Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine

Standard Forums-Moderatoren/innen gesucht

Liebe EU2 Community,

heute seid ihr gefragt.

Wir suchen Foren Moderatoren/innen die mit uns gemeinsam das Forum betreuen,
    sich bei aktuellen Diskussionen beteiligen und dort wo es benötigt wird auch mal für Ruhe und
    Ordnung sorgen.

Was genau wollen wir:

-erfahrene Spieler mit Spielkenntnis
    -Alter über 18 Jahren
    -Aktivität im Forum
    -Vernünftigen Umgangston
    -Respekt vor den anderen Spielern
    -Angemessenen Umgang mit Rechten und Pflichten
    -Teamarbeit
    -evtl. schon Erfahrungen im Moderieren
    -edit für FAZZO: Ja, lesen und schreiben können wäre schon wünschenswert

Eure Aufgaben: (soweit es die Zeit natürlich zulässt)

-Bei Problemen im Forum eingreifen
    -Beteiligung an aktuellen Diskussionen und Fragen

Also, wenn ihr Interesse habt, meldet euch.
    Entweder hier oder per PM oder auch per Support Ticket

Liebe Grüße,
    Jeanine
    Geändert von Jeanine (29.07.2009 um 13:40 Uhr)

Möchtegern FAZZO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von FAZZO

Reden

Von Lesen und Schreiben können Steht da nix

He denn könnte ich ja auch oder ?
    legasthenie ist cool ich find die steht mir ^^

Benutzer White_Haven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von White_Haven

Standard

Da ich das gerade lese. Ich melde mich schon mal nicht!

Ich bin nicht Kritikfähig, habe kein Durchsetzungsvermögen, schreiben kann ich nicht und im allgemeinen bin ich sowieso der Buhmann.

Das einzige Kriterium das ich schaffe, wäre das über 18 Jahre. Das schaffe ich locker!

Okay, Aktiv könnte man mir auch nachsagen, bin mir allerdings nicht so sicher...

Euer White_Haven

Möchtegern Bermon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Bermon

Standard

das wär das einzige was ich wahrschinlich nicht habe( Alter) -- ansonsten würde ich mir das zutrauen

" Madame und Monsieur herzlich willkommen zu .. räusper.. Forum... ähm .. und ...........so weiter uns so fort, wir kommen heute zum neuen thema ks2oder 3 ich muss mal überlegen... egal."

Hab ich zuviel selbstvertrauen?? Keine Ahnung- ich bin einfach hinter der Welt-... ähm Zeit her

Eingeweihter Ausweider Cryonetix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cryonetix

Standard

naja alter...hm die paar wochen noch bis zum 18.
    erfahrung hab ich genug
    und im mod-sein hab ich ja schon....ka wie lange erfahrung auf jeden fall auch so einige
    Für KdE, für Rum und Ehre!
    Imperialer Legionär des KdE

bei fragen:
    http://www.myspace.com/cryonetix

Benutzer Vaughn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Vaughn

Standard

Zitat Zitat von White_Haven Beitrag anzeigen
    Da ich das gerade lese. Ich melde mich schon mal nicht!

Ich bin nicht Kritikfähig, habe kein Durchsetzungsvermögen, schreiben kann ich nicht und im allgemeinen bin ich sowieso der Buhmann.

Das einzige Kriterium das ich schaffe, wäre das über 18 Jahre. Das schaffe ich locker!

Okay, Aktiv könnte man mir auch nachsagen, bin mir allerdings nicht so sicher...

Euer White_Haven
    BUUUUUH !

Spam-Lehrling amenophobis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von amenophobis

Standard

Zitat Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    BUUUUUH !

Ist nicht wirklich angebracht diese Aussage oder?

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Standard

Mal im Ernst, dass Spieler mit Spielerfahrung gesucht werden ist zwar schön und gut, aber ich selbst könnte hier kein Forum Moderieren wenn spielerische Erfahrung nach und nach ausgetauscht wird.

Alleine die Fragen zum Thema KS3 machen moderieren zur Qual,
    man kann nicht wirklich sagen was gerade aktuell ist,
    oder was schon veraltet ist ^^
    was geplant ist,
    was nicht geplant ist,
    was definitv kommt,
    was definitiv nicht kommt.

Und im Grunde weiß der Moderator genausoviel wie der User selbst.

Das Mods gesucht werden ist okay, aber innerhalb der Community wird es keinen Quallitifzierten User geben, es sei denn er bekäme insider informationen ^^ um bestehende Fragen quallifiziert zu lösen ...

so sehe ich das zumindest ^^

Und insgesamt isses ein recht undankbarer job ^^
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

Möchtegern cj88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von cj88

Standard

naja wird ja eigentlich nur jemand gesucht der das forum sauber hält und so gut wie es geht fragen beantwortet
    die anderen sachen die du ansprichst mono müssen weiterhin die entwickler bekannt geben bzw erklären

Legomann
    Gast Benutzerbild von Legomann

Standard

Zitat Zitat von Monoflop Beitrag anzeigen
    Das Mods gesucht werden ist okay, aber innerhalb der Community wird es keinen Quallitifzierten User geben, es sei denn er bekäme insider informationen ^^ um bestehende Fragen quallifiziert zu lösen ...
    Mods lösen nix. Das steht außer Zweifel. Wie CJ schon sagte, wir putzen nur. Die meisten Foren könnten eine Generalreinigung vertragen, die ich mir nicht aufbürde (Fragen zum Spiel, Rollenspiel, Allgemeines...). Selbst im Ideenforum komme ich nicht immer nach.
    ...und Aktivität ist relativ. Ich bin mehr oder weniger auch nur am Wochenende aktiv.

es mag sich nur nicht jeder unentgeltlich zusätzliche Arbeit draufdrücken, wenn er nur zocken mag. Und Arbeit ist es ganz sicher.

Und insgesamt isses ein recht undankbarer job ^^
    Das empfinde ich nicht so.
    Ich kann mich über fehlendes, positives Feedback nicht beklagen und negatives gibts auch immer mal wieder. Dass ich häufiger nick-namentlich angesprochen werde, zeigt ja, dass mein Einsatz sichtbar und spürbar ist.

Ich bin dankbar, mich um das Ideenforum kümmern zu dürfen und kann jedem Enthusiasten nur empfehlen, sich dieser durchaus interessanten Aufgabe zu stellen.
    Ich habe es bisher auf jeden Fall nicht bereut und Looki vermutlich auch nicht...

Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop

Standard

Okay, wenn das so ist meine Fragen: (rein Forentechnisch, ggf kann es mir nur ein Admin oder Mod beantworten)

dürfte man denn dann auch löschen?

also nen ganzen thread, der eigentlich nur spam ist? ^^

oder muss man den in ein Archiv verschieben?

darf man Threads abwürgen bzw. sperren wenn es ersichtlich ist, dass es nicht passt, bzw. schon bekannt ist?

gibt es die Möglichkeit in diesem Forum Themen zu trennen?
    Sprich ab Post X erstelle ich ein neues Thema?

gibt es hier die Möglichkeit Themen zusammenzufügen?
    sprich ein neues thema setzt an ein vorhandenes an und kann beide zusammenfügen?

kann ich Themen in andere Bereiche verschieben wo ich keine Befugnisse habe?

Also die Fragen resultieren aus mir bekannten Foren, die leider nicht alle die Technischen Voraussetzungen haben ... wenn die Gelben Fragen mit ja beantwortet werden hätte ich interesse, wenn ich allerdings was in nen Pufferverschieben muss um möglichen Mist zu saven schwindet sämtliche Motivation ^^

Und noch ne Frage: Wieso zum Henker sind die Farben gesperrt? mir wird nur Schwarz angezeigt :-(
    Looki - Inaktiv!

Legomann

Standard

Du kannst mit den Artikeln alles gelb Gefragte machen. Sie verschwinden aber erst dann endgültig, wenn ein Admin sich die Mühe macht, den richtigen Knopf zu drücken. D.h. Du schaffst keine unumkehrbaren Tatsachen. Ist für einen Mod aber auch nicht wichtig. Das visuelle und funktionelle Resultat für den Standardbenutzer ist das Gleiche.

D.h. Du siehst alle gelöschten Beiträge und Threads.
    Wer seine "Macht" willkürlich missbraucht, hat den Job nicht lange. Eine gewisse Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit ist also durchaus auch eine Voraussetzung.

Das soll nicht heißen, dass ich diese irgendjemandem abspreche. Es ist aber einer der Gründe, warum Leute ab 18 gesucht werden. Eine Garantie für Reife bieten "Erwachsene" aber auch nicht.
    Geändert von Legomann (01.08.2009 um 10:25 Uhr)

Standard

Man sieht NOCH mehr?

da hat man ja garnichts von einem aufgeräumten Forum O.o
    Looki - Inaktiv!

Legomann

Standard

Man sieht NOCH mehr?

da hat man ja garnichts von einem aufgeräumten Forum O.o
    Ja, Du siehst noch mehr. Du selbst profitierst davon nicht. Alle Anderen schon.

Standard

Und es besteht nicht die Möglichkeit das an und aus zuschalten?

User-Ansicht
    Mod-Ansicht

?

bzw. besteht die möglichkeit dann einen Mod-Account zu bekommen,
    im Imp-Forum habe ich nämlich einen Admin-Account und einen User-Account um halt nicht alles zu sehen ^^ (Das ist toll, das spart einen Test Account ^^)

Da ich das bezweifel bedanke ich mich mal offiziell für die tolle Arbeit der Mods, denn darauf habe ich keine Lust ^^ , eine gewisse Unwissenheit muss schon sein wenn man mit gleichrangigen agieren will. (zumindestens die meiste Zeit) Und wenn man Lust hat zu moderieren schaltet man das halt ein, aber immer ... neee ^^
    Looki - Inaktiv!

(Cluster: nd32 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1