Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Reden Externer Schiffssimulator

    Guten Abend,

    im kleinen Kreis der Allianz ist dieser Simulator schon etwas länger bekannt, aber in meinen Augen ist er nun vorerst "fertig"

    Version .0019 - ausgelegt auf 19'' Widescreen bei 1440px * 900px

    Ich habe mir die Daten aus dem Inoffiziellen Wiki rausgeholt, und mir das Okay für diese Veröffentlichung vom Support geholt.

    Meine Beweggründe für dieses Tool waren folgende:
    • Die Wartezeit ingame bei (jeder) Komponentenänderung
    • Das kleine Fenster und das scrollen Ingame
    • Keine Simulation ingame möglich bei fehlender Komponente oder Chassis
    • Die jeweilige Rechnerrei für Bestellungen bei meinem Waffenhändler des Vertrauens.


    An einigen Ecken muss noch was geändert oder editiert werden,... vielleicht fällt euch auch noch was auf was rein kann.
    Geändert von Monoflop (20.03.2009 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Jungspund Cacila befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cacila
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Sau gut gemacht!!!

    Aber das mit den 100% Baukosten verstehe ich nicht.
    Spielst du auf die Marktwirtschaft - Planwirtschaft an?

    Was verändert Pazifist? Da tut sich nichts wenn ich es verstelle.

  3. #3
    Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Aber das mit den 100% Baukosten verstehe ich nicht.
    Spielst du auf die Marktwirtschaft - Planwirtschaft an?
    Ja, die Baukosten schwanken dann zwischen 75-125%

    Was verändert Pazifist?
    Hat auch keine Auswirkung aufs Schiffswerte. keine Ahnung warum des da drin ist...

    An einigen Ecken muss noch was geändert oder editiert werden,... vielleicht fällt euch auch noch was auf was rein kann.
    NAja, schön und gut, nur werden lediglich die "Waffenaiming" genommen, aber da es ja noch Basisaiming von 20% gibt, hat eigentlich sowieso jede Waffe ein Aimwert von +20%, was ich persönlich aber eher als Fehler des derzeitigen Kampfskriptes ansehe...

    Ich finde es ganz in Ordnung, aber benötige es nicht, da ich einen voll ausgebauten BetaAccount habe, für kleinere Allianzen allerdings ne Feine Sache zum rumprobieren und Configs testen...
    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.
    Albert Einstein


  4. #4
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Statt die Zahlen von Bergungslaser und Bergungsgerät nur zu summieren, gebe ich gleich die Exakte Schürf/Bergungsrate an ...

    Und Kriegsbefürworter//Pazifist hat Auswirkung auf exakt diese Werte ...





    -----------

    Vom Grundaiming wusste ich nichts,
    und da ich erst 2 Monate spiele,
    habe ich natürlich keinen Vollausgebauten Account

  5. #5
    Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Ach stimmt, das mit den Abbauraten hab ich vergessen

    Und das mit den Zielwerten steht im Wiki, aber da auch im Hintergrund noch diverse, unbekannte, Formeln lauern, bekommt man nie exakte Werte heraus.
    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.
    Albert Einstein


  6. #6
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Boecke du bist im Log in Version .14 erwähnt,
    mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Buttons im IE nicht sichtbar sind (den nutze ich ja nicht) die sollten nun auch sichtbar sein

  7. #7
    Möchtegern Klopsi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    cool, danke, ganz nett zum rumprobieren, besonders zum vergleichen der chassis sehr nützlich

  8. #8
    Jungspund sRs-25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    muss ich ma probiren thx

  9. #9
    Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Was ich erwähnen wollte, natürlich nur um ein 2. mal in Changelog 0019 erwähnt zu werden , Der ionenschaden wird verdreifacht im Kampf.

    Es steht zar da, das eine Waffe z.B. 70 Ionenschaden macht, im Kampf wird es allerdings als 210 angezeigt.
    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.
    Albert Einstein


  10. #10
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    ich habs schon an einigen Stellen gelesen, dass der sich verdreifacht (rest steht im log ^^)

    Version .0019 - ausgelegt auf 19'' Widescreen bei 1440px * 900px


    ich habe auch gelesen, dass 10 A-DMG -1% Trefferwahrscheinlichkeit entspricht ... stimmt das?

    Wobei die schiffe pro runde auch 2% Trefferwahrscheinlichkeit dazubekommen .... die frage ist am Anfang der runde oder am Ende der RUnde? Wobei es auch egal ist, ...
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  11. #11
    Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Stimmt, wobei ich wiederum nicht sagen kann, ob es auf das gesamte Aiming gleichmäßig runtergerechnet wird, jede Waffe immer den vollen schaden abbekommt oder die Waffen der Reihenfolge nach runter geschossen werden ^^
    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.
    Albert Einstein


  12. #12
    Orcus
    Gast

    Standard

    Top, gefällt mir sehr gut.

  13. #13
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Zitat Zitat von Boecke Beitrag anzeigen
    Stimmt, wobei ich wiederum nicht sagen kann, ob es auf das gesamte Aiming gleichmäßig runtergerechnet wird, jede Waffe immer den vollen schaden abbekommt oder die Waffen der Reihenfolge nach runter geschossen werden ^^

    da sagst du was ^^
    ich hatte den code schon drin hab es dann doch lieber auskommentiert, da mir die sache doch zu heiß war ^^

    Die Leute nennen Ihre Schiffe ja dazu noch alle gleich ... da kann man nicht wirklich nen Vernünftigen Test machen ^^
    Und die Waffen werden nicht einzeln aufgeschlüsselt ... ganz riskante Sache da was "festes" an Prozenten reinzusetzen ^^


    in 2 wochen beginnt das neue semester, denke dann hab ich was mehr zeit um noch mehr zu tüfteln, wollte noch paar sachen einbauen, zum einen:
    • Eine Ausgabe als HTML Code (Für die eigene Homepage als Beispielzusammenstellung)
    • Eine Kleine Visuallisierung der Geschwindigkeit als Balken (in html kommt das später goil rüber)
    • Aufruf von verschiedenen Schiffstypen als Beispiel code (von Experten zu Noobs) [könnte ggf interessant sein]
    • ggf komplett neues Design, um es auf 1024*768 zu bekommen ... muss aber mal gucken ^^



    @ Orcus
    Danke schön :-)
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  14. #14
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Sorry für DOppelpost, wollte uppen


    Ich habe gerade auf Version 20 umgeschaltet.

    Der Link ist der gleiche, wer Version 19 lieber mag kann über dem Link auf der Seite darauf zugreifen. (Version 19)



    Von der Funktion her ist nichts neues zu finden.

    Version 20:

    Auswahl erfolgt über PD Felder
    Wenn die Auswahl stimmt kann man über + und - eine Auswahl modifizieren
    Sollte man das Textfeld verwenden wollen erfolgt die übernahme erst beim Verlassen des Feldes (Klicke ggf. wo anders hin)


    Wenn Ihnen die alte Version 19 besser gefällt ist es nun möglich über "Version 19" diese auszuwählen!

    Der ungenutzte Platz wird in den kommenden Wochen genutzt, bis dahin wird der Platz für diese "UMSCHULUNG" verwendet, damit Sie als User sich mit dem neuen GUI vertraut machen können.

    Neue GUI -Grafisches User Interface-

    + Dynamische Programmierung ist in meinen Augen besser.
    + Platzersparnis von 80 bis 90 Prozent !!! (Codeersparnis ~25%)
    + Die Franzosen modifizieren einen alten Stand =D
    - Man muss als User ein bisschen denken, da es nicht mehr alles ersichtlich ist.


    PS: Dies ist die Alpha Version es kann zu Bugs kommen... diese bitte melden über Mail/IGM/Post im Forum


    Vorschläge wie der ungenutzte Platz verwendet werden soll nehme ich hier gerne an,
    ich habe selbst einiges Vor, aber immernoch genug Platz für eure Vorschläge. (Denk ich mal)


    Da die Oberfläche nun auch dynamisch Programmiert ist fühle ich mich sehr viel Wohler, falls wer aus der Firma an den Link kommt *happy ist*






    Für Kritik bin ich auch zu haben, wer sich allerdings das alte Design zurück wünscht -> Version 19
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  15. #15
    Eingeweihter Ausweider McMicGera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von McMicGera
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    675

    Standard

    da haste echt was feines gebastelt :-)
    würde mir höchstens noch ein etwas ansprechenderes Aussehen wünschen, sieht ja doch ein wenig trostlos aus, und bei den farbigen Balken 100er oder 1.000er Trennstriche, dann kann man sofort sehen, was die komponenten bringen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2