Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Login
  1. #1
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard [Blue Verse] Neue Chat Moderatoren

    Mahlzeit,

    aufgrund der aktuelle Thematik und Problematik im Chat, suchen wir für das BlueVerse mindestens 3 neue Chatmoderatoren.

    Einige Voraussetzungen:
    • erfahrene Spieler mit Spielkenntnis
    • Alter über 18 Jahren
    • Aktivität im Chat
    • Vernünftigen Umgangston
    • Respekt vor den anderen Spielern
    • Angemessenen Umgang mit Rechten und Pflichten
    • Teamarbeit
    • evtl. schon Erfahrungen im Moderieren


    Eure Aufgaben als Mod:
    • Bei Problemen im Chat eingreifen
    • Beteiligung an aktuellen Diskussionen und Fragen

    Bisher war es so, dass wir Spieler mit (egal welchen) Vorstrafen nicht als Chatmod eingestellt haben.
    Diesmal werden wir das gründlich abwägen und danach urteilen wie lange die Strafe her ist, welcher Art diese war und wie sich ein Spieler seitdem verhalten hat.
    Ich denke das ist fair gegenüber allen Spielern.

    Sollte euer Interesse geweckt sein, dann bewerbt euch doch gerne bei uns per Ticket oder PN im Forum!

    LG,
    Jeanine

  2. #2
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Damit wir bald neue Moderatoren einstellen können, würde ich euch bitten die Bewerbungen bis spätestens zum Sonntag den 04.05. einzusenden.

    Danach werden wir uns dann entscheiden, wer zukünftig das Modteam verstärken wird.

  3. #3
    Super-Moderator KoSoK-Mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KoSoK-Mod
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    594

    Standard Bewerbungs Stop

    Liebe Community,

    die Bewerbungsfrist für neue Moderatoren ist abgelaufen.

    Die neuen Moderatoren werden in kürze bekannt gegeben.

    Vielen Dank für die vielen Bewerbungen, diesmal habt ihr es uns nicht leicht gemacht.

    saludos euer Mike

  4. #4
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    2.029

    Standard

    Guten Morgen,

    da wir so viele Bewerbungen hatten, haben wir nur den 4 neuen Chatmods eine InGame Nachricht geschrieben.

    Vielen Dank für euer zahlreiches Interesse!

    Liebe Grüße,
    Jeanine

  5. #5
    Wär gern cool bobsel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    Neu eingestellt und sofort arbeitslos wieder ^^

    PS : sorry konnte nicht anders

  6. #6
    Super-Moderator KoSoK-Mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von KoSoK-Mod
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    594

    Standard Neue Moderatoren

    Liebe Community

    hier ist die aktuelle Liste der BV Moderatoren:

    Blue Verse:

    cj88
    KoSoK-Mod
    Nachtwolf_Grauhaar
    kleerely1
    Highlander59581
    -srh-
    DonSchitzo
    Penthesileia

    Neu dazu gekommen sind:

    Don_Nitram
    Softskill
    ccmouse
    Apocalypse-uer2

    ich bitte euch den Anweisungen der neuen Moderatoren folge zu leisten, und macht es ihnen nicht zu schwer, des weiteren könnt ihr euch natürlich, auch ab sofort, bei Problemen rund um den Spiele Alltag vertrauens voll an sie wenden,

    saludos euer mike

  7. #7
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Na denn,-

    Dann möchte ich hiermit ausdrücklich zur Kenntnis geben, dass solche Wortschöpfungen
    wie" Einer für alle" oder auch "Lanclub" etc. pp, die sich eindeutig an ein einzelnes, ganzes IMP richten, ich nicht nur als eine Unterstellung empfinde, sondern diese definitiv und einzig darauf ab zielen etwas zu unterstellen.

    Es ist einfach unglaublich, was sich ein Spieler mit dem ACC Namen General_VP_von_Clausewitz im Spiel Chat als auch im öffentlichen Forum unbestraft erlaubt.

    So geschehen auch vorhin wieder im HC des Blue Verse.

    "21:48 G#####_VP_###_####z: warum bistn du nich mehr beim lanclub"
    ....
    ....
    .....
    21:49 G#####_VP_###_####z: ja ich bin ein fan vom lanclub
    "
    Ich will darum wetten, wenn ich schreiben würde, was ich allerdings nie tun würde, dass mindestens der ACC #s#h# und G######_VP_##_#########z einen club bilden oder
    der Datendurchsatz erst dann extrem Probleme macht, wenn beide ACCs on sind.
    "
    würde man mich sofort sperren.

    Dieser Spieler, General_VP_von_Clausewitz, listet sogar im Forum ganze Namen auf und verbreitet öffentlich Gerüchte/Unterstellungen und das nicht erst seit vorgestern, sondern schon seit Ewigkeiten, die er sich zwar komplett aus den Fingern saugt, er aber als Wahrheiten verkaufen will.

    Aus unserem IMP wurde jedoch während meiner Zeit(also nun mehr seit über 2 Jahren) und ich meine auch während der Zeit meines ersten Spiels (also noch mehr Jahre) noch nie ein ACC komplett gesperrt
    Weshalb auch.

    Und das obwohl ich hier mal behaupte,
    dass der Support sicherlich eine ganze Menge unnötiger Zeit damit verbringt oder verbracht hat,
    wieder irgendwelche Vermutung-Tickets zu bearbeiten und ACCs zu überprüfen.

    Im Gegensatz zu den IMPs, in denen sich diese beiden ACC befinden, befanden und oder aufgelöst haben.
    Die sind/waren nicht nur dafür bekannt, sondern es wurde bereits unzählige Male Betrug im Red als auch im Blue nachgewiesen und Accs komplett gesperrt.

    Ich, als ein Cosmicer, werde jedenfalls keinerlei Unterstellungsformen dieses Spielers mehr überlesen bzw. hinnehmen.
    Und falls es tatsächlich nötig sein sollte, werde ich dafür auch weitere Schritte einleiten.

    Und um deine Frage aus dem HC- siehe oben- hier noch schnell beantwortet zu wissen, Witz, bräuchtest du nur die IMP Info richtig zu lesen, oder es würde auch schon reichen:
    das letzte Thema, hier im Forum, in dem du auch wieder einzig und alleine Unterstellungen von dir gelassen hast. Also nur Müll.


    Friese-Hemmelsberg
    --Cosmic--
    Internes/Externes, Aktionsplanung & Durchführung
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (27.05.2014 um 23:32 Uhr)

  8. #8
    Padawan Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    571

    Standard

    vp hat missachtet:
    01 Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln.
    07 Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor. Was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.

    in den offiziellen regeln gibt es nichts gegen dumme unterstellungen, aber ich weiß, das viele wegen dummer unterstellungen gesperrt wurden.
    Black Jack hat bisher drei Kriege verloren: Gegen Black Rain, Ace of Spades und gegen Vereinigte Imperien.
    Der Nachfolgeladen Black Horizon setzt die Tradition des Kriegeverlierens fort: Gegen Cosmic.

  9. #9
    Wär gern cool Baca2punkt0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Friese-Hemmelsberg Beitrag anzeigen
    ...
    Im Gegensatz zu den IMPs, in denen sich diese beiden ACC befinden, befanden und oder aufgelöst haben.
    Die sind/waren nicht nur dafür bekannt, sondern es wurde bereits unzählige Male Betrug im Red als auch im Blue nachgewiesen und Accs komplett gesperrt. ...
    wer im Glashaus sitzt usw.
    Laut deiner Auffassung müsstest du für obrige Aussage nun aber selber gesperrt werden oder du weißt glaubwürdig und belegbar nach das gewisse Accs wegen Betruges gesperrt wurden. Dies ist aber nur deine eigene Vermutung (wahrscheinlich in Rage geschrieben), denn aus der Ferne des Blue und ohne in den jeweiligen Imps zu sein bzw mit den entsprechenden Personen persönlich Kontakt zu haben, resultieren deine Behauptungen somit nur auf Hörensagen und sind somit Lügen.

    VP und sRh sind auch bei SIN und waren dies auch schon als ich dort Chef war und du greifst mit der Aussage
    Zitat Zitat von Friese-Hemmelsberg Beitrag anzeigen
    ...
    Im Gegensatz zu den IMPs...
    sowohl mich persönlich, als auch die ganzen ehemaligen Member damit an, denn du schreibst "IMPs", scherst also alle über einen Kamm! Das sehe ich jetzt auch als Beleidigung an! "001 A Verhalte dich freundlich und beleidige niemanden."
    Ich musste mir vor Jahren persönlich auch fast täglich anhören ich würde ganz SIN alleine spielen, meistens von unterlegenen Gegnern die nicht verstanden haben wie man ein Imp organisiert. Diese Leute wurde deswegen auch nie belangt. Über derartige Sprüche muss man einfach drüber stehen und sie mit Humor nehmen. Denk mal drüber nach.

  10. #10
    Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    921

    Standard

    Wen interessiert das Red?
    Wir sind hier im Forenbereich des Blue...

  11. #11
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    erst einmal richtig Barus, Danke. Es geht hier um das Blue Verse

    und zweitens
    mein lieber bacca
    nur auf Hörensagen und sind somit Lügen.
    Nein, das sind sicher keine Lügen, sondern es sind Tatsachen, dass es bei uns noch nie eine Voll Sperrung gegeben hat obwohl wir sicherlich wegen unzähligen Tickets zu den am meisten überprüften IMPs im Blue Verse gehören.
    (Ich möchte nicht wissen wie viel Tickets der Support alleine bearbeiten musste, nur weil es bei uns zwei gibt deren Namen mit 4 gleichen Buchstaben anfangen). Genauso gut könntest z.B. hinter jedem schwarz oder General eine Person vermuten und dies als einzig Wahrheit der Öffentlichkeit verkaufen.

    Drittens sind es auch Tatsachen, dass es und ich habe hier keine vollen Namen genannt -(mit Ausnahme um den den es hier geht). sondern per zuvor per ### kaschiert, in allen anderen, auch nicht beim Namen genannten, IMPs Voll Sperrungen statt gefunden haben.
    Das ist absolut kein Geheimnis oder aus der Luft gegriffenes, sondern sind blanke Tatsachen.
    Das spielt aber letzten Endes keine Rolle, sondern sollte nur gewisse Punkte etwas unterstreichen.

    Es kann ja durchaus jeder seine Meinung haben und meinetwegen auch täglich fünfzigtausend Tickets verfassen, nicht aber kann kann er immer und immer wieder öffentlich behaupten unser IMP bestünde aus Spielern die nur Regeln missachten.

    Gegnern die nicht verstanden haben wie man ein Imp organisiert. Diese Leute wurde deswegen auch nie belangt. Über derartige Sprüche muss man einfach drüber stehen und sie mit Humor nehmen. Denk mal drüber nach.
    Darüber brauche ich nicht mehr nachdenken, das habe ich Jahrelang getan..
    Irgendwann ist Schluss und der Zeitpunkt ist nun einmal jetzt erreicht.

    Ein ganzes IMP oder Spieler ständig als (ein)Multi oder was weiß ich Betrüger zu bezichtigen, das völlig offen und ohne das etwas passiert oder dieser wenigstens in seine Schranken verwiesen wird ist Ruf schädigend.
    Das ist im RL übrigens nach Paragraph 187 des Strafgesetzbuches eine Straftat.
    Darüber sollte evtl lieber nachgedacht werden.

    Gegnern die nicht verstanden haben wie man ein Imp organisiert
    Hier stimme ich allerdings zu.
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (28.05.2014 um 10:46 Uhr)

  12. #12
    EU2 Moderator Softskill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Vielen lieben Dank für vielen Hinweise und das zitieren aus der Chatiquette (die kannt ich noch gar nicht^^) ausgerechnet in diesem Thema. Dient vermutlich dazu, vor allem die neuen Chat-Mods auf subtile Weise darauf hinzuweisen, wie sie ihren Job zu tun haben (jedenfalls unterstelle ich das mal^^).

    Mit euren, offenbar lang gewachsenen, Animositäten, die sich oft in wortgewandter Subtilität (hier gibt es viele Meister der Subtilität) zeigt, müsst ihr schon selbst fertig werden. Mit allem anderen werden wir schon fertig.
    Sprache, erst recht in schriftlicher Form, birgt nun mal die Möglichkeit Dinge zu sagen (schreiben) ohne sie direkt zu benennen und somit gibt es für den Chat-Mod, der oft den jeweiligen Kontext nicht kennt, keine Handhabe einzuschreiten.
    Wir können nur handeln, wenn Text offensichtlich beleidigend oder respektlos wird.

    Ich hab gestern mitgelesen und hatte schon die Finger über den Tasten, konnte aber keine offensichtliche Beleidigung erkennen.
    Und in Zeiten wie diesen, wo jeder Hans und Franz auf z.B. youtube nachschauen kann, wie man in diesem Spiel heftig bescheissen kann, müßte man jeden Spieler unter Generalverdacht stellen. Hab ich keinen Bock drauf.
    Ich unterstelle jedem Spieler mal Wohlwollen, Freude am Spiel und Respekt füreinander. Erst wenn Respekt und Wohlwollen aus dem Ruder läuft, werden wir bunt.
    Für alles andere gibt es den support.
    Geändert von Softskill (28.05.2014 um 10:49 Uhr)

  13. #13
    Eingeweihter Ausweider Friese-Hemmelsberg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Friese-Hemmelsberg
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Danke softskill.
    wie schon an anderen Stellen geschrieben, bin ich nicht der Typ, der wegen jedem Pups gleich ein Ticket verfasst.
    Auch habe ich diverse Spieler, mehr als nur einmal, persönlich darauf hingewiesen, gewisse Dinge doch bitte zu Unterlassen. Teilweise sogar über Jahre hinweg.
    Nur dies scheint bei manchen leider nicht oben anzukommen..
    Von daher jetzt von mir, an dieser Stelle, der öffentliche Hinweis.
    Geändert von Friese-Hemmelsberg (28.05.2014 um 11:00 Uhr)

  14. #14
    Möchtegern GVPvC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GVPvC
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Servus zusammen und vor allem mein liebes Frieschen,

    kann gar nicht nachvollziehen, warum ihr so einen Aufriss macht. Die Formulierung "Lanclub/Lanraum" stammt von einem Mitglied eurer Führung. Derjenige hat mir das mal im TS erzählt, um manch auffälliges Spielverhalten eurer Member zu erklären. Also nix für ungut bitte und arbeitet vielleicht mal an eurer internen Kommunikation.

  15. #15
    EU2 Moderator Bashi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Alle posts, die nach 13.05.2014 21:15 Uhr geschrieben wurden, sind OFF-TOPIC und haben rein gar nichts mit dem Inhalt zuvor zu tun. Es ist mit Sicherheit kein Problem, einen Thread fortzuführen, dort auch etwas abzuschfeifen, aber 14 Tage später etwas komplett anderes zu schreiben.

    Ich beantrage Schließung des Threads, wenn mans richtig macht auch die Löschung aller Posts nach dem genannten Datum. Man sollte irgendwann auch mal lernen können, wie man mit Foren umgeht.
    Geändert von BHash (28.05.2014 um 12:18 Uhr)
    Jener, der die Geschichten erzählt, regiert die Welt.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
(Cluster: web3 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2