Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Wär gern cool Sinner2784 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sinner2784

Standard

richtig ... aber im stress hab ich mich so schonmal verflogen

Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg

Standard

er meint wohl das gui
    ja richtig, der Meinung bin ich aber nicht alleine.

Wape, wenn du dir deine Gui anschaust, lies sie sich doch in der Breite als auch in der Höhe noch mühelos verkleinern ohne die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten einschränken zu müssen.
    Rechts bis mindestens zum Reiter " Credits" zum Beispiel oder auch insgesamt die linke Hälfte und die komplette Menüzeile oben als Auswahlmenü so wie es bei der Anzahl der Sprünge gelöst wurde. In der Höhe sicherlich auch da eh Scroll-balken erscheinen sobald mehr Platz für die Wegpunkte benötigt werden.

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Standard

natürlich lässt sich das alles verkleinern, soweit bis alle Buchstaben nur noch wenige Pixel hoch sind....

trotzdem hab ich mir deine Kritik mal zu Herzen genommen und habe in der Breite ca 100px weniger. Bei einer noch schmaleren "Eingabespalte" passen keine vollständigen Koordinaten mehr in die Eingabefelder (Bsp: 7070:12:34:56 muss vollständig sichtbar sein) und ICH finde es sieht extrem gequetscht aus. Ich schaus mir aber nochmal an, ob ich nen anderen LayoutManager nehmen kann, mit dem ich die Größen auch einfacher bestimmen kann - die Ausgabetabelle auf eine feste Pixelgröße zu stellen finde ich extrem unschön.

Die "Auswahlleiste" wie du sie nennst ist eine ganz normale Tableiste und passt von der Breite her in eine Zeile (bei mir!). Wenn sie breiter ist, bekommt sie, ähnlich wie bei Firefox, "Pfeiltasten" um weiterzuscrollen (am Mac, hab kein Windows - und unter Linux sehen Java GUIs eh gruselig aus).

In der Höhe kann ich nicht viel machen, da ich das Wegpunktefenster nicht großartig verkleinern möchte - wie gesagt man kann auch vollständige Koordinaten eingeben und ich möchte davon mindestens 6-8 sehen ohne Scrollen zu müssen.

Im Anhang mal ein Screenshot wie die GUI bei mir aussieht: gbimg.org - Bildschirmfoto 2011-01-15 um 09.11.39.png
    Angehängte Grafiken
    Geändert von TheWape (15.01.2011 um 09:17 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sinner2784 Beitrag anzeigen
    richtig ... aber im stress hab ich mich so schonmal verflogen
    Naja, sowas würde ich abhaken unter "eigene Blödheit" xD

Ich weiss ja auch nicht ob du ausprobiert hast was ich geschrieben habe, und ein "Route umdrehen"-Button hilft ja auch nur bedingt gegen stressbedingte Eingabefehler - zudem kann ich mir nicht vorstellen wie das bei einer Multiziel-Route gehen soll.

Möchtegern Godfather befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kaffee Saubere Arbeit

Auf jeden FAll ein Tool das ich mir schon so manches mal gewünscht habe... da ist es mir auch egal ob es ein wenig zu breit ist...

Saubere Arbeit Wape

Standard

So, ich hab aus den Anmerkungen mal eine neue Version gebastelt, Link findet ihr im ersten Post.

Changelog:

Fensterbreite um ~100px verringert (auf Mac)
    Einstellungen/Eingaben werden beim Berechnen einer Route gespeichert

Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg

Standard

Auf jeden FAll ein Tool das ich mir schon so manches mal gewünscht habe... da ist es mir auch egal ob es ein wenig zu breit ist...
    Ist es ja jetzt nicht mehr.

Sehr schön, danke Wape

Alleine schon durch die 100px in der Breite weniger, sieht das Ap wesentlich geschlossener aus.

Jetzt passt beides , EU2 Fenstern und der Rechner, auf einem 1920Px Schirm auch ohne zu überlappen sehr schön nebeneinander^^

PS
    ~100px verringert (auf Mac)
    WIN und Linux im übrigen auch.
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (15.01.2011 um 17:04 Uhr)

Standard

So, Version 0.5 hochgeladen. Changelog ist im ersten Posting

Wär gern cool Sinner2784 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sinner2784

Standard

man man man ... da kommt man ja mit dem downloaden fast nicht mehr hinterher

ich fand die reiter in einer line besser als wie sie jetzt sind

und vielleicht könntest du mit erlaubnis der lookis ein wl aktualisierungs button einfügen der sich dann die wls vom looki link holt. ob sich dein tool nun die wls von da holt oder man selbst sollte kein unterschied machen

mach weiter so!
    sinner2784

Jungspund xXerxes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von xXerxes

Daumen hoch eifach supper

da kann man nur danke sagen

WL Routenplaner 1++

zeitrechnug könnte der Titel noch mit eigebracht werden

was ich aber nicht für notwendig halte

und eine reset button fehlt

der WLR ist eine große verbesserung und ist sehr empfehlenswert
    Geändert von AlCapone100 (15.01.2011 um 19:23 Uhr)

Standard

ich fand die reiter in einer line besser als wie sie jetzt sind
    ähhh sind sie doch, zumindest bei mir.... da is halt links jetzt ein Pfeilbutton dazugekommen... aber mal gucken, vielleicht kann ich aus "Wurmlochliste verwalten" und "Einstellungen" einen View bauen statt zwei.

und vielleicht könntest du mit erlaubnis der lookis ein wl aktualisierungs button einfügen der sich dann die wls vom looki link holt. ob sich dein tool nun die wls von da holt oder man selbst sollte kein unterschied machen
    Ist nicht möglich, da man eingeloggt sein muss um die Liste downloaden zu können.
    Geändert von TheWape (15.01.2011 um 20:29 Uhr)

Standard

vielleicht kann man sich ja irgendwie mit looki einigen wegen dem aktualisierungs button

so sieht dein tool bei mir aus guckst du
    Geändert von Sinner2784 (16.01.2011 um 01:00 Uhr)

Standard

ähhh sind sie doch, zumindest bei mir.... da is halt links jetzt ein Pfeilbutton dazugekommen... i.
    Auf dem MAC ja auf WIN Rechnern nein(auch bei den Versionen zuvor erscheint kein Pfeil). Das macht aber überhaupt nichts. Die Gesamt Höhe des Fensters ändert sich dadurch nicht.
    Ich finde es sehr gut so.
    Auf Win Rechnern schaut es so aus:

Auf Linux Rechnern, nun ja sagen wir ähnlich

Da der Wape das bislang noch nicht erwähnt hatte und es soll ja Leute geben die das nicht sofort checken,
    der Name der WL Datei muss im übrigen wormholes.txt lauten, damit diese von dem Rechner automatisch geladen wird.
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (16.01.2011 um 15:57 Uhr)

Standard

ih sieht das beides hässlich aus - kauft euch n mac :P

mit Ubuntu 10.10 siehts übrigends nochmal wieder anders aus - is halt Java.

Super-Moderator KoSoK-Mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KoSoK-Mod

Standard

sehr gut gemacht wape fettes lob

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2