Guten Abend liebe Mitspieler,
ich habe mir nun schon einige Wochen überlegt welche Strategie Looki mit EU2 fährt.
Ehrlich gesagt....ich glaub sie wollen alle spieler vergraulen.
Schauen wir uns doch mal die Möglichkeiten für Raider an.
Bunker aktionen werden in Zukunft so gut wie nie mehr stattfinden. Aufgrund dessen das man einfach garkeine Wellen mehr rechtzeitig bei einem Angriff nachlegen kann ist bei 80mio mit ein paar schussfängern ende im Gelände. Es bleibt lediglich übrig minimal bestände von BTs zu töten. Hier mal 100k...da mal 200k...wenn man glück hat mal 12 mio. Wobei der aufwand schon wesentlich größer ist als das was später Punktetechnisch dabei herausspringt. Nun, da bleibt halt eigentlich nur noch das Farmen, Planeten abgrasen in der Hoffnung mal viel Wasserstoff für sich und IMP Mitglieder zu erraiden oder gar stumpfes BT bauen.
Selbst beim farmen hat man jetzt auch langeweile pur. Tarnschild in jedes schiff und niemand sieht einen mehr in der Universumsansicht. Gut, es gibt Scanner, aber mal ehrlich, wielang brauch nen Raider an einem Planeten der keine BTs hat? 2-3 min? Wenn er 30 min oder 1h brauchen würde und der gegnerische spieler ist online...dann würde er gefahr laufen gefunden zu werden. Eher unwahrscheinlich. Ergo wirds für die Raider eher langweilig als aufregend. Es werden Ressourcen gehortet bis zum abwinken und in Bunker geschmissen. Schön, das IMP hat jetzt ein schönes Polster das stetig weiter wächst um dann doch keine Verwendung zu finden bis auf Reparaturen und Komponentenbau. Wer brauch denn dann noch Komponenten wenn nichts mehr Kaputt geht? Richtig...keiner...bis auf neue Spieler...die ziemlich schnell die lust verlieren werden.
Was bleibt Fleetern übrig? Nun, eigentlich nur noch sammler ahnungsloser Neulinge kaputt machen. Sich vor nen Bunker stellen und auf eine Getarnte Raid warten um sie dann zu zerschiessen. Nun, man kann mit dem Save Titan jetzt 10h saven. Gut...völlig legitim und begrüße ich, das entspannt die ganze sache für kleinere Imperien und auch leuten die eben nicht alle 7h.58min ihre flotte weiterschicken können. Andere schließen sich zu mächtigen Meta´s zusammen und dank der einführung das mehr als 500 schiffe pro seite in den Kampf können gibt es jetzt Flottenstützpunkte... Parkplätze. So gut wie unangreifbar. Klar man kann sich auch zusammen schließen mit anderen IMPs....einen Angriff planen und zu 70% geht das auch noch gut. Nun, 2 wochen planung, abschiessen an einem tag und dann 3 monate was machen? Raids jagen? Geht ja nicht, sind ja getarnt...fang mal was, was du nicht siehst. Scan mal was, wenn du garnicht weisst wo. Flieg mal was an was du bei ankunft schon garnicht mehr vorfindest. Klar, man kann Reaper killen (lol) Naja...lohnt ja jetzt nicht mehr. Erst wahren die reaper zu schwach, dann kamen die neuen, wahren endlich mal gegner für Fleeter....gaben allerdings viel zu viele Punkte. Es wurde sich beschwert, zack und plötzlich geben sie keine Punkte mehr...wieder wird sich beschwert, jetzt gibts minimalpunkte die 1. den verbrauch des Wasserstoffes und 2. die reppkosten nicht mehr lohnend macht. Klar man kann sich auch mit jemand anlegen und ihn herausfordern wer denn der bessere Spieler ist. (lol) Steigt nur keiner drauf ein. Also....was soll man denn jetzt noch machen? Kompos bauen, gebäude bauen und sonden durch die gegend schicken? Viel mehr bleibt da nicht mehr übrig...
Es wurden früher viele gute Ideen gebracht....auch jetzt stehen noch super ideen weiter unten wo nie jemand von den Verantwortlichen auch nur ein Ton zu verliert.
Aber sei es drum.
Ich habe schonmal ein Spiel sterben sehen und sollte sich nicht drastisch etwas ändern...wird es auf langer sicht mit EU2 ebenso passieren. Bei Sim C*ty kann ich wenigstens noch Speichern. Hier kann man nichtmal in Urlaub fahren ohne seine Flotte einzustampfen für die Zeit oder sich einem der IMPs mit einem FS anzuschließen.
Nunja, mich stört viel mehr das man der Beute gänzlich beraubt wird als Fleeter als auch als Raider. Und wenn man mal Beute findet wird sie nichtmal gerecht belohnt. Die sache mit den Reapern lass ich außen vor. Klar isses toll schön Punkte machen zu können, aber gegen NPC´s macht das bei weitem nicht soviel Spaß wie gegen Spieler.
Meine Gedanken zu der derzeitigen und schon länger anhaltetenen Situation um EU2.
lg NuDoSsiTM

LinkBack URL
About LinkBacks
Gedanken eines Spielers....
.