Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele

Thema: Kartographi

Neuer Benutzer Cynodictis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Cynodictis

Standard Kartographi

Hallo zusammen,
    nachdem ich das Koordinaten-System in diesem Spiel verstanden und festgestellt habe wie verdammt Komplex die Wurmlochsysteme hier sind. Habe ich damit begonnen mir meine eigene kleine Wurmlochkarte aufzuzeichen.
    Ich benutze dafür Excel, aber schon nach 1,5 Tagen Wurmloch kartograpieren, zeichnet sich ab, daß ich mich sehr bald in dem gewirr von Pfeilen die ein und ausgänge zu den Löchern makieren, völlig verlieren werde.
    Ich bin bestimmt nich der einige Irre, der auf die Idee, mit dem Karte anlegen, gekommen ist. Daher die Frage: Was benutzt ihr denn so zum Karte erstellen ?

grüße
    Cyno

Leeroy Jenkins maSh1n hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maSh1n

Standard

Excel, aber mit Makros und ohne Grafische darstellung

Möchtegern Datschy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Datschy

Standard

das problem is nur das die meisten wurmlöcher nach einer weile wieder verschwinden und neue auftauchen....

Neuer Benutzer MarvinTheRobot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von MarvinTheRobot

Standard

@maSh1n:
    Makros in Excel, VB ist ja schon fies, kommt man aber leider nicht drum rum, wenn man VBA etc. nutzt, kriege da regelmäßig Anfälle

Ich sammel die bisher nur in Excel.

Mir schwebt da ja noch meine eigene PHP/MySQL/JavaScript Karte vor, die u.a. auch automatisch den schnellsten Weg von A nach B berechnent - natürlich unter Berücksichtigung der bekannten Wurmlöcher und Einbeziehung der unterschiedlichen Warp- und Impulsantriebe.

Das sollte ich programmiertechnisch hinbekommen, habe nur momentan keine Zeit für sowas. (außerdem werden ja momentan noch drastische Änderungen an den Formeln/Spielprinzipien vorgenommen)

Möchtegern Patrizier76 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Patrizier76

Standard

Aber wie schon von Datschy erwähnt verändern sich dir Wurmlöcher. In der alpha wechselten wöchentlich ein bestimmter Prozentsatz die Position. Wir jetzt wahrscheinlich immer noch so sein.

Wenn man also nicht jede Woche einen boot zur Aktualisierung der Wurmlochstandorte hier durch schickt wird man also immer mit veralteten Daten kalkulieren.

Eure VBA-Künste in allen Ehren, aber dieser Aufwand ist dann vielleicht doch etwas heftig und wird sehr wahrscheinlich dazu führen, dass die Anzahl der anschaubaren Galaxyen von den Proggs begrenzt wird und man eine Anzeige als Buguser bekommt (war ja von den Proggs nicht so gedacht )

Aber wenn Ihr zu viel Zeit habt: Viel Spaß beim kartographieren der Wurmlöcher.

Link=> inoffizielles EU2 Wiki <= Link

Für alle die noch Fragen zu EU2 haben und natürlich auch für die, die Ihr Wissen gerne weitergeben wollen.

Wär gern cool gumpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von gumpel

Standard

Original von Patrizier76
    Aber wenn Ihr zu viel Zeit habt: Viel Spaß beim kartographieren der Wurmlöcher.
    Ich finde das sinnvoller, als die Zeit in Kriege zu stecken.
    Mir ist kalt. Es ist dunkel. Endlich Ruhe.

Neuer Benutzer Cynodictis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Cynodictis

Standard

Naja dann bleibt nur zu hoffen, daß sich die Dinger in dieser Version nicht auch ändern.
    Ansonsten müssen wir halt eine Navigatoren Gilde gründe. Einen gewissen Bereich kann eigendlich jeder aktuell halten. Man bräuchte nur genug Mitglieder. Hey das würde einen neuen Berufsstand hervorrufen den "Wurmlochroutendealer" :-)

Möchtegern Datschy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Datschy

Standard

meine credis habt ihr : )

Möchtegern Patrizier76 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Patrizier76

Standard

@cynodictis: Die Standorte der Wurmlöcher verändern sich definitiv. Vor zwei Wochen hatte ich noch zwei in meiner Gala, nun ist keines mehr da.

@gumpel: Für was brauchst du die Wurmlochkoordinaten, wenn nicht für Kriege? Handel lohnt sich ja bei den Steuern nicht wirklich.
    (Es sei denn du handelst mit Wurmlochkoordinaten, da wird das kriegführende Volk wohl eine Menge für geben )

Link=> inoffizielles EU2 Wiki <= Link

Für alle die noch Fragen zu EU2 haben und natürlich auch für die, die Ihr Wissen gerne weitergeben wollen.

Leeroy Jenkins maSh1n hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von maSh1n

Standard

@Marvin
    kanst auch mit Excel die schnelsten WL finden, geht sogar auch über 2 WL, wobei bei WL du dann doch lieber VB nimst ;-)

Neuer Benutzer PMaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von PMaff

Idee

Zitat Zitat von maSh1n Beitrag anzeigen
    @Marvin
    kanst auch mit Excel die schnelsten WL finden, geht sogar auch über 2 WL, wobei bei WL du dann doch lieber VB nimst ;-)
    Hallo,

als Neuling kam mir auch der Gedanke mit der Wurmlochkarte.
    Ich habe von meiner Warte aus einen ersten Entwurf mit xfig ( Xfig )
    gezeichnet.
    Ist erst ein Anfang.
    Angehängte Grafiken

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Du findest heutzutage aber auch eine Liste aller Wurmlöcher im Format

Code:
    6197-65-53-25,5344-41-49-74
    4628-32-42-63,2301-28-41-93
    oder aber als XML im Format

Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <wormholes>
    <wormhole>
    <starsystem_id>6197</starsystem_id>
    <coordinate_x>65</coordinate_x>
    <coordinate_y>53</coordinate_y>
    <coordinate_z>25</coordinate_z>
    <target_starsystem_id>5344</target_starsystem_id>
    <target_coordiante_x>41</target_coordiante_x>
    <target_coordiante_y>49</target_coordiante_y>
    <target_coordiante_z>74</target_coordiante_z>
    </wormhole>
    ...
    </wormholes>
    unter Einstellungen -> Links mit denen du arbeiten kannst. Ein manuelles Zusammenstellen ist, wie 2007 als dieser Thread gestartet wurde, nicht mehr notwendig

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Eine Karte würde auch sehr schnell unübersichtlich werden...
    Die ertsen 20 WL des Blue: 20.png
    Alle WL des Blue: 2000.png
    Geändert von herr_barus (22.09.2011 um 12:24 Uhr)

Padawan TheWape hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TheWape

Standard

Nimm lieber einen der mittlerweile zahlreich vorhandenen Routenplaner, z.B. den ins Spiel integrierten. Eine Karte ist wirklich unübersichtlich, und man sucht sich von Hand zu Tode ^^

PS: ohne Werbung machen zu wollen, unter Wurmlochroutenplaner & Toolsuite findest du auch einen

Möchtegern alexsimon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von alexsimon

Standard 4 Jahre alt

EPIC FAIL

Wer ist so doof und holt noch ein verstauben thread aus der Versenkung, der eh durch Updates überholt ist

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1