Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Benutzer Captain_Data hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Captain_Data

Standard How to: Squadmember, Squadleader & Commander

Mein vorerst letztes "How to"

Was sind meine Aufgaben als Squadleader oder gar Commander? Bin ich derjenige, der die Truppe motivieren und lenken soll oder bin ich simpler Soldat, der an der Front verheizt wird ?

Punkt 1: Aufgaben als Squadmember

Endlich hat man das Spiel gestartet, man hat auf einen Server connected und nun sitzt man vorm Klassenbildschirm. Die meisten Spieler, so hab ich den Eindruck, übersehen oben oft den Reiter "Squad" und wählen nur ihre Klasse und den Spawnpunkt aus.
    Dabei ist das Spiel viel spannender und spaßiger, wenn man zusammen mit anderen Spielern in einem Squad spielt und somit echtes Teamplay erfährt.

Hat man sich nun einem Squad angeschlossen, ist man Squadmember, also ein Mitglied eines bestimmten Squads. Mitglieder werden besonders farblich markiert und der Squadleader ist mit einer Zahl ausgestattet, die angibt, dem wievielten Squad man angehört.

Als Squadmember hat man eigentlich nur eine relativ simple Aufgabe: Man sollte bei den anderen Squadmitgliedern bleiben und zusammen gewisse Aufgaben erfüllen. Mit dem Squadchat (oder auch Voice-Chat) kann man innerhalb eines Squads rasch und ohne große Verwirrspielchen Informationen austauschen, Medics anfordern oder einfach Befehle geben (als Squadleader).
    Zusätzlich dazu stellt sich auch ein "Wir"-Gefühl ein, man ist ja im selben Squad, man gehört zusammen.

RICHTIG gespielt ist ein Squad (rein Infanterie) genauso stark wie ein Panzer oder ein Kampfhelikopter. Allerdings erfordert dies eine halbwegs gute Disziplin (etwas, was auf Public-Servern eher selten der Fall ist) und gutes Teamplay.