-
Patch 1.5
Ich habe gedacht ich eröffne mal ein offiziellen Thread zum kommenden Patch 1.5, denn so wie es aussieht steht der endlich kurz vor der Tür. Es wurde auch langsam Zeit, denn die ganze Geschichte fing fast vor einem halben Jahr an. (Siehe Link zum Thema "über einen neuen kommenden Patch":
ein neuer Patch für BF2 wird kommen!!!!)
Und jetzt könnte es sein, dass eine Beta Ende April erscheinen könnte (News: http://www.looki.de/info/battlefield...ws_n73536.html)
Dabei erschienen gestern weitere interessante Infos, die du hier finden kannst: News Artikel [ Battlefield 2 ] - Neues vom Patch: Changelog, Beta im April und NoCD dank DRM - BF News - Alles über Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142
Interessant ist dabei sicher das Changelog:
So sollte man dank DRM keine CD mehr benötigen, es sollte aber keine Begrenzung der Installationen und Aktivierungen geben, also sollte man beruhigt sein über DRM
Changelog BF2 v1.50
- DVD/CD im LW benötigt - wurde entfernt (Feature auch für BF2142 angedacht)
- Widescreen-Support? Nicht in der Beta, aber eventuell (!) als Feature in der Vollversion (Feature auch für BF2142 angedacht)
- Zusätzliche Unterstützung von Windows VISTA
- Highway Tampa wurde standardmäßig hinzugefügt
- Eine neue Karte wurde hinzugefügt: OPERATION BLUE PEARL
Gameplayänderungen
- Änderungen an J10 und F35B (Balancing). Bitte beachtet: Die J10 ist ein Luftüberlegenheitsjäger - im Gegensatz zur F35B. Somit werden diese beiden Flugzeuge nie komplett gleich sein.
- Die AA-Zielauffassung wurde verbessert und effektiver (Das Zielsystem greift Ziele besser auf und behält sie auch bei Lags länger im Lock)
- Das TKen auf dem Flugfeld ("Rundway grieving") wurde überarbeitet. Überfahrt ihr als Pilot einen Mitspieler während des Takeoffs, kann dieser euch keine Strafe mehr geben. Der Grund: Es kommt im Übermaß zu absichtlich provozierten TK's als Rache dafür, dass der andere schneller am Flugzeug war. Auch: Wenn ihr als Pilot niedrig über das Flugfeld rast, könnt ihr selbst keine TKs mehr verursachen. Wenn ihr jedoch mit einem Jeep auf dem Flugfeld einen Mitspieler überfahrt, funktioniert das Bestrafen nach wie vor!
- Es gibt zahlreiche Änderungen um Cheaten zu unterbinden
- Die HIT-Detection wurde verbessert. Sie ist nun sehr viel genauer auf dem Modell
Zusätzlich das bereits bekannte "kleine" Changelog aus dem Dezember 08. Auch diese Dinge sind laut der Aussage im gestrigen Foreneintrag immer noch dabei:
- Server-Crashing wurde angegangen
- Name/ID-Spoofing: Hier wurden weitere Kontrollmechanismen eingebaut um sicher zu gehen, dass der benutzte Soldat auch zum richtigen Account gehört
- Commander-Assets: Das exzessive spawnen von mehreren Supply-Kisten, UAVs und Vehikels wurde bearbeitet.
Quelle: News Überblick - BF News - Alles über Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142
Insgesamt sieht das doch recht gut aus und enthält wirklich saubere Verbesserungen. Die letzthin erfolgten Verzögerungen sind unter anderem auch einigen Problemen mit der chinesischen Spielversion und neuen Hacks geschuldet. Dass eine mögliche Beta-Version Ende April erscheinen wird ist jedoch nicht gesichert aber hoffen wirs mal.
-
Hi,@all,
für die die es noch nicht mitbekommen haben, hier die letzten neuigkeiten zum Patch 1.5.
Mittlerweile steht die Veröfentlichung der Beta kurz bevor.
Der Inkremental Update 1.41 zu 1.5 soll 1.16GB groß sein.
"Thats incremental from 1.41. A number of files have been changed that make up bigger files plus the two maps = 1.16 Gb"
Zu den beiden Maps:
Die erste ist Highway Tampa, welche nicht mehr extra installiert werden muß.
Die zweite ist Blue Pearl, welche neu mit ins Boot genommen wurde.
(steht aber alles im vorangegangen Post)
So, wie ich nun dazu komme, daas der Patch kurz vor seiner Erscheinung steht?
Nun ja, es gibt mitlerweile schon nen Server wo die neue Map drauf läuft!
Siehe hier:
Servers playing All Games | Server / Player Search | Game-Monitor.com :: Server Search, Monitoring, Stats and more
Bleibt also nur abzuwarten wann es endlich soweit ist und zu hoffen, das genügend Server für den Download bereit stehen.
c.u. Bad
edit:
gerade kam die Meldung:
Having to regenerate md5 files so watch this space for information on Battlefield 2 Update 1.50 TOMORROW!!! 21st April 2009.
edit nr.2:
hab ganz vergessen die Quelle zu nennen. Hier der Link:
Battlefield (BattlefieldHQ) on Twitter
Geändert von Bad-Boy69 (20.04.2009 um 18:48 Uhr)
-
Das gefällt mir doch immer besser
-
!!!Neuste Meldung!!!
Es wäre möglich, dass heute ab 18 Uhr die Beta startet oder zumindest die ersten Server an den Start gehen werden.
Desweiteren: von den gestern genannten 1.16 GB des inkrementellen Patches konnten offenbar runde 600 MB eingespart werden! Damit hätte das Update von v.1.41 auf 1.50 schon angenehmere 560 MB! Man hat hier eine Möglichkeit gefunden, die eine weit effizientere Zusammenstellung erlaubt ohne irgend etwas von den Inhalten zu verlieren
Quelle: News Überblick - BF News - Alles über Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142
-
Jep, ein Kollege von mir ist Admin von den TV2 Servern (wo schon die neue Map läuft) und von ihm hab ich volgendes:
"ja soll wohl ab 18:00 european time (?) bei Fileplay zu bekommen sein.
ich weiß auch nichts genaueres, aber irgendwas hat ein root-admin von tv2 mit dice zu tun, weil die den patch vorab zum testen und bilder machen fürs wiki hatten"
c.u. Bad
-
-
Geändert von Bad-Boy69 (21.04.2009 um 21:27 Uhr)
-
Mußte gerade Erschrocken ferststellen, das die Veröfentlichung des Patcnes immer noch nicht in den New´s der Seite hier auftaucht. Echt traurig für ne BF2 Seite!!
c.u. Bad
-
Das Battlefield2-Forum ist hier schon lange ausgestorben. Du siehst es ja, wir zwei sind etwa die letzten überlebenden. Ich hatte gehofft, dass ich mit dem Thread über den neusten Patch wieder ein paar mehr Leute für das Bf2-Forum begeistern kann aber naja... sieht nicht so aus und das mit der News ist echt traurig. Thema Battlefield2 kann man langsam abschreiben bei Looki. Wenn du ein tolles Forum suchst gehst du am besten zu statsforum.de aber nicht hier, jedes andere Forum ist besser
so traurig es klingt, ist aber wahr.
-
Ach, wenn ich auf dem neuesten bleiben will hab ich schon meine Seiten. Hier schaue ich nur ab und zu mal vorbei, halt ne "alte" Angewohnheit von mit ;-)
(halt noch von vor Looki)
Aber das es hier sooo Ausgestorben ist, hätte ich echt nicht gedacht. Selbst am Tag 1 nach dem Patch ist es hier noch nicht mal ne News wert, Traurig,Traurig,Traurig.......
Naja, bin vielleicht auch schon zu Alt geworden.
c.u. Bad
edit:
Bei statsforum bin ich auch schon seit nen paar Jahren drin ;-)
(bad-boy69)
Geändert von Bad-Boy69 (22.04.2009 um 13:23 Uhr)
-
Jetzt sind wir schon drei xD
Also bei soviel geflame über den Patch im Netz, gehöre ich wohl zu den einzigen, die den Patch Nice One finden. Die Hit Detective zeigt sich gut. Obwohl sie noch ein bissel verfeinert werden kann, finde ich das mann jetzt wesentlich besser trifft. Inf-Only macht jetzt doppelt so viel spaß und sogar das Pronejumping klappt nicht mehr so schnell obwohl ich es immer noch einsätze xD
-
Also ich teste momentan die Beta Version noch nicht, ich warte lieber auf die Final Version.
Ich denke es ist noch schwer einzuschätzen, denn ich höre von beiden Seiten Kritiken. Die einen finden die Hitbox gut und die anderen finden es den letzten Blödsinn. Ich würde mal behaupten, es ist nur ein drangewöhnen und dann sollte es schon besser sein aber wieso man eigentlich nach 4 Jahren erst die Hitbox anpassen will, ist schon fast zu spät, dann kann man es geradezu lassen.
Zum Bunnyhopping, ich finds gut, dass das einigermassen gefixt wurde. Ich hasse diese Noobs, die die ganze Zeit rumhoppeln (unter Anderem war dies auch eine Anspielung auf m3l0
). Zwischendurch mal ein, zwei Hüpfer oder um die Ecke springen, find ich OK aber das dauernde rumhoppeln find ich schlimm.
-
Hauptsache die verbessern die Hitboxen vernünftig.
Da die so bescheuert sind habe ich ja hauptsächlich aufgehört mit BF2.
-
Du musst es so sehen... die Spieler wollen vielleicht nicht getroffen werden? Den Gegner nicht so leicht die Change geben sich Killen zu lassen? Zum Beispiel die Pros in der ESL oder sonst wo in einer Liga, Zocken so andauernd. Leider gehört das zum Game und wenn Mann sich zum Beispiel, Spiele wie UT anschaut, weiß Mann, das dort gedoget wird, gejumpt ohne ende von der einen ecke zu der anderen um halt schneller zu sein und dadurch versucht, sich nicht treffen zu lassen nicht? Als ich mit BF2 angefangen habe, habe ich wohl gemeckert, das es im Historisch und im Realistischen nicht passt... na ja.. was ist denn heute schon Realistisch in einem Spiel? ich passe mich halt an und gehöre dann oft zu den drei besten des Puplic Server. Wer beim Pronen schießt, trifft halt besser und die Spieler, Spielen so, wie Mann am schnellsten einen Fragg einkassiert. Die jenigen die im stand schießen treffen halt weniger als die leute, die auf dem Boden kriechen^^. Aber ich bin sonst ganz deiner Meinung mein Freund. Ich finde des jetzt schon besser gemacht und wer weiß, vielleicht wird das Pronejumping in der Finalen Version noch mehr runter geschraubt. Es sieht einfach besser aus wenn die leute lieber sich ducken oder halt im stehen Kämpfen. Egal ich passe mich halt immer dem spiel geschähen an sonst ist Mann echt der uber_n00b auf dem Feld des ist einfach die Tatsache.
Fazit: Ich mag den Patch weil, durch den Hit-Box Fix, kann Mann jetzt viel besser mit der M16 treffen. Entweder werde ich oft getroffen mit der Waffe wen ich China Zocke oder, ich Fragge damit viel. Sogar im stand und ohne Anscopet, trifft Mann wunderbar! Das war echt vorher nicht so. Oder viele meckern auch, dass die AK einfach zu Overpowert ist. Naja… ich sag das mal so. Die Balance zwischen AK und M16 ist endlich da. Ich Wechsel nicht mehr zur AK wenn ich Ami Zocke. Mit Unlock Waffen Zocke ich eigentlich nicht. Aber wenn, dann nur mit der M95 auf China Mec seite, und als Support die PKM. Wie schon gesagt… ich Zocke sonst nur rein Medic Inf-Only und selten Vehicle Conquest.
Eine frage hätte ich noch. Suchen eure Clans neue Member?
Mit freundlichen Grüßen m3L0
-
Ich habe 2,5 Jahre lang regelmäßig BF2 gespielt.
Habe dann zu CoD umgeschwenkt da mir das elende Karkand auf den Senkel ging.
Wenn man CoD spielt gewöhnt man sich daran das die Kugel auch dahin fliegt wo man hin will und man nicht neben den Gegner zielen muss.
Als ich dann mal wieder auf unseren Server war um BF2 zu spielen habe ich ne Kriese bekommen da die genaueste Waffe die Pistole ist.
Wollte am liebsten mit meinen magazienen werfen als zu schießen.
(Cluster: nd03 - Sprache: de)