Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Wär gern cool tihi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von tihi

Standard

@ w4chund :
    Hier läuft noch nen thread über Luft-Luft-Raketen, hab da was zur Luftabwehr reingeschrieben. Vielleicht hilfts, bin eigentlich ganz zufrieden mit der Luftabwehr.

Tipp fuer helipiloten:
    1.) Wenn der gunner im gegenerischen Heli aufhört mit dem BordMG zu schießen, dann den Heli über Tastaur (keine Ahnung wie man das mit Joystick macht => hab keinen) in eine Seitwärtsbewegung bringen, trotzdem aber immer mit Nase auf Ziel bleiben, So geht in der Regel die TV auf kurze Distanz vorbei, da für den Gunner keine Zeit zum nachklicken ist.
    Außerdem bemerkt nur der Pilot die Bewegungsänderung (und normal bleibt der ja mit Nase auf Ziel, macht also die Bewegungsänderung mit) und der Gunner ist da schon am zielen und abfeuern.

Tipp fuer Gunner
    1.) Wenn ihr Sprachkontakt mit Piloten habt, dann nutzt die TV auch mal als Aufklärung
    2.) Achtet darauf wieviel TV-Rockets ihr noch übrig habt => insgesamt 8
    3.) Is mir auch schon passiert, das die Rakete nich feuert. Liegt am Nachladen. Wenn ihr kontrolliert (unten rechts), werdet ihr sehen, das keine im Rohr ist und der Balken für nachladen nicht hochgeht. Is wohl noch ein bug. Wieder auf bordMG wechseln und zurück auf TV, dann seht ihr das sie nachlädt.

Eingeweihter Ausweider looser_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von looser_

Standard

@Ironman und Viruskiller:

In gewisser Weise habt ihr recht, es gehört aber nicht in diesen Thread.

*Edit*
    Daher habe ich Barnes gebeten Eure Beiträge zu löschen, da sie andere nur zum Spam verleiten würden. Das ist nicht gegen Euch persönlich gerichtet.
    */Edit*

@tihi: Gute Tips, baue ich beim nächsten Patch Update mit ein. Dein 3. Punkt für Gunner ist als Bug bekannt und von mir bereits erwähnt.

Wär gern cool tihi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von tihi

Standard

Mir is noch was eingefallen.
    Wenn der Pilot Pionier is, dann kann er aus der Luft nich nur Ari,UAV-Trailer, ect reparieren sondern auch eigene Fahrzeuge, was dem Team sehr hilfreich ist.
    Wenn der Pilot Sani ist, erkennt er schnell auf der Minimap wo einer seiner Leute gerade gestorben is und ob die Fahne vielleicht gerade eingenommen wird, solange sie noch nich neutral ist.

Optimal is natürlich, Gunner = Squadleader = Sani und Pilot im selben Squad = Pionier (dann kann der Leader mit dem Commander quatschen und diverse Angriffsbefehle an den Piloten weitergeben).
    Ich quatsch das dann mit dem Commander so ab (weil mir aufgefallen ist, das wenn ich nicht dicht genug an der durch Commander gemeldeten, via satellitenscan aufgeklärten Einheit bin, das diese bei mir dann auf der Minimap auch nich auftaucht), das er mir für Panzer oder so einen Bewegungsbefehl gibt. Außerdem hat der Gunner auch mal Zeit das Squadmenü aufzurufen oder UAV anzufordern
    2. kann ich als Sani meinem Piloten sagen, wo gerade einer gestorben ist und
    3. kann der Pilot als Pio angeschlagene Fahrzeuge reparieren.
    Aber Pilot und Gunner müssen sich dafür verständigen können.

Eingeweihter Ausweider looser_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von looser_

Standard

Bist Du sicher tihi, das Du meinen ersten Post genau durchgelesen hast?

Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Anscheinend vergessen viele Leute daß Flugzeuge nicht nur Bomben sondern auch ihre Besatzung abwerfen können. Gerade auf großen Karten wie Cleansweep bei denen man normalerweise keinen Fuß auf den Boden kommt bietet es sich an zumindest den Bordschützen über einer leeren Basis "abzuwerfen", der diese dann ungestört einnehmen kann.
    Daß man am Boden SL wird und das team rechtzeitig davon unterrichtet versteht sich eigentlich von selbst.

Spam-Lehrling Slowpinger Benutzerbild von Slowpinger

Standard

@Wachhund:

Wirst du auch mal das Wingsurfen als Thema behandeln?
    (Habs erst einmal live gesehen )

Standard

@Johnny Cache: Guter Tipp, baue ich mit ein.

@Slowpinger: Nein werde ich nicht, ich halte im normalem Spiel nichts von solchen Nummern. Und besonders werde ich es nicht in diesem Thread diskutieren, da das hier kein "Roncali" Thread werden soll.

Spam-Lehrling Slowpinger Benutzerbild von Slowpinger

Standard

Original von W4chund
    @Johnny Cache: Guter Tipp, baue ich mit ein.

@Slowpinger: Nein werde ich nicht, ich halte im normalem Spiel nichts von solchen Nummern. Und besonders werde ich es nicht in diesem Thread diskutieren, da das hier kein "Roncali" Thread werden soll.
    Dann mach doch mal einen....mich interessiert das schon....
    So ein Stunt-Thread ist bestimmt nicht verkehrt.

Eingeweihter Ausweider snibchi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von snibchi

Standard

Hi zusammen,
    kann mal jemand ein Bild zum Zeitpunkt des Raketenabschusses vom Heli rein setzen? Also ich treffe meist rechts oder links neben das Ziel.
    Dummerweise ist es bei rechten Raketen rechts, bei linken links. Muss ich da jetzt mitzählen welche nun gerade dran ist um rechts oder links vor zu halten?? Das Fadenkreuz passt jedenfalls für die Horizontale nicht.
    Ein Bild zum Zeitpunkt eines Bombenausklinkens wäre auch nicht schlecht.

Standard

Meinst Du das jetzt als Pilot mit ungelenkten Raketen oder als Gunner??

Eingeweihter Ausweider snibchi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von snibchi

Standard

Original von W4chund
    Meinst Du das jetzt als Pilot mit ungelenkten Raketen oder als Gunner??
    Als Pilot, mit ungelenkten Raketen. Die TV kann ich ja steuern.

Standard

Je dichter du am Ziel bist, desto mehr musst Du mit dem "schwanz wedeln" damit die Raketen das Ziel treffen. Welche Rakete nun auf welcher Seite zuerst kommt, kann man nicht sagen. Letztendlich bringt es die Übung. Am besten selber einen Server starten und erstmal alleine ausprobieren, ohne Bots. Später dann mal mit Bots, wegen der beweglichen Ziele.

Standard

Original von W4chund
    Je dichter du am Ziel bist, desto mehr musst Du mit dem "schwanz wedeln" damit die Raketen das Ziel treffen. Welche Rakete nun auf welcher Seite zuerst kommt, kann man nicht sagen.
    Ja toll, was ist das denn für eine Zieleinrichtung? *schmunzl

Standard

Das ist Logik. Die Aufhängungen/ Waffenträger der ungelenkten Raketen sind starr. Im Höchstfall sind die Aufhängungen im vertikalen Anstellwinkel verstellbar, siehe Apache, da werden die Raketen vom Gunner abgeschossen der dann noch bis zu einem bestimmten Winkel die Fluglage des Hubschraubers ausgleichen kann. Das hat man gemacht, damit der Apache in der Lage ist beim Beschleunigen seine ungelenkten Raketen auf das Ziel zu setzen. Zum Beschleunigen muss der Hubschrauber ja die Nase nach unten drücken. In der Horizontalen sind die Aufhängungen nicht schwenkbar und so ausgerichtet, das die Raketen beim erreichen ihrer maximalen Flugweite in der Mitte des Fadenkreuzes zusammen treffen würden. Wetterbedingungen und andere Einflüsseverhindern dieses eh. Soviel zur Realität.

Bei BF2 tun sie das nicht. Sie fliegen einfach geradeaus ohne sich in der Mitte zu treffen. Optisch ist das bei weiter entfernten Zielen aber nicht zu erkennen. Beim AH1/ Z-10 sind die ungelenkten Raketen so "eng" zusammen das man einen Panzer auch direkt von Vorne treffen würde. Beim MI-28 sind sie aber so weit auseinander das ein AH1 oder ein Panzer einfach dazwischen passen ohne getroffen zu werden. Interessant wird es, wenn man auf Infanterie oder Stinger Stellungen schiesst. Hier muß man "Wedeln" ansonsten wird man nicht treffen.

Standard

Auch auf die Gefahr hin, das ein Doppelpost bei den Mods ein wenig sauer aufstößt , hab ich Heute mal ein wenig die Flieger nach erscheinen von Patch 1.2 getestet. Das Resultat könnt ihr im unteren Drittel meines ersten Post nachlesen.

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1