sich der Spielverlauf entwickelt
    Fazit: Um es genau zu machen sollten weitere Umfragen kommen, da die Spieldynamik nun komplett anders ist und der eine oder andere sich eventuell bei der Abstimmung anders entscheiden sollte. Dazu sollte man sagen, dass man schauen sollte, dass nur Leute an der Umfrage teilnehmen, die das Spiel schon länger spielen und auch wissen, wie das Spiel vorher war (denn ich denke hier spielen auch viele Kinder die garkeine Ahnung haben und einfach irgendwas wählen bzw. nicht darüber nachdenken, welche Zukunft das mit sich bringt - Siehe Muniumfrage).

4. Du repräsentierst hier DO und solltest nicht nur auf den Inhalt achten, den du von dir gibst, sondern auch in welcher Form deine Aussage kommt. Wenn du eine Groß-Kleinschwäche hast, dann ist Mod der falsche Job für dich, abgesehen von den anderen Rechtschreibfehlern, die deine Texte aufweisen.
    Mein Tipp ist einfach, dass du nochmal die Schulbank drücken solltest, falls du überhaupt schon aus der Schule raus bist

5. Denke ich, dass du nichtmal begreifst, worum es hier geht, den du gehst nicht einmal auf die Texte ein, die die Community schreibt. Du willst mitdiskutieren? Dann bitte geh auf die Texte ein und komm nicht mit einem einzigen Satz daher. Hier wurden Texte extra an dich geschrieben, da du namentlich in den Texten erwähnt wirst, die fast eine halbe Seite lang sind und du antwortest mit 2 Sätzen...

Naja naja, das ist meine Meinung zu deinen Kommentaren^^

P.S.: Und bevor du mich jetzt sperrst möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder dich, noch DO persönlich beleidigt habe, sondern nur kund gegeben habe, was mir so an dir und deiner Meinung/Schrift aufgefallen ist.

Von daher, Peace, man liest sich

Dagmar007
    Gast Benutzerbild von Dagmar007

Standard

Zitat Zitat von Skugga Beitrag anzeigen
    ...erinnert ich an den berühmten preisvergleich zwischen äpfel und birnen, beides ist zwar ein obst, aber damit endet auch schon die ähnlichkeit.
    Du hast von Preisvergleich etwa genau so viel Ahnung wie von berühmt^^

naja, der eurofighter holt um ein drittel mehr aus der luft, das ist schon eine menge mehr und nicht in etwa genausoviel.... 33,33%
    Ja klar, weis jedes DO-Baby. Aber darum ging es mir ja auch letztendlich gar nicht...^^

ausserdem...eurofighter sind mobil, können bei angriffen mitfliegen
    boah echt? das is uns natürlich völlig neu !!!!
    Auf den Umstand das die festen Unterhalt und im Angriff sogar noch Öl verbrauchen ging ich eingangs ja schon ein....

aw 400 ist zwar nicht so optimal, aber der aw 0 von patriots ist ausgesprochen schwach
    Die Rede war auch nur von Verteidigungswerten. Eingangsposting beachten!!!!

auf einmalig gekaufte patriots bleibt man immer sitzen...man kann sie nicht einmal schrotten...wozu auch?
    Richtig. Die brauch man nich verkaufen oder verschrotten. Kostet ja nix die zu haben. Das is übrigens das worauf ich hinaus wollte^^

zu dem Rest verweigere ich die Aussage...da zu schlau für mich^^

Benutzer Skar666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skar666

Standard

Ich denke einfach mal das der große Nachteil an der Festen Deff ist das man sie nicht
    ins Depot stellen kann wenn es mal drauf ankommt.

Nur als Beispiel:
    Ich habe 5 Billionen Feste Verteidigung, von mir aus auch gemischt.
    Dann kommt ein Att mit 25 Billionen Einheiten.
    Nun Deffen ist zu teuer also einfach durchrennen lassen, nun das funktioniert
    jetzt aber nicht da die Feste Deff da rum steht und somit zu 99% hinüber ist.
    Sprich Investiertes Geld ist Hinüber, oder mehr Geld investieren und Einheiten hinzustellen, auf die
    Gefahr das der Gegner oder ein anderer aus der Ally dann nochmal kommt mit mehr Einheiten.
    (Ist mir übrigens genauso passiert, daher meine Nachteillige Einstellung zur Festen Verteidigung)

Selbst Feste Deff in Massen bringt kaum was, den es gibt fast immer ein Spieler in seinem Attbereich
    der Mehr Geld hat als man selbst. Von daher ist es meiner Meinung nach immer zu überlegen was
    ich will. Wenn man um jeden Preis deffen will dann ist die Feste Deff ein gutes Zubrot.
    Wenn man aber Geld sparen will dann kann die Feste Deff tötlich sein, da man da viel Geld verlieren
    kann.

Aber wie gesagt ist meine Meinung zu dem Thema. Es gibt so viele mögliche Strategien die man
    durchziehen kann. Jeder sollte einfach die Strategie finden die man spielen mag.
    Simcity, feste Deff, Mobile Deff oder eine Mischung aus Fester - und Mobiler Deff.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte