+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wie geht es mit der festen Defense weiter?

Wär gern cool Skugga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skugga

Kaffee kann man, kann man net

Zitat Zitat von Maja1702 Beitrag anzeigen
    erst mal kleine Klarstellung man kann den Angreifer durch aus ausspionieren.
    jeden spieler, auch angreifer kann man ausspionieren...

und was nutzt es...?
    der angreifer bestimmt den zeitpunkt!
    erst ab angriff weiss ich, dass ich angegriffen werde..
    innerhalb einer halben minute kann locker jede menge einheiten und arten davon fertiggestellt und bei sonnenschein abgeschickt werden.

...und was hilft das beim defen? sofern man on ist?
    null!! nada!!

nicht mal im generalstatus bleibt zeit für eine ordentliche gegenspionage...falls man genug gold hat..
    und dann wenn man weiss, wie man angegriffen wird, dann erst eine massgeschneiderte def aufbauen?

jo super...und dann, wenn man on ist, der gegner sieht das ja, bricht er den angriff ab und sucht sich ein neues ziel...

ich frag mich jetzt, wie lang ist der/die mod beim spiel?

fragt auch mal nach beim bund, der baut auch bunker ohne zu wissen, ob wer wann und in welcher zahl angreifen wird......bis dahin stehen sie leer und kosten nix...sogar die grundsteuer und putzkosten werden vom staat refundiert...

...man sollte es den angreifern eben nicht zu leicht machen...

völkerrechtlich sind angriffskriege sogar verboten.....

also raunzt nicht immer, man kann geld auch fürs häuserbauen verwenden.....
    Geändert von Skugga (15.11.2011 um 15:47 Uhr)
    ++++++++++++++++++ jeder schuss kann auch nach hinten losgehen ++++++++++++++++++

Looki Moderator
    Maja1702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Maja1702

Standard

der Mod kennt das spiel mit sicherheit einige Jahre länger als die meisten spieler!

Und es wurde behauptet man könnte nicht spionieren, und genau das ist falsch. Und natürlich kann man spionieren.

Man ändert das wetter auf wolkenlos, schickt nen spio der braucht 15 min wenn man die richtige zeit bekommt, sobald der da ist kauft man bei leuten auf dem gleichen kontinent die Einheiten die man zum deffen braucht. Bei gleichem Kontinent dauert dies auch 15 min. Das macht dann 30 min. Die meisten atts dauern 45 min. Sollte es schneller gehen weiß man schon mal, dass der Gegner mit einer einen Luftflotte kommt.

Ob man genug sats oder gold hat ist eine andere Sache, wie schon gesagt wurde für Charlie der vorschlag den Angriff der Spionageeinheiten hochzusetzen abgelehnt.

Und wenn man nicht on ist hat eh selten ne Chance zu deffen, vor allem wenn ein spio gemacht wurde.

Möchtegern shadow-king2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von shadow-king2006

Standard

der Mod kennt das spiel mit sicherheit einige Jahre länger als die meisten spieler!
    das mag durchaus sein. er ist voreingenommen und hält zum betreiber. ob dies dem spiel an sich dient ist was anderes.

Und es wurde behauptet man könnte nicht spionieren, und genau das ist falsch. Und natürlich kann man spionieren.

Man ändert das wetter auf wolkenlos, schickt nen spio der braucht 15 min wenn man die richtige zeit bekommt, sobald der da ist kauft man bei leuten auf dem gleichen kontinent die Einheiten die man zum deffen braucht. Bei gleichem Kontinent dauert dies auch 15 min. Das macht dann 30 min. Die meisten atts dauern 45 min. Sollte es schneller gehen weiß man schon mal, dass der Gegner mit einer einen Luftflotte kommt.

Ob man genug sats oder gold hat ist eine andere Sache, wie schon gesagt wurde für Charlie der vorschlag den Angriff der Spionageeinheiten hochzusetzen abgelehnt.

Und wenn man nicht on ist hat eh selten ne Chance zu deffen, vor allem wenn ein spio gemacht wurde.
    man kann auch lotto spielen mit 50 cent. ob man gewinnt ist was anderes.

ich möchte damit sagen, alles ist machbar. ob es sinnvoll ist ist die frage. in diesem fall mit der spionage ist es sinnlos. wie du weißt, sind die preise für gold um das 4fach gestiegen.
    rein rechnisch muß man nun mit den 4-fachen spionageeinheiten atten um erstmal den alten zustand wiederherzustellen.

also bitte nicht hinkende bis amputierte argumente bringen.

erklären warum und wieso wäre seitens der mods und supporter sicher angebrachter als nur zu sagen, man kann spionieren.

mit deinem argument fühlt man sich einfach nur verarscht und veräppelt. sorry, kommt so rüber.

man kann dias kaufen, muß aber nicht. ist in etwa dieselbe aussage. ist genauso blöd (sorry).
    Geändert von shadow-king2006 (15.11.2011 um 15:45 Uhr)

Wär gern cool Skugga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Skugga

Daumen hoch boahh.... du hast ne ahnung vom spiel

also die meisten atts dauern 45 min.....gut

theoretisch zum defaufbau 30 min

bleiben 15 min die leut vom kontinent suchen, schnell aurechnen wieviel, was und wofür...
    net verklicken und ich muss auch gleich in der ersten sekunde des angriffs on sein,
    sonst fehlen mir gleich wieder 5 minuten....

weisst du vielleicht auswendig, wer von deinem kontinent grad die passenden waffen in genügender anzahl hat?

ich net!! müsste erst suchen, kostet wieder mind 5 min

also unter 45 min schaff ichs praktisch net.... schlecht

das ist eben der unterschied zwischen theorie und praxis

hauptsächlich arbeite ich ja, um mir das geld für dieses spiel zu verdienen....

bleibt mir wohl oder übel dann halt nur feste, dauerhafte def, wenn ich nicht dauernd geplündert werden will

wenn ich mal in pension gehe, werd ich mod, aus langeweile
    ++++++++++++++++++ jeder schuss kann auch nach hinten losgehen ++++++++++++++++++

Eingeweihter twice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von twice

Standard

um welche Welt gehts denn hier????

also ich sehe manche punkte wirklich genauso, wie es hier oft angebrangert wird.
    Aber auf der anderen Seite kann ich auch sagen, seitdem das update war is zum Beispiel bei uns richtig was los(ich meine den Bravo-server und unsre Alli),die Leute haben vor allem mehr Kohle um sie in Einheiten oder feste deff zu investieren.
    Desweiteren bekommen sie von den größeren Spielern ihrÖl oder gold abgekauft, was vor dem update ja auch nicht mehr möglich war.
    Dann hab ich die Möglichkeit meine Einheiten nach 1 Woche loszubekommen falls sie keiner kauft, also aus meiner Sicht, für die Welt Bravo hat das Update mehr postives als negatives gebracht............sorry das ich es echt anders sehe, aber is nun mal meine Meinung.
    Ich seh das Problem eher darin, das bald kein Öl mehr da is und das rießige feste Deff-accs entstehen werden.Soll aber auch so sein,die kann mann dann in der Nacht nach dem ersten verlorenen Angrif schön abräumen,hat ja erst die B52 gegeben(die freuen sich auf die feste deff)
    Aber wenn wir Glück haben, gibts dafür mal wieder ne Supereinheit die sich dann auch noch um die feste kümmert.
    Naja, denke wir sollten das ganze nicht so eng sehen und erstmal schauen wie es sich wirklich in den nächsten wochen entwickelt(ich meine nicht die Charlie-welt,denn das is was völlig anderes, das die leute sauer die da zocken versteh ich voll und ganz)

mfg twice

Neuer Benutzer CM-Putze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von CM-Putze

Daumen runter

Hallo,

erst mal kleine Klarstellung man kann den Angreifer durch aus ausspionieren.

Der Hauptnachteil der Festendeff ist, dass man sie nicht saven kann. Sie steht auch immer direkt drausen nach dem fertigstellen.

Und finde ich es schon lustig, dass hier jetzt nach Fixkosten für Deff und Spionage gerufen wird, wo wir genau das schon mal vor Monaten in der ersten Umfrage vorgeschlagen haben und hier eine große Mehrheit dagegen gestimmt hat. Auch das erhöhen des Angriffswertes für Spionagen um die billiger zu machen wurde abgelehnt.

Vl sollten wir gar nicht mehr Spieler befragen, wenn sich jedesmal beschwert wird, wenn wir uns an die Ergebnisse halten.
    Bah wenn ich das les kommt mir echt die Galle hoch. Klar hat die Mehrheit gegen den Tick gevotet. Aber damals musste auf Charlie sich auch niemand mit nem Banklimit rumärgern! Nem Banklimit, welches auch niemand wollte und wo wir auch nicht gefragt worden sind.
    Signatur? brauch ich nicht...

Spam-Lehrling Fox-Mike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Fox-Mike

Standard

Man ändert das wetter auf wolkenlos
    Wenn du mir noch sagst wie das geht?

Dagmar007
    Gast Benutzerbild von Dagmar007

Standard

Zitat Zitat von Physiker Beitrag anzeigen
    Aber damals musste auf Charlie sich auch niemand mit nem Banklimit rumärgern! Nem Banklimit, welches auch niemand wollte und wo wir auch nicht gefragt worden sind.
    Korrekt!
    Meine Eingangsfrage bezieht sich natürlich auf die derzeitige Situation.
    Da ist die Bank begrenzt, damit die Zinsen die den Minustick von mobilen Einheiten ausgleichen, somit ist endlos feste Def bauen (und Munfabriken...nicht zu vergessen^^) jetzt die Aufgabe der DO-Spielerinnen und Spieler^^ ?!

War das der Masterplan?

Eingeweihter Ausweider DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Dagmar007

Scheinbar war es der Masterplan, also nicht wundern, wenn sich jetzt alle daran halten

Neuer Benutzer CM-Putze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von CM-Putze

Standard

Zitat Zitat von Stormtrooper79 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir noch sagst wie das geht?
    lol, jetzt seh ich das erst^^ also ich kann auch nur auf sonnenschein ändern... und schon sind wir nimmer (mit viel glück, und der tatsache dass es echtgeld kostet) bei 15 min, sondern schon bei bis zu 45 min für die Spio... kann man echt nix mehr zu sagen
    Geändert von Physiker (16.11.2011 um 01:45 Uhr)
    Signatur? brauch ich nicht...

Looki Moderator

Standard

es ist aber möglich. Und hier wurde behauptet das es unmöglich ist. Die Situation mit dem Spionieren, ist genau die selbe wie vorher, das mit den höheren Goldkosten mag vl. kleinere treffen, aber die großen haben das Geld. Und auch deff lässt sich irgendwann knacken. Deffbauer gab es schon immer und durch die unendliche Geldvermehrung durch den Zinseszins waren diese deutlich größer als es jetzt der Fall ist. Selbst wenn man vor dem Update nur 50% für Deff genutzt hat und den Rest wieder eingezahlt hat, wurden das irgendwann extreme Summe die deutlich über dem Liegen was jetzt das Maximum ist was man in Deff stecken kann, selbst wenn man 100% der Zinsen nimmt.

Und das mit dem Munis bauen lohnt sich jetzt weniger, vor allem wenn man NUR Munis hat.

Durch das Limit bei Stufe 25 ist in diesem Bereich der Zinseszins komplett aufgehoben. Damit bekomme ich in 90 tage immer nur maximal summe X an Geld. Wenn ich jetzt nur noch Munis baue, kann ich durch die Preissteigerung, alle 3 Monate weniger Munitionsfabriken bauen. Je höher ich mit den Punkten komme, umso weniger wertvoll sind die Punkte für die Munitionsfabriken. Somit wird man nicht nur während der Wartezeit in der Topliste nach unten sinken, sondern der Aufstieg nach Fertigstellung wird immer geringer.

Wenn ich das lange genug mache, kann ich mir irgendwann von Zinsen keine Munis mehr bauen.

Somit ist das nur noch Munis bauen eine ganz schlechte Idee.

Aber ich werde euch hier erzählen können was ich will, da einige von vorne rein sagen das es ... ist und sich auch nicht umstimmen lassen wollen.

Benutzer DF-Brigade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DF-Brigade

Standard

moin moin,

um die sinnvolle Debatte abzukürzen, möglich ist alles doch sollte man auch das Verhältnis und die Sinnhaftigkeit eines Spys hinterfragen und wenn das Verhältnis in gewissen Punkteregionen für eine Spy nach Erfahurngswerten und Infos nicht lohnt, dann lässt man dies eben

genauso sieht es ja mit dem atten aus, lohnen tut sich das schon lange nicht mehr, denn bob der Baumeister ist einfach billiger, egal obs öl raffs /bergwerke sind und da die Preise fürs atten um ein vielfaches erhöht wurden, sieht es da noch schlechter aus wie vor dem Update und das ist fakt. Da nützen auch die erhöhten Zinsen + Reduzierung der Spritkosten(Event) nicht wirklich, bzw kurzfristig hat beides einen Effekt gegen Null da die meisten Spieler, auch zurecht das Augenmerk auf den Bankausbau gelegt haben und legen und das atten nur evtl. mit totem Kapital durchgeführt werden wird. Alles in allem ist das Update eher negativ anzusehen(gibt auch poitive Neuerungen)da dort bezüglich atten(und wir sind hier in einem Kriegsstrategiespiel)Kontraproduktiv seitens des Betreibers eingegriffen wurde und eben von diesem eher ein Baumeisterspiel anstatt ein Kriegs(Att)spiel gewünscht sein dürfte da ich mir ansonsten diese diversen (negativen Att)Änderungen nicht erklären kann. Ich finde das schade.

Übrigens, Dia Änderung Wetter geht only auf sonnenschein @ maja
    Zitat System:
    Schlechtes Wetter?
    Kein Problem, hier können Sie durch den Einsatz von chemischen Stoffen das Wetter in Sonnenschein ändern!

mfg afly
    [b]- Handelsupdate, Nein Danke -

\\> Atten_wird_noch_teurer_Update, Nein Danke !!!

Möchtegern shadow-king2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von shadow-king2006

Standard Falsche Aussagen

Moin.

Ich fühle mich durch deine Statements richtig verschaueklt und verarscht, Maja1702.

es ist aber möglich. Und hier wurde behauptet das es unmöglich ist. Die Situation mit dem Spionieren, ist genau die selbe wie vorher, das mit den höheren Goldkosten mag vl. kleinere treffen, aber die großen haben das Geld.
    Ich verstehe nicht, wie du und DO in Kauf nehmt, dass die kleineren Spieler hier im Game nichts erreichen. Wenn ich dein Statement hier lese und ein kleiner Spieler wäre, würde ich auf die Toilette gehen, mich mehrfach übergeben und dann den Account löschen. Mehr muß man dazu nicht sagen.

Und auch deff lässt sich irgendwann knacken. Deffbauer gab es schon immer und durch die unendliche Geldvermehrung durch den Zinseszins waren diese deutlich größer als es jetzt der Fall ist. Selbst wenn man vor dem Update nur 50% für Deff genutzt hat und den Rest wieder eingezahlt hat, wurden das irgendwann extreme Summe die deutlich über dem Liegen was jetzt das Maximum ist was man in Deff stecken kann, selbst wenn man 100% der Zinsen nimmt.
    Liebe Maja, du solltest nicht das wiederholen, was dir vorgebetet wurde und du nicht verstanden hast.
    Ich behaupte, dass weder Atten, Deff bauen noch mobile Einheiten halten sich nicht mehr rentiert. Begründung siehe weiter unten.

Und das mit dem Munis bauen lohnt sich jetzt weniger, vor allem wenn man NUR Munis hat.

Durch das Limit bei Stufe 25 ist in diesem Bereich der Zinseszins komplett aufgehoben. Damit bekomme ich in 90 tage immer nur maximal summe X an Geld. Wenn ich jetzt nur noch Munis baue, kann ich durch die Preissteigerung, alle 3 Monate weniger Munitionsfabriken bauen. Je höher ich mit den Punkten komme, umso weniger wertvoll sind die Punkte für die Munitionsfabriken. Somit wird man nicht nur während der Wartezeit in der Topliste nach unten sinken, sondern der Aufstieg nach Fertigstellung wird immer geringer.

Wenn ich das lange genug mache, kann ich mir irgendwann von Zinsen keine Munis mehr bauen.

Somit ist das nur noch Munis bauen eine ganz schlechte Idee.

Aber ich werde euch hier erzählen können was ich will, da einige von vorne rein sagen das es ... ist und sich auch nicht umstimmen lassen wollen.
    Lieber/e/s Maja. Leider muß ich dir widersprechen. Munis zu bauen ist im Moment die beste und günstigste Idee, die es gibt in diesem Game.

Die Deckelung des Banklimits bei Ausbaustufe 25 in Höhe von 28.147.497.671.065.600.000.000 $ (28,1 Trilliarden) ergibt selbst bei 1,00 % Zinssatz 281.474.976.710.656.000.000 % (281 Trillionen) Zinsen am Tag.

Unter Berücksichtigung der Kostensteigerung bei Munitionsfabriken von zusätzlich 20 % ( 1. Gebäude 100 %, 2. Gebäude 120 %, 3. Gebäude 140 % usw.) je Munitionsfabrik, könnte ich theoretisch ca. 75.000.000 (75 Mio) Munitionsfabriken täglich bauen.

Nehmen wir an, ich spare 1 Monat meine Zinsen. Berücksichtigen wir weiter, dass die Bauzeit 90 Tage beträgt, so ergibt sich folgendes:

30 Tage mal 281 Trios = 8,430 Trilliarden auf dem Bargeldkonto. Davon kann ich ca. 410 Mio Raffinerinen bauen. Punkteanstieg = 410 mio mal 300 Punkte = 123 Mrd. Punkte.
    In der Bauzeit von 90 Tagen kann ich ich weitere 29,29 Trilliarden auf dem Bargeldkonto ansparen. Daraus kann ich dann alle 3 Monate 770 Mio Munitionsfabriken bauen und steige alle 3 Monate um weitere 231 Mrd. Punkte.

Bezogen auf 1 Jahr ergibt sich folgendes:
    • 1. Monat sparen = 8,43 Trilliarden
    • 2. - 4. Monat = 75 Mio Munis bauen = 123 Mrd Punkte und sparen = 29,29 Trilliarden
    • 5. - 7. Monat = 770 Mio Munis bauen = 231 Mrd Punkte und sparen = 29,29 Trilliarden
    • 8. - 10. Monat = 770 Mio Munis bauen = 231 Mrd Punkte und sparen = 29,29 Trilliarden
    • 11. - 13. Monat = 770 Mio Munis bauen = 231 Mrd Punkte und sparen = 29,29 Trilliarden
    Die Punkte die ich in den 13 Monaten erreiche sind 816 Mrd Punkte.

Alle 3 Monate kommen 231 Mrd Punkte DAZU, liebe Maja. Wo liebe Majy, soll sich das Munibauen weniger lohnen?

Ich brauche KEINE einzige Einheit als Deff und habe somit KEINE Fixkosten. Auch KEINE stationäre Deff ist erforderlich.

Ich weiß nicht was in euren Gehirnwindungen alles rumgeistert, aber DO bzw. das Game kann es nicht sein. Mich wundert nun nichts mehr, warum das Game so geworden ist wie es ist.

Wer soll da noch atten gehen? Bin gespannt aufs nächste Update.

MfG

Looki Moderator

Standard

leider hast du die Preiserhöhung pro Munitionsfabrik bei den Späteren Zahlen vergessen. Daher kannst du alle 3 Monate weniger bauen. Daher stimmen die 770 Mio nicht mehr so wirklich für spätere Monate.

Ausserdem stimmt schon 100, 120 140 nicht sonders es ist 100,120, 144

Neuer Benutzer blue24_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von blue24_

Standard

leider hast du die Preiserhöhung pro Munitionsfabrik bei den Späteren Zahlen vergessen. Daher kannst du alle 3 Monate weniger bauen. Daher stimmen die 770 Mio nicht mehr so wirklich für spätere Monate.

Ausserdem stimmt schon 100, 120 140 nicht sonders es ist 100,120, 144
    Doch es sind 100, 120, 140 da die erste Munifabrik 500k kostet die 2. 600k die 3. 700k die 4. 800k usw. usw., da der Gebäudepreis linear steigt ... man sollte das Game kennen wenn man behauptet man kennt es schon so lange ...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte