+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Event: Operation „Stormbringer“

Looki Moderator Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Heiner-S

Standard Event: Operation „Stormbringer“

Kaum einer weiß von ihm, dem geheimen Labor tief im Keller der Universität. Dort arbeiten findige Wissenschaftler und Ingenieure an besserem Treibstoff, neuem Sprengstoff und im Allgemeinen an verbesserten Waffensystemen. Überall stehen piepsende Messgeräte, deren Dioden und Anzeigen wild blinken oder fachsprachliches Kauderwelsch in Diagrammform auf kleinen LCD anzeigen. In der Abteilung „Treibstoffforschung“ finden sich verschiedene Aufbauten aus Glas mit Exsikkato, Tropfrichtern und Schlangenkühlern. Zwischen all diesen Geräten der chemischen Forschung laufen Forscher in weißen Kitteln euphorisch umher. Doch was versetzt sie in eine solch gute Laune?

Die Antwort ist so erfreulich wie unglaublich: Sie haben die Formel entdeckt wie sie effizient Wasser zu Kerosin umwandeln! Sofort beginnt die Produktion in einer geheimen küstennahen Ölraffinerie in welcher sie nun Kerosin in rauen Mengen herstellen*.

Die Kollegen der Waffenforschung- und Technik nutzen die Gelegenheit und statten die Einheiten der Luftstaffeln direkt mit ihren neuen und stärkeren Waffen aus. Die Flugzeuge können nun mit 50% weniger Munition starten und haben dennoch 20% mehr Angriffskraft!

Am Abend versammelt sich alles was Rang und Namen hat im großen Besprechungsraum der Kommandozentrale. In einer eiligen Konferenz mit der Militärführung soll geklärt werden, gegen wen man nun den nächsten Angriff durchführt. Eigentlich betraten alle Generäle den Konferenzraum mit der festen Überzeugung sie würden ein „Go!“ für Ihre Angriffspläne der Operation „Stormbringer“ erhalten. Doch die Stimmung kippt schnell und wird jäh getrübt, als der Direktor des Geheimdienstes das Wort ergreift: Sie haben erfahren, dass ein Wissenschaftler zum Feind übergelaufen ist und die geheime Formel für die Wasserumwandlung in Kerosin verraten hat. Alle Angriffspläne werden verschoben…

Schnell durchsuchen die Ingenieure ihr Archiv nach den Plänen für den Flugzeugträger Queen Elizabeth und senden sie per Eilboten an die Schiffswerft damit sie schleunigst ein paar dieser schwimmenden Festungen auf Kiel legen können. Doch die Rohstoffe für solch große und komplexe Flugzeugträger sind begrenzt und wollen mit Bedacht eingeteilt werden, weshalb sie nur für einen begrenzten Zeitraum hergestellt werden können. Daher geben die Leiter der Werft bekannt, dass die Produktionsmöglichkeit am Sonntag um 22:00 Uhr enden wird.

Während einer entspannten Zigarettenpause vor der Kommandozentrale schauen die Generäle gen Himmel und sehen dunkle Wolken. Der Sturm hat begonnen!

*Bonus Produktion an Kerosin je Tick:
    Charlie: 100.000.000 Kerosin je Bankstufe zzgl. Bonus durch erforschte Stufen an Geologie
    Bravo: 10.000.000 Kerosin je Bankstufe zzgl. Bonus durch erforschte Stufen an Geologie
    Tango: 10.000.000 Kerosin je Bankstufe zzgl. Bonus durch erforschte Stufen an Geologie
    Delta: 1.000.000 Kerosin je Bankstufe zzgl. Bonus durch erforschte Stufen an Geologie
    Echo: 1.000.000 Kerosin je Bankstufe zzgl. Bonus durch erforschte Stufen an Geologie

Neuer Benutzer Tommy41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tommy41

Standard Flugzeugträger

Hallo Heiner.
    In diesem Bericht steht, daß man jetzt bis Sonntag 22:00 die Queen Elizabeth bauen kann. Wenn ich allerdings in die Schiffswerft gehe und das tun will, bekomm ich immer gesagt, ich hab noch nicht alle nötigen Forschungen dafür.
    Ich dachte, das geht jetzt bis Sonntag auch so. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Gruß, Tommy

Eingeweihter twice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von twice

Standard

Zitat Zitat von Tommy41 Beitrag anzeigen
    Hallo Heiner.
    In diesem Bericht steht, daß man jetzt bis Sonntag 22:00 die Queen Elizabeth bauen kann. Wenn ich allerdings in die Schiffswerft gehe und das tun will, bekomm ich immer gesagt, ich hab noch nicht alle nötigen Forschungen dafür.
    Ich dachte, das geht jetzt bis Sonntag auch so. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Gruß, Tommy

ne haste schon richtig verstanden, nur mußt du sie auch erstmal erforschen(unter Forschungen), ansonsten kannste sie nicht bauen und auch nicht im Handel kaufen

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg twice

Eingeweihter twice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von twice

Daumen hoch Kero Bonus

also ich muß mal sagen das ihr euch da wirklich mal was gutes einfallen habt lassen.
    Wie lange geht denn das mit dem extra-bonus?....auch bis sonntag 22.00???????

Jetzt müßt ihr nur noch nen besseren Umtauschkurs für Dias in Dollars machen dann geht bestimmt das banken auch wieder besser.
    Daumen hoch

mfg twice

Neuer Benutzer Tommy41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Tommy41

Standard

In Ordnung, dann weiß ich bescheid und forsche weiter
    danke twice

Standard

jo....hoffentlich bekommste das noch hin bis Sonntag abend, so daß du dir auch noch ein paar von den dingern holen kannst
    mfg

Looki Moderator Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Heiner-S

Standard

Zitat Zitat von twice Beitrag anzeigen
    also ich muß mal sagen das ihr euch da wirklich mal was gutes einfallen habt lassen.
    Wie lange geht denn das mit dem extra-bonus?....auch bis sonntag 22.00???????
    Das Event mit dem Bonus läuft über den Sonntag hinaus - aber wie lange genau verrate ich noch nicht.

Neuer Benutzer Cyberbeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cyberbeat

Standard Kero bonus

Also entweder hab ich da was falsch verstanden oder es funzt bei mir net. Die Bonussumme die unter dem normalen Öl-Tick steht sollte doch auch alle 10 Minuten berechnet werden oder?
    Ich habe zumindest noch garnix gut geschrieben bekommen von diesem Bonus der da steht

Grüße Cyber

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Schau mal oben auf Deinen Bestand "Kerosin" dann wirst Du sehen, wenn Du nach dem Tick aktualisierst, das sich der positiv verändert.

Neuer Benutzer Cyberbeat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cyberbeat

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Schau mal oben auf Deinen Bestand "Kerosin" dann wirst Du sehen, wenn Du nach dem Tick aktualisierst, das sich der positiv verändert.
    Tatsächlich, supi und danke für den Hinweis! War bei mir nicht auf den ersten Blick zu erkennen, da schon einiges an Kero da war

Grüße Cyber

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Nichts zu danken, brauchte auch paar Minuten bis ich dahinter kam, aber freut mich wenn ich Dir mit der Antwort helfen konnte.

Viel Spaß noch.

Gruß

Standard

Zitat Zitat von Heiner-S Beitrag anzeigen
    Das Event mit dem Bonus läuft über den Sonntag hinaus - aber wie lange genau verrate ich noch nicht.
    danke dir für die schnelle und sehr sehr positive Antwort

mfg twice

+ Auf Thema antworten