Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
  1. #1
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Idee Der grafische Planetenfinder (FireFox-Addon)


    Download: http://a.lamda-t.de/alpatest/lt001ffa.xpi

    Der Grafische Planetenfinder funktioniert im Prinzip nach:

    ((x-x1)^2+(y-y1)^2)^(1/2) == ((x-x2)^2+(y-y2)^2)^(1/2) == ((x-x3)^2+(y-y3)^2)^(1/2)

    also wie der Planetenfinder vom Mitspieler TheWape, allerdings tritt hier der Grafische Bonus ein, der dem Anwender erlaubt das Augenmaß anzuwenden und um gezielter die gesuchte System ID zu finden.

    Hierbei gibt man wie im Beispiel: 3 System IDs sowie 3 Reichweiten ein und klickt folglich auf die entsprechende Planetennummer, im Beispiel P1.

    Es ist einfache Triangulation, Mathematik aus der 8. Klasse. 1 Koordinatenfeld, 3 Punkte, 3 Radien und mit ein bisschen glück nur eine Schnittstelle. (Siehe Beispiel)

    Tool Start: Extras -> LTFFA001 - Grafischer Planetenfinder oder STRG + SHIFT + S
    Triangulationen: P1, P2, P3, P4, P5
    Lösche Hitliste: (X) Del Hits
    Lösche alles: (X) Reset

    Unsinnige Ausgaben?
    -> Hitliste ablöschen und nochmal Triangulation auslösen.
    Kein Treffer? -> Berühren sich die Kreise? (Es kann vorkommen, aber hierbei Augenmaß verwenden)
    Augenmaß? -> "Was nicht passt wird passend gemacht, hingucken und versuchen eine Lösung zu finden" (Scrollt mit der Maus drüber)

    Wie jeder Mensch habe auch ich eine relativ lange "Want to do" - Liste und ein FireFox Addon schreiben kann ich hiermit abhaken. Bei Bugs bitte melden... :huhu:


    Auch unter Lamda-T.de veröffentlicht




    Bisher nur im FireFox 3 5 (open to 6.X ) getestet
    Geändert von Monoflop (03.01.2010 um 11:47 Uhr)
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  2. #2
    Eingeweihter Ausweider McMicGera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von McMicGera
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    675

    Standard

    gelungen, wie immer ;.)

    (wenn man erstmal drauf kommt, dass man auf P1, P2 usw. klicken muss, um die triangulation zu starten ^^)


    wäre es möglich, die Grafik größer zu gestalten und eventuell ungefähr die Rassen im Hintergrund farblich anzudeuten?
    Back in Black.

  3. #3
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    (wenn man erstmal drauf kommt, dass man auf P1, P2 usw. klicken muss, um die triangulation zu starten ^^)
    Tut mir leid, ich habe extra reingeschrieben, dass man P1 pressen soll ^^

    Press P1 ... Drücke P1 ...

    Hatte es "Englisch" gehalten, falls die Franzosen es finden ^^

    wäre es möglich, die Grafik größer zu gestalten
    Ich selbst habe zwar 2 Monitore und einer hat 1680*1050, aber ich muss auch von 1024*768 User ausgehen und hier ist das schon limit.


    eventuell ungefähr die Rassen im Hintergrund farblich anzudeuten?
    Sehe dazu keine Relevanz, zumal es vom wesentlichen ablenken würde, die Rassenausdehnung kann von Blue, Red, Beta, Franz, Englischen Vers abweichen, wie gesagt ich sehe da keine Relevanz ^^
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  4. #4
    Eingeweihter Ausweider McMicGera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von McMicGera
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von Monoflop Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich habe extra reingeschrieben, dass man P1 pressen soll ^^

    Press P1 ... Drücke P1 ...

    Hatte es "Englisch" gehalten, falls die Franzosen es finden ^^
    Dass du weißt, was du machen musst, is klar.. hast es ja selbst geschrieben. aber für einen außenstehenden nicht unbedingt sofort ersichtlich.

    Zitat Zitat von Monoflop Beitrag anzeigen
    Sehe dazu keine Relevanz, zumal es vom wesentlichen ablenken würde, die Rassenausdehnung kann von Blue, Red, Beta, Franz, Englischen Vers abweichen, wie gesagt ich sehe da keine Relevanz ^^
    Relevanz wäre für mich die, dass man die rasse des spielers sieht (im spiel) und davon ausgehend etwas gezielter (in der mehrzahl der fälle) bei vielen überschneidungenn suchen kann. dafür käme eine (ganz dunkle, in den hintergrund tretende) farbliche markierung der etwaigen bereiche mir stark entgegen. :-) aber is schon ok so :-) will dir ja nur helfen, es zu verbessern...
    Back in Black.

  5. #5
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Reden

    Wenn ich in die Anleitung schreibe, dass man die Triangulationen über P1, P2 ... auslöst und auch in die Anwendung reinschreibe: "Press P1" und mir dann durchlesen muss, dass es nicht ersichtlich ist, dass man das drücken kann wird meine Aussage die ich hier hinschreiben würde deutlich gegen die AGB verstoßen.

    Ich habe von BurningRatz eine Funktion übernommen, welche dem Anwender und auch dir mitteilt, über welche Koordinate du mit deiner Maus gerade rumscrollst. Mach mal die Augen auf, lies dir die Anzeige durch und du wirst feststellen, dass meine nichtvorhandene gegen AGB verstoßene Aussage voll und ganz zutreffen würde.

    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  6. #6
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Ich befürchte es kommen weitere Fragen,
    das tool habe ich eigentlich nur für mich geschrieben und fürs Imperium, sollten noch weitere dämliche Fragen kommen wo ich nur auf das Bild im Anhang verweisen muss oder auf meine Beschreibung nehme ich es aus dem Netz.

    Angehängte Grafiken
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  7. #7
    Jungspund Lord_Rugi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Lord_Rugi
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Sehr schön gemacht.. DANKE!

  8. #8
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Super gemacht. Ganz ehrlich!

    Funktioniert leider nicht immer (Treffer) und ja ich weiß- Auge

    Wie war das noch mal mit dem "P" ?

    Absolut geiles Tool.

  9. #9
    Jungspund BurningRatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Luponius Beitrag anzeigen
    Funktioniert leider nicht immer
    kann es auch nicht. Die pc-Angaben aus dem Game sind sicherlich gerundete
    Werte, so dass sich bei ungünstigen Scanpositionen Ungenauigkeiten
    einschleichen können. Das tolle an Monos Tool ist es dann aber, dass
    man anhand der nahezu-Schnittpunkte der Kreise trotzdem abschätzen kann,
    wo sich der Zielplanet befindet. Die Koordinaten lassen sich ja leicht ablesen.

    Gerade hab' ich auch ein wichtiges Beispiel für die Triangulation in der
    realen Welt gesehen:
    Atomstreit: Nordkorea und die Bombe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wobei die Aussage "Die Schockwellen sind durch die Kreise symbolisiert."
    schlichtweg falsch ist. Denn das sind Kreise um die Messpunkte genau
    wie in Monos Tool.

  10. #10
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Recht hat er ^^

    Allerdings hat Version 0.0.0.1 ein kleines Problem auf der X Achse ^^

    Update ist erforderlich: http://a.lamda-t.de/alpatest/lt001ffa.xpi
    Weitere Informationen auf: Lamda-T.de
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  11. #11
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Grund: Kein gültiges Installationspaket
    -207

    Wird nicht installiert.

    mfg Lupo

  12. #12
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    Sagt mir nix, frage mich was der Support antworten würde bei "geht nicht" ^^


    Betriebssystem?
    FireFox Version?




    Du verlangst aber nicht, dass ich dir eine Lösung gebe oder? ^^
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  13. #13
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Firefox hat es erst nicht installiert(von Vers. 000 Zu 001), erst nach manueller Installation(download, ins Fenster ziehen) hat es funktioniert.

    Das war die Fehlermeldung die mir Firefox angezeigt hat. ;
    die .xpi Datei scheint wohl einige Male defekt angekommen zu sein.
    Geändert von Luponius (26.05.2009 um 21:04 Uhr)

  14. #14
    Eingeweihter Ausweider Monoflop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Monoflop
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    943

    Standard

    hmmm das Problem dürfte sein, dass das nur eine HREF ist da oben und kein spezieller Installiere XPI Link (den soll es ja auch geben)

    dafür bräuchte ich allerdings dann auch HTML Input hier im Forum und da beginnen schon die Probleme ... gibt es hier ja nicht.



    Stehe ja allerdings auch am Anfang von FireFox Addons
    EU 2 - Tools , EC - RWSim
    Looki - Inaktiv!

  15. #15
    Jungspund Junior0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard Sieht echt gut aus

    Würde es gerne Probieren habe mir aber gerade FF 3.5 runter geladen und installiert, wäre es möglich es auch dafür gangbar zu machen lässt sich dort nicht Installieren.

    Gruß
    Junior

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2