Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Community Managerin
    Jeanine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Jeanine

Standard Auswertung vom Thread "Flottenkämpfe" & geplante Änderungen

Liebe EU2 Community,

bezugnehmend auf den Thread Flottenkämpfe haben wir nun Euer Feedback und die Ideen ausgewertet.
    Nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge.

Demnächst sind folgende Änderungen geplant:
    • Die Antriebe werden im Bezug auf ihre Geschwindigkeit neu gebalanced.
      Das bedeutet für Euch: Antriebe werden schneller und Flugzeiten kürzer.
      Im gleichen Atemzug wird es nochmals eine Veränderung bei den Forschertiteln geben wobei sie an die neue Geschwindigkeit der Antriebe angepasst werden.
    • Die Titel werden eine Haltbarkeit von einem Monat haben.
      Das ist so zu verstehen, dass man einen Titel mindestens einen Monat behalten wird,
      bevor man die nächste Stufe des Titels bzw. eine niedrigere Stufe des Titels bekommt.
    • Die Reparatur wird in Zeit und Kostenaufwand angepasst werden, so dass die Reparaturkosten nie höher sind als die Herstellkosten des gleichen Modells.
    • Beim Dockbombing (Notstart der Schiffe nach Raid) werden keine 50% der Schiffe mehr zerstört.
      Alle auf dem Planeten befindlichen Schiffe steigen in den Orbit auf.
      Sollte ein Kampf entstehen, werden die aufsteigenden Schiffe die ersten beiden Runden nicht schießen können.
      Ausgenommen davon sind natürlich Planeten auf denen NUR zwei Schiffe stehen. Diese sind nach wie vor save.
    • Ikoliumkopfgelder vom System verbunden mit dem Ansehen:
      Das Ansehen spielte bisher nur im Bodenkampf eine Rolle, dies wird schon bald auch auf den Raumkampf erweitert.
      Greift man, anhand der Highscorepunkte bemessen, schwächere Spieler an, so kassiert man negative Punkte im Ansehen.
      Auf die 10 Spieler mit dem schlechtesten Ansehen wird das Ikoliumkopfgeld ausgesetzt.
      Dieses behält man so lange, bis die Flotte vernichtet und das KG ausgezahlt wurde, oder man aus den Top 10 raus ist.
      Das Ansehen verfällt ähnlich wie die Titel.

Planungen für den weiteren Spielverlauf (spätere Umsetzung):
    • Flotten werden auch im Flug erscannbar.
      Fliegende Flotten werden allerdings mit einer 50% geringeren Wahrscheinlichkeit erscannt werden können, als stehende Flotten.
    • Neue Savemöglichkeit
      Es wird möglich sein eine Flotte für Zeitraum x in den Save zu schicken.
      Hier kann diese dann weder erscannt noch angegriffen werden.
      Der Save wird in Zeitdauer und Häufigkeit der Anwendung beschränkt sein und wird kein Wasserstoff mehr verbrauchen.

Wir hoffen diese Änderungen sind in Eurem Sinne.
    Die Umsetzung der oberen Liste wird sobald wie möglich erfolgen.

Grüße,
    Euer EU2 Team
    Geändert von Jeanine (20.10.2010 um 11:41 Uhr)

Eingeweihter Ausweider herr_barus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von herr_barus

Standard

Dann ist es zwar um meinen (nicht mehr so ganz) neutralen Spielertitel bald geschehen und die IGF verlieren weiter an Boden gegenüber den anderen Titeln, aber den Großteil der Lösungen finde ich wirklich großartig.

Das Iko-Kopfgeld ist eine wirklich coole Idee.

Und die H2-sparende Savemöglichkeit ist auch super.

Bei den Spielertiteln werden zwar wieder einige fluchen, aber man kann es sowieso nie allen rechtmachen.

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Sehr guter Anfang würde ich sagen, wenn das wirklich so kommt wie es hier steht.
    Herzlichen Dank von der Community

Neuer Benutzer aremgie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von aremgie

Standard ganz neue wege

wenn ihr es schafft das alles umzusetzen habt ihr euch ein riesiges lob verdient. hört sich alles richtig gut an. kann ich nur sagen ... weiter so.
    in diesem sinne ... vlg are

Möchtegern baxi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von baxi

Daumen hoch

Ist doch schon mal ein super Schritt, wenn das kurzfristig umgesetzt werden kann!

Für die Titel würde ich vorschlagen, den Spielern das "Haltbarkeitsdatum" dann auch anzuzeigen, um ggf. für den Stichtag gezielt etwas tun zu können.

Community Manager
    Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Holli ist einfach richtig nett Benutzerbild von Holli

Standard

Nächsten Dienstag wird voraussichtlich noch keiner der angesprochenen Punkte online sein, aber wir haben die Freigabe von der Geschäftsleitung erhalten und die Priorität liegt momentan darauf das wie angesprochen umzusetzen. Einen Zeitraum kann man jetzt noch nicht genau abschätzen weshalb wir da noch vorsichtig sind.

Es soll ja dann auch, wie bei den letzten Updates, alles möglichst fehlerfrei funktionieren.

Wär gern cool bastelwaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von bastelwaster

Reden

Zitat Zitat von Baacaadii Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank von der Community
    hui - du bist jetzt schon eine community? oder selberernannter sprecher einer wilden konsorte von community-leuten, einer wilde, orgiefeiernden wg-community von eu2-spielern? ...
    ... (sry - das war offtopic)

@looki / jeanine: das liest sich sehr spannend! es bieten sich jedenfalls interessante spielvariationen. schön wäre es dann nur, wenn man das ranking gleich um das ansehen erweitert wird - denn sonst hat man wenig chancen zu sehen, ob man in den top10 landet (ich oute mich - ich hab nur magere -3k Punkte ansehen und bin daher wohl kein Kandidat für das Iko-Kopfgeld - mich würde aber interessieren, wo ich denn stehe)

Grüße
    Bastel

Neuer Benutzer NoMercy8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von NoMercy8

Daumen hoch

Also wenn ihr das hin bekommt, ziehe ich meinen Hut vor Euch. Das wird richtig was geben hier wenn alles funkt.

MfG
    NoMercy8
    Leader KdG

Neuer Benutzer Oper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Oper

Standard

Ich hoffe ihr setzt es so um wie es dasteht dann wäre es eine echte Steigerung des Spiels und demnach auch wieder der Spielfreude.

mfG Oper

Neuer Benutzer Cell69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Cell69

Standard

Kann nur sagen DAUMEN HOCH!!!

Neuer Benutzer GigantusX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von GigantusX

Standard

das klingt ja echt spitze was ihr vor habt

Spam-Meister Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Boecke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von Boecke

Standard

Ich bezweifle, das Ihr damit wirklich merklich mehr Flottenkämpfe bekommt. Anfänglich vielleicht ja, weil Flotten am Ende des Fluges abgefangen werden und weil man schneller ist, was für Gelegenheitsspieler auch ganz nett ist. Allerdings leben Astroflotten so noch kürzer, die Komponenten bleiben Genauso Sinn entleert wie vorher und das Kampfsystem wird auch nicht angerührt.

Mein persönliches Fazit, nix dabei, was mich reizen würde mit EU2 wieder aktiv anzufangen, ein Spiel das außen Hui ist und innen, irgendwie, Pfui.

Allerdings finde ich gut zu sagen, "It's done, when it's done!", hoffentlich verkommt es in keinen "demnächst" Marathon (an alte Guybrushzeiten denk)...
    Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.
    Albert Einstein

Eingeweihter Ausweider Baacaadii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Baacaadii

Standard

Zitat Zitat von bastelwaster Beitrag anzeigen
    hui - du bist jetzt schon eine community? oder selberernannter sprecher einer wilden konsorte von community-leuten, einer wilde, orgiefeiernden wg-community von eu2-spielern? ...
    ... (sry - das war offtopic)
    nee Bastel, du weißt doch ich hab einen mitlaufen, bin also dank meiner Schizophrenie schonmal mindestens 2 Leute, also auch eine Community

desweiter war das aber eigentlich so gemeint, dass wohl viele jetzt sehen das wenigstens etwas geschieht und mehr auf die Spieler und deren Vorschläge gehört wird und dies empfinde ich schonmal als lobenswert. Ich denke das sehen viele Andere auch so, egal ob der Inhalt der Updates nun für den Einen speziell nun positiv oder negativ eingeschätzt wird. Es tut sich zumindestens etwas.
    Geändert von Baacaadii (20.10.2010 um 14:11 Uhr)

Möchtegern Godfather befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Godfather

Kaffee Thumbs up

Ich finde gut, dass ihr versucht die Interessen der Spieler besser zu berücksichtigen. Dass nie alle zufrieden sein werden bei solchen Geschichten ist auch klar, dafür liegen die Interessen teilweise auch zuweit auseinander. Aber die von euch aufgegriffenen Punkte enthalten wesentliche Teile der Vorschläge aus dem Flotten-Thead und wir werden sehen ob das den gewünschten Erfolg bringt...

Nicht berücksichtigt wurde der Teil der Änderungsvorschläge die das Allianzsytem betreffen, was ich persönlich schade finde, da ich der Meinung bin dass das momentane System, welches zur Bildung von riesigen Metas führt, ebenfalls einen großen Anteil daran hat, dass weniger Flottenkämpfe stattfinden. Wenn ich mit der Hälfte der aktiven Spieler alliiert bin, bleibt auch nur Hälfte der potentiellen Gegner über. Und wenn Kämpfe stattfinden, arten sie aufgrund der vielen Allienzen schnell zu Megafights aus, in denen man ohne selbst Metamitglied zu sein schwerlich genug Flotten stellen kann.

ABER wie gesagt, mein Lob für die Sachen die ihr vorhabt, und vllt wird das andere Thema auch irgendwann mal angegangen.

Spam-Lehrling Diothan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Benutzerbild von Diothan

Standard

ntte sachen, aber was die flugzeitverkürzung angeht:
    in diesem spiel muss man nur laut genug rumwinseln.

ich muss feststellen: seit einiger zeit hört looki auf selbsternannte fachmänner, ändert das spiel nach ihren wünschen und die spieler werden immer weniger. woran das wohl liegt?

blast nicht den winselnden fachmännern den zucker in den arsch, sondern den neuen. alte spieler kaufen kein iko, wofür auch? die haben schon alles. in den neuen liegt die zukunft.

ich glaube, ich höre mit eu2 auf.
    Sim-City fördert das Denken in Zusammenhängen.
    Gerne in Opposition zu Anpassungsschwächlingen.
    Wenn ich eine Milliarde Credits habe, lösche ich mich.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Startseite von Empire Universe 2

SEO by vBSEO 3.5.1