Hallo liebe Community,

Bezüglich der Deaktivierung des Urlaubs während des Top-Wert-Events:
Der Urlaub kann während Top-Events und Top-Wert-Events deaktiviert werden und ist dies häufig sogar. Dies hat den Grund, dass es unfair für Spieler ist, wenn ein „früher Vogel“ gleich zu Anfang viele Ziele angreift, die nicht online sind, und sich anschließend sofort in den Urlaubsmodus flüchtet, sodass ihm die Punkte nicht wieder genommen werden können. Dies hat zur Folge, dass sich die Gegner jener Spieler während des Events nicht revanchieren können.
Dies ist nicht fair gegenüber diesen Spielern und auch in unseren Augen kein angemessenes Verhalten in einem Kriegsspiel.

Dennoch werden wir die Deaktivierung des Urlaubs stets vorher ankündigen – so wird es in allen Ländern gehandhabt. Jeder Spieler kann somit zuvor entscheiden, ob er an dem Event teilnehmen möchte oder nicht.
Die Deaktivierung des Urlaubsmodus dient nicht dazu, dass Spieler schutzlos größeren Spielern ausgeliefert sind, sondern dient dazu, dass die Top-Events und Top-Wert-Events für alle Spieler fair und mit den gleichen Chancen ablaufen können.

Diese vorherige Ankündigung wurde dieses Mal vergessen. Da dies ein Fehler von unserer Seite war, haben wir den Urlaubsmodus soeben freigeschaltet – es ist also wieder möglich, in den Urlaub zugehen.

Heute Abend ab 19 Uhr wird der Urlaubsmodus wieder deaktiviert. Ab dann ist es Spielern nicht mehr möglich, in den Urlaubsmodus zu gehen. Lediglich jene, die bereits zuvor in den Urlaubsmodus wechseln, behalten diesen Status auch weiterhin bis zu dem gewählten Ende ihres Urlaubs.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und dass die Vorankündigung vergessen wurde.

Viele Grüße,
euer Looki-Team