Länder
Deutschland
Weitere Looki-Spiele
    Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Erst mal vielen Dank für die netten Worte, die Anregungen werde ich sofern sie mir als sinnvoll erscheinen natürlich gerne in das Tutorial aufnehmen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen daß ich hier meinen relativ erfolgreichen Stil beschreibe und Vorgehensweisen die ich selber nicht einsetzen würde nicht aufnehmen werde.
    Selbstverständlich bedeutet das nicht daß diese falsch oder gar schlecht sind, aber sie entsprechen nicht umbedingt dem Ziel welches ich für dieses Tutorial gesetzt habe. So ist es sicher in vielen Fällen sehr sinnvoll sich zu verstecken und den Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen, aber mein Ziel ist nicht immer den Gegner nur abzuschießen,sondern irgendwann so gut zu sein daß man sich nicht mehr verstecken muß und allein durch Präsenz die Gegner zu beeinflußen.

Deswegen werde ich die Vorschläge auch gerne kommentieren, wobei wie schon gesagt jeder für sich entscheiden muß welcher Weg der effektivste ist.

Original von [GN]sys2quad
    Wenn man einen ruhigen Ort gefunden hat kann man in der 2ten Position besser spotten als durch drehen, da man sehr genau hört woher sich etwas fliegendes nähert.
    Gegen Helis (besonders die lauten US-Helis) ist das eine ganz gute Taktik, allerdings kann einem da das ganze Geschnatter im Funk das Leben schwer machen. Außerdem könnte ich mir vorstellen daß man beim erneuten Ausrichten der Kanone auf Jets eventuell zu viel Zeit verliert.

Raketen kann man auch ungelenkt abschießen wenn sich das Ziel sehr nahe befindet. Dies ist bei stationären Sams leichter da bei der MAA die Raketen ja links und rechts angeordne sind. Da die Raketen gradeaus und einen leichten Knicks nach oben haben kann man so am besten sehr nahe Helis bekämpfen

Raketen schalten auch "nachauf". Dh wenn man ca 1 sek schießt bevor der Lock da ist wird die Rakete auch dem Ziel nachjagen, ganz praktisch wenn es mal wieder eng ist.
    Damit hatte ich bisher nur sehr begrenzten Erfolg, weswegen ich mich inzwischen darauf beschränke mit stationären AA frontal angreifende Jets ohne lock zu beschießen. Ein lock ist in jedem Fall zu bevorzugen.

Wenn eure Gegner (nur) Flieger sind lohnt es sich beim warten ausserhalb der mAA zu warten da man kein Ziel beim Hud abgibt.

Ausserdem gibt es manche Unterbauten wo wenn man vor Bodeneinheiten geschützt ist die Flieger zu unmöglichen anflügen zwingt und eigentlich keinen Schaden nimmt und ihnen als gruß einige Raketen nachschicken kann(Kubra Damm zb
    Für den Anfang ist das sicher hilfreich, aber ich bevorzuge es aus mehreren Gründen im Freien auf dem Präsentierteller zu bleiben. Zum einem gefällt mir der Gedanke nicht die mir zur Verfügung stehenden Waffen nicht unmittelbar einsetzen zu können, zum anderen bin ich inzwischen gut genug um mich in einem direkten Gefecht nicht unbedingt verstecken zu müssen.
    Wenn man als Ziel auf dem HUD erscheint zieht man das Feuer auf sich was einem natürlich mehr Ziele beschert und vor allem das Feuer vom Team ablenkt. Solange sich die Feinde mit mir beschäftigen müssen hat mein Team ein deutlich leichteres Leben.

Man sollte sich von dem Gedanken an "Luftabwehr" verabschieden und sich viel mehr als Jäger sehen der die leicht gepanzerten Mücken vom Himmel holt. Mit dieser Einstellung spielt sich die Kiste gleich ganz anders.

Spam-Meister Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Account_closed hat eine strahlende Zukunft Benutzerbild von Account_closed

Standard

Mit der Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen.
    Sehr gute Arbeit. Hat bestimmt lange gedauert.

Das wird vielen weiterhelfen die mit der Mobilen AA nicht klar kamen.

Moderator a.D. GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GN_Woodstock

Standard

Sehr schoenes Tutorial Johnny

Ich finde aber auch , daß man in der mAA ein etwas ruhigeres Leben hat , wenn man ein Teammate als Pio in einem anderen Tank hat.
    Wie oft musste ich , gerade auch auf den Oelfeldern , erleben daß ich auf einmal von zwei Enemypanzern in die Zange genommen wurde und so gut wie keine Chance hatte.In so einem Fall ist ein zweiter Panzer Gold wert.

Wär gern cool _lobo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _lobo

Frage

habs mit nur n paar der im tutorial angesprochenen sachen probiert und folgendes ist dabei rausgekommen:

(innerhalb nur einer runde - und ich hatte vorher nur basic...)

was zur folge hatte dass die jungs sich irgendwann garnichtmehr in die luft getraut haben :P

Eingeweihter Ausweider Johnny_Cache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Johnny_Cache

Standard

Original von _lobo
    habs mit nur n paar der im tutorial angesprochenen sachen probiert und folgendes ist dabei rausgekommen:

(innerhalb nur einer runde - und ich hatte vorher nur basic...)
    was zur folge hatte dass die jungs sich irgendwann garnichtmehr in die luft getraut haben :P
    Worte können nicht beschreiben wie leid mir das für deine Gegner tut...
    Hast du dich auch schön demonstrativ mitten in die Pampa gestellt daß man dich nicht übersehen konnte?!

Wenn wir hier schon einen neuen Siegertyp gezüchtet haben würde mich natürlich brennend interessieren was du für Verbesserungsvorschläge hättest. Das Tut ist ja bei weitem noch nicht fertig, ein extra Kapitel zum Thema Flares fehlt beispielsweise auch noch.
    So als kleine Herausforderung und Hausnummer am Rande... mein Rekord sind 37 AA-kills in einer Runde. Davon 34 in der Luft.

Eingeweihter Ausweider ezzemm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von ezzemm

Standard

Sehr schönes Tutorial!

Normalerweise befinde ich mich ja auf der anderen Seite der Boden-Luft-Raketen aber ich denke ich werde mich die nächsten Oilfields-Runden mal als mAA versuchen!

Wär gern cool _lobo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von _lobo

Standard

Hast du dich auch schön demonstrativ mitten in die Pampa gestellt daß man dich nicht übersehen konnte?!
    aber sicher doch - war immer schön sichtbar am rumtuckern - immer zwischen china-spawn und Brücke/Pipeline in Richtung us-base
    immer hin und her, her und hin :P
    dabei immer schön die Blackhawks beharkt die 2, 3 mal versucht haben sich rechts zu unsrer base durchzumogeln und die armen
    cobra-piloten vom Himmel geholt die die Flaggenpunkte (und des öfteren auch mich) unter Feuer genommen haben

dann gestern oilfields-64 gespielt als Ami - dabei musste ich feststellen dass mir die China/Mec AAs deutlich lieber sind als der Linebacker
    wobei ich bei dem auch nen Vorteil festgestellt hab - man holt nen gerade anfliegender Bomber mit 3 frontalen Treffern der Bordkanone runter

für Verbesserungsvorschläge muss ich erst noch n bisschen testen und auch ma eigene Taktiken erstellen - allerdings spiel ich momentan zu
    selten vanilla, und wenn dann 16er inf only (auf dem immer nen admin on is )
    aber ich werd mich wohl mal wieder öfter dransetzen und n bisschen den Luftraum leerräumen...

Greetz

Eingeweihter Spitfire83 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Spitfire83

Standard

Achja, mit der Mobilen AA kann mann im Close Combat Tanks und MTW's schrotten. Dies geht so -> Dicht ranfahren so dass die AA rokets nicht mehr vorbei gehen und dann drauf halten. Die 4 Rokets schrotten auf jedenfall einen MTW und gegebenenfalls einen Tank. Diese Taktik hat sich schon oft gelohnt.

MfG Spitfire

Standard

Danke für den Hinweis Spitfire (LUX), aber ich habe das ganze jetzt mal aus einer ganzen Reihe von Entfernungen getestet und abgesehen davon daß zumindest bei mir bestenfalls jede zweite Rakete getroffen hat, benötigte ich für einen Abrams immer satte 12 Stinger!
    Im Klartext bedeutet das für mich daß ich bei entsprechender Ausbeute und vollständiger Bewaffnung rund 50% Schaden damit anrichten kann, sofern ich lange genug überlebe um auch mein komplettes Arsenal auf den Panzer abzufeuern. Rechne ich dann noch den Schaden den ich mit der Kanone verursachen kann hinzu, komme ich vielleicht auf maximal 70%, während mich das Ding mit zwei Treffern von der Karte putzt.

Selbstverständlich ist das besser als nichts, aber wenn ich die Wahl habe ramme ich den Gegner lieber und verursache damit in kürzerer Zeit mehr Schaden, auch wenn ich dabei unter Garantie ins Gras beiße.

Möchtegern Gurkenglas_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Gurkenglas_

Standard

Super einführung, half mir sehr weiter

Neuer Benutzer Kayworld hat die Renommee-Anzeige deaktiviert Benutzerbild von Kayworld

Standard

hallo leute, bin neu hier und habe eine bitte. einige eurer taktiken sind bestimmt super aber für leute, die erst gerade angefangen haben zu zocken kaum zu verstehen. ich habe mir zum beispiel diesen thread durchgelesen und frage mich schon die ganze zeit was eine mobile aa ist kann man da keinen link zu nem bild machen oder ein guide machen mit bezeichnung der fahrzeuge.

Moderator a.D. GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre GN_Woodstock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Benutzerbild von GN_Woodstock

Standard

Mit dem Begriff "Mobile AA" ist ein Flugabwehrpanzer (mobile AntiAircraft) gemeint.Diese findest du auf einigen Maps vor.

Du kannst aber auch mal hier -> http://www.battlefield2-news.de/inde...s&pages_id=267 gucken.Der M6 Bradley Linebacker ist z.B. das mobile AA des USMC.

Standard

Stimmt, da hätte ich es durchaus hinschreiben können, aber da ich nie die deutsche Version gespielt habe fällt es mir schwer überhaupt daran zu denken wie das Ding auf deutsch heißen könnte.
    Abgesehen davon würde ich den Flugabwehrpanzer und das Tutorial eher Fortgeschrittenen empfehlen weil man wirklich wissen muß was man tut oder man beißt recht flott ins Gras. Bei Jets und Helis als Gegner hat mal leider nicht viel Spielraum für Fehler.

Hab die Überschrift angepaßt und auch ein kleines Bild eingefügt...

(Cluster: nd03 - Sprache: de)
zur Battlefield 2 Homepage

SEO by vBSEO 3.5.1