Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Leeroy Jenkins craftyamadox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von craftyamadox
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    1.126

    Kaffee Kommunikation mit dem Support - wie mach ichs richtig?

    I) Wie erreiche ich den Support
    In erster Linie IG: Über eine Nachricht an 'Support', oder das Formular unter Einstellungen->Support.

    Wenn diese nicht erreichbar sind, gibt es auf der EU2 Homepage ein weiteres Formular, oder aber man schreibt direkt an eu2support@looki.de.


    II) Details
    Beschreibe dein Problem so aufführlich du kannst.

    Phrasen die dabei wenig hilfreich sind:
    - Das geht nicht.
    - Das tut nicht.
    - Das ist komisch.

    Phrasen die hingegen durchaus hilfreich sind:
    - Die Schaltfläche ... ist deaktiviert obwohl...
    - Wenn ich ... kommt folgende Fehlermeldung: ...

    Sind von deinem Problem andere Accounts als dein eigener betroffen, vergiss nicht deren Accountnamen aufzulisten.


    III) technische Details
    Wenn ihr NICHT den IG-Support benutzt (unter Einstellungen->Support bzw gewöhnlicher IG-Nachricht an 'Support') vergesst bitte nicht euren eigenen Accountnamen und ob es das Red-, Blue- oder BetaVerse betrifft. Der IG-Support ergänzt diese Daten von selbst.

    IV) Screenshots
    Sofern es sich in irgend einer Form um ein sichtbares Problem handelt, lass es uns sehen. Ein Screenshot spricht oft mehr als tausend Worte. Dennoch wäre oft auch hilfreich, zu beschreiben was wir auf dem Screenshot sehen oder auch nicht sehen :)

    Wie das geht, steht zB hier: Mikes PC Hilfe - Tipps & Tricks - Exakten Screenshot machen

    Screenshots die als Grafik gespeichert sind, sind übrigens bevorzugt, aber wir haben auch kein Problem mit Word-Dateien, wie bei jenem Link beschrieben.

    V) Tonfall
    Auch wenn du noch so verärgert bist über dein Problem, versuche dein Supportticket sachlich und halbwegs höflich zu formulieren. Ihr müsst uns nicht mit Komplimenten überhäufen, aber bei uns im Support sitzen auch nur Menschen, also gilt das Prinzip "Was du nicht willst dass man dir tut, das tut auch keinem anderen gut".

    Übrigens: Drohungen an den Support ("Ich höre auf zu spielen", "x andere Spieler werden EU2 deswegen verlassen", "Ich kauf nie wieder Ikolium", "Ich klick nie wieder eure Werbung an", "Ich beschwer mich bei eurem Publisher") sind sinnlos und werden von uns ignoriert. Wenn ihr derartiges für euch persönlich als Konsequenz in Betracht zieht, ist das eure Sache und euer gutes Recht, das könnt ihr auch gern machen, wir lassen uns von derartigen Ankündigungen aber nicht beeinflussen.

    VI) Antworten & Fall-Nummer
    Wenn ihr einen Nachtrag zu einem schon von euch gemeldeten Problem habt, oder eine Antwort, vergesst bitte nicht die Fall-Nummer, idealerweise in der Form "Fall ####" direkt im Betreff, mit anzugeben. Diese ermöglicht es unserem Supportsystem, die Nachricht automatisch der vorangegangenen anzuhängen und erspart uns damit Suchzeiten. Und: Bevor ihr so einen Nachtrag schickt, kontrolliert bitte erst ob nicht vielleicht schon eine neue Antwort dazu auf euch wartet. In der Bestätigungsmail zu eurer Supportanfrage gibts dafür sogar einen eigenen Link.

    Zum Schluss möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass Diskussionen über im Support gefällte Entscheidungen (also auch Strafen, Sperren, ...) nicht im Forum zu führen sind. Wenn ihr mit der Antwort des Supports nicht zufrieden seid, könnt ihr jederzeit erneut antworten.

    Ausserdem werden Supportanfragen von uns grundsätzlich vertraulich behandelt, wir gehen allerdings auch davon aus, dass ihr es genauso handhabt.


    - Das EU2 Team
    Geändert von Holli (16.01.2011 um 14:06 Uhr)
    Crafty Studios - Incredible Games

Thema geschlossen
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2