Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    mikku
    Gast Benutzerbild von mikku

Standard Planetenfinder

hi, ich check das mit den planeten finden nicht. kann mir da einer helfen? finde nicht heraus was z.b.. 15pc für koordinaten hat. hilfe wäre echt super von euch.
    mfg miesmuschel76

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Standard

^^

habs dir mal in deinem Thread erläutert,

Dein Planet mit einer Distanz von 15 pc kann in 95 Sternensystem sein.
    Du musst es begrenzen

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Idee

Zitat Zitat von Monoflop Beitrag anzeigen
    das ist simple Triangulation aus der 8. Klasse Mathe ...
    du hast 3 Punkte, und 3 Radien, um jeden Punkt ziehst du mit dem Zirkel einen Kreis und dort wo sie sich schneiden ist der gesuchte Punkt ...
    jo genau, ich machs aber anders, da die EU2-Metrik einem das sonst schwer macht.

1. Iteration: ersten Kreis bilden, alle Systeme die draufliegen in ne Liste packen.
    2. bis n. Iteration: Liste aus vorheriger Iteration nehmen, n-ten Kreis bilden, checken ob die Systeme auf der Liste auf dem zweiten Kreis liegen, neue Liste bilden.

derzeit macht das Tool bis zu drei Iterationen, darum könnt ihr auch die Daten von drei Komcentern eingeben. Wenn die Planeten eine günstige Entfernung zueinander haben reichen meistens auch zwei Iterationen, darum reicht es wenn man erstmal zwei Komcenter eingibt und dann das dritte hinzufügt, wenns nicht genau genug ist.

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Blinzeln

das ist ja cool ^^
    daran hatte ich nicht gedacht,
    ich hatte selbst mal ein tool geschrieben,
    allerdings war es zu genau oder zu ungenau ... hatte viele nullen ^^

war allerdings auch nicht viel arbeit nur ein 5 zeiler ^^

for schleife y
    for schleife x
    if distanz=f(x1,y1,x,y) and distanz=f(x1,y1,x,y) and distanz=f(x1,y1,x,y) then hit=1
    next
    next

im anschluss hatte man mir dein tool mal gezeigt und dachte mir, okay lassen wir die entwicklung mal

Standard

würde es dich stören wenn ich deinen PF bei mir auf webspace stelle und mit dem schiffssimunlator verlinke?

Hab mir den iwann mal gezogen, für so einen Fall;

No suitable nodes are available to serve your request.

irgendwie komm ich nimmer drauf ^^
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

Neuer Benutzer Dealz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dealz

Standard

bei mir funzt der link immer noch net mach ich was falsch?

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Standard

hast nix falsch gemacht, der Hoster is einfach unfähig. War am WE krank, sonst hätt mich mich da eher drum gekümmert, nu liegt das aber auf meinem Webspace in der Uni, atomkriegsicher weggebackupt und auf einem der stabilsten Server, den ich kenn

Das ist die neue URL: Planetfinder

Neuer Benutzer Dealz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Dealz

Standard

jo danke dir

Standard

Der Eintrag ist uralt,
    habe doch in der zwischenzeit einen grafischen PF geschrieben

bin unabhängig von deinem Tool

aber danke für die freundlichen Worte :-P
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

Neuer Benutzer Spaceterrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Spaceterrier

Standard

Darf der PF von TheWape nicht mehr benutzt werden?
    Für URL: Planetfinder wird jetzt Benutzer und Passwort benötigt.

Und der grafische von Monoflop läuft unter FF 6.0 nicht..

LG
    Spaceterrier

Wär gern cool SiLo0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SiLo0815

Standard

Planetfinder

Der Link klappt bei mir noch...

Neuer Benutzer Spaceterrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Spaceterrier

Standard

Jup. Der klappt.
    Danke Silo

(Cluster: nd02 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1