Erst mal vielen Dank für die netten Worte, die Anregungen werde ich sofern sie mir als sinnvoll erscheinen natürlich gerne in das Tutorial aufnehmen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen daß ich hier meinen relativ erfolgreichen Stil beschreibe und Vorgehensweisen die ich selber nicht einsetzen würde nicht aufnehmen werde.
Selbstverständlich bedeutet das nicht daß diese falsch oder gar schlecht sind, aber sie entsprechen nicht umbedingt dem Ziel welches ich für dieses Tutorial gesetzt habe. So ist es sicher in vielen Fällen sehr sinnvoll sich zu verstecken und den Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen, aber mein Ziel ist nicht immer den Gegner nur abzuschießen,sondern irgendwann so gut zu sein daß man sich nicht mehr verstecken muß und allein durch Präsenz die Gegner zu beeinflußen.
Deswegen werde ich die Vorschläge auch gerne kommentieren, wobei wie schon gesagt jeder für sich entscheiden muß welcher Weg der effektivste ist.
Gegen Helis (besonders die lauten US-Helis) ist das eine ganz gute Taktik, allerdings kann einem da das ganze Geschnatter im Funk das Leben schwer machen. Außerdem könnte ich mir vorstellen daß man beim erneuten Ausrichten der Kanone auf Jets eventuell zu viel Zeit verliert.Original von [GN]sys2quad
Wenn man einen ruhigen Ort gefunden hat kann man in der 2ten Position besser spotten als durch drehen, da man sehr genau hört woher sich etwas fliegendes nähert.
Damit hatte ich bisher nur sehr begrenzten Erfolg, weswegen ich mich inzwischen darauf beschränke mit stationären AA frontal angreifende Jets ohne lock zu beschießen. Ein lock ist in jedem Fall zu bevorzugen.Original von [GN]sys2quad
Raketen kann man auch ungelenkt abschießen wenn sich das Ziel sehr nahe befindet. Dies ist bei stationären Sams leichter da bei der MAA die Raketen ja links und rechts angeordne sind. Da die Raketen gradeaus und einen leichten Knicks nach oben haben kann man so am besten sehr nahe Helis bekämpfen
Raketen schalten auch "nachauf". Dh wenn man ca 1 sek schießt bevor der Lock da ist wird die Rakete auch dem Ziel nachjagen, ganz praktisch wenn es mal wieder eng ist.
Für den Anfang ist das sicher hilfreich, aber ich bevorzuge es aus mehreren Gründen im Freien auf dem Präsentierteller zu bleiben. Zum einem gefällt mir der Gedanke nicht die mir zur Verfügung stehenden Waffen nicht unmittelbar einsetzen zu können, zum anderen bin ich inzwischen gut genug um mich in einem direkten Gefecht nicht unbedingt verstecken zu müssen.Original von [GN]sys2quad
Wenn eure Gegner (nur) Flieger sind lohnt es sich beim warten ausserhalb der mAA zu warten da man kein Ziel beim Hud abgibt.
Ausserdem gibt es manche Unterbauten wo wenn man vor Bodeneinheiten geschützt ist die Flieger zu unmöglichen anflügen zwingt und eigentlich keinen Schaden nimmt und ihnen als gruß einige Raketen nachschicken kann(Kubra Damm zb
Wenn man als Ziel auf dem HUD erscheint zieht man das Feuer auf sich was einem natürlich mehr Ziele beschert und vor allem das Feuer vom Team ablenkt. Solange sich die Feinde mit mir beschäftigen müssen hat mein Team ein deutlich leichteres Leben.
Man sollte sich von dem Gedanken an "Luftabwehr" verabschieden und sich viel mehr als Jäger sehen der die leicht gepanzerten Mücken vom Himmel holt. Mit dieser Einstellung spielt sich die Kiste gleich ganz anders.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks