Hallo,
ich hab ja im Wurmlochlisten-werden-rausgegeben-Thread schon kurz angedeutet, das ich einen Offline-Wurmlochroutenrechner habe, der sich unteranderem auf die Optimierung von Multiziel-Routen versteht.
Nun bin ich trotz anhaltender Diskussionen zur Überzeugung gekommen, dass ich euch das Tool nicht mehr vorenthalten möchte. Daher könnt ihr euch eine frühe Beta-Version unter:
http://susi.informatik.uni-oldenburg...utenplaner.php
herunterladen.
Was das Tool bisher kann:
- Berechnen von Wurmlochrouten mit mehreren Zwischenzielen
- Abschätzung der benötigten Flugzeit
- Vermeidung von Intrasystemflügen möglich
Was noch fehlt:
- Support für mehrere Sprachen
- Integration weiterer Tools und Auswerter
Über Feedback zu dieser frühen Version freu ich mich natürlich :-)
TheWape
PS: Da es sich um eine in Entwicklung befindliche Software handelt, ist es kontraproduktiv, wenn ihr diese Version woanders zum Download anbietet. Am besten gebt einfach den Link hierher weiter
PPS:
die Links zu den Wurmlochlisten der beiden deutschen Verses sind:
Changelog:Code:http://blue.eu2.looki.de/api/eu2_api.php?file=wormhole_list&type=txt http://red.eu2.looki.de/api/eu2_api.php?file=wormhole_list&type=txt
v0.4
- Fensterbreite um ~100px verringert (auf Mac)
- Einstellungen/Eingaben werden beim Berechnen einer Route gespeichert
v0.5
- Bugfix: Tabellenlänge im Ausgabefenster wird korrekt berechnet
- Internationalisierung vorbereitet - auf Systemen mit anderer Locale als de_DE sollte der größte Teil des Programms auf Englisch dargestellt (TODO: Sprache einstellbar machen)
- Layout "Route berechnen" nochmals angepasst.
v0.6
- Bugfix: Tabellenlänge im Ausgabefenster wird nun wirklich korrekt berechnet
- Sprache in settings.txt einstellbar auf de_DE oder en_US. TODO: Einstellung innerhalb des Programms.
- Die Eingabefelder werden bei Fehleingabe gelb hinterlegt, statt roter Schrift
- Beim Verkleinern des gesamten Fensters erscheinen nun Scrollbalken
- Die Tabellenbreite des Ausgabefensters wird nun aufgrund der eingestellten Systemschriftarten berechnet (macht etwa ~25px-50px in der Breite weniger)
- Ein Button zum Rücksetzen der Koordinateneingaben wurde hinzugefügt
- im Wurmlochdaten-verwalten-Tab werden die bekannten Wurmlöcher aufgelistet. TODO: Spaltenbreite dynamisch
v0.7
- Wurmlochlisten können nun auch durch Eingabe einer URL heruntergeladen werden. TODO: Drop-Down-Menü mit Verse-Listen erstellen
- Die Ausgabetabelle der bekannten Wurmlöcher hat nun eine dynamische Spaltenbreite abhängig von der lokalen Systemschriftart und -größe
v0.8
- Bodenkampfauswerter integriert. Funktioniert erstmal nur mit deutschen Kampflogs.
v0.9
- Bugfix: Bodenkampfauswerter schneidet nicht mehr die letzte Ziffer bei den Gesamttruppen ab
- Optimierung: der Multiziel-Routenplaner verbraucht weniger Speicher.
v0.9.1
- Bugfix: Spracheinstellung über die settings.txt funktionierte nicht korrekt. Bisher vorhandene Sprachdateien: de (deutsch), en (englisch), über die settings.txt einstellbar.
Vorgehensweise zum Umstellen der Sprache:
1) Wurmlochrechner starten
2) beliebige Route berechnen (um die settings.txt anzulegen)
3) Wurmlochrechner beenden
4) settings.txt im Editor öffnen
5) "locale = de" durch "locale = en" ersetzen
6) Änderungen abspeichern und Editor schließen
7) Wurmlochrechner starten und andere Sprache bewundern
v0.10
- Das Wegpunktefeld kann nun mit der Tab-Taste verlassen werden
- Die Sprache ist nun direkt in der Anwendung einstellbar
v0.11
- Entfernungsberechnung auf float umgestellt, dadurch eine genauere Längen- und Zeitabschätzung möglich
- Bodenkampfauswerter an die Veränderungen in EU2 angepasst
v0.12
-Bugfix im Bodenkampfauswerter
-neue Farbe (cyan/türkis)
v0.13
- neues Feature: Notizfenster
nachdem eine Route berechnet wurde, kann man durch Buttonklick ein kleines Fenster anzeigen lassen, das die Route in minimalistischer Form darstellt. Dieses Fenster ist "always on top" und kann z.B. über den Chat geschoben werden, oder neben EU2. Zum Markieren wie weit man ist, kann man die einzelnen Wegpunkte anklicken.
v0.14
- Routenanzeige im Notizfenster nach Anmerkungen überarbeitet, jetzt wird auch das Ziel des Wurmlochs angezeigt.
v0.15
- kleinere Bugfixes
- Farbe über die Einstellungsdatei bestimmbar: "color = white" für weiß (cyan, pink,...)

LinkBack URL
About LinkBacks
Wurmlochroutenplaner & Toolsuite