Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
    Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Kaffee Wurmlochroutenplaner & Toolsuite

Hallo,

ich hab ja im Wurmlochlisten-werden-rausgegeben-Thread schon kurz angedeutet, das ich einen Offline-Wurmlochroutenrechner habe, der sich unteranderem auf die Optimierung von Multiziel-Routen versteht.

Nun bin ich trotz anhaltender Diskussionen zur Überzeugung gekommen, dass ich euch das Tool nicht mehr vorenthalten möchte. Daher könnt ihr euch eine frühe Beta-Version unter:

derzeit offline

herunterladen.

Was das Tool bisher kann:

- Berechnen von Wurmlochrouten mit mehreren Zwischenzielen
    - Abschätzung der benötigten Flugzeit
    - Vermeidung von Intrasystemflügen möglich

Was noch fehlt:
    - Support für mehrere Sprachen
    - Integration weiterer Tools und Auswerter

Über Feedback zu dieser frühen Version freu ich mich natürlich :-)

TheWape

PS: Da es sich um eine in Entwicklung befindliche Software handelt, ist es kontraproduktiv, wenn ihr diese Version woanders zum Download anbietet. Am besten gebt einfach den Link hierher weiter

PPS:
    die Links zu den Wurmlochlisten der beiden deutschen Verses sind:
    Code:
    http://blue.eu2.looki.de/api/eu2_api.php?file=wormhole_list&type=txt
    http://red.eu2.looki.de/api/eu2_api.php?file=wormhole_list&type=txt
    Changelog:
    v0.4
    - Fensterbreite um ~100px verringert (auf Mac)
    - Einstellungen/Eingaben werden beim Berechnen einer Route gespeichert

v0.5
    - Bugfix: Tabellenlänge im Ausgabefenster wird korrekt berechnet
    - Internationalisierung vorbereitet - auf Systemen mit anderer Locale als de_DE sollte der größte Teil des Programms auf Englisch dargestellt (TODO: Sprache einstellbar machen)
    - Layout "Route berechnen" nochmals angepasst.

v0.6
    - Bugfix: Tabellenlänge im Ausgabefenster wird nun wirklich korrekt berechnet
    - Sprache in settings.txt einstellbar auf de_DE oder en_US. TODO: Einstellung innerhalb des Programms.
    - Die Eingabefelder werden bei Fehleingabe gelb hinterlegt, statt roter Schrift
    - Beim Verkleinern des gesamten Fensters erscheinen nun Scrollbalken
    - Die Tabellenbreite des Ausgabefensters wird nun aufgrund der eingestellten Systemschriftarten berechnet (macht etwa ~25px-50px in der Breite weniger)
    - Ein Button zum Rücksetzen der Koordinateneingaben wurde hinzugefügt
    - im Wurmlochdaten-verwalten-Tab werden die bekannten Wurmlöcher aufgelistet. TODO: Spaltenbreite dynamisch

v0.7
    - Wurmlochlisten können nun auch durch Eingabe einer URL heruntergeladen werden. TODO: Drop-Down-Menü mit Verse-Listen erstellen
    - Die Ausgabetabelle der bekannten Wurmlöcher hat nun eine dynamische Spaltenbreite abhängig von der lokalen Systemschriftart und -größe

v0.8
    - Bodenkampfauswerter integriert. Funktioniert erstmal nur mit deutschen Kampflogs.

v0.9
    - Bugfix: Bodenkampfauswerter schneidet nicht mehr die letzte Ziffer bei den Gesamttruppen ab
    - Optimierung: der Multiziel-Routenplaner verbraucht weniger Speicher.

v0.9.1
    - Bugfix: Spracheinstellung über die settings.txt funktionierte nicht korrekt. Bisher vorhandene Sprachdateien: de (deutsch), en (englisch), über die settings.txt einstellbar.
    Vorgehensweise zum Umstellen der Sprache:
    1) Wurmlochrechner starten
    2) beliebige Route berechnen (um die settings.txt anzulegen)
    3) Wurmlochrechner beenden
    4) settings.txt im Editor öffnen
    5) "locale = de" durch "locale = en" ersetzen
    6) Änderungen abspeichern und Editor schließen
    7) Wurmlochrechner starten und andere Sprache bewundern

v0.10
    - Das Wegpunktefeld kann nun mit der Tab-Taste verlassen werden
    - Die Sprache ist nun direkt in der Anwendung einstellbar

v0.11
    - Entfernungsberechnung auf float umgestellt, dadurch eine genauere Längen- und Zeitabschätzung möglich
    - Bodenkampfauswerter an die Veränderungen in EU2 angepasst

v0.12
    -Bugfix im Bodenkampfauswerter
    -neue Farbe (cyan/türkis)

v0.13
    - neues Feature: Notizfenster
    nachdem eine Route berechnet wurde, kann man durch Buttonklick ein kleines Fenster anzeigen lassen, das die Route in minimalistischer Form darstellt. Dieses Fenster ist "always on top" und kann z.B. über den Chat geschoben werden, oder neben EU2. Zum Markieren wie weit man ist, kann man die einzelnen Wegpunkte anklicken.

v0.14
    - Routenanzeige im Notizfenster nach Anmerkungen überarbeitet, jetzt wird auch das Ziel des Wurmlochs angezeigt.

v0.15
    - kleinere Bugfixes
    - Farbe über die Einstellungsdatei bestimmbar: "color = white" für weiß (cyan, pink,...)
    Geändert von TheWape (27.09.2013 um 15:18 Uhr)

Jungspund TobVeh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden

also er gefällt mir jetz schon

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wow!

Benutzer gurke84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dankeschön sehr geil ^^

Eingeweihter finanzmogul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke wape
    die funktionen, die du bis jetzt eingefügt hast, funktionieren tadellos.
    vielen dank für deine mühe.

SiLo0815
    Gast

Standard

Geniales Ding, vielen Dank!

Spam-Lehrling weisman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von weisman

Standard

funzt tadellos, war aber von wape auch ned anders zu erwarten

aber da hat sich wohl nen kleiner rechtschreibfehler bei "wOrmlochdaten verwalten" eingeschlichen :P
    sry wapi^
    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Standard

is gefixt, da das aber eher ein kleiner "Bug" war mach ich deswegen nu keine neue Version :P

Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg

Standard

nicht schlecht, aber ein dickes aber "Viel zu groß".

Wär gern cool Sinner2784 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sinner2784

Standard

sehr schönes teil!

nur eines ... das tool sollte sich einstellungen merken sonst muss man immer alles neu eingeben

bin gespannt was da noch so kommt

Standard

Zitat Zitat von Friese-Hemmelsberg Beitrag anzeigen
    nicht schlecht, aber ein dickes aber "Viel zu groß".
    Inwiefern "viel zu groß"? das sollte auch bei Netbooks noch auf den screen passen....

Standard

Zitat Zitat von Sinner2784 Beitrag anzeigen
    nur eines ... das tool sollte sich einstellungen merken sonst muss man immer alles neu eingeben
    Ist vorgesehen - hatte nur keine hohe Priorität, und betrifft auch fast nur 3 Eingabefelder, eine Checkbox und eine Combobox....

Wär gern cool Sinner2784 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Sinner2784

Standard

Zitat Zitat von TheWape Beitrag anzeigen
    Inwiefern "viel zu groß"? das sollte auch bei Netbooks noch auf den screen passen....
    er meint wohl das gui ... finde ich auch ziemlich grenzwertig, vor allem wenn man mehrere routen für mehrere flotten braucht

mir ist da noch was eingefallen ... ein button der die route umdreht für den rückflug

Standard

wenn ein "kompakteres Layout" gewünscht ist, gibts ja immer noch den alten WLrechner von mir:

Wormhole Route Planner CE - EU2Wiki

die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten brauchen halt Platz.....

Standard

Zitat Zitat von Sinner2784 Beitrag anzeigen
    mir ist da noch was eingefallen ... ein button der die route umdreht für den rückflug
    bei genauem Nachdenken is das n bisschen überflüssig:

Beispiel: du willst von 1234 nach 5678 und zurück, also trägst du 1234 bei Start und bei Ziel ein und 5678 bei Wegpunkt. fertig.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2