+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Der Hintergrund zum neuen Umtauschverhältnis

Looki Moderator Heiner-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Heiner-S

Standard Der Hintergrund zum neuen Umtauschverhältnis

Augenscheinlich hat das neue Umtauschverhältnis von Diamanten zu Ressourcen nicht bei allen Spielern zu einem besseren Tauschverhältnis beim Umwandeln in Ressourcen geführt als bisher. Daher möchten wir hierzu ein wenig den Hintergrund zu diesem neuen Umtauschverhältnis beleuchten und erläutern, weshalb es unserer Meinung nach unterm Strich auf lange Sicht besser ist als zuvor.

Bisher gab es ein starres Tauschverhältnis von 72-mal dem aktuellen Ressourcen-Tick pro Diamant. Sollte man allerdings innerhalb einer Nacht um mehrere Millionen Punkte heruntergebasht worden sein, und noch (aus welchen Gründen auch immer) eine starke Flotte im Depot haben, so musste man eine hohe Menge an Diamanten einsetzen, um diese zu Bewegen. Genaugenommen musste man eine wesentlich höhere Anzahl an Diamanten einsetzen, als wenn man sie zuvor hätte bewegen wollen. Dies ist nun nicht mehr so – genaugenommen wird er ungefähr die gleichen Diamanten einsetzen müssen, als am Tag zuvor (als er noch mehr Punkte hatte).

Wie ist dies möglich?

Die neue Berechnungsformel errechnet täglich ein aktuelles und dem User angepasstes Umwandlungsangebot von Diamanten zu Ressourcen, welches auch die Aktionen der letzten Tage den Account betreffend mit einbezieht. Wichtiger ist jedoch, dass sie zur Berechnung alle Werte des Accounts in Betracht zieht: Dies gilt unter anderem für die aktuell vorhandenen Ressourcen, für die Ausbaustufen der einzelnen Gebäude, als auch die Ausbaustufe der Bank.

Auch ist wichtig, wie die Aktivität des Accounts der letzten Tage war. Hat man also vor Kurzem eine hohe Menge an Punkten verloren, so fällt der Umtauschkurs nicht ad hoc, sondern eher graduierlich nach- und- nach. Man kann somit mit nahezu der gleichen Diamantenmenge wie bisher, eine ähnlich Starke Flotte bewegen wie es vor den Punkteverlusten möglich war. Dies ist dahingehend sehr praktisch, wenn man Zeitnah seine Punkte wieder erkämpfen möchte. Mit der alten Formel wäre dies unter Umständen recht teuer geworden.
    Geändert von Heiner-S (Heute um 12:02 Uhr)

Neuer Benutzer majul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von majul

Standard

Hallo Heiner,

bei welchen Spielern hat das update denn zu einer Verbesserung geführt? Bei mir hat das update auf ALLEN Welten zu einer deutlichen Verschlechterung geführt. Um es etwas klarer zu sagen, auf Echo ist ein Diamant bestenfalls noch ein Zehntel soviel wert wie vor dem update. Wenn ihr schon so eine Verschlechterung einführt- wäre es das nächste Mal fair, wenn ihr rechtzeitig Bescheid gebt und im Übrigen mal für etwas Transparenz bei der Berechnung sorgt.
    Wenn ihr aber schreibt, dass das update für die meisten ein besseres Tauschverhältnis bringt und dann noch ein Lockangebot für die Dias macht und einen dann mit einer Verschlechterung überrascht , braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die betroffenen Spieler sich betrogen fühlen.

VG
    majul

Benutzer RoachWarren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von RoachWarren

Standard

Auf Charlie bekomme ich jetzt BEDEUTEND mehr für einen Diamanten als vorher

Neuer Benutzer Schwede18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Schwede18

Standard

Ich bekomm auf allen Welten um einiges weniger egal welcher Punktestand und Ausbaustufen.

Aber ich geb euch auch mal recht

genaugenommen wird er ungefähr die gleichen Diamanten einsetzen müssen, als am Tag zuvor (als er noch mehr Punkte hatte)
    Man muß jetzt an beiden Tagen sehr viel mehr Dias einsetzen als man es gestern noch hätte machen müssen.
    Ich bekomm jetzt nur noch 1/20 von dem was ich vorher bekommen hatte.

Danke DO für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!

Neuer Benutzer papelapap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von papelapap

Standard Klahre Preiserhöhung

Es hört sich logisch und fair an, wie du hier deine begründung schreibst. Aber in der realität umgesetzt, ist es doch eine reine verarsche den spielern gegenüber die nicht in unter den ersten 20 sind. auf echo erhalte ich grade mal 2% von dem was ich vor dem update bekommen hatte. so betrachtet brauche ich jetzt um die gleiche menge an geld zu erhalten wie vor dem update sage und schreibe 50 dias anstatt einen. und schön gelockt mit eurer dia-aktion habt ihr auch noch. schön das da da gleich zugeschlagen habe und jetzt nichts für bekomme. ich fühle mich von euch betrogen und bin wirklich sauer.
    ihr solltet euch ernsthaft nocheinmal überlegen ob ihr so eure spieler bei der stange halten könnt und nicht noch mehr verliert. ihr nehmt grade allen spielern die hier aktiv unterwegs sind und noch nicht ganz oben sind jegliche motivation dias zu kaufen.

Neuer Benutzer Troglodyt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Troglodyt

Standard was ein sch....

bekomm jetz nicht mal 1/3 von meinem vorigen Umtauschfaktor, hab vorhin 200€ in Dias investiert (dummheit und langeweile) und wollte die in geld umtauschen, würd am liebsten mein geld für die Dias zurückverlangen, was aber leider bestimmt nicht geht. Hab jetzt in 2 Tagen mehr an Zinsen raus, wie wenn ich meine 1000 Dias in Geld umtauschen würde. Das war das letzte Geld was ihr von mir bekommt, wenn ihr das mit dem Tauschverhältniss nicht ändert. Wenn ihr das mit der grossen Flotte nach dem bashen begründet, dann spielt doch lieber einen sofortigen Abrüstungsvertrag ins Auge, wie diesen sinnlosen Umtauschfaktor. Sowas vor Weihnachten zu bringen ist unter aller sau, ich such schon meine Wohnung nach den versteckten Kameras ab, weil ich denke das ich hier gründlich verarscht werde. Mich kotzt das grad Tierisch an und allen anderen Spielern die ich auf echo begegne, ebenso

Neuer Benutzer sonja12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von sonja12345

Standard Schade

Ich frage mich wirklich bei welchen Spielern das Update denn zu einer Verbesserung geführt hat?

Kann mich der Meinung von Troglodyt nur anschließen. Da ich ja doch sehr viele Dias pro Monat kaufe fühle ich mich auf alle Fälle ein wenig verschaukelt. Schade dass hier ohne sich bei den Spielern umzuhören, einfach Dinge verändert werden.

Wär gern cool Manfred37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Manfred37

Standard Last es euch nicht gefallen

Selbst ich mit 42 Mille an Punkten bekomme um 1 drittel weniger das ist reine verarsche werde mit den Diamanten außer general gar nichts machen, macht es genauso dann werden Sie es sich überlegen. Oder nein besser dann kommt das nächste Up date und die nächste Wahnwitzige entscheidung dann kostet der General 1000 Diamanten und Do hat es dann entlich erreicht das Spiel zu ruinieren. Den Spaß am Spiel haben Sie ja bereits genommen. Jeder ist zu bedauern der Monate und Jahre verbracht hat seinen Acc aufzubauen und jetzt durch irrsinnige Entscheidungen geschröpft werden sollen. Den Leuten von Do geht es zu gut aber wie auch immer Ihr die das Spiel finanzieren, läßt euch das gefallen, hier geht es zu wie in der Politik Außer Lug und BEtrug ( außer Spesen) nix gewesen
    Also wehrt euch mal anständig dann giebts und nur dann änderungen zu positiven und nicht nur immer zum negativen. Sie werden sonst die Leute weite abkassieren

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Gut das ich kein Geld investiert habe in dieses Spiel, gut zu Anfang mal glaube so 20 €, aber danach nichts mehr. Geld bekommen nur die Spielebetreiber, wo ich auch das Gefühl habe, als User ernstgenommen zu werden und auch das Gefühl habe das sich der Spielebetreiber auch aktiv mit den usern in sachen Kritik und Verbesserungsvorschläge etc auseinander setzt. da ich dies hier seit langer zeit vermisse, war für mich klar das ich kein geld hier rein stecke und nach den ganzen tollen Updates etc. sehe ich mich darin bestätigt.

Die Spielentwicklung tut mir für alle diejenigen Leid, die hier Unsummen reingesteckt haben und nun enttäuscht werden.

Trotzallem schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Padawan Sheridan0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sheridan0815

Standard

Ich spreche mal nur für Server Charlie. Dort hat sich das Umtauschverhältnis bei mir erheblich (!!!!) verbessert.

Wär gern cool Manfred37 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Manfred37

Standard

Zitat Zitat von Sheridan0815 Beitrag anzeigen
    Ich spreche mal nur für Server Charlie. Dort hat sich das Umtauschverhältnis bei mir erheblich (!!!!) verbessert.
    Mag sein nur Desert besteht nicht aus Charlie hier geht sowieso nichts mehr auf den anderen Welten hat es sich verschlechtert

Standard Vorallem

Wie die sogenannte Berechnung erfolgt liegt nirgends auf, Hier kann Do schalten und walten wie Sie wollen. Es giebt keine Aufstellung dafür. Also kann niemand überprüfen ob es überhaupt gerecht zu geht oder ob Leute die Diamanten kaufen und diese einsetzen abgezockt werden. Das hat hier nehmlich den Anschein

Padawan DerSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DerSven

Standard

Manfred37
    Wie die sogenannte Berechnung erfolgt liegt nirgends auf, Hier kann Do schalten und walten wie Sie wollen. Es giebt keine Aufstellung dafür. Also kann niemand überprüfen ob es überhaupt gerecht zu geht oder ob Leute die Diamanten kaufen und diese einsetzen abgezockt werden. Das hat hier nehmlich den Anschein
    Also sorry dazu kann ich nur sagen, das DO nicht verpflichtet ist alles offen zulegen und zweitens gehören immer 2 dazu, jemand der Abzockt und jemand der sich Abzocken läst. Ob es bei solchen Spielen gerecht zu geht lass ich mal im raum stehen, da dazu jeder andere Ansichten hat.
    Wie gut, das niemand gezwungen wird Geld zu investieren!!!!

Neuer Benutzer majul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von majul

Standard

Zitat Zitat von DerSven Beitrag anzeigen
    Manfred37

Also sorry dazu kann ich nur sagen, das DO nicht verpflichtet ist alles offen zulegen und zweitens gehören immer 2 dazu, jemand der Abzockt und jemand der sich Abzocken läst. Ob es bei solchen Spielen gerecht zu geht lass ich mal im raum stehen, da dazu jeder andere Ansichten hat.
    Wie gut, das niemand gezwungen wird Geld zu investieren!!!!
    Hm Du findest also Abzocke OK?

Standard

Das habe ich nicht gesagt das ich es ok finde, aber es hat ja jeder selber die Möglichkeit dies mit sich machen zu lassen wenn er dies als eine empfindet.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte