Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter StS_svigo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von StS_svigo

Standard

meine Tipps als Gunner

beim Kampf gegen andere Helis
    sucht euch möglichst die größte Hitbox aus, meist ist der Boden oder der Heckrotor
    versucht möglichst dahin zu aimen
    da SChüsse meist mehr durch das Cockpit fliegen als Kills zu machen
    ihr könnt zwar ne Such TV losschicken es jedoch ratsam auf Sicht zu schiessen da ihr dann meist 100% genau die Entfernung habt
    ich lenke die TV sehr wenig korrigiere nur, in der Endphase rate ich jedoch zu mehr Klicks

Tipps für den Heli Piloten

eigentlich kann man den normalen Publics sehr gut mit Rollen und Straven
    ausweichen, gegen Gute Gunner kann man das aber vergessen

entweder ihr macht Doppelrollen
    oder ihr geht auf Nummer sicher und spielt mit der Entfernung
    die bei der TV bei 450 m liegt
    als effektivsten hat sich leider rausgestellt,vorzufliegen, Gunner rausschiessen lassen und dabei schon im Rückwertsflug zu sein (ich hasse sowas als Gunner,sollen sie wenigstens Rollen machen oder Straven )

Tipps gegen Jets

Vorneweg, gegen einen guten Jetpiloten ist es so gut wie unmöglich zu bestehen.
    Als gutes Gegenmittel habe sich Rollen herausgestellt um dem Feuer auszuweichen.
    Habt ihr als Gunner vor den Jet zu Killen gibt es zwei Möglichkeiten

zum einen die Skill0r Variante

Hier zu lasst ihr den Jet auf euch zu fliegen,schiesst die TV raus und zielt aud die Nase. Leider geht die TV öfter durch den Jet als einen Lieb ist, auch hat man nur kurz Zeit korrekturen vorzunehmen.

die Lamer Variante

Man lässt hier zu wie oben den Jet anfliegen, die meisten nehmen Geschwindigkeit dabei raus, wenn man es schafft den Jet auszuweichen lässt man den Gunner auf das Heck schiessen,die beste Hitbox ist das Triebwerk.
    Geht auch wenn der Jet schnell ist, man muss dann aber ziemlich schnell nach dem Jetanflug schiessen.

Tipp fürs Ausweichen einer TV bei Jets^^

fliegt möglichst hoch und runter, also nie Gerade auf ein Ziel zu.
    Falls ihr von einer Rakete verfolgt werdet, zieht sofort nach oben oder haut den Nachbrenner ein.
    Einen Jet mit der TV nach oben zu verfolgen ist sehr sehr sehr schwer.

falls von fragen sind hier melden oder IG
    unter [CM] pod.svigo ( meist als Piloten/Gunner/Inf) anzutreffen

Spam-Lehrling Slowpinger Benutzerbild von Slowpinger

Standard

Original von StS svigo
    oder ihr geht auf Nummer sicher und spielt mit der Entfernung
    die bei der TV bei 450 m liegt
    Ich habs nie wirklich getestet, aber liegt die Reichweite nich bei knapp 400m?
    Hab ich von mehreren erfahrenen Heli-Piloten vernommen.

BTW: Für die meisten normalen Piloten reicht es als Ausweichmanöver völlig aus, den Heli seitlich zu verreißen und dabei mit dem Heckruder gegen zu steuern, dazu die Nase etwas nach unten zu ziehen, dabei gleichzeitig Flares abwerfen und zu 90% wird man von nichts getroffen.
    OK....pack noch 5% Kamikazeflieger dazu^^

Eingeweihter StS_svigo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von StS_svigo

Standard

also ich bin ja Gunner
    das sind 450m

Wär gern cool RAMbo881 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von RAMbo881

Standard RE: How to: Pilot/ Gunner im Jet, Hubschrauber und Panzer!

Original von W4chund

- Die F-15, im Luftkampf das schwächste aller Flugzeuge. Wendig wie eine Badewanne muss man schon sehr erfahren sein um gegen einen fähigen Piloten zu bestehen. Auch lassen sich ihre Raketen schlechter lenken da im TV- Screen das Fadenkreuz fehlt und man nur den „Kasten“ als Zielhilfe hat.
    Super Anleitung das ganze, hat viel geholfen, aber das hier ist bei mir irgendwie anders. Ich hab auch in der F-15 ein Fadenkreuz, und das Verschießen der Raketen fühlt sich nicht sehr viel anders an als bei den anderen Bombern. Die Raketen treffen, wenn sie einmal ein Ziel anvisiert haben, ihr Ziel automatisch. Manchmal entscheiden sie sich auch für ein anderes, das sich direkt neben dem anvisierten Ziel befindet.

Wär gern cool Andr090904 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Andr090904

Standard

Ich hatte mal einen kleinen Guide übers Jetfliegen geschrieben.

Quelle: www.rafx.de

----------------
    Wie weicht man Flugzeugen aus?

Neue Ausweichtaktik, wenn J-10 einen am Arsch klebt:

1. Ansatz eines Loopings, wenn man dann ca. bei 100° (also kurz nach der Hälfte) ist, einfach wieder zurück fliegen. Man kann dann entweder einen ganzen Looping auf dem Bauch machen (auf Höhe achten!) oder es als Täuschmanöver fliegen. Also entweder durchziehen oder nur dazu ansätzen. Zur Not macht man das zwei mal, bis die J-10 keinen Bock mehr hat oder keine Raketen mehr übrig hat.

Hier mal ein selbstgemachtes Bild...: (meine Künste...)

Die Raketen kommen dann nicht mehr hinterher, da sie diesen großen Winkel nicht schaffen. Andere Chancen außer stets hoch zu fliegen, gibt es leider nicht. Und wenn euch dochmal einer verfolgt, benutzt diese Taktik...

Und hier meine normale Taktik, falls ein Anfänger/keine J-10 hinter mir her ist: (Die Striche "im Strich" sollen eine Barrel-Rolle darstellen.)

Erklärung: Man macht einen halben Looping (dann hat man wieder den Horizont in Sicht, fliegt aber auf dem Rücken, also umdrehen. Dann nochmal das Selbe. Man hat dann (meistens) den Gegner nicht mehr hinter sich, man ist sicher in großer Höhe (auf Höhe achten, nicht über 800 gehen!) und man hat wieder seine richtige Flugrichtung.

Soviel zum Ausweichen...
    Wenn ihr jagen wollt, "müsst" ihr erstmal auf den bombenmodus umstellen, damit euch der gegnerische Jet nicht durch das Warnsignal bemerkt. Wenn er dann gerade nachlädt oder geradeaus fliegt, schnell auf Raketen umstellen, warten bis ihr die Raketen abschiessen könnt und schießen. Falls er die Flares abwirft, trotzdem schießen. Meistens trifft doch noch wenigstens eine Rakete. Dann einfach der Rauchspur hinterher und nochmal probieren...

Zum Bomben:
    Wenn man in einem Jäger sitzt (nur 2 Bomben), sollte man erst Helis/Hets abschießen. Falls es diese nicht gibt, erst auf Bodenziele umschalten. Im Bomber genau andersrum. Dort sollte man nur Bodenziele angreifen. Falls es diese nicht gibt, sollte man die Commandertools zerstören.
    Es gibt zwei verschiedene Angriffstaktiken. Entweder man fliegt hoch (500-600m) und macht dann einen Sturzflug auf das Ziel oder man fliegt niedrig an (200-300m ca.) und wirft dann die Bomben ab.
    Der Sturzflug hat den Vorteil, dass man auf wenig Platz sehr viel zerstört und der "normale Anflug" hat den Vorteil, dass man Konvois o.ä. leichter trifft. Und nicht vergessen, immer MG benutzen.
    Wann sollte man wo bomben?

1. Panzer/Fahrzeuge werden gespottet. zu 70% sieht man das leider nicht auf dem HUD, dafür blinkt irgendein blauer Punkt...also muss dort was sein.
    2. UAV ist gesetzt und es piept sehr stark. Also müssen dort viele Gegner sein
    3. Man liest/hört/sieht, dass der Gegner eine Fahne eingenommen hat/einnehmen will -> Bomben
    4. Falls nichts davon zutrifft, einfach Rundflüge über die gegnerischen Flaggen starten und dorthin bomben, wo sie den kürzesten Weg haben, um anzugreifen.
    5. Commandertools zerstören

Allg. Infos:
    • nie höher als 800m fliegen, sonst hat man das Flugzeug nicht unter Kontrolle
    • ab 700m lässt sich das Flugzeug schwerer lenken, man fliegt aber schneller (statt 900-1100 fliegt man um die 1400-1500 (Nachbrenner: 1800)
    • Wenn man das Flugzeug nicht unter Kontrolle hat, nichts tun, es wird wieder runterkommen. (Wenn man gas gibt, erreicht man eine Geschwindigkeit von 3000 und dann ist man so gut wie immer aus der Karte...)
    • ab 500m Höhe, kann die Igla/Stinger/Tunguska etc. keine Jets mehr anvisieren.
    • Mindestgeschwindigkeit, um nicht abzustürzen beträgt 250-300
    • Räder fahren ab einer geschwindigkeit von 350-370 aus
    • Um zu landen, muss man eine Geschwindigkeit zwischen 170-360 haben. (500m vorher auf "S" gehen [oder am Joystick rumfuchteln] und die Schnauze hoch halten [nicht zu hoch])

Und nochwas: Man muss nicht immer einen Joystick haben, um gut fliegen zu können.

Eingeweihter Ausweider looser_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von looser_

Standard

Schön das Du auch eine Anleitung geschrieben hast, Andre, soll ich Deinen Post jetzt in meine Implementieren? ( Ein Link hätte in meinen Augen gereicht )

Und um euch mal den Zahn mit der Fassrolle zu ziehen, wird ja immer gerne benutzt um angeblich Verfolger abzuschütteln. Guckt ihr mal hier, da werden Manöver erklärt.

Eingeweihter Ausweider looser_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von looser_

Standard

Achtung Doppelpost.

Eigentlich wollte ich meine Anleitung Updaten auf 1.41 und die Tipps zum Panzer fahren erweitern. Leider macht mir die Zeichenbegrenzung wieder einen Strich durch die Rechnung. Wenn also ein MOD das hier liest, bitte die Zeichen auf 150 000 setzen.
    Das dürfte mir erstmal genügend Spielraum geben.

Danke im Vorraus

BANNED Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Crazy_Goggel kann auf vieles stolz sein Benutzerbild von Crazy_Goggel

Standard

Original von W4chund
    Achtung Doppelpost.

Eigentlich wollte ich meine Anleitung Updaten auf 1.41 und die Tipps zum Panzer fahren erweitern. Leider macht mir die Zeichenbegrenzung wieder einen Strich durch die Rechnung. Wenn also ein MOD das hier liest, bitte die Zeichen auf 150 000 setzen.
    Das dürfte mir erstmal genügend Spielraum geben.

Danke im Vorraus
    Hi, als Mod kann man das nicht ändern, das ist den Admins vorbehalten, auch ich kann bloß max. 75000 Zeichen schreiben. Aber du könntest GN_Joker eine PN schreiben dass er es für dich ändert, oder ob er vllt deinen Text einfügt.

Standard

So, dank dem Forenadmin standen nun erstmal genug Zeichen zur Verfügung. Ich habe das "Changelog" nun auf 1.40 upgedatet. Vieles scheint "abgeschrieben" zu sein von 1.30, dem ist aber nicht so.
    Auch bin bei der "Panzeranleitung" weiter gekommen.
    Anregungen und Kritik sind natürlich wie immer gerne gesehen.

Standard

Lange ist nichts geschehen. Ich möchte mich erstmal für die vielen "Klicks" bedanken. Ein Zeichen für mich das wohl doch nicht kompletten Blödsinn geschrieben habe.
    Beim Durchlesen ist mir aufgefallen das ich diese beiden Tipps noch mit einbringen kann.
    Damit ihr nicht alles noch mal lesen müsst hier der Ausschnitt:

*schnipp*

- Nehmt als Piloten/ Gunner immer Supportklassen wie Pionier, Sanitäter oder MG- Schütze. Auf diese Weise macht man noch zusätzlich Punkte wenn man z.b. als Pionier kurz eine Runde über zerstörte Gerätschaften vom Commander dreht oder ein beschädigter Panzer des eigenen Teams unter einem ist. Oder ein Kamerad der Heilung braucht, usw.. Ein emenser Vorteil des Medic ist, dass man sehen kann wenn an einer umkämpften Flagge die eigenen Leute gestorben sind. Dadurch kann man früher erkennen ob man seine Bomben abwerfen kann oder nicht.

- Ein weiterer Hinweis ob die eigenen Leute an einer Flagge tot sind ist deren Bewegungslosigkeit. Die blauen Symbole der Teameigenen Spieler sind mit einem Richtungspfeil versehen in die sie schauen. Bewegt dieser sich nicht mehr ist der Spieler nur auf eine Richtung fixiert oder er ist tot. Kann man zwar nie genau wissen kann aber auch mitunter hilfreich sein darauf zu achten.

*schnapp*

In diesem Sinne, und danke für die positiven Bewertungen.

*Schleimmodoff*

Neuer Benutzer Haudrauff1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Haudrauff1

Standard

Also ich hab jetzt schon echt viel hier gelesen abba zu meinen Prob nicht wirklich ne Lösung gefunden.

Wenn ich so am Jet fliegen bin (hab mir extra deswegen ne Joystick angeschafft; da tat sich doch gleich ne neue Welt auf) hab ich immer Probleme wenn ich nen gegn. Kampfheli runterholen will. Ich mein wenn ich im Heli bin (dank des Josticks macht des jetzt auch richtig Fun) dauert des keine 3 Sek. bis ich gechekkt hab das mich ein Jetpilot endeckt, angreift und abgeschossen hat.
    Wenn ich abba wie gesagt nen Heli bekämpfen will, bekomm ich folgende Probleme.

Raketen: Schalt ich sie auf, wirft der Heli seine Flares ab, das wars. Zeit bis die Flares weg sind und ein 2. aufschalten zu ermöglichen hab ich Aufgrund der Speed nicht.

Bordkanone: Selbiges Problem wie oben. Aufgrund der Speed schaff ich es in den seltesten Fällen das ich einen Heli mit vollen Hitpoints in einen Anflug runterhole. Halt ich drauf, in der hoffnung ich schaffs doch, stoß ich oft mit den noch fliegenden Heli oder seinen Trümmern zusammen.

Is des Rätsels Lösung einfach seinen Speed zu drosseln? Abba dann wär ja die beste Verteidigungseinheit eines Jets weg: Seine Geschwindigkeit. Ich hab nämlich nicht den Eindruck das die Jetpiloten die mich aus Helis holen großartig ihren Speed drosseln. Oder ist es doch nur Glück oder Pech Aufgrund der hohen streuung der Prim. Gun? Was isn mit den Raketen? Was passiert genau wenn ich die nur so rausschiesse, ohne aufschalten zu lassen? Und bei den Transport-Helis verstärkt sich das Problem ja noch, weil die stärker gepanzert.
    Ich kann abba die Top-Guns immer wieder dabei beobachten wie die Helis im Sekundentakt zerlegen.

Also kann mir jemand da Tipps geben? Zur Heli-Bekämpfung nur, der rest ist verständlich

Eingeweihter Ausweider Slider28b3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Slider28b3

Standard

Also erst mals etwas zu den Raketen, wenn der Heli seine Flars ablässt treffen die meistens und wenn nicht trifft wiederum gar keine, das ist immer unterschiedlich, weil wenn mal eine Rakete getroffen hat ist es nicht mehr schwierig den Heli runterzuhohlen.

Aber zu deinem Problem es ist schon besser die Geschwindigkeit zu drosseln das macht das ganze einfacher, dann die J-10 ist schneller und wendiger das macht es sowieso viel schwieriger im Gegensatz zu den anderen Flugzeugen.

Es ist viel effektiver den Heli von vorne oder von hinten her zu durchschiessen mit dem MG, weil dann da die Schüsse durch die volle Länge des Helis gehen und dann bringt man den Heli auch mit vollem Speed locker runter.
    Sonst im Bereich des Motors treffen das ist immer ein Schwachpunkt der Fahrzeuge.

(Cluster: nd01 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1