Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Möchtegern Charon_AoS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Charon_AoS
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    183

    Standard Operation Black Jack: Teil I

    Held kann man nur sein, wenn der Gegner stark ist. In diesem Sinne sind die Spieler des Allyverbundes in der letzten Woche zu Helden geworden, denn es ist uns gelungen ein starkes Imperium und seine Spieler zu unterdrücken. BJ ist Marionette! Welch Ironie der Geschichte ein ehemaliger Wing, der sich (vermeintlich) unterdrückt fühlte ist erstmals wirklich unterdrückt

    Wir haben uns in seltener Einmütigkeit (dazu unten mehr) zusammengefunden, um Black Jack zu bekämpfen. Den meisten Spielern war im Vorfeld klar, dass eine Unterdrückungsaktion gegen ein aktives Imperium eine schwer durchzuführende Operation ist. Wenn die Spieler dann noch so aktiv und so gut organisiert sind, wie unsere Gegner, dann ist es doppelt schwer.
    Doch um so größer der Gegner, um so größer der Sieg: Und das war ein großer Sieg.

    Er konnte nur errungen werden, weil sich Imperien, die sich sonst in “freundlicher Abneigung” gegenüber stehen, zusammengefunden haben. Der Grund hierfür liegt auf der Hand. Die Fängermethode dürfte dabei eine wesentlich, aber wohl nicht die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Wichtiger ist vermutlich, dass seitens einzelner Spieler von BJ eine Arroganz schon übersteigende Überheblichkeit, teilweise Frechheit im HC an den Tag gelegt wurde, der einigen die Hutschnur hat platzen lassen. Insofern kann sich BJ auch auf die Brust schlagen. Kein anderes IMP hat bisher so gut gespielt, dass es einen solchen Verbund gegen sich aufbringen konnte. Kein anderes IMP hat aber auch einen dermaßen vulgären (ich erinnere an die sexuellen Anzüglichkeiten gegenüber AoS Mitgliedern), frechen (ich erinnere an die pietätlosen Vorwürfe gegen Wicca) und provokativen Ton im HC gefunden, der in der Lage ist ganze (vorher verfeindete) Allianzen gegen sich aufzubringen. Noch in der Aktionsphase konnte man die Häme im HC lesen, was für Flaschen wir seien, weil wir es mit dieser (zugegebenen) Übermacht nicht schaffen würden BJ zu unterwerfen. Genau dieser Ton hat vermutlich den Kit gerührt, der unseren Verbund zum Erfolg geführt hat. Dafür möchten wir uns bei BJ bedanken.

    Nachdem nun unser Gegner positiv wie negativ ausreichend gewürdigt ist, gilt es jedoch in eigener Sache zu sprechen.
    Der AoS und allen beteiligten Imperien ist sicherlich klar, dass eine solche Aktion nicht die Leistung eines einzelnen Imperiums ist. Ohne das Zusammenwirken der beiden vorher feindschaftlich gegenüberstehenden Allianzen und das meist harmonische Miteinander wäre die Aktion niemals möglich gewesen. Deshalb muss die AoS auch nicht den anderen IMPs danken, denn es hieße der Größere/Wichtigere dankt dem Unbedeutenderen. Fakt ist aber, dass diese Operation gezeigt hat, dass viele Rädchen ineinander greifen müssen, um zum Erfolg zu führen. Da ist eine hohe Beteiligung der (co) Besetzer genau so zu nennen, wie schnelle Fänger. Aber ohne Grossraider, die geblockte BT killen geht es eben auch nicht. Und wenn man einen BP blocken möchte bedarf es schließlich auf erfahrener Panzerschiffe, die den Orbit lange halten können. Schließlich macht es manchmal auch die Masse. Und damit gilt das letzte Lob allen, die sich als Co-Besetzer oder Fleeter an Massenschlachten beteiligt haben. Manchmal macht eine KF, ein besetzter Plani den Unterschied. Und das war sicherlich Deine Flotte und Deine BT. Danke also.

    Abschließend haben die Organisatoren der Aktion eine Bitte an die teilnehmenden Spieler. Mit Recht habt ihr euch über den miesen, verhöhnenden Ton von BJ im HC geärgert, wenn eure Flotte mit Fängern zu Strecke gebracht wurde, ihr Ziel von hämischen Verbalattacken wurdet oder euch in Bildzeitungsmanier manipulative Eingriffe unterstellt wurden (Wo die vielen BT wohl herkommen? Das sind kopierte, deshalb kämpfen sie so schlecht!).
    Tut es BJ jetzt nicht gleich! Verhöhnt nicht eure Gegner! Zeigt, dass ihr wahre Helden seid.

    In diesem Sinne

    ommm^^

    Charon und Scorpionmsv als Hauptorganisatoren für

    AoS, GR, ODF, CMC, DFI, KEKS, DS, DAS, DFF, DSDGD, DF, GF, KAT, NOOB, NuWo, PTO, TNT, TRW, TCC, VIP (Reihenfolge zufällig und. ich habe keinen absichtlich vergessen)
    Geändert von Charon_AoS (07.06.2012 um 17:12 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Also irgendwie bin ich entweder im falschen Film (Spiel) oder ich hab was verpasst BJ wurde nicht unterdrückt und ihr wart nicht mal Ansatzweise so weit sie zu unterdrücken, obwohl diese Mega-Giga Ally besteht.

    Planeten wurden immer wieder befreit, ergo war alles nur ein Traum und jetzt weiter träumen.

    Aber ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und was für Unwahrheiten uns dann aufgetischt werden.

    Bis dahin, viel Spass beim Märchen schreiben.

    Euer

    Fire

    P.S. Aber Glückwunsch an Black Rain
    Geändert von Galaktischer_Firestorm (07.06.2012 um 17:18 Uhr)

  3. #3
    Möchtegern Charon_AoS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Charon_AoS
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    183

    Standard

    Der Knopf heißt halt un mal so Gala: Unterdrückung. Ich kann nix dafür. Nachdem man unterdrückt wurde ist man dann Marionette. So steht es bei mir. Aber vielleicht spielst Du wirklcih ein anderes Spiel?
    Geändert von Charon_AoS (07.06.2012 um 17:24 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Ok Sieg durch Auflösung von Black Rain, na toll :-), ein Schelm wer böses denkt, aber erzählt ihr wie ihr wollt ist halt ne Märchenstunde.

    Hoffe du arbeitest schon an Teil 2.

  5. #5
    Möchtegern Charon_AoS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Charon_AoS
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Galaktischer_Firestorm Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bin ich entweder im falschen Film (Spiel) oder ich hab was verpasst BJ wurde nicht unterdrückt und ihr wart nicht mal Ansatzweise so weit sie zu unterdrücken, obwohl diese Mega-Giga Ally besteht.

    Planeten wurden immer wieder befreit, ergo war alles nur ein Traum und jetzt weiter träumen.

    Aber ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und was für Unwahrheiten uns dann aufgetischt werden.

    Bis dahin, viel Spass beim Märchen schreiben.

    Euer

    Fire

    P.S. Aber Glückwunsch an Black Rain


    Ich würde das löschen!

  6. #6
    Möchtegern Charon_AoS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Charon_AoS
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    183

    Standard

    Der "Sieg" erfolgte nicht durch Auflösung von Black Rain sondern durch Besetzung von Black Jack. TDA wird auch nicht Mario von von DFI, wenn sich Winke Winke auflöst^^

  7. #7

    Standard

    Wahrheiten werden nicht gelöscht und das lass ich mir auch von keinem vorschreiben.

  8. #8
    Möchtegern Charon_AoS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Charon_AoS
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Galaktischer_Firestorm Beitrag anzeigen
    ... BJ wurde nicht unterdrückt und ihr wart nicht mal Ansatzweise so weit sie zu unterdrücken...
    Zitat Zitat von Galaktischer_Firestorm Beitrag anzeigen
    Wahrheiten werden nicht gelöscht und das lass ich mir auch von keinem vorschreiben.

    Interessant, was Du so für Wahrheit hälst!

    Ich habe Dir auch nix vorgeschrieben Gala...habe nur geschrieben, was ich machen würde.
    Geändert von Charon_AoS (07.06.2012 um 17:38 Uhr)

  9. #9
    Wär gern cool scorpionmsv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Das Einzige Manko dieser ganzen Aktion war der Bruch der Freundschaft zwischen einigen Teilnehmenden Imperien zu RePa, für uns war das mehr als bedauerlich. Langjährigen Weggefährten im Kampf gegenüberzustehen war für viele von uns nicht einfach. Wir hoffen aber dass es Sportlich weitergeht und die vielen existierenden Persönlichen Kontakte keinen dauerhaften Schaden erleiden werden.

    Gruß
    Scorp

  10. #10
    Möchtegern Jompi1860 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    137

    Standard

    Also nur für mein Verständnis:

    BJ ergibt sich BLR. Ob das jetzt im Sinne des Spiels ein kluger Schachzug war oder nicht, lass ich jetzt einfach mal dahingestellt.

    BLR löst sich auf. Daraus folgt, dass der Kriegsverlierer-/Marionettenstatus endet, wenn nicht ein weiteres Imp vorhanden ist, das den Status des Kriegsgewinners ebenfalls erfüllt.

    Sprich, wenn AoS die Kriterien für den Kriegsgewinn gegen BJ nicht erfüllt hätte, wäre der Status zwischen beiden Imps auch nach der Auflösung von BLR unverändert der Kriegsstatus gewesen.

    Da AoS aber derzeit zweifellos als Kriegsgewinner gegen BJ geführt wird, muss man doch davon ausgehen können, dass die Voraussetzungen für einen Kriegsgewinn von AoS auch tatsächlich erfüllt sind.

    Ist das so richtig oder hab ich irgendwo in meiner Logik einen Denkfehler?

  11. #11

    Standard

    Komm schon du weißt was ich meine bis BJ Kriegsverlierer gegen Black Rain wurde haben wir Planis befreit, (ihr hattet ca. 50% der Planis die ihr halten musstet) danach nicht mehr.

    Bis zu diesem Zeitpunkt konntet ihr BJ nicht unterdrücken, danach haben wir uns auf andere Sachen konzentriert da Black Rain ja 7 Tage BJ unterdrückt hält, so ist es normalerweise und Black Rain gab es ja nicht erst seit Gestern.

    Ihr habt einfach weiter besetzt und es so abgepasst, als Black Rain sich aufgelöst hat einfach auf den Knopf gedrückt.

    Ist ja ok ihr habt aufm Papier gewonnen, steht ja auch da. Aber was drauf einbilden würde ich mir durch so nen Sieg nicht, denn von den Planis von BJ hätten wir euch rechtzeitig runtergeschmissen.

    Aber nochmal Glückwunsch und jetzt ist auch gut.

    P.S.: Nur sollten sich die anderen Imps bei euch mal überlegen ob es immer sinnvoll ist sich vor euren Karren spannen zu lassen

  12. #12
    Möchtegern Jompi1860 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Galaktischer_Firestorm Beitrag anzeigen
    Komm schon du weißt was ich meine bis BJ Kriegsverlierer gegen Black Rain wurde haben wir Planis befreit, (ihr hattet ca. 50% der Planis die ihr halten musstet) danach nicht mehr.

    Bis zu diesem Zeitpunkt konntet ihr BJ nicht unterdrücken, danach haben wir uns auf andere Sachen konzentriert da Black Rain ja 7 Tage BJ unterdrückt hält, so ist es normalerweise und Black Rain gab es ja nicht erst seit Gestern.

    Ihr habt einfach weiter besetzt und es so abgepasst, als Black Rain sich aufgelöst hat einfach auf den Knopf gedrückt.
    Also die Entscheidung, sich einem inaktiven 2-Mann-Imp zu ergeben, um Zeit zu gewinnen, war aber doch Eure Entscheidung. Ich persönlich fand das nicht besonders toll. Aber darum geht's jetzt auch gar nicht.

    Die "Mega-Ally" hat halt trotz Eurer Kapitulation weitergemacht. Wären die Voraussetzungen für den Kriegsgewinn nicht erfüllt gewesen, wäre doch auch kein Button "Unterdrücken" da gewesen, oder?

    Sorry, wenn ich so noobmäßig frage. Ich check Deine Logik wirklich nicht, Fire.

  13. #13
    Jungspund LacusClyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von LacusClyne
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Nein Jompi da ist kein fehler drin in deiner logik

    ich finde es aber sehr bedauerlich das einige impmitglieder der bj jetzt so reagieren da sie ja offen und erlich bsiegt wurden solange sie selber dieoberhand hatten wurden die verlierer nach jedem kampf verhöhnt oder ähnliches und nun reagieren sie gereizt wenn wir unseren sieg mitteilen
    vergesst nicht es ist ein spiel das sollte es bleiben und nicht in verballen attacken oder anschuldiegungen enden

    gruß soul

  14. #14
    Jungspund SauSchlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von SauSchlumpf
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    24

    Standard weiss gar ..

    warum ihr diskutiert




    BJ ist ein imp das einige den spaß am spielen genommen hat ... unter anderem auch mir!
    euch weiterhin noch viel spaß beim fetzen wer nun märchen erzählt

  15. #15
    Jungspund andy2065 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard GW an die Sieger

    Also ich muß Jompi in allen Punkten Recht geben, es ist völlig korrekt beschrieben und daher beglückwünschen, wir Rebellen, den diplomatischen Sieger.Damit können wir gut leben, da wir nicht mit aktivem Spiel geschlagen worden sind, sondern durch einen diplomatischen Schachzug den das Spiel hergibt und von unserer Allianz unterschätzt wurde. Also nochmal GW an die größte Ally die es jemals im Blue Verse gab die diplomatisch gesiegt hat und mit aktiven Spiel nicht im Stande war die glorreichen Vier zu schlagen.


    MfG Andy

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2