Original von Dukat
Original von Herendon
Tja und das ist genau die Taktik die so unheimlich ungern gesehen ist, und dürfte sich ab Patch 1.1 ja erledigt haben. Von wegen nicht Absetzen.
Was mir zum Beispiel spaß machen würde währe: anfliegen, auf einem nahen hügel einen Schrafschützen absetzen, in kleinem kreis auf die andere seite hinüber, die drei anderen Mann absetzen, und dann mit einem Schützen die Stellung umkreisen während die anderen sie einnehmen. Das ist bestimmt nicht so punkte effektiv, vermutlich gefährlicher, aber hey, das ist die Art wie es mir spaß machen würde.
Jedem wie er mag.
1.1 ist irgendwann. Es geht dabei nicht um Punkte, sondern effektives Reduzieren der Flaggen des Gegners. Mit Absetzen ist das in der Zeit nicht möglich. Tempo ist der Schlüssel zum Erfolg und zum schnellen siegreichen Beenden der Karte. Ich würde mein Verhalten auch nicht ändern, selbst wenn es für nichts und niemanden mehr Hilfspunkte gäbe.
Ich rege mich dazu fast täglich über Leute auf, die erst auf Höhe gehen und mir dann mir erzählen wollen, das ich aus einem vollbesetzten Chopper springen soll anstatt aus ihm heraus die Flagge zu säubern. Während Hans und Wurst dann in der Gegend rumlaufen und nicht dran denken zur Flagge zu kommen steh ich mir dann dort die Beine in den Bauch. Für solche Kinkerlitzchen fehlt mir leider die Zeit. Ich möchte meine Waffen noch in diesem Leben freischalten, und nicht erst wenn ich als Mücke wiedergebohren werde.
Für Rollenspielchen mit Absetzen sind Gaming-Communities wie HiW zuständig.
Da der Thread mit "How to" überschrieben ist, fand ich die Formulierung etwas irreführend, weil ich fürchte, dann noch in 5 Jahren zum Abspringen aufgefordert zu werden.