Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Neuer Benutzer Philippe- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Philippe-

Standard Willkürliche Regelauslegung des Supports

So aus gegebenem Anlass muss dieser Post einfach sein. Ich habe ja, wie viele andere schon viel erlebt in diesem Spiel, aber das übertrifft nun wirklich alles.
    Unsere vier Raider wurden aufgrund eines Bunkerangriffs gesperrt, weil sie die BTs auf einem Planeten unseres Imperiums abgeladen hatten, welcher unter der 250k Grenze lag. Der Bunker wurde ersetzt und soweit ich weiß, haben unsere Spieler ihre ca. 45 Mio BTs nicht wiederbekommen.

In der Regel steht:

"002 L Ausnutzen von Spielmechaniken (Exploits)
    Das Ausnutzen von Spielmechaniken in klar erkenntlich nicht erwünschter Form (Exploits) ist verboten. Dies beinhaltet zum Beispiel das Abladen von Rohstoffen oder Truppen auf dem Planeten eines Neulings mit dem Ziel, diese mit Hilfe des Noobschutzes oder des Bashingschutzes vor anderen Spielern zu schützen und unangreifbar oder unraidbar zu machen. Bei einem Verstoß droht der Ausschluss vom Spiel."

Unser Ziel war es einen gegnerischen Bunker anzugreifen, und keine BTs zu sichern. Wieso steht dann in dieser Regel nicht drin, dass einfach gar keine BTs auf Noobplaneten abgesetzt werden dürfen? Das wäre dann nämlich der Fall. Wir hatten um 5 Uhr morgens 10 Flotten an dem Planeten, von dem Gegner war gar keiner da. Das hat nichts mehr mit SICHERN zu tun.

Und nun werden unsere Spieler zwei Tage später gesperrt, weil der Gegner THEORETISCH die Möglichkeit gehabt hätte unsere BTs anzugreifen, wobei immer noch nicht klar ist was BTs sichern eigentlich heißt. Dabei hatten sie den Planeten nicht einmal gescannt, wie auch es war ja keiner online und unsere KFs waren da.

Es gab also gar keinen praktischen Fall, wo unsere BTs entdeckt worden wären. Nein zwei Tage später fällt den Herren auf, dass man theoretisch die 200 Mio. um vier Uhr morgens hätte töten können. Ich sage es nochmal: Theoretisch und da steht sichern in der Regel.... Wie realistisch soll das denn sein, insbesondere mit unseren 10 KFs, bei 40-50? Spielern im HR.

Die Fakten lagen bereits auf dem Tisch wie dieser Kampf ausging. Kein Scan und ein Kampf der praktisch völlig gleich ausgegangen wäre, ob da nun ein Planet mit 450k Punkten oder 200k Punkten sei. Das Ganze ist wird nun als Exploit ausgelegt, was nicht nur aufgrund der praktischen Umstände unfassbar ist, sondern auch aufgrund dieser uneindeutigen Formulierung, die ja ursprünglich eingeführt wurde um zu verhindern, dass Imperien ohne Bunker Ressourcen oder Spieler bei Imperienwechseln ihre BTs sichern können. Dieser Fall hier ist völlig neu.

Schade das die Situation nicht anders herum ist, wäre auf die Reaktion der gegnerischen Imps sehr gespannt gewesen.

Anderes Beispiel: Wir hatten angefangen DJ-Zigo einen Bunker zu bauen. Zigo hatte zu der Zeit noch unter 200k Punkte, der Planet war gerade mal der dritte den er besiedelt hatte. 4 Tage später standen dort 15-20 Mio. CMC-BTs. War das eine BT-Sicherung? Nein war es nicht, weil wir einen Bunker errichtet hatten!
    Wenn doch bitte ich darum gesperrt zu werden und auch die anderen 40 Spieler die da noch draufstehen. War alles eine BT-Sicherung.... Theoretisch hätten unsere Gegner den nämlich machen können, was sie praktisch seit Monaten nicht schaffen.

Weiter wird uns vorgeworfen, wir hätten absichtlich gesagt, dass unsere Dropkolo 1 PC weiter gewesen wäre, um von dem Noobplani abzulenken.
    So ein Quatsch! Nein dabei ging es nur darum, die Taktik geheim zu halten, um noch einen Bunker angehen zu können. Wir hatten nach Yantzys Bunker die Spuren erfolgreich verwischt und waren natürlich auch bei diesem Bunker daran interessiert. Die Taktik ist nun mal gänzlich NEU. Warum hätten wir es denn auch sonst machen sollen.

Bei uns hat doch niemand diese Regel so ausgelegt. Warum sollten wir einen Spieler unter 250k fragen eine Kolo zu gründen, wenn wir doch über 60 Spieler mit über 250k Punkten haben. Das ist sicherlich das kleinste Problem. Das macht doch gar keinen Sinn.

Den Spieler haben wir zudem extra erst in der Nacht aufgenommen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Das war alles vorher abgesprochen.
    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, die Lust auf dieses Spiel ist mir auch völlig abhanden gekommen.
    Bunkerangriffe sind sowieso keine mehr möglich nachdem nun diese Taktik bekannt ist, und alle Leute ihre Bunker auf 100% Planis verlegen.
    Um da was zu ändern müsste Looki mal ganz dringend die BT-Kampfregeln ändern, insbesondere das Spielerlimit beim Planetenangriff.
    Millionen an BTs verloren, aufgrund einer fragwürdigen Regelauslegung mit Sperre. Absolut Lächerlich lächerlich und nochmals lächerlich.
    Geändert von Philippe- (23.11.2011 um 19:37 Uhr)

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

nur mal um meine Meinung zu sagen so aus dem Redverse rübergeschaut, ganz ehrlich von außen ohne Wertung betrachtet ist die Sperrung durchaus berechtigt

-nur weil keiner da war der hätte angreifen können ist die Regel ja nicht aufgehoben
    (nur weil Nachts der Support nicht da ist oder die Chatmods gelten trotzdem auch die Chatregeln)
    -ihr habt den Plani zwar nur als Drop benutzt, aber dennoch stehen die BT dort zur Sicherung denn schließlich habt ihr die BT zusätzlich durch Flotten "gesichert"
    -am Anfang des Textes dachte ich mir, naja ist schon ganz schön hart, aber es ist eben Auslegeungssache, unten steht dann dass ihr gerade diesen Spieler extra aufgenommen habt, also war euch doch sogar bewusst das er unter 250k Punkte hat

Und zu dem Bunkeraufbau unter 250k Punkten was du erwähnt hast, das würde ich schleunigst hier rauslöschen, denn dafür müsstet ihr nachträglich noch gesperrt werden, denn dort ist der Fall sonnenklar. Ein Bunker wird eröffnet um eben Ressourcen und BT von dem Spieler selbst oder von Impspielern zu sichern (spielt keine Rolle ob die bereits vorhanden waren oder nicht).

Das oben ist sicherlich Streitfrage, aber der Support hat ja bereits entschieden und ausgelegt, und der sitzt immer am längeren Hebel!

Wär gern cool DJ-FME befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DJ-FME

Standard ja, lächerlich

ich habe genau diese Frage an Holli gerichtet, weshalb steht in er Regel nicht, es dürfen "grundsätzlich" keine BT oder Ress anderer Spieler auf einen Plani, dessen Besitzer im Noob- bzw. Bashingschutz ist? Ich weiß die Antwort schon: " Weil man bei Looki an solche eine Sache nicht gedacht hat und deshalb ist es auch Regelkonform" Diese Regel soll nur dazu dienen, dass Leute, die ein Impwechsel vollziehen wollen, nicht still und heimlich auf diese Art Ihre Truppen über die 24 Szd. retten können, nichts anderes sollte diese Regel verhindern.

Nun aber Cosmic diese Falschauslegung der Regeln unterzuschieben ist mehr als unfair. Ich würde es ja verstehen, wenn hinterher gekommen wäre, so geht es nicht und in Zukunft wird das nicht geduldet, so wie im Fall von Bandita, da hat man ja eine Regeländerung angekündigt, auf die ja nun alle schon warten. Warum aber nicht in diesem Fall? Unsere Spieler werden gesperrt, die Truppen werden nicht ersetzt, der Gegner hingegen bekommt Flotte, Ress und Truppen ersetzt.... wo wird hier mit der gleicher Messlatte gemessen? Ich kann das nicht erkennen! DJ

Wär gern cool DJ-FME befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von DJ-FME

Standard

Zitat Zitat von Baacaadii Beitrag anzeigen
    unten steht dann dass ihr gerade diesen Spieler extra aufgenommen habt, also war euch doch sogar bewusst das er unter 250k Punkte hat
    wie alle, auslegen, wie es passt.... wenn ein Spieler täglich im kampf ist und Schiffe nachbauen muss, wie sollte Der sich es erlauben können, mal eben ne Kolo für sowas zu reissen, wenn es Spieler gibt, die sowieso im Aufbau sind? Aber ganz nebenbei, ich will am 3 Dezember im Sys 357 meine Kolo abreissen, es wäre ein leichtes gewesen, Scrpi eine Kolo von mir vor die Nase zu setzen... nun landet Sie eben bei Dardowin :-)

Und ich dachte, ich hätte es hier mit Spielern zu tun, die sich mit dem Spielablauf auskennen....
    Geändert von DJ-FME (23.11.2011 um 19:59 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Baacaadii Beitrag anzeigen
    nur mal um meine Meinung zu sagen so aus dem Redverse rübergeschaut, ganz ehrlich von außen ohne Wertung betrachtet ist die Sperrung durchaus berechtigt
    Im übrigen... ich fände es durchaus gerechtfertigt, wenn Spieler, die einen Account im Blue- Verse halten, in dem Sie nur spielen, um Credits vom Blue ins Red zu tauschen und um Ress im Blue vor Dieben zu schützen, sich im Bashschutz halten, auch eine Sperre auszuspechen, denn da wird der Bashingschutz ausgehebelt, oder Bacca?

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Es geht nicht darum ob euch bei der Aktion jemand angegriffen hat oder nicht, es geht darum wenn es jemand getan hätte oder versucht hätte, dann wäre es nicht möglich gewesen da die BT auf einem Plani stehen wo der Spieler noch im Noobschutz ist.

Ich glaube auch nicht das die Regel gemacht wurde damit die Leute bei einem Impwechsel ihre BT nicht dort sichern können, sondern das so BT unangreifbar gemacht werden im Falle es doch jemand versuchen sollte. Und das war einfach euer Fehler.
    Für viele Leute ist das hier kein Spiel mehr, da wird nach jedem Fitzelchen Dreck gesucht und sich beschwert. Ihr habt ihnen ein Stück Dreck geboten und sie haben es genutzt.

Ich hatte mal als Imperiumrangbezeichnung "oberster Gadaffi" stehen, da wurden Tickets geschrieben und der Support hat meinen Titel geändert. Wenn die Leute euch militärisch nicht mehr belangen können weil sie unterlegen sind oder in sonst irgend einer Weise neidisch oder euch gegenüber auch nur missgünstig, dann wird nach allem besucht und sich beschwert, so dämlich das auch sein möge.
    Aber mal ehrlich, das ist ein Spiel, 2 Tage Sperre, wenn juckts?

Standard

Zitat Zitat von DJ-FME Beitrag anzeigen
    Im übrigen... ich fände es durchaus gerechtfertigt, wenn Spieler, die einen Account im Blue- Verse halten, in dem Sie nur spielen, um Credits vom Blue ins Red zu tauschen und um Ress im Blue vor Dieben zu schützen, sich im Bashschutz halten, auch eine Sperre auszuspechen, denn da wird der Bashingschutz ausgehebelt, oder Bacca?
    Wenn die Leute euch militärisch nicht mehr belangen können weil sie unterlegen sind oder in sonst irgend einer Weise neidisch oder euch gegenüber auch nur missgünstig, dann wird nach allem besucht und sich beschwert, so dämlich das auch sein möge.

Siehste, da gehts schon los^^

Eingeweihter Ausweider Der-olle-Friese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Der-olle-Friese

Standard

Es ist grundsätzlich so das das abladen, sichern oder wie man es auch immer nennen mag von Bodentruppen auf Planeten dessen Spieler sich A im Noobschutz und oder B noch im Bashing-Schutz
    befindet nicht erlaubt ist.
    Die einzigen Bodentruppen, die sich auf solchen Planeten befinden dürfen wären die des Planeten-Besitzers.

In dem Moment wo Bodentruppen auf solchen Planeten abgeladen werden, sind diese unangreifbar für andere oder genauer geschrieben im Falle eines bestehenden Bashing-Schutzes wären diese nur angreifbar durch Spieler mit maximal der vierfachen Punktzahl oder gar nicht im Falle eines bestehenden Noob Schutzes.

Es ist doch völlig egal wie lange die BT dort deponiert werden, es ist verboten. Manche nutzen das aus für einen Umzug, manche fürs Langzeit sichern und manche um zu mindestens die Drop unangreifbar zu machen.
    Hej jo Hej jo hooo
    Seeräuber, die sind immer froh,
    gibt´´s keinen Wein,
    wir sind nicht dumm,
    dann saufen wir eben Rum.
    http://www.imgbox.de/show/img/kdFj4ZCfjw.jpg

Spam-Lehrling Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Diothan

Standard

das problem ist, das in der regel absichten genannt wurden.

diese absichten treffen nicht zu, daher greift die regel nicht. meine meinung.
    Sim-City fördert das Denken in Zusammenhängen.
    Gerne in Opposition zu Anpassungsschwächlingen.
    Wenn ich eine Milliarde Credits habe, lösche ich mich.

Standard

Fakt ist wenn einer hätte angreifen wollen, dann wäre es nicht gegangen.
    Und da irgendjemand das ja gemeldet haben muss, wird er zumindestens sich überlegt haben anzugreifen.
    Sprich wenns keinem auffällt dann wäre es wohl durchgegangen, aber es ist jemandem aufgefallen.

Spam-Lehrling Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Diothan

Standard

es zählt nicht, was andere wollten, sondern in der regel wird eindeutig von den zielen der truppenabsetzer ausgegangen.

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Standard

Ich glaub einigen hier ist die Bedeutung des Wortes "Beispiel" nicht klar. Es sind Beispiele nicht erwünschten Verhaltens und nicht eine abschließende Liste genannt.

Standard

oh.

wenn also ein beispiel genannt wird, das angewendet wird auf die jetzige situation, bei näherem hinsehen die intentionen und absichten aber garnicht zutreffen ... dann fehlt immer noch die richtige regel dafür.

wie war das mit den kaugummiregeln? es steht nirgendwo eine liste dessen , was man wirklich darf und was nciht? es ist alles auslegungssache?

looki baut nur noch scheisse.

Wär gern cool mortuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von mortuk

Standard

Zitat Zitat von Diothan Beitrag anzeigen
    oh.

wenn also ein beispiel genannt wird, das angewendet wird auf die jetzige situation, bei näherem hinsehen die intentionen und absichten aber garnicht zutreffen ... dann fehlt immer noch die richtige regel dafür.

wie war das mit den kaugummiregeln? es steht nirgendwo eine liste dessen , was man wirklich darf und was nciht? es ist alles auslegungssache?

looki baut nur noch scheisse.
    find ich geil die einstellung...
    hast wohl auch n schild vor der nase wo steht: 1 fuß nach dem anderen. denn wenns niergends steht ises nicht so.
    es gibt bei allem zick auslegungen, aber beim SICHERN einer drop auf nem noob planet sollte es jedem klar sein.
    ihr meint ja weil es nicht versucht wurde.
    bspl.: es gibt in nahezu jedem imp bzw in vielen, ne liste mit telephonnummern für genau solche fälle, was währe wenn...
    und fürs nächste mal: nehmt einfach nen 250k spieler, ihr habt sicher alle gewusst das es die regel gibt und ihr habt sicher deswegen diskutiert, das nächste mal geht auf nummer sicher bzw fragt einfach support.

Neuer Benutzer Philippe- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Philippe-

Standard

Das ist ja das praktische für euch an dieser Regel. Schön schwammig. Und ohne die THEORETISCHE Möglichkeit (mehr wars ja nicht) wäre der Bunker tot. Komisch nur, dass der Support 2 Tage dafür gebraucht hat, um unsere Spieler zu sperren und nicht gleich am Tag nach dem Bunkerkill.
    Geändert von Philippe- (23.11.2011 um 20:54 Uhr)

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1