Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Möchtegern sHoWt1mE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von sHoWt1mE

Standard Starke Performancedrops seit Patch 1.12

Seit dem neuen Patch habe ich riesige Frameschwankungen/Downdrops. An der Syspflege und diversen Grafikeinstellungen kann es nicht liegen (alles auf mittel, ausser Lightnings und Umgebungsdetails auf low [AA ist sowieso ausgestellt]). Habe sämtliche neuen Treiber, Windowsupdates, Biosupdates etc installiert. Selbstverständlich defragmentiere ich fast schon täglich. Habe tweaktechnisch also alles mögliche probiert. Ist halt nur etwas verwunderlich, dass vor allem im Addon die FPS mal locker zwischen 20 und 40 pendeln, wo ich doch vorher das 3fache an Frames hatte (konstant)!

Mein Sys

Athlon XP 2600+
    1024 MB Corsair Pro LED DDR (2-2-2-6 Timings)
    Gefoce 6800 Ultra Golden Sample @ 425 MHZ GPU & 1200 Bildspeicher (alles im von Gainward empfohlenen Bereich!)
    2x40 Gig Seagate S-ATA HDDs (im Raid 0)

Kann das jemand verifizieren dass der Patch die Performance gesenkt hat?

Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Yep, v1.12 hat die Performance auf etlichen Systemen drastisch gesenkt und praktisch unspielbar gemacht. Andere haben aber auch eine Leistungssteigerung beobachtet, was mich natürlich um so mehr wundert.
    Das Thema Systempflege kann man in diesem Zusammenhang getrost vergessen, da es ja vor dem patch noch einwandfrei lief. Und selbst wenn die framerates noch teilweise deutlich über 20 FPS liegen, entstehen zum Teil massive lags bei schnellen Drehungen, welche ein normales spielen praktisch unmöglich machen. Das einzige was man zur Zeit dagegen machen kann ist die Spielweise entsprechend anzupassen, also hauptsächlich als Commander, Sniper oder AT zu spielen.

DICE hat es kaputt gemacht und ob ein weiterer patch das fixen wird ist äußerst fraglich. Es existieren zwar noch v1.03-Server, aber die sind leider vollkommen leer.

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Standard RE: Starke Performancedrops seit Patch 1.12

Original von sHoWt1mE
    Mein Sys

Athlon XP 2600+
    1024 MB Corsair Pro LED DDR (2-2-2-6 Timings)
    Gefoce 6800 Ultra Golden Sample @ 425 MHZ GPU & 1200 Bildspeicher (alles im von Gainward empfohlenen Bereich!)
    2x40 Gig Seagate S-ATA HDDs (im Raid 0)

Der Patch? Nein.

Das Add-On? Ja.

Dein System sollte mit BF2 Vanilla und auch den meisten SF-Maps nicht die geringsten Probleme haben.

Ausnahmen: Iron Gator, Warlord, Leviathan.

Das liegt aber nicht am Patch 1.12, sondern daran, daß diese Maps große begehbare Objekte enthalten. Die BF2-Engine ist dafür scheinbar (noch) nicht geeignet.

Eingeweihter Ausweider ezzemm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ezzemm

Original von _eye_

Der Patch? Nein.
    Das Add-On? Ja.
    Dein System sollte mit BF2 Vanilla und auch den meisten SF-Maps nicht die geringsten Probleme haben.

Ausnahmen: Iron Gator, Warlord, Leviathan.

Das liegt aber nicht am Patch 1.12, sondern daran, daß diese Maps große begehbare Objekte enthalten. Die BF2-Engine ist dafür scheinbar (noch) nicht geeignet.
    Dem kann ich nur beipflichten; die Engine ist nicht dafür gedacht.
    Das merkt man am besten daran, daß man unter Deck des Flugzeugträgers hören kann, was auf Deck vor sich geht (und man nicht nach Gehör spielen kann )
    Klar, ist ja auch nur 30m Luftlinie entfernt, aber ich glaube trotzdem nicht, daß der Stahl nur sowenig Geräusche dämpft

Dasselbe war damals bei DC der Fall, nämlich auf der Map mit den Ölplattformen.
    Selbe Problem mit den vielen Ebenen und der nicht vorhandenen Sounddämpfung, und viel schlechtere Performance wie andere DC-Maps!

PS: Wenn ich auf der Flugzeugträger-Map (Iron Gator?) zum MEC-Heli laufe, dann bricht bei mir die Framerate auf 20fps ein, ohne daß dort ausser nem Hügel darzustellen wäre!
    Scheint ein kleiner Bug in der Map zu sein

Leeroy Jenkins _eye_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _eye_

Original von ezzemm
    Das merkt man am besten daran, daß man unter Deck des Flugzeugträgers hören kann, was auf Deck vor sich geht (und man nicht nach Gehör spielen kann )
    Klar, ist ja auch nur 30m Luftlinie entfernt, aber ich glaube trotzdem nicht, daß der Stahl nur sowenig Geräusche dämpft
    Komisch ist ja, daß genau diese Probleme in Battlefield Vietnam längst gelöst waren. Sowohl die Sache mit der Indoor-Performance wie auch die Geräuschdämpfung bei Hindernissen. Warum diese Optimierungen nicht auch nach BF2 gewandert sind, läßt sich wohl nur dadurch erklären, daß BFV und BF2 parallel entwickelt wurden und kein genügender Austausch zwischen den beiden Entwicklerteams stattgefunden hat. Was DICE Kanada damals nachgepatcht hat, fehlt nun wieder bei den Schweden.

(Cluster: nd44 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1