Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Ausrufezeichen Kampfberichtsauswertung (JavaScript)

Hallo Community,

neben dem fehlenden Schiffssimulator gibt es noch eine Sache die mich ein bisschen stört und das sind die Kampfberichte, ich bin niemand der rumheult, dass alles scheiße ist, aber mir fehlt eine Zusammenfassung, besonders für Leute die nicht die 0815 Schiffsconfig kennen, die die Top XXX Spieler verwenden.

Mich interessiert wieviel Schaden jedes einzelne Schiff in der ganzen Schlacht erreicht hat, wieviel Schaden es einstecken musste, wie oft es nicht getroffen hat und auch ob das Schiff vielleicht ausgeweichen konnte bzw. nicht getroffen wurde, wieviele Schiffe insgesamt drauf gegangen sind und auch ggf. ob es sich zurückziehen konnte.

Besonders dann, wenn ich in meinem tollen Schiffssimulator eine neue Configuration erstellt habe und sie auch getestet habe.

KB-Checker For EU2 V005 (Script passt sich dem Window an)

Okay ich habe nur knapp 3 Stunden Entwicklungszeit investiert und wenn man Ö Ü Ä eingibt kommt auch kein Fehler raus. Wenn doch "Error" angezeigt werden mich bitte unterrichten und die Diagnose ausgabe mir zuschicken. Und das Tool scheint wohl zusätzliche Schiffsnamen wie "Totaldmg" einzubauen, aber sollte nicht weiter stören.

Im Grunde ist es einfach, ihr kopiert euren Kampfbericht raus und ersetzt ihn mit meinem Beispielauszug.

Und startet die "Umwandlung".

Ich habe es noch nicht getestet wieviele Zeilen JavaScript verträgt, aber es ist möglich, dass ihr Mehrere Abschnitte nach und nach eingebt, die Zahlen werden dann drauf addiert. Bis sie mit "Reset" abgelöscht werden,

Im Anschluss ist noch zu sagen, dass ich ein kleines Script für die Darstellung eingebaut habe, wenn ihr einen Monitor mit mindestens 1600 Pixeln breiten habt, sieht das Tool so aus wie bei mir, wenn nicht wird es leicht modifiziert. (Ja das Script holt sich eure Monitordaten)

Das ganze sieht dann so aus: (Darstellung meines heutigen Verlustes meiner Miner Flotte, wie man auch sieht, es erkennt wenn sich ein Schiff zurückziehen konnte)

Code:
    Schiffsname_______ADMGA___RDMGA___SDMGA___ADMGE___RDMGE___SDMGE_NONHIT__AW_TDMG_ERROR_RZ
    OAA_08________________0_____218_____149_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    ROTU_Miner____________0_______0_______0_______0____3928____1190______0___0___10_____0__0
    OAA_01________________0_____120_____147_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_07________________0_____369______38_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_10________________0_____410_____123_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_12________________0_____187_____105_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_05________________0_____145______45_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_13________________0______81______73_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_02________________0_____300______92_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_03________________0_____143_____136_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_15________________0_____595_____101_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_14________________0_____178______87_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_06________________0_____244______67_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_09________________0_____429______61_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_11________________0_____256______76_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_16________________0_____187______60_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    OAA_04________________0_____309______49_______0_______0_______0______0___0____0_____0__0
    Trader1_______________0_______0_______0_______0_____243_____219______0___0____0_____0__1

Ich hab mich diesmal nicht beim Support abgesichert, da eine Erlaubnis in meinen Augen nicht notwendig ist

Schiffsname
    ADMGA = Aiming Schaden Ausgeteilt
    RDMGA = Rumpf Schaden Ausgeteilt
    SDMGA = Schild Schaden Ausgeteilt
    ADMGE = Aiming Schaden Eingesteckt
    RDMGE = Rumpf Schaden Eingesteckt
    SDMGE = Schild Schaden Eingesteckt
    NONHIT = Nicht getroffen
    AW = Wurde nicht getroffen (Ausgewichen)
    TDMG = Total Schaden (wurde zerstört)
    ERROR = Sollte nicht vorkommen ... wenn nicht Diagnose an mich
    RZ = Rückzug
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

Spam-Lehrling tabak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Super tool, hab ich gebraucht, danke dir =)

*auch kleiner Statistikfreak*

Benutzer eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nicht schlecht - aber mit Schwächen bei der Unterscheidung der Schiffe, wenn sie gleiche Namen haben (Kampf gegen Reaper-Rudel)

Spam-Lehrling lightghost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von lightghost

Standard

nun, das ist nicht schwäche an der Auswertung hier, sondern an dem Kampfscript an und für sich.......

das Teil hat sicher potential, wenn du allenfalls noch sagen könntest, soviel von den Schiffen und soviel von den, wäre damit sicher noch gewissen Statistikfreaks gedient ^^
    All in all it's just another brick in the wall.

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Reden

@ EpicX

bitte schön =)

@ eagle275

man könnte natürlich hingehen und den quelltext aus der interaktiven betrachtung nehmen und es sich zurechtbasteln, was nicht wirklich schwieriger wäre, allerdings eine anleitung dafür schreiben wie man an den code kommt, der liebevoll von den craftys mit diesem rechtsklickschutz versteckt wurde ggf ein bisschen komplizierter und das schreiben vom auswerter auch ein bisschen "lustiger".

Aber für meine Zwecke reicht die Auswertung weiter oben. Und es ist für jeden Verständlich (hoffe ich zumindest) wie man es bedient =)

@ lightghost

Die Sache ist wie eagle275 schon anmerkte, dass das nicht möglich ist, wenn beide Seiten Ihre Schiffe gleich benennen.

Aber es wäre nicht unmöglich ^^
    Looki - Inaktiv!

Spam-Lehrling lightghost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von lightghost

Standard

Zitat Zitat von Monoflop Beitrag anzeigen
    @ EpicX

@ lightghost

Die Sache ist wie eagle275 schon anmerkte, dass das nicht möglich ist, wenn beide Seiten Ihre Schiffe gleich benennen.

Aber es wäre nicht unmöglich ^^
    Nun ja, ich denk, Eagle meinte eher, wenn du gegen Schiffe kämpfst, bei dennen mehrere gleich heissen, dann verfälscht es die Statistik. Wenn 10 Schiffe gleich heissen, hast du ja 10facher Schaden usw....

Hier wäre es interessant, wenn du sagen könntest, das soviel Schiffe mit diesem Namen und soviel Schiffe mit diesem Namen darin beteiligt waren, damit durch dementsprechende Divisionen ein Vergleich stattfinden kann.

Gruss lightghost
    All in all it's just another brick in the wall.

Standard

det geht net ^^

alternativ würde ich es "durchschnittswert" nennen ^^
    wobei, wird nicht funktionieren, wer weiß wie kann es mir ja mailen
    Looki - Inaktiv!

Standard

Meinste du kannst noch so kleine späßchen einbauen wie "Prozentzahl kritische Treffer", stärkster Treffer etc.?

Wär gern cool Darth_Ari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Darth_Ari

Reden

Das ist sehr interessant.

Gibt es auch eine Möglichkeit der Darstellung ohne Underscore, damit ein Export in Excel als Zahl erfolgt?

Das wäre grandios!!!

Jungspund BurningRatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Underscores sind nötig, um es (nicht-maschinell) lesen zu können.

Ansonsten hilft die regular expression
    :%s/_\+/,/g
    falls dein Editor das unterstützt. Ich kann da z.B. vim empfehlen.
    Den sollte es auch für Windows geben.

Standard

hab es ja dynamisch programmiert,
    ich musste nicht viel abändern ^^

KB-Checker For EU2 V006 (Script passt sich dem Window an)

Habe es mit Underline, html table, tab für excel und bbcode table,

den bbcode table geht allerdings nicht überall, zB hier ^^
    Looki - Inaktiv!

Standard

falscher link .. ?

Ah du warst noch am hochladen scheinbar ^^ ok stimmt nu

Standard

hatte was drin, was nicht funktionierte, das hab ich abgeändert,
    was auch sein kann, dass die alte version ausm cache geladen wird ---> strg + f5 kann helfen ...

Die Radio Buttons sind unten, da sie in meinen augen relativ "unwichtig" sind
    Looki - Inaktiv!

Eingeweihter Ausweider McMicGera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von McMicGera

Standard

fetzt, bin gespannt, was sonst noch von dir kommt :-)

Standard

PHP-Code:
    function boxenluder(check
    Geil Mono

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2