Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Thema geschlossen
    Möchtegern RestA1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von RestA1

Standard Neuste Gerüchte zu BF2! Sollen wir bald für Updates zahlen?

Auf | http://www.bf-news.de/ |News vom 22.7 |15:15 Uhr|

habe ich gerade gelesn und finde wenns stimmt erschreckend.
    möchte den Thread für eine sinvolle Diskussion zum Thema eröffnen.
    viel spass

ps. wär nett wenn jemand den pic in seine antwort einfügen könnte ich weiss net wie das geht ..........o.O

Möchtegern TmAFr3ak3r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von TmAFr3ak3r

Standard

glaube nich das man für patches bezahlen muß...durch patches werden bugs behoben...und bugs sind fehler der programmierer....warum sollte man für fehler die sie selbst zu verantworten haben zahlen ??!

wenns so wäre wurden spielefirmen ihre spiele ja nur noch halbfertig auf dem markt bringen und für jeden bug ein patch rausbringen...

Leeroy Jenkins judas_benhur hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von judas_benhur

Standard

Also wenn ich für die BFV Patches geld Zahlen müsste dann würde ich jetzt meinen das die das spiel net für ganze 50 € verkaufen sollten. 1.0 War ja echter scheiß :annoyed_h4h:

Leeroy Jenkins Stu_Shepard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Stu_Shepard

Standard

Selbst bei EA kann ich mir das nicht vorstellen. Aber vielleicht würden sie sich mit den Patches dann beeilen?

Ne im Ernst, dass könnte man HÖCHSTENS machen, wenn das Spiel ein Fullgame ist und kostenlos released wurde. Also Battlefield Vietnam wird nurnoch kostenlos im Internet angeboten. Wenn man jetzt beispielsweise für jeden "Mainpatch" 5$ nimmt und das Spiel (da es kostenlos ist) eine menge Leute ansichzieht denke ich schon dass man da 500.000$ wenn nicht sogar mehr einnehmen könnte.

Das ganze System wäre garnicht mal so blöd. Allerdings muss man als Anbieter (in diesem Fall EA) den Leuten schon richtigen Support geben und die Patches auch dementsprechend sauber zu programmieren. Aber bei EA? Als Spieler wird es auch nicht teurer weil es eher weniger Spiele gibt die mehr als 10-12 Patches brauchen (mal sehen wann Söldner dann bugfrei läuft )

Eingeweihter KellerGott Benutzerbild von KellerGott

Standard

Das wär ja wohl der absolute Hammer. Schließ mich voll und ganz [TmA]Fr3ak3r 's Meinung an. Wenn es einmal soweit kommen sollte kann man pro Game locker im enteffekt das doppelte Zahlen. Die armen Söldner zocker.

Leeroy Jenkins Recruit Snyder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Recruit Snyder

Standard

Ohne jetzt den Artikel mit den üblichen Deutungen gelesen zu haben, nur aufgrund des Screenshots ...

Da geht's nicht um "Patches", sondern offensichtlich um eine Art "Addon". Mod-ähnliche Pakete mit neuen Waffen, Fahrzeugen etc., die man wohl online bestellen/kaufen kann.
    Klasse Idee ... nur wird sich das bei einem Spiel, das Mod-Support bietet, nicht durchsetzen können. Es sei denn, EA schränkt Mods ein.

Oder aber, und dieser perfide Gedanke könnte glatt von Einste1n stammen: EA hebelt die freie Modderszene aus, indem es an den Mods mitverdienen will. Mods lassen sich nur über diese Menüfunktion (wie auf dem Pic) installieren, nur über EA-Server, und Mod-Teams können ihren Mod über EA vertreiben und werden am Umsatz beteiligt. Viele Mods würden diesen Weg gehen, soviel ist klar.
    Mod erstellen, an EA schicken, und dann wird monatlich per Download abgerechnet.
    Würde mich nicht wundern, wenn EA schonmal diese oder ähnliche Gedanken gehabt hätte, die Downloadzahlen von DC, FH usw. haben die sicher auch schon ins Grübeln gebracht ... und es gab ja schonmal so oberschlaue Modder, die ähnliche Voschläge an EA/DICE geschickt hatten (ich nenne mal keine Namen, kennt aber jeder, keine Sorge, nicht DC oder FH).
    Falls nicht, sollte ich mir diese Idee patentieren lassen

Überlegt mal ... hätte es im Frühjahr 2003 das kostenlose FH in der heutigen oder ähnlichen Form schon gegeben, die Road to Rome Pakete und erst recht SWoWWII würden sich jetzt noch in den Lagerhäusern der Händler stapeln. Kein Mensch hätte die gekauft. SWoWWII hätte sich auch besser verkauft, wenn es gar keine Mods gegeben hätte.

Diese neue Entdeckung auf dem Screenshot läßt Schlimmes erahnen, aber nur was Mods angeht. Bugfixes/Patches wird es weiterhin kostenlos geben.

Eingeweihter Ultima1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Ultima1

Standard

ich denke, hier geht es nicht um patches, sondern um zusätzliche features, die man durch bezahlung "freischalten" kann.
    so kann ich mir besipielsweise vorstellen, dass man zahlen muss, um in einer offiziellen statistik erfasst zu werden und rangmäßig aufsteigen zu können; oder zb clans incl tags offiziell anerkennen lassen, sodass diese dann auch geschützt sind; die möglichkeiten sind da vielfältig, und ich denke, es dreht sich dabei um dinge, die nicht nötig sind, um das spiel zu spielen, bei denen die kiddies aber trotzdem nen ständer bekommen
    EDIT: na, da hatte wohl einer ne ähnliche idee zur selben zeit
    dass es sich tatsächlich um updates wie fahrzeuge etc handelt, denke ich eher nicht, denn das würde wiederum alle spieler dazu zwingen, das zeug zu kaufen, da ja auf den svrn wohl immer die neueste version sein wird. oder ist dann der überheli für den normalspieler abgeschlossen?
    das mit den mods könnte ich mir wiederum gut vorstellen...
    es ist aber durchaus möglich, dass man offizielle addons statt im laden direkt im spiel kaufen kann und dann vllt weniger bezahlt als für die ladenversion (siehe steam...)

Leeroy Jenkins CrazyAndroid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von CrazyAndroid

Standard

das wär echt ....
    aber wie schon gesagt würde, dass kann ich mir selbst von EA nicht vorstellen!

Leeroy Jenkins Recruit Snyder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Recruit Snyder

Standard

Jo
    Das war fast derselbe Gedanke ...

Aber im Ernst, EA ist permanent auf der Suche nach Ertragsquellen, ist schließlich ein Gewerbetrieb, und die Mods mögen zwar aus Spielersicht das Salz in der Suppe sein, man kann auch sehen, daß wegen der Mods best. Spiele noch lange gespielt werden, nur hat EA nichts davon. EA verdient in erster Linie am Verkauf des Spiels am Anfang, danach nur noch an der Vermietung von Gameservern evtl.; wenn die Leuts noch zwei, drei Jahre BF42 spielen, und zwar mit FH oder DC, EoD, dann kaufen weniger das neue BF2. Das ist unterm Strich schlecht für EA, besser wäre, sie würden auch ihre Mods bei EA kaufen, wenn sie schon so verrückt danach sind. So 5 Euros per Download von FH oder DC wären sicher erzielbar gewesen, das summiert sich ganz schön. Und die Mod-Teams werden EA die Bude einrennen, wenn's da Geld gibt.

Das jüngste Beispiel zeigt ja auch die Problematik ...
    In Europa war anscheinend BFV nicht so erfolgreich wie erwartet, dafür läuft BF42 noch gut ... was an der Vietnam-Thematik liegen kann, die in den USA besser ankommt, aber auch an der Existenz der (mittlerweile) professionellen Mods für BF42, die einen nicht unbedingt zum neuen BFV treiben, wenn für einen Europäer Vietnam eher weiter entfernt ist, interessensmäßig ...

Rein technisch wäre das mit den Bezahl-Mods ein Klacks für EA, die brauchen bloß wieder das Menü von BF42 v. 1.0 oder 1.1 einspielen, da konnte man auch keine Mods bequem anwählen (und wg. der Dateistruktur auch nur sehr umständlich per Hand installieren)

Benutzer GSF_Beliar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GSF_Beliar

Standard

Das wäre wohl ein Schritt in die falsche Richtung, denn das würde die Raubkopien fördern....

Und mal ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir für die Fehler der Programmierer zahlen müssten!

Eingeweihter Ausweider Vogelnest_Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Vogelnest_Joe

Standard

Ich glaube das meint Updates für Waffen und Ausrüstung kaufen, könnt ja sein dass es Geld gibt, oder dass das nach dem Rang geht.

Spam-Meister Vaderchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Vaderchen

Standard

Willkommen in der Gerüchteküche. Abwarten und Tee trinken.

Patches müssen kostenlos vertrieben werden, da sie zur ordnungsgemässen Funktion der erworbenen Software unabdinbar sind.
    Der Gesetzgeber ist da klar auf unserer Seite.

Ob nun Mods, Addons oder ein Modell wie Steam daraus wird, ist abzuwarten.
    Fakt ist nur das EA eine Firma ist, die immer hart am Rand des erträglichen abkassiert.
    Von daher sollten wir da ein Auge offen lassen.

Möchtegern Hummel_o_War hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Hummel_o_War

Standard

Eines vorweg: Es geht definitv um UPDATES, ansonsten würde wohl nicht dortstehen "See available UPDATES" , oder ?
    Also sinds die allgemeinen Updates, Mod-updates oder was dazwischen.

Hier mal ein paar Möglichkeiten, die man aus dem einfach Button ableiten könnte:

Möglichkeit 1:
    Es gibt die "normalen" Patches. Diese bleiben kostenlos, enthalten aber nichts weiter als die reine Bug-fixes
    Es gibt den erweiterten Content gegen Bezahlung. Erst hier gibt es neue MAPs, Goodies, Waffen ect...

Möglichkeit 2:
    Alle Patches müssen gegen eine geringe Gebühr bezahlt werden. Hierdurcht wird das Game evtl. in der Verkaufsversion insgesamt ein wenig günstiger.

Möglichkeit 3:
    Es ist nur ein Testbutton...in der Vollverison existiert diese Schaltleiste nicht mehr

Möglichkeit 4:
    Es ist ein "virtuelle" Kaufmöglichkeit für Ingame-Stuff (Panzer/Fahrzeuge/ ect...) .. es gibt eine virtuelle Währung (die man sich über die World-Ranking ladder/Leistung verdienen kann)

Möglichkeit 5:
    Es geht um einen Premium-DL-Dienst (ähnlich dem Subscriber-System von Fileplanet)

Möglichkeit 6:
    Eine Marketingstategie für Merchandising (Shirts/Goodies) + Server

Möglichkeit 7:
    EA versucht die Mod-Szene trocken zu legen und versucht die Mods konstenpflichtig an sich zu binden.
    Hierfür kann man dann nur über den Purchase-Button neue Mods installieren, damit sie auch richtig funktionieren.

u.s.w ....

Eines möchte ich ganz konkret dazu sagen: EA war uns ist immer für eine Überraschung gut.
    Warum sollte ein Premium-Content nicht auch über ein kostenpflichtiges Portal laufen ?

Im Web gibts das wenigste noch umsonst...das meiste, wirklich effektive läuft über kostenpflichtige Webportale.

Außerdem ist der Schritt von bsp. kostenlosen STEAM zu einem teilweise Kostentragenden Game-Portal nicht so groß, wie sich das manche hier wünschen.

Ich würd mir eh mal überlegen, das BF2 durchaus auch über ein eigenes Portal laufen wird... zumindest drängt sich mir der Gedanke auf, wenn man in den Previews ein wenig zwischen den Zeilen liest (Die ganzen Statistik- und Boni-Systeme lassen sich doch am besten über ein Portal managen....!)

Fragen über Fragen...

Wär gern cool CiiD_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von CiiD_

Standard

Original von (EM)Lord_Vader
    Willkommen in der Gerüchteküche. Abwarten und Tee trinken.
    und zwar viel Tee, am besten Kaffee, dennn es wird noch ein ganzes Stück dauern.

Also für Patches bezahlen. Das würde erstmal vorraussetzen, das ein bugfreies Spiel auf den Markt kommt. Eher friert die Hölle zu.
    Ich denke auch nicht, das man damit neue Waffen, Fahrzeuge usw. kaufen kann. Denn das is ja dann auf den Karten irgendwie seltsam. Denn der Panzer muss ja in der Karte auch vorhanden sein.

Also wenn EA wirklich Geld verdienen will, dann wird wohl ein Portal das wahrscheinlichste sein. Mit Statistiken und so. Aber warum sollte man für Statistiken Geld bezahlen? Mir geht es um den Spaß. In BFV lauf ich eh als Ingenieur rum. Da is man eh nich so mit kills gesegnet.

In Sachen Mods denke ich mal, dass dann auch einige aus der Community pfiffig genug sind dieses zu umgehen.

Die Idee mit der virtuellen Währung finde ich aber gut.
    Ich hätte gern 2 Energieriegel, 3 Handgranaten und 100 Schuß für mein M16. Und dann will ich für meinen Kollegen noch 400 Liter Kerosin, der is mal wieder Pleite.
    Ja das macht dann 1295,98

Spam-Meister GN_Helferlein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von GN_Helferlein

Standard

Möglichkeit 3 und 5 klingen für mich am naheliegensten, aber auch möglichkeit 7 halten ich für möglich. EA ist eigentlich so ziemlich alles zuzutrauen. ich hoffe mal, dass EA nicht versucht die MOD-Szene trockenzulegen.
    -/- Langweilig? -/-

Try this!

OMG, zwei kleine Bildchen...
    R.I.P. GN - Ich bin mal eben Zigaretten holen...

Thema geschlossen
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1